Zum Inhalt wechseln


Homer581

Registriert seit 20. Mai 2005
Offline Letzte Aktivität 17. Jun 2014 02:54

#953602 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von Homer581 am 09. Juli 2013 - 00:41

Furchtbar die Heulerei schon wieder. Das Set hat doch Bomben ohne Ende. Scavenging Ooze, Mutavault, Kalonian Hydra, der Archangel und und und. Dazu 5 relativ brauchbare Walker. Ich finde M14 gut gelungen. Klar hätten noch ein paar Schmankerl zum 20. kommen können, aber die wollen sie sich wohl für FTV aufheben. Aber zumindest ein paar nostalgische Reprints fürs Flair sind doch auch noch dabei.




#952767 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von Homer581 am 04. Juli 2013 - 18:46


....

 

Sorry, aber da muss ich dir mal komplett widersprechen. Als allererstes findet die Rotation erst statt, wenn Theros standardlegal ist. Und in Theros kommen definitiv neue Doppelländer, die Filterländer sind wohl im Gespräch, obwohl ich mir Gainlands wünschen würