Zum Inhalt wechseln


male intellectas

Registriert seit 14. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:56

#939358 Pre-Release Booster bei ebay

Geschrieben von male intellectas am 11. Mai 2013 - 15:21

Ich denke, die sind halt alle geöffent worden, sind wahrscheinlich auch wirklich noch unverändert in der Zusammenstellung, allerdings werden die Booster, die preislich gehobenere Karten enthalten haben, einfach nicht zum verkauf angeboten.




#939239 Sammelkarten und Preise - zum Stand der Dinge

Geschrieben von male intellectas am 10. Mai 2013 - 23:01

 

kleine Anmerkung/Erklärung:  Das mit der Verfügbarkeit ist Nebelsprech für: Preis. Preis oder Wert sind Tabuworte. "Sammlungen respektieren" heisst: kein re-print, Preis darf unbegrenzt weiter steigen. "Verfügbarkeit sicherstellen" heisst: Der Preis wird runtergeprintet; es wird nicht zugelassen dass die Karte zu teuer wird. Die Formulierung findet man häufig im Zusammenhang mit modern magic, und oft findet man "reprint" oder sogar den verschärften "strategischen reprint" im selben Absatz zusammen mit "Verfügbarkeit".
 

 

Das halte ich halt immer noch für eine Interpretation, die ich für nicht stimmig halte.

 

Die Kartenverfügbarkeit hat Einfluss auf den Preis, ist aber nicht gleichbedeutend.

Die Spekulation beim Tarmogoyf zb. geht in die Richtung, daß sich durch den Reprint im 

Mythic-Rare-Slot in einer Editon mit kleiner Auflage zwar die Verfügbarkeit erhöht, der Preis jedoch

dank einer (erhoften) gestiegenen Nachfrage nicht wirklich fällt (damit die Sammlungen auch respektiert werden).

Daraus ergibt sich zwar der gleiche oder ein ähnlicher Preis, trotzdem gibt es potentiell eine Anzahl X Spieler mehr,

die Tarmogoyfs für Modern zur Verfügung haben. Höhere Verfügbarkeit, kein niedrigerer Preis.

 

Wäre wirklich die Preissenkung der Karte das Ziel, wäre ein Reprint in einem anderen Slot ein deutlich besseres Mittel gewesen.

 

Deshalb glaube ich persönlich, wenn Wizard von Verfügbarkeit spricht, meinen sie das auch. Viele User deuten das dann in "Preis" um, weil im eigenen Sammlungsbereich eben nur das zählt, und der Preis sich eben auch über die Verfügbarkeit ergibt.

 

Und auch wenn schon mehrfach behauptet wurde, das Preis und Verfügbarkeit von Wizard synonym verwendet wird, die Mühe das Argumentativ zu belegen hat sich mir gegenüber noch keiner gemacht, da kommt dann ein "das ist so" oder "google doch", was für mich ein fehlen eines argumentativen Belegs darstellt. Wenn du also Argumente hast, auf die du deine Interpretation stützt, bitte, ich lasse mich sicher überzeugen.

 

Aber dann erklär mir bitte auch, warum der Tarmogoyf, dessen Preis ja sinken soll, im Mythic-Rare-Slot am meisten Sinn macht.




#939009 Sammelkarten und Preise - zum Stand der Dinge

Geschrieben von male intellectas am 09. Mai 2013 - 18:04

Ja, aber wie soll ich sonst reagieren? Du möchtest eine Diskussion, antwortest aber auf meine Rückfragen zu deinen Thesen nicht. Nochmal, wer genau soll den bestimmen, was ein annehmbarer Preis für welche Karten ist? Wizards? Mal ehrlich, wäre Wizards ein niedriger Preis für turnierrelevante Karten wichtig, würden sie nicht solche Karten in den Mythic-Rare-Slot setzen. Das ganze hat nur den Zweck, Karten künstlich zu verknappen und so die Nachfrage (und daran angelehnt den Preis) in die Höhe zu treiben. 

Ich habe Jace als Beispiel nicht ohne Grund gewählt. 

Also, wer entscheidet, was ein annehmbarer Preis ist?

Meiner Meinung nach entscheidet das der Kunde, der einen zu hohen Preis eben nicht mehr bezahlt. Solange diese Preise aber bezahlt werden, IST der Preis per Definition annehmbar. Vielleicht nicht für jeden, aber scheinbar für eine ausreichend große Gruppe.

