Zum Inhalt wechseln


male intellectas

Registriert seit 14. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 00:32

#1961127 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von male intellectas am 05. Dezember 2023 - 07:53

... sind absolut zurecht gebannt und sollten es für immer bleiben. Powercreep verschiebt zwar vieles, aber ein 1-Mana 1/2 Mana-Dork, der Leben generiert, Schaden macht und den Friedhof hatet, während er den Color-Pie bricht und Decks ramp gibt, die keinen haben sollten, ist auch nach all den Jahren noch völlig übertrieben. DRS wird nicht mehr kommen und das ist auch wirklich gut so. 

 

Und in wie weit ist der nicht gebannte Ragavan besser? Weil Rot die Rampfarbe ist, oder die für Cardadvantage, und er deshalb on-Color ist?




#1945869 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von male intellectas am 06. Oktober 2023 - 23:37

Fuck dir Henne alter... nâchstes Jahr wird Zug gefahren ...

 

Ich will dir ja die Illusionen nicht nehmen...aber wir haben heute in Bonn das Haus um 7.30 Uhr verlassen, und waren dann erst um ca. 11 Uhr auf der Messe, weil

a) der Zug den wir Ursprünglich nehmen wollten einfach ersatzlos ausfiel,

b) wir dann eine andere Verbindung nach Köln genommen haben, und von da die Direktverbindung nach Essen, bei der der Zug aber in Düsseldorf nicht weitergefahren ist, und wir einen vollkommen überfüllten Nachfolgezug nehmen mussten.

 

Die Spiel haben wir dann um kurz nach 19 Uhr verlassen, und laut Plan sollten wir um ca. 21.30 Uhr in Bonn ankommen, und was soll ich sagen...meine Tochter haben wir nach Hause getragen, weil sie gegen halb 12 Uhr im Zug eingeschlafen war. Zumindest aber saßen wir da endlich in einem Zug. Ankunft Zuhause war aber schon heute, nicht mehr gestern.

 

Doomed if you do, doomed if you don´t, und es klingt irgendwie seltsam, aber Bahnfahren macht es echt nicht besser.

 

Aber zumindest für die Kinder war ihr erster Besuch auf der Spiel ein echtes Highlight.




#1922661 NEW MODERN FORMAT?

Geschrieben von male intellectas am 27. Juni 2023 - 19:05

Möglicherweise ist das Format dafür eher Commander, da kann man jede Legende auch nur einmal spielen.




#1900345 Overrated/Underrated Karten im EDH

Geschrieben von male intellectas am 28. März 2023 - 12:07

Das Problem ist, dass die ganze Bewertung von Karten Kontext-abhängig ist, weil es eben auch davon abhängt, auf welchem Power-Level man sich mit seiner Spielgruppe bewegt.

 

Phyrexian Arena ist halt so ein Beispiel, für höheres Powerlevel und damit oft kürzeren Spielen lohnt sich in der Tat oft ein Effekt wie Sign in Blood mehr, aber in mittlerem Powerlevel, wo ein Match auch mal 20 Runden geht, kann die Arena halt auch einfach mal unendlich viel Mehrwert haben.

 

Ob eine Karte over- oder underrated ist, kann halt dadurch nicht allgemein gültig entschieden werden.

 




#1892503 Banned List Diskussion

Geschrieben von male intellectas am 02. März 2023 - 16:33

Lange Zeit war Legacy halt das Format, mit dem Wizards kein Geld gemacht hat. Mittlerweile gibt es aber häufig genug Bedarf an "Neuerungen", dass man Legacy-Spieler wieder zur allgemeinen Käuferschicht zählen kann. Ich glaube daher nicht, dass Wizards ein Interesse daran hat, dass zu ändern, und würde eher damit rechnen, dass einfach andere Decks/Decktypen über neue Karten gepusht werden, und nur in Extremfällen gebannt wird. Häufige Banns führen halt zu Kaufzurückhaltung. Wizards gesamter Trend zur Gewinnmaximierung legt diese Strategie meiner Ansicht nach nahe.




#1890030 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von male intellectas am 21. Februar 2023 - 10:50


Wozu genau ist der Thread hier denn da, wenn nicht um die Informationen zu sammeln und zu bündeln, und dann auszuwerten? Wenn man sowieso auf "stand irgendwo im Internet" verweist, ist der Thread dann nicht vollständig überflüssig?


#1884315 Hasbro entlässt massiv Personal

Geschrieben von male intellectas am 29. Januar 2023 - 14:49

Ich glaube das bedeutet gar nichts für uns, weil ich die Tage gelesen habe, dass Wizards der Teil von Hasbro ist/war, der noch profitabel ist. (und seinen Gewinn noch gesteigert hat, wenn ich mich nicht irre.) Ich glaube nicht, dass sie dann da kürzen werden. Falls mir die Quelle nochmal über den Weg läuft, poste ich sie hier rein.




#1866213 Bank of America stuft Hasbro herunter wegen Produktflut bei Magic

Geschrieben von male intellectas am 16. November 2022 - 16:06

Also ich kaufe auch aufgrund der Produktflut tatsächlich weniger. Ich hab nie wirklich viel gekauft, hab aber lange Zeit meine Legacy-Decks Up-to-date gehalten, und mir Karten für meinen Pool besorgt, die ich Interessant fand. Mittlerweile interessiert mich das alles nicht mehr, denn wenn ich mir jetzt die "fehlenden" neuen Karten besorge, werden sie entweder nächste Woche a) reprinted, und fallen deutlich im Preis, oder b) werden obsolete weil schon wieder was besseres für den selben Slot rausgekommen ist, sofern nicht c) die Karte gebannt wird weil OP.

