Zum Inhalt wechseln


Manipulato

Registriert seit 26. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Jan 2018 23:03

#1355269 UGb Food Chain

Geschrieben von Manipulato am 15. April 2017 - 16:39

Bin heute nochmals 5:0 im local store gegangen. Hab auf the Source bissl was geschrieben. Deck rockt grad echt gut ^^

http://www.mtgthesou...776#post1000776


#1353457 UGb Food Chain

Geschrieben von Manipulato am 10. April 2017 - 12:58

Servus zusammen,

ich hab gestern mal wieder unsere Österreichischen Freunde in Voralberg besucht und ein eher enttäuschendes 3:2 hingelegt. Leider haben 6 von den Top 8 Leuten gedrawt so dass ich trotz bestem 9 pointer nur auf Platz 9 gelandet bin.

Hausmann und Florian aka Bisamratte waren auch da, Marius ging in den swiss 3:0:2 und anschließend Top 4 wo er dann gegen Sneak Show 0:2 verloren hat. Bisamratte ging leider nur 1:4 und hatte keinen guten Tag. Hab auf The Source einen kleinen aber feinen Turnierbericht geschrieben für die die es interessiert.

http://www.mtgthesou...9411#post999411


#1348144 UGb Food Chain

Geschrieben von Manipulato am 26. März 2017 - 16:49

Hey Leute,
bin gestern ebenfalls beim monatlichen Legacy Turnier 5:0 undefeated gegangen. Meta war mega random aber was solls. SB wurde ans Kemptener meta angepasst und MD is vom Hausmann.

Matchups waren:

Runde 1: Slivers 2:0

Runde 2: 4c Loam 2:1

Runde 3: UG 12 Post 2:0

Runde 4: Burn 2:0

Runde 5: Burn 2:0

Hab auf the Source bissl was geschrieben.

http://www.mtgthesou...in-Combo/page49


#1056515 Team America Playmat

Geschrieben von Manipulato am 28. Juli 2014 - 10:40

Hi,
wenn du diese Shaman/Delver Playmat machen könntest wäre das natürlich auch super!
Alterst du da ne weiße oder lässt du da nen Digital print drauf drucken?
Was würdest denn dafür haben wollen?

Gruß


#972005 Altered Art - Bilder

Geschrieben von Manipulato am 24. September 2013 - 14:15

coz2u.jpg2i6hu8h.jpg21jc01e.jpg1584d2b.jpg




#931576 Sammelthread GP Straßbourg

Geschrieben von Manipulato am 15. April 2013 - 18:55

Servus miteinander!

Ich und drei Kumpels aus der Heldenschmiede haben uns am vergangenen Wochenende auf nach Strassburg gemacht um am Mainevent mal wieder richtig schön Legacy zu zocken. Keiner von uns hatte Byes nachdem ich im Kemptener Trial mit Miracle im Halbfinale gegen Dredge versagt hab...

Hotel war auf deutscher Seite in Kehl (Ich mag Frankreich einfach nicht^^). Am Freitag um 13:00 Uhr eingecheckt und dann gleich über den Rhein nach Strassbourg. Kaum sind wir ca 2 Minuten in Frankreich fährt uns so ein dreister Franzose hinter drauf! Mein Kumpel Michi hat zum Glück einen Peugeot gefahren der nur aus Plastik besteht^^ (Die Franzosen wissen schon warum se das so bauen :-p).

Als wir auf der Location waren haben wir uns alle für ein Trial angemeldet um noch ein bisschen das Teilnehmerfeld abzuchecken und evtl. sogar noch 3 Byes in letzter Minute zu holen.

32 Mann Trial mit Elimination Rounds

1 Runde: Sneak Show (Netter Franzose der auch gut spielen konnte)

Game 1: Ich darf anfangen und zieh gleich mal ne Godhand mit Karakas und Teeg gegen Ihn.
Game 2: Hier hab ich ebenfalls ne gute Hand aber ich spiel ein bisschen zu vorsichtig und leg in den frühen Zügen nix auser Karakas.
Game 3: Zieh ich Ihn wieder mit Teeg, Karakas, Knight, Waste, Thalia ab...

2 Runde: 4 Color Esperblade (schlechter Franzose der null englisch konnte)

Game 1: Zieh ich ne beschissene Hand und mach mulligan. Dann halt ich ne Hand mit Fetch, Noble, Zenith, Mother und keine Ahnung...Er fängt an und discardet mir den Noble, Super toll -.-. Ich bin dran und zieh Dryad arbor (Alter wollt ihr mich verarschen! Ich leg Savannah und mother, go. Er wastet mir savannah. Ich bin dran zieh kein land, leg dryad arbor und zieh das gesamte Game weder noble, zenith oder Länder nach. Game

Game 2: Auch hier zieh ich nicht besonders toll aber zumindest besser als in game 1 (trotzdem mulligan auf 6). Ich hab 2 x WIld-Lief-Liege reingeboardet gegen Plaque. Ich leg fleissig Männer und alles sieht ganz gut aus, bis er Perish zockt und mein gesamtes Spielfeld umnietet -.- Danach komm ich nicht mehr richtig ins game und er gewinnt irgendwann mit Jace, Shaman, SFM Batterskull usw...Danach frägt er mich ob eigentlich Plaque gut gegen mich ist???? Er hat Sie 2 x im Board aber war sich nicht sicher ob die was bringt, Aaaalter. Und sein Perish war natürlich ein 1off.