Und noch eine Frage: wer genau hält denn deiner Meinung nach dieses Monopol, von dem du sprichst? 

 

@koeterplage: hast du denn belastbare Zahlen, wie hoch der Anteil der entsprechenden Karten in der Hand von Spekulanten ist im Vergleich zu Karten in der Hand von Sammlern und Spielern, oder ist das alles nur weitere Spekulation?

 

Abgesehen davon ist das Samsung-Beispiel nicht übertragbar, weil zwischen Handyverkauf und Boosterverkauf mit RandomKarten ein erheblicher Unterschied im Geschäftsmodell besteht. Samsung macht das, weil sie dadurch zusätzliche Handys verkaufen. In 2 Jahren werden trotzdem neue Handys verkauft, weil die Technik vorranschreitet. Aber wer kauft Schockduals, oder was immer noch kommt, wenn er eh schon richtige Duals hat? Wizards würde sich damit im Gegenteil meiner Meinung nach in zukünftigen Absätzen selber Schaden. 




#933005 W/U/R Szepter-Chant

Geschrieben von male intellectas am 19. April 2013 - 14:15

Wenn du ein Wishboard spielst, würde ich mal den Boros Charm probieren. Ich überlege grade an einer Scepter-Variante für Modern, und der Charm macht nicht nur 4 Damage auf den Gegner, sondern auch deine Scepter unzerstörbar, und selber imprintbar. Hilft zwar nicht gegen alles, aber ist zumindest eine Erwähnung wert wie ich finde.


#931971 Sammelthread GP Straßbourg

Geschrieben von male intellectas am 16. April 2013 - 21:42

Morgen!

So wir waren auch zu viert in Strasburg, ich, Wolfen, Toyspirate und Phil.

Gespielt wurde Canadian Tresh:

R1 regen Canadian Tresh:
G1 hab ich den schnellen Delver er findet aber mit einem Goyf und Mungo ins Spiel zurück, ich wär lethal mit Delver verlier dann aber gegen Bolt und bleib daheim, was die falsche Entscheidung war.
G2 hab ich einen einsamen Mungo und er nur Bolts -> Win
G3 weiß ich nicht mehr hab ich aber auch gewonnen.


Game 3 hab ich deinen frühen Delver mit Bolt entsorgt, und wir haben uns gegenseitig die Hand um ein paar Goyfs leergecountert, bis du einen Mungo gefunden hast und ich keine Blocker. Wieder ein Forumuser mehr, von dem ich jetzt ein Gesicht vor Augen habe :)
  • JtM hat sich bedankt


#931721 "Vintage ist tot!" VS. "Es lebe Vintage!"

Geschrieben von male intellectas am 16. April 2013 - 09:33

EDIT2: aber der mox diamond wurde trotzdem nachgedruckt, also evtl alles nur Schall und Rauch und verjährt?


Wenn du schon einen Link zur Reprintpolicy selber setzt, lies sie doch einfach auch:

Premium Cards
A previous version of this policy allowed premium versions of cards on the reserved list to be printed. Starting in 2011, no cards on the reserved list will be printed in either premium or non-premium form.




#927087 April April: Neue Wege für das MTG-Forum

Geschrieben von male intellectas am 01. April 2013 - 12:17

Das Problem wird halt sein, daß es sich nicht weiter lohnt, das Forum zu unterhalten. Du brauchst halt nicht nur die Forumstruktur und die Server, sondern auch das Personal das die Moderatoren macht, die Judges die Regelfragen beantworten und natürlich die erfahrenen und die Prospieler, die überhaupt erst interessanten Content liefern.

Aber die werden wohl mit Erscheinen von Heartstone zu 98% wechseln, guck mal auf MKM, wer da alles derzeit versucht noch seine Sammlung an die letzten Ahnungslosen loszuwerden.

Und das bedeutet, daß du das Forum noch für dich und deine Kumpel nutzen kannst, das wars. Ob sich dafür der Aufwand lohnt?


#927062 April April: Neue Wege für das MTG-Forum

Geschrieben von male intellectas am 01. April 2013 - 11:14

Wenn man sich anschaut, wie erfolgreich schon das WoW-TCG war, steht Hearthstone sicherlich ein Kometenhafter Aufstieg bevor.


#926553 Schaden machen mit UW Spontan?

Geschrieben von male intellectas am 29. März 2013 - 22:50

Du kannst auch noch gewinnen, wenn dein Gegner eine Karte ziehen muss, aber das nicht kann.
Allerdings sind das für gewöhnlich Combodecks, die absurd viel Mana produzieren und den Gegner dann über Karten wie Braingeyser seine Bibliothek +X ziehen lassen.


#925594 Magic-Shop in Köln / Solingen

Geschrieben von male intellectas am 27. März 2013 - 00:34

In Köln kannst du dich ja mal im Hiveworld umsehen, das ist nichtmal allzuweit von der Uni weg.


#920379 Markt-Prognosen

Geschrieben von male intellectas am 11. März 2013 - 20:29

Wäre man konsequent, würde das aber bedeuten, daß z.b. gespoilte Karten nicht im Rumor-Mill-Forum gepostet werden dürften.
Immerhin wird dort laut Forumsbeschreibung um Gerüchte über neue Karten. Sobald sie gespoilt sind, gehörten sie damit nicht mehr in das Forum.
Hier ist jetzt genau diese Situation. Hier wird über mögliche Preisentwicklungen spekuliert, treten diese Entwicklungen dann tatsächlich ein ist ein anderer Thread zuständig. Das ist halt nur bedingt intuitiv.
Allerdings habe ich leider auch keinen Lösungsansatz für euch, mit dem ich jetzt glänzen könnte.


#919501 Seit wann gibt es T2? Oder: Geschichte der Turnierformate

Geschrieben von male intellectas am 09. März 2013 - 01:38

Weißt du, welche Editionen da zugelassen waren?


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine ersten Turniere 95 waren halt noch ohne DCI-Nummer, und es kann sein daß ich was verwechsel...

aber ich meine mich erinnern zu können, daß ich neben der Basisedition Ice Age, Fallen Empires UND Chronicles dabeihatte....
Zumindest hab ich ein Landdestruction Deck mit Orcish Squatters und Storm Seeker, und hab gegen ein Weeniedeck mit Order of Leitbur gespielt. Aber das würde ich nicht garantieren.

Ich hatte damals das Gefühl, daß man T2 erschafft, um eben sowas wie Designspielraum zu haben. Mit Ice Age gab es ja 2 neue Duallands (Painlands und Länder die eine Runde nach Mana ziehen nicht enttappen) und solange es richtige Duals im Turnier gab machten die einfach keinen Sinn...

Und zu T1 und 1,5: Das alte 1,5-Format hat damals (zumindest bei uns) quasi niemanden intressiert, was daran lag, daß die DCI sich das zu einfach gemacht hat. Jede Karte, die in T1 restricted war,war in 1,5 gebannt. Als es später in Legacy umbenannt wurde, wurde das Format nur dadurch interessant, daß es eben eine eigenen Banned-Liste bekam.
Darüber hinaus waren die Duals noch lange im Extended erlaubt, ich meine mich erinnern zu können, daß es für sie extra eine Sonderregel gab, aber beschwören würde ich es nicht.
  • tol hat sich bedankt


#916241 53111 Bonn: Magicrunde in Bonn (Spielersuche)

Geschrieben von male intellectas am 25. Februar 2013 - 13:31

Joar, ich kann mal ein zwei Legacy und Highlander-Decks mitbringen, und einfach mal Donnerstag reinschauen.


#915689 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von male intellectas am 22. Februar 2013 - 20:01

Ich möchte eine Liste oder einen Post sehen, der diese 3cent Rare ernsthaft spielen möchte.


Kein Problem:
http://www.mtg-forum...te/#entry864955
Zumindest in EDH-Decks hab ich die Karte schon öfter gesehen.


#904257 Spoiler Wizards 10.1.2013 + Cardlimb Shark

Geschrieben von male intellectas am 10. Januar 2013 - 12:20

In Vergleich zu Titanic Growth ist das Trample ein ziemliches i-Tüpfelchen obendrauf.


Ich finde ja eigentlich den Punkt, daß Bloodrush eine Ability ist und somit nicht ohne weiteres gecountert werden kann viel wichtiger. Ehrlich gesagt sehe ich die Karte eher im 2 ManaSlot eines uncounterbaren Pumpspells, der bei Bedarf (sprich: leerem Bord) halt als Kreatur gelegt werden kann.

Ich finde ihn stark.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.