 

Mittlerweile gucke ich mir selbst Spoiler nur noch sporadisch an. Dazu kommt, dass ich neulich durch einen Tauschordner geguckt habe, und ich hatte nicht das Gefühl, mir Magickarten anzugucken, weil Seitenweise nur Skizzenkarten, Alternate-Out-Of-Hell-Cardstyles oder was auch immer zu sehen waren...

 

Mit persönlich ist es in Magic zu anstrengend geworden, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, und infolge dessen sinkt schon das Interesse insgesamt.




#1864985 Irrtümlich versendete Karte wurde nicht zurück gesendet

Geschrieben von male intellectas am 09. November 2022 - 12:19

Bist du sicher den nicht irgendwie anderweitig verlegt zu haben oder sowas?

Ich kann mir das ehrlich gesagt 0,0000 vorstellen wie das passieren kann eine Karte zusätzlich die nicht rein soll zu verschicken xD das habe ich in 20 Jahren magic noch nicht gehört hahaha

 

Doch, schon passiert, und ist auch nicht unwahrscheinlicher als ganz andere Karten zu bekommen, was auch schon passiert ist, insbesondere falls auch über diese Karte ursprünglich verhandelt wurde.




#1864922 Irrtümlich versendete Karte wurde nicht zurück gesendet

Geschrieben von male intellectas am 09. November 2022 - 10:45

Naming und Shaming ist im Forum immer problematisch, dafür gibt es ja Mods und Admins, die Dispute auch bei Tauschproblemen beilegen können, und dafür gibt es auch die Tauschbewertungen (und im Zweifelsfall auch rechtliche Schritte).

 

Darüber hinaus ist aus dem Thread nicht ersichtlich, über welchen Zeitraum hier gesprochen wird. Wie lange stellt er sich denn schon tot? 2 Monate ist sicherlich anders zu bewerten als 2 Tage. Auch den Brief halte ich noch nicht für kritisch, weil ich eigentlich von gleichzeitigem Versand ausgehen würde, und selbst wenn nicht der Brief wahrscheinlich schon fertig da lag.

 

Ehrlich gesagt würde ich den Namen erstmal rausnehmen und die Admins einschalten, sonst ziehst du hier nur selber Ärger auf dich.




#1864126 Erfahrungen mit Heritage?

Geschrieben von male intellectas am 05. November 2022 - 11:14

Hallo zusammen,

 

hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dem Heritage-Format? Da ich mittlerweile zu selten spiele (das letzte Mal 2018, glaub ich), um immer jedem Trend hinterher zu laufen, und ich die Kartenpreise aus diversen non-Standard-Sets einfach überzogen finde, überlege ich im Moment, ob das nicht eine Alternative für mich ist. Allerdings ist natürlich der wichtigste Faktor, ob das auch irgendwo real gespielt wird, oder ob das nur eine kleine isolierte Community ist, die einfach ihr eigenen Ding machen und dafür die Werbetrommel rühren.

 

Ich hab mal hier gepostet, weil ich es derzeit für eine Variante von Legacy halte.




#1862526 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von male intellectas am 28. Oktober 2022 - 10:59

Sliver Queen ist auf der Reserved List, wenn die im SL gewesen wäre, hätte das größere Wellen geschlagen.




#1861211 Karten die wie Bands heißen gesucht

Geschrieben von male intellectas am 22. Oktober 2022 - 12:16

Die Karte ist aber nicht nach der Band benannt ;-)

Der D&D Drache Tiamat hatte unter TSR 1975 in Greyhawk seinen ersten Auftritt. ^^

 

Mag sein, es hat aber auch niemand behauptet, die Karte wäre nach der Band benannt. Lies den Threadtitel nochmal.

Fakt ist, es gibt eine Karte Tiamat, und eine Band Tiamat, und um nichts anderes geht es.

 

Ich bin mir recht sicher dass (so gut wie) keine Karte nach einer Band bennant ist…

 

Da bin ich voll bei dir. Hat nur soweit ich weiß auch niemand behauptet.




#1850001 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von male intellectas am 07. September 2022 - 09:40

drei der vier genannten karten spiele ich nicht in meinem Deck.

 

wenn es so schlecht ist: Mit welchem Deck würdest du gegen meins antreten und dein Haus drauf verwetten, dass es gewinnt ?

 

Ich hab leider kein Haus, und du spekulierst dabei sowieso auf den Luck-Faktor, der bei Magic eine echte Rolle spielt.

 

Besser wäre: Du spielst 10 (oder 20, je mehr desto besser) Spiele gegen ein und dasselbe Deck, und schaust dann wer statistisch mehr gewinnt. Je mehr spiele, desto kleiner wird der Glücksfaktor, und dann zeigt sich erst die Deckqualität.

 

Die meisten Decks die hier besprochen werden sind halt 1000fach getestet worden, nicht nur von Spielern hier im Forum, sondern oft von Spielern überall auf der Welt, und dann nach und nach optimiert, weil man den Glücksfaktor halt rausziehen kann über die Masse an Spielen. Was übrig bleibt, ist Deckkonsistenz, und die Varianz über den Spielerskill.




#1848193 Legacy Deadguy Control

Geschrieben von male intellectas am 31. August 2022 - 16:45

To be fair, nicht für jeden heißt Legacy Turnier. Ich hab neulich eine Modern-Gruppe kennengelernt, die sehr viel Wert darauf legten, eine Modern-Gruppe zu sein, und in Wirklichkeit ist es eine Casual-Gruppe, die zufällig neue Karten und nach der Bann-Liste spielt. Ich habe das Gefühl, das könnte hier und in der Gruppe in der gespielt wird ebenso sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.