Naja dann bin ich wohl raus, egal wollte einfach nicht sein...Danach bin ich noch rum und hab mir n Haufen Stuff getradet.

Samstag Day 1:

GW Maverick

2 Qasali Pridemage
1 Scryb Ranger
3 Mother of Runes
4 Noble Hierarch
4 Knight of the Reliquary
1 Sylvan Safekeeper
1Stoneforge Mystic
2 Scavenging Ooze
1 Gaddock Teeg
4 Thalia, Guardian of Thraben
4 Swords to Plowshares
4 Green Sun's Zenith
2 Sylvan Library
2 Umezawa's Jitte
1 Sigarda
1 Garruk Reentless

2 Forest
1 Plains
4 Windswept Heath
4 Wasteland
2 Misty Rainforest
2 Cavern of Souls
1 Horizon Canopy
1 Maze of Ith
4 Savannah
1 Dryad Arbor
1 Karakas

Sideboard:
3 Surgical Extraction
3 Ethersworn Canonist
2 Path to Exile
2 Pithing Needle
2 Oblivion Ring
2 Wilt-Leaf-Liege
1 Gaddock Teeg



Also gehts los mit 9 Runden schweisstreibender Arbeit^^

Runde 1: Franzose mit Esperblade (Netter Typ)

Game 1: Ich hab ne gute Hand und kann meine Kurve durchziehen allerdings hat mein Gegner ne absolute GOD Hand und kann ohne scheiss jeden einzelenen Spell den ich caste oder resolve beantworten! Irgendwann geht mir das Gas aus und er gewinnt mir SFM und Jace

Game 2: Ich boarde wieder mal 2 Liege´s rein gegen Plaque und bekomm selbstverständlich das beschissene 1off Perish gedrückt (auch noch als ich Safekeeper, Liege und 2 Noble mit Scrybie liegen hab -.- Danach ises Spiel rum weil ich nur noch Länder zieh...Perish wird mich heute noch öfter begleiten.

0:1:0 Fängt ja toll an

Runde 2: Schweizer mit MUD (eher unsympathisch)

Game 1: Ich bekomm 2nd Turn ne Wurmcoil Engine equipped mit Lightning Greaves ab! Kann das Game aber trotzdem gewinnen weil ich lange Zeit mit Thalia + Karaks block und bounce. Irgendwann leg ich dann ne Jitte + Knight und Pridemage seinen Cruicible und waste ihn ein paar mal und das wars.

Game 2: Legt er wieder 1st Turn Chalice auf 1 aber ich kann ihn doppel wasten + Thalia legen und Pridemage ziehen usw. Meins!

1:1:0

Runde 3: Deutscher mit Team America (Netter Typ)

Game 1: Er bekommt ein Game Loss weil er 1 Minute zu spät kam und der Judge daneben stand! Ich wär fast selber zu spät gekommen weil ich den fucking Tisch ewig gesucht hab! Absolut dumm gestanden!
Game 2: Ich lass Ihn anfangen und puste Ihn ordentlich um mit Mother, Thalia, Knight, Sword, Sword und cavern^^

Wir ham danach no 2 Fungames gemacht um zu sehen wies ausgegangen wäre. Ich hab ihn ohne chance weggenietet!

2:1:0

Runde 4: Deutscher mit Maverick Mirror (Wieder sehr netter Typ)

Game 1: Ich leg los und kann meine 2e Mother auf dem Tisch behalten und doppel Knight + Garruk legen was reicht.
Game 2: Ich zerstör seine Manabase mit Sword und Doppel Waste und leg fleissig wieder Doppel Knight + Zenith auf Scrybie

3:1:0

Runde 5: Münchner mit Esper Blade (war ganz okay^^)

Game 1: Läuft ne Weile recht ausgeglichen aber ich kanns für mich entscheiden...
Game 2: Geb ich ordentlich Gas und dräng ihn in die defense, wir beide handeln unsere Jitten, ich Pridemage seinen Batterskull und er chump blocked meinen Knight mit Geist Token. Irgendwann gewinnt ich mit Thalia, Jitte Nr. 2 und Knight + Karakas Backup gegen Sweeper.

4:1:0

Runde 6: Kroate mit RUG Delver (Sehr netter Typ)

Game 1: Er is otp und legt mit mungo los. Ich hab ne ganz gute Hand aber mit fehlt leider Cavern um richtig abzugehen. Ich leg Thalia die gecounter wird. Er greift mit Mungo an und ich flash Scrybie rein, er brainstormt in response aber findet nix. Wir traden schön ab. Danach leg ich noch Knight Nr. 1 der geforced wir, leg mother vorher noch der geboldet wird. Dann hab ich nur noch nen Knight nr. 2 auf der Hand und warte ne runde damit ich ums daze herumspielen kann. Bekomm ihn auch resolved und er hat auch keinen Bolt (is nämlich leider nur 3/3). Er brainstormt, nix. Er pondert, nix. Zieht dann random die Ponderkarte von oben, Bolt!!! Fuck alter muss der den jetzt no random topdecken? Das game verlier ich dann da er no 2 Goyf legen kann.

Game 2: Rotz ich ihn ordentlich ab! Hab alles was ich brauch...

Game 3: Hab ne solide Hand aber er wastet meine Savannah, boldet meinen noble, wastet dann nochmal meine Horizon canopy und legt später meine Thalia + Arbor mit Forked Bolt um...Ich hab dann no Mother, ooze + jitte liegen aber nur 1 wasteland und verlier dann irgendwann gegen 3 Goyf + Mungo...

4:2:0

Runde 7: Franzose mit JUNK (unsympathischer Typ)

Ging ne weile hin und her stand au 1:1 nachdem er mir 2 x Perish um die Ohren gehauen hat aber letzendlich hat Sigarda ihn den Rest gegeben!

5:2:0

So jetzt no 2 x gewinnen und Day 2 is meins, daumen drücken jungs :-)

Runde 8: Franzose mit Omnishow (eher unsympathisch)

Game 1: Kann ich gewinnen weil er versucht mit Grisel + Emmi zu gewinnen und ich aber Knight + Karakas + Teeg hab.
Game 2: Er tötet mich mit frühem Show and tell auf Omnicience auf Burning Wish Combo
Game 3: Siehe Game 2 -.-

Hier hab ich rausgeholt was drin war, aber gegen Omniscience kann ich leider nix machen, hab Canonist, Karakas, Teeg liegen gehabt aber alles gebounced worden...Tja schade, war nah dran....

5:3:0

So die letzte Runde war auch nur noch just 4 fun...

Runde 9 : Franzose mit RUG Delver (sehr netter Typ)

Ich zieh nur rotze, muss ständig mulligan nehmen weil ich nur ne maze oder so auf der Hand hatte. Wenn ich mal Länder + Manabären gelegt hab is alles gleich gewastet + geboldet worden...Fuck off!

So letztendlich ohne Byes ein enttäuschendes 5:4:0...Die letzte Runde hätte ich halt gern no gewonnen aber sollte einfach net sein.
2 x gegen RUG Delver zu verlieren war echt hart, da das eigentich n gutes MU is und ich dagegen nur 1 x in 2 1/2 Jahren Maverick nur 1 x dagegen verloren hab...

Pros:
- Viele nette Leute
- Day 1 echt viel gutes Zeug getradet
- 3 Deutsche Top 8


Contra:
- 2 x gegen Tresh verloren
- Keiner unserer Gruppe Day 2
- Bin total Pleite danach^^
- Wilt-Lief-Liege (immer nur gegen Perish reingerannt nie ne Plaque liegen gehabt)


#914138 16.02.13 Legacy Heldenschmiede Kempten

Geschrieben von Manipulato am 16. Februar 2013 - 22:59

Servus Leute,

so heute war es mal wieder so weit. Unser monatliches Legacyturnier in Kempten stand mal wieder vor der Tür. Heute fanden sich unglaubliche 18 Leute ein um um den Titel des Master of the Universe zu kämpfen^^.
Nachdem ich in der Woche davor in Nürnberg ne Standard UWr Miracle Liste gezockt hab hatte ich mal vor eine andere Variante zu zocken.

UWr Miracle Blade

3 Sensei's Divining Top
3 Jace, the Mind Sculptor
1 Supreme Verdict
3 Terminus
4 Swords to Plowshares
1 Batterskull
1 Umezawa's Jitte
4 Stoneforge Mystic
2 Vendilion Clique
2 Snapcaster Mage
2 Detention Sphere
2 Counterspell
2 Spell Pierce
4 Force of Will
4 Brainstorm

4 Island
2 Plain
2 Misty Rainforest
1 Polluted Delta
2 Windswept Heath
2 Glacial Fortress
4 Flooded Strand
1 Volcanic Island
3 Tundra
1 Karakas


Sideboard:

2 Engineered Explosives
2 Rest in Peace
3 Counterbalance
1 Humility
2 Enlightened Tutor
2 Pyroblast
2 Elspeth, Knight-Errant
1 Supreme Verdict

Runde 1: Sebi mit Rg Goblins (2:0)

Wir wissen beide von Anfang an was der andere zockt und sind bereit. Im ersten Game kann ich seinen 1. Turn Lackey sworden, seine Viecher Terminieren & mit SFM und Jitte ihn irgendwann nach langem hin & her töten. Er hatte den Tuk Tuk mit Matrone gesucht welchen ich aber glücklicher weise countern konnte da er keine Cavern hatte.
Im 2. Match geht sein Lackey online und er macht ganz gut Druck, ich hab dann Terminus + Detention Spehre auf seine beiden Vials und leg am Ende Jace. Da er dann keine Handkarten mehr hat & nur 3 Länder schiebt er dann zusammen da wir im Time sind...


Runde 2: Manu mit Jund Loam (2:0)

Im ersten Game sworde und counter ich ihm alles relevante (inkl. Seismic Assault), leg dann SFM auf Batterskull welches er mir nach 2 Angriffen durch Punishing Fire abstellt. Danach zieht´s sich ewig und ich gewinn irgendwann durch Jace finish weil er nach zig loam, dredge, cyclen irgendwie nix gegen mich findet...
Im zweiten Game handel ich frühe drops durch Terminus und leg dann Jace + Else und mach ihn tot.


Runde 3: Michi mit Bg Elfball (1:1)

Im ersten Spiel kann ich 1 Sword, 1 Terminus (im 2en Zug getopdecked -.-) und nochn Snappy auf Sword abfeuern aber irgendwie schafft er es doch seine Combowelle durch eine Regalforce zu starten und nach langem hin & her tötet er mich am Ende mit Emrakul & gefühlten 100 Elfen^^
Im zweiten Game kann ich durch Tutor auf Humility, Jace und viel Removal seine Barriere durchbrechen. Da wird im Time sind schiebt er zusammen als ich Jace auf 12 Marken hatte.

Runde 4: Markus mit Oldschool Tresh (0:2)

Ich hab vor der Runde schon gesehen wir er gegen Jund gespielt hat und dachte ich kann meinen Augen nicht trauen^^ Er hat seit 5 Jahren nicht mehr Magic gezockt und hat 1:1 seine 5-6 Jahre alte Tresh Liste gezockt mit Werebear, Counterspell, Fledgling Dragon. Keine Delver, Goyfs, Spell Piercen, Stifle!!!!!!!!!!!!!!! Also ein Steinzeit Tresh :-)
Ich bin also ganz locker rangegangen da ich ne super Liste dagegen hab B-)

In beiden spielen läuft eigentlich alles super, ich kann seine viecher zerupfen & das gröbste countern. Allerdings stocke ich in beiden spielen auf 3-4 Ländern und er zieht jede Menge Burn. In beiden Spielen werd ich von 4 Lightning Bolt & 2 Fire/Ice ausgebrannt :rage:
Im zweiten Game boardet er ausm Sideboard ne Tundra und 2 Armageddon rein :huh: Resolvt den scheiss auch aber bringt ihm eigentlich ne soo viel weil er keinen Druck aufm Board hat und ich auch Länder nachzieh. Allerdings kann ich meinen Batterskull nicht connecten weil mein SFM geburnt wurde. Wie im ersten Game auch sterbe ich an Burn, Burn Burn.

Alter ich war mal angepisst gegen so ne uralte lahme Liste zu verlieren aber gut ich konnt einfach gegen die Masse an Burn (mit der ich jetzt au net so gerechnet hab nix machen)


5 Runde: Markus (Der FÜHRER :lol: ) mit Jund (2:1)

Im ersten Game legt er gut vor mit Thoughtseize, danach Bob. Ich kann sworden, er legt dann doppel Shaman während meine Jace immer weiter hochtickt. Am Ende kann ich den anderen Shaman sworden und mein Jace finished während er ne nutzlose Lilli im Game hat.
Im zweiten Spiel halt ich ne langsame Hand. Er legt voll los mit Thoughtseite, Hymne, Bob, Goyf Bam in die Fresse und ich zieh nur n scheiss Terminus mit UU Manabase (Tundra wollte ich nicht legen weil er Wasteland früh liegen hatte).
Im dritten Game liefern wir uns ne Materialschlacht. Ich kann seine beiden Bob´s mit ne Engineered Explosive handeln und später dann Jace, Else, Jitte & Clique resolven wogegen er nur Lilli hat und bald zusammenschieben muss.

Endstand: 3:1:1

Dank schlechtem Op-Score bin ich 4er geworden und hab 2 Booster gewonnen <_< In einem der Booster war allerdings ein Deathrite Shaman drin der dann als Preis doch no ganz cool war^^
Als 1. gabs ein Plateau
Als 2. ein Geist of St. Traft in Chinese
Als 3. ein Marsh Flat

Top 8 Listen gibt´s hier zu sehen
http://www.mtgdecks....vents/view/9781

Im grossen & ganzen bin ich recht zufrieden gewesen allerdings nervt mich die Niederlage gegen dieses Steinzeit Tresh schon da ich echt gute Karten dagegen hatte und es auch gut aussah, aber mei gegen Werebären kann man halt nix machen :D .


#912449 GPT Strassbourg Nürnberg

Geschrieben von Manipulato am 10. Februar 2013 - 16:59

Servus Leute,

gestern war in Nürnberg ein GPT für Strassbourg im Funtainment in Nürnberg.

Teilnehmer waren insgesamt 44 Leute am Start und die Top 8 wurden ausgespielt. Am Abend vorher noch kurzfristig beschlossen das ich und n Kumpel hinfahren allerdings war ich noch vorher aufm Fasching und hab mich ordentlich zulöten lassen^^. So dann um 6 Uhr aufgestanden mit nem ordentlichen Schädel und 3 Stunden Autofahrt gings dann los.

Ich hab mit UWr Miracle gezockt:

4 x Sensei´s Divining Top
4 x Counterbalance
4 x Brainstorm
4 x Sword´s to Plowshares
4 x Force of Will
2 x Counterspell
2 x Detention Sphere
4 x Jace the Mindsculpter
3 x Terminus
1 x Supreme Verdict
2 x Entreat the Angels
2 x Snapcaster Mage
2 x Vendilion Clique

3 x Tundra
1 x Volcanic Island
4 x Flooded Strand
2 x Misty Rainforest
1 x Polluted Delta
2 x Windswept Heath
2 x Glacial Fortress
4 x Island
2 x Plain
1 x Karakas

Sideboard:

2 x Enlightened Tutor
2 x Rest in Peace
1 x Humility
2 x Engineered Expolisve
2 x Red Elemental Blast
1 x Pyroblast
2 x Elspeth, Knight Errant
1 x Ethersworn Canonist
2 x Spell Pierce


1. Runde: High Tide Combo (2:0)

Im ersten Spiel leg ich ziemlich schnell Counter Top aufn Tisch und gewinn mit Counterbackup & Jace.
Im zweiten Speil nehm ich Mulligan auf 6 und halte ne Hand mit Ländern & Countern. Ich zieh nur noch Counter nach & leg irgendwann Jace und tot.


2 Runde: RUG Delver (0:2)

Im ersten Spiel läufts halt wie gegen RUG gewohnt...All mein Removel wird gecountert oder gestifelt und er schlägt mich recht schnell tot.
Im zweiten Speil nehm ich n Mulligan auf 5. Er legt die ersten 3 Züge keinen Treter & spielt immer nur Cantrips. Meine ersten beiden Balance werden gecountert aber Top bekomm ich schon im ersten Zug online. Irgendwann leg ich ne Jace die er nicht handeln kann bzw. ich gegencounter und die Tickt dann mal schnell auf 18 Marken hoch (um seine Burnspells falls er stifle hält zu umspielen). Auf 18 Marken zünd ich dann, er stifle, ich Counterspell, er Spellsnare. Ok, dann Bolt, Bolt -> Jace tot und finisher verhindert. Danach geht mir die puste aus und er legt fleißig Mungo die mich töten. Trotzdem sehr netter Gegner!


3. Runde: BUG Loam (2:1)

Im ersten Spiel werd ich von Lilli + Jace & Loam Engine getötet. Im zweiten & dritten Spiel dreh ich den Spieß um und töte Ihn mit Jace + Elspeth und Balance. By the Way: In der Runde hab ich schlecht gespielt was daran lag das 6 Leute oder so um uns rum standen und nur scheisse geredet haben oder sich über irgendwas lustig gemacht ham + Gegner war n arroganter Arsch. Um so mehr hat´s mich gefreut das ich gewonnen hab. Danke Magicgott^^.


4. Runde: Esperblade (1:1)

Hier dachte ich zu Anfang ich spiel wieder gegen Storm Combo weil mein Gegner beim letzten mal eben genau das gespielt hat. Jedoch musste ich dann im dritten Zug merken das er doch Esperblade spielt nachdem er meine Balance Spell Pierced & noch gegencounter mit Force. 1. Spiel konnte ich irgendwann mit Jace für mich entscheiden.
Im zweiten Spiel sind wir bis ins Time gekommen und er hat mich in den Extrazügen mit nem beschissenen 1/1 Geist Token getötet 1 Zug bevor ich das Board unter Kontrolle gebracht hätte. Aber gut, dass es überhaubt so weit gekommen ist hat er sich schon verdient, er hat nämlich ordentlich Druck gemacht und mich so nach ner Materialschlacht auf 2 Leben geprügelt. Ohne meine Goddraws die mir schon langsam peinlich waren wärs eh früher rum gewesen. Auch hier wieder sehr netter Gegner.


5. Runde: Raffinity (2:1)

Im ersten Spiel halt ich ne Fragwürdige Hand und werd ordentlich auf 2 Leben heruntergeprügelt. Kann mich zwar dann irgendwann mit Countertop & Terminus stabilisieren aber ein 2/2 Protection from all colors Myr tötet mich am Ende doch.
Das zweite & dritte Game kann ich danke Countertop, Humility & Entreat für mich entscheiden. Auch hier n eher unsympathischer Gegner.

So ich steh also nach Runde 5 aufm 10. Platz, sprich mit der nächsten Runde könnte ich mir noch ein Plätzchen in den Top 8 sichern.


6. Runde: Mirror (allerdings ohne Balance dafür mit Spell Snare & Geist of St. Traft) (1:2)

Mein Gegner hat in jedem einzelnen Match (3 waren es) Geist of St. Arschloch + Karakas am Start + Counterbackup. Ich ersten Spiel schieb ich irgendwann zusammen, im zweiten kann ich die Kombi outlocken. Aber im dritten erwischt er mich wieder. Hier hab ich vielleicht ein bisschen zu aggressiv meine Balances im 2. + 3. Zug gelegt und so die Tür für den fucking Geist geöffnet. Wobei Geister ja eigentlich keine Türen brauchen^^.

Tjoa somit also 3:2:1 und damit 17. Platz von 44 Leuten. Als Preis hab ich mir noch ein Stifle gegriffen und bin enttäuscht nach Hause gefahren.

Fürs erste Turnier mit dem Deck wars eigentlich ganz ok . Die Countetop Kombi hat sich als wirklich stark herausgestellt, allerdings hab ich auch kaum gegen Abrupt Decay spielen müssen. Ansonsten waren auch die Blast´s im SB sehr solide. Vielleicht sollte ich Stoneforge Mystic oder Baneslayer Angel zocken, da ich öfter mal im 2-3 Leben Bereich war und das Spiel kontrolliert hab aber irgendwann mal ne Random Karte dann doch noch gewinnt.


#784192 Legacy Kempten 19.11.11

Geschrieben von Manipulato am 20. November 2011 - 13:42

Hi Leute,

am Samstag wurde wieder mal Legacy in Kempten gezockt. Zusammengekommen sind 14 Leute. Als Preise gabs fuer die Top 4 folgende Preise:

1. Platz: Marsh Flat & Verdant Catacomb
2. Platz: Chinese Noble Hierarch
3. Platz: Batterskull
4. Platz: Umezawas Jitte
5-8 Platz: Booster

Gespielt wurde wie immer Maverick mit folgender Liste:

4 x Knight of the reliquary
4 x Noble Hierarch
4 x Stoneforge Mystic
4 x Mother of runes
4 x Green Suns Zenith
4 x Swords to Plowshares
3 x Aven Mindsencor
2 x Quasali Pridemage
1 x Scavenging Ooze
1 x Gaddock Teeg
1 x Scryb Ranger
1 x Eternal Witness
1 x Thrunn, the last troll
1 x Umezawas Jitte
1 x Sword of Light & Shadow
1 x Sword of Fire & Ice
1 x Sylvan Libary

4 x Savannah
4 x Windswept Heath
3 x Horizon Canopy
3 x Wasteland
2 x Wooded Foothills
2 x Forest
1 x Karakas
1 x Dryad Arbor
1 x Plain
1 x Maze of Ith

Sideboard:

2 x Path to exile
2 x Krosan Grip
2 x Enlightened Tutor
2 x Choke
2 x Ethersworn Canonist
1 x Wheel of Sun & Moon
1 x Stony Silence
1 x Bojuka Bog
1 x Duelling Grounds
1 x Phyrexian Metamorph


Runde 1: Gegen Andi mit U/G Infect

Game 1: Er darf anfangen und misst seinen One Drop. Bei mir kommt Forest auc Noble. Ich leg dann halt den Standard Stuff, er kann nicht viel Druck machen und verliert halt nachdem ich ne Jitte online krieg.

Game 2: Er legt 2nd turn Ichorclaw Myr, ich hab leider keines meiner sechs Schwerter. Ich leg dann Mother und Stoneforge auf Jitte. Er legt mich turn 3 mit Rancor, Invigore, Berserk um! Sword haette auch nix gebracht, da er Forcebackup hatte.

Game 3: Ich halte wieder ne Top Hand on otp. Noble, Mother, SFM. Danach Maze. Zwei Zuege spaeter schiebt er zusammen da ich wieder Jitte online krieg.

Runde 2: Maximilian Zettler mit UWB Fish (mit Vial, Bob, Snappy, Stifles usw)

Game 1: Ich kann frueh die Basics aufn Tisch kriegen und halt mein Stuff nach ein bisdchen gecountere resolven. Er screwt auf 2 Laendern ohne Vial rum und legt immer nur SFM und Delver. Ich kann durch Thrunn Swords und Mother das Board zu machen. Irgendwann gewinnt dann halt Thrunn nachdem er mir 2 Knights gecountert hat.

Game 2: Er hat zwei Tundren und ne Vial liegen waehrend ich Zenith auf Dryad Arbor mach und er bisschen countert. Irgendwann hab zieht er noch ein Scrubland welches ich aber im darauffolgenden Zug zusammen mit Tundra ueber Knight und Ranger entsorge und 1 turn zuvor seine Vial Gripe. Er hat noch Bob liegen aber durch Mindsensor Knight Ranger kommt er nicht mehr an.

Runde 3: Manu mit UWR Faery Fish

Game 1: Ich halte ne gefaehrliche Hand mit mit Forest, Waste, Scryb, Ooze, Knight, Jitte und Sword. Keep aber da er keine Wastes und Stifles spielt und ich zumindest die naechsten drei turns was machen kann. Er hat anscheinend auch ne nicht so tolle Hand gehalten. Er countert mit Daze meinen Ooze und legt dann noch Mishra und Cloud of Faerys worauf ich mit Scryb reagiere. Der stalled das board dann auch ne weile. Wir tauschen die Jitte ab und ich zieh in turn 6 mal ne weisse Quelle worauf ich mein ganzen weissen Stuff Knight, SFM, Sword leg. Bei ihm kommt bis auf Force nicht arg viel und ich gewinn.

Game 2: Er muss auf 4 mullen da er einfach kein Land hat. Er flooded dann ueberaschender weise und ich hab gute 7 die dann halt gewinnen.

Runde 4: Timo mit Maverick Thopter Combo Haufen!?!

Game 1: Ich hab in beiden Spielen bei Ihm keine Thopter Combo gesehen und so wars halt ein Mirror nur das ich halt die hier Matchentscheidenden Mindsencors hatte. War aber wirklich ne verdammt knappe Angelegenheit. Ich konnte das zweite Spiel auch erst im Time gewinnen. War die spannendste Runde!

Runde 5: Manfred mit White Weeny inkl. Life Combo

Game 1: Er mullt auf 5. Kann nur ein Land resolven und ich trampel Ihn halt nieder.

Game 2: Diesmal hat er drei Laender. Das Game zieht sich ne Weile, weil auf beiden Seiten Mother liegt und herumgestoneforged wird. Ich zieh aber insgesamt 2 Path und ein Sword und kann irgendwann mit Thrunn und Sword of F&I gewinnen.

Endstand: 5:0
Ich bin jetzt die letzten drei Turniere ungeschlagen und hab ein 14/0/1 erzielt! Maverick kann echt was!

Hab dann die beiden Fetchies gewonnen und konnt zufrieden nach Hause gehen.


#770232 15.10.11 Legacy Kempten

Geschrieben von Manipulato am 17. Oktober 2011 - 19:53

Glückwunsch, lucker :P ;)



Danke Loser ;)


#761291 Legacy Kempten vom 17.09.2011

Geschrieben von Manipulato am 25. September 2011 - 18:20

Guter Bericht.
Ich wäre an der Oldschool-Deadguy Liste interessiert :) Wenn du sie nicht auftreiben kannst beantworte einfach bitte die Fragen, damit ich grob die Umrisse erkennen kann:
Hatte er SFM?
Hatte er Bob?
Hatte er Sinkhole?

Dankeschön und Greetings



Hi,
also der Markus ist 1er geworden mit 5:0. Wie schon meine Oldschool beszeichnung sagt, spielte er ne alte Liste ohne Stoneforge Mystic, mit 4 x Bob und 4 x Sinkhole.
Zudem spielte er noch

4 x Thoughtseize
4 x Hymn
4 x Swords
4 x Vindicate
3 x Top
3 x Tombstalker
3 x Nighthawk


#757596 Legacy Kempten vom 17.09.2011

Geschrieben von Manipulato am 18. September 2011 - 20:00

Hi zusammen,

am Samstag wurde mal wieder Legacy in der Heldenschmiede gezockt. Nachdem ich die letzten beiden Turniere ungeschlagen gewinnen konnte liefs diesmal leider nicht so toll, aber irgendwann hoert die Gluecksstrehne halt auf! Gezockt wurde folgende Liste

G/W Maverick

4 x Noble Hierarch
4 x Mother of Runes
4 x Knight of the Reliquary
3 x Stoneforge Mystic
3 x Quasali Pridemage
3 x Aven Mindsencor
2 x Scryb Ranger
1 x Thrunn, the last Troll
1 x Scavering Ooze
1 x Gaddock Teeg
1 x Eternal Witness
1 x Batterskull
1 x Umezawas Jitte
1 x Sword of Light & Shadow
4 x Swords to Plowshares
4 x Green Suns Zenith
4 x Savannah
4 x Windswept Heath
2 x Wooded Foothills
2 x Horizon Canopy
2 x Forest
1 x Plain
3 x Wasteland
1 x Karakas
1 x Maze of Ith
1 x Dryad Arbor

Sideboard:

2 x Path to Exile
2 x Krosan Grip
2 x Enlightened Tutor
2 x Choke
1 x Ethersworm Canonist
1 x Duelling Grounds
1 x Wheel of sun & Moon
1 x Bojuka Bog
1 x Sword of Fire & Ice
1 x Thorn of Ahmetyst
1 x Phyrexian Metamporph

Wie man sieht diesmal ohne MM, also ziemlich Standard.

