Zum Inhalt wechseln


Shinsoku

Registriert seit 30. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2023 15:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: Spoiler dailymtg.com 8.4.2013: der echte Melek, Ral Zarek und Splitkarten

08. April 2013 - 14:58

Wie ist das dann mit dem Countern von Fused Spells? Zuerst dachte ich mir, dass man mit einem normalen Counter alles countert, aber nachdem sie dennoch getrennt behandeln werden, linke Hälfte vor rechter Hälfte, kann man somit ja nur eines countert. Somit würde dann Counterflux doch ein wenig mehr aufgewertet werden, oder irre ich mich doch? ;)

Im Thema: Wähle eine Gilde

09. Januar 2013 - 22:50

Ich schwankte zwischen Simic und Dimir. Letztlich habe ich mich aber für letztere entschieden, weil mir die Cipher doch noch ein wenig mehr gefällt als Evolve. Ausserdem hoffe ich, dass dadurch, auch dank Orzhov, Esper wieder kommt. :D

Im Thema: Simic Fluxmage - Evolve

22. Dezember 2012 - 13:46

Langsam glaube ich dass die das extra machen


Dort wo ich das Bild zuerst gesehen habe vermutet man auch schon, dass das eine neue Art von "Spoiler" ist, das Wiz durchführt. Denn nicht nur das die Karte ZUFÄLLIG eine neue Mechanik zeigt, nein, auch dass es ein Uncommon ist und uns so ein wenig an der kurzen Leine lässt.

War ja bei Rootborn damals genau so. Viele waren skeptisch, auch ich, weil schon der Wortlaut auf der Karte nicht so dem entsprach, wie man es sich sonst vorgestellt hätte. BTW, von der Karte gibt es auch noch von jemand anders, der auch dabei war, ein Foto.

Wie dem auch sei, wenn das Wiz absichtlich macht mit dieser "Golden Karte"-Methode ala Willy Wonka, dann ist das eine ziemlich nette Idee. :)

Im Thema: Overload Counter - Counterflux

12. September 2012 - 20:40

Als ich zum ersten Mal von dem Uncountable Cycle hörte, dachte ich auch eigentlich schon daran, dass Izzet einen uncounterable Counter bekommen wird, vorallem da Syncopate jetzt nicht ein wirklich starker Counter ist. Brauchbar aber nicht wirklich stark.

Persönlich gefällt mir dieser hier, schon fast natürlich ;) , besser.
Da es, glaub ich, nicht so häufig vorkommt, dass man seine eigene Spells counter, finde ich UUR zum Hardcountern mal in Ordnung. Und für 1 mehr auch dann Overload. Gut, mit dem Stack kenne ich mich nicht so gut aus, aber wenn man dann auch "nur" 2 Spells countert, für 4cmc, würde das auch passen und je mehr gecastet wurde umso besser.

Logischerweise wird die Karte dann auch erst recht spät im Spiel nützlich, was nicht unbedingt ein Plan für Izzet ist, aber wenns mal hart auf hart kommt, wieso nicht. Da er aber nun mal nur für Izzet in Frage kommt, ist er auch nicht der Übercounter, aber ich kann damit leben. ;)

Im Thema: Syncopate (Reprint-Counter für Blau)

07. September 2012 - 09:17

Der Counter, für sich selbst, ist recht gut. Recht moderat an Kosten, zwar "nur" ein Soft-Counter, aber falls er zieht ist der Zielspell dann auch komplett weg vom Spiel.
Was natürlich stört, ist, dass Counter jetzt eine Zeit lang sehr dominant waren, und das versucht Wiz gerade auszubessern durch Caverns und den ganzen Counterhate. Verständlich, für Spieler, die solch eine Spielweise aber gerne spielen, natürlich nicht gerade das, was man sich erwartet.

Vielleicht geht Wiz mit dem ganzen Hate eine Spur zu weit, aber das wird sich schon zeigen. Ist ja nicht so, alsob jetzt Counter komplett sinnlos wären oder, alsob es eine Enchantment oÄ gibt, dass Counter komplett aus dem Spiel nimmt.
Allerdings schwächt das den Izzet-Charm, der, als er gespoilert wurde, ja richtig gehend als DIE Karte von RTR teilweise genannt wurde. Dann gibt es aber auch noch sowas wie Slaughter Games, wodurch man den Gegner gleich ganz seiner Counter entledigen kann.

Also es gibt viele Möglichkeiten, wie sich die Situation abspielen wird, aber das Counter Meta ist definitiv im Wandel.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.