Runde 1: Gegen Jona mit Lavamancerless Zoo

G1: Ich vermute aufgrund eines Mountain beim mischen, dass er wieder mal Gobbos zockt und halte die falsche Hand. Er haut on the play first turn Steppe Lynx raus mit 3 x fetch Action am Start und haut mich mit vielen Affen und Katzen tot.
G2: Ich boarde 2 x Path und 1 x Sword of F&I rein. Ich halte eine Top Hand mit double Sword Laendern und Viechern. Ich sworde seine Tiere leg drei Knights und gewinn irgendwann.
G3: Er legt Plateau und Loam Lion, ich waste. Er legt Taiga ich waste. Er legt nochn Dual ich sworde seinen Lion. Irgendwann leg ich nen Knight und waste noch sein zweites Land und Sworde ihn noch zwei mal und rotzt das board mit double Mother voll. Er jammert rum, das er nur ein Land hat und mich sonst totburnen koennte aber naja. Ich leg dann noch Jitte und er zieht sein zweites Land :D

Runde 2: Markus mit Oldschool BW Deadguy

Gegen Markus sind die Spiele echt immer verdammt knapp und spannend, so auch diesmal.

G1: Er darf anfangen und ich muss auf 5 mullen da ich verdammtnochmal kein Land auf die Hand krieg :ugly:
Trotzdem wars noch ein relativ Spannendes Spiel, da ich ihn mit schnellem Start und 3/3 Ranger pruegeln konnt. Irgendwann kam aber der gute Tombi und danach wars over.
G2: Endlich mal anfangen. Ich halte ne Top Hand und er will meine Manabase mit waste und Sword zerupfen und discarded ein bisschen aber ich leg weiter Laender und Mother, Knight SFM und Ende.
G3: War ne echte Materialschlacht! Er zerupft meine Hand mit Thoughtseize und Hymn und trifft halt genau was er braucht ich topdecke gut und finde immer die passende Antwort fuer seinen Bob oder Tombi. Irgendwann floode ich einfach nur noch und er zieht Top und Bob (discarded mir einen turn vorher noch mit Hymn Krosan Grip und Path :ugly: .
Echt doof geloffen. Naja aber Markus is auch ein guter Spieler da kann man schon mal verlieren.

Runde 3: Gegen ??? mit U/B ??? Haufen

G1: Er beginnt (wieder mal) und legt vor Spielbeginn die blaue Leyline :???: Ich leg first turn Noble. Er dieses komische Blaue Land wo man nen extra Zug kriegen kann getappt. Ich denke er Spielt irgendein Combo Deck. Ich waste sein Land und Hau mit Pridemage nen Turn spaeter seine LeyLine weg um sicher zu gehen das mich da nix doofes erwartet.
Ich leg Threats und hau ihn halt nach ein bisschen gecountere um.
G2: Ich mach einfach kurzen Prozess mit ner Top Hand.
Danach frag ich Ihn warum er die Leyline spielt und er meint weil man damit den Platinengel gut flashen kann??? Naja hab auch nen Nighthawk gesehen und meine Angst vor nem Combo Deck war unbegruendet.

Runde 4: Gegen Timo mit UBW Countertop Thopter Combo SFM Haufen

G1: Er darf wieder mal anfangen :-(. Er legt first turn Top. Ich Land Noble. Er CB. Ich Aven MS (leider war er otp sonst haett ich sein zweites Fetchie unterbinden koennen). Er legt kein weiteres Land und counter meine Sachen mit CB. Ich spiel mit fuenf Manaquellen Zenith fuer drei und er revealed Sword of FF. Ich wusste das er keine Jace im Deck hat und haett fuer vier Zenithen sollen damits sicher resolved, ich Idiot! Irgendwann kann ich ihn mit Exalted Ranger und vorher MS auf ein Leben bringen und er hat Bob liegen! Ic hab einmal frueh vergessen mit Ranger anzugreifen, fuck das waers gewesen! Er handelt mit Sword meinen Ranger und revealed drei turns lang nur Land! Ich resolve Thrunn er Battsrskull :-( Naja danach gingen seine Lebenspunkte hoch und mein Stuff wurde von CB gecountert.
G2: Is schnell erzaehlt. Ich muss auf vier mullen da ich einfach kein fucking Land zieh :blink: Ich muss ne Hand mit Forest halten zieh dann nen Wasteland nach und hab die Hand voller weissem Zeug!!! Game.
War einfach nicht mein Tag und die Mischung aus Fehlern und unglaublich viel Pech laesst mich hier verlieren!

Runde 5: Gegen Hans mit Mono B

G1: Er darf wieder mal anfangen. Ich starte mit Noble. Er legt Bitterblossom. Ich Pridemage auf Bitterblossom. Er haut mir danach drei Turns in Folge Gatekeeper um die Ohren! Irgendwann leg ich mehr Tiere als er Removel und kann seine Phyrexian Obihoernchen mit Maze und Path handeln.
G2: Siehe G1 nur das ich mal auf 1 Life geh und mich dann aber mit Sword of L&S wieder stabilisieren kann.

Am Ende steh ich 3:2 was nich so dolle is und bin auch gleich abgehauen, da ich in 10 Minuten ein Treffen hatte.

War einfach nicht mein Tag aber naja sowas passiert nunmal. Gewonnen hat wahrscheinlich der Markus mit seinem dreisten Oldschool Deadguy
:P
Der Teeg war total fuern Arsch in dem Meta und die MM hab ich zwischendurch auch vermisst, mal schauen ob ichs so lass.

See ya next Time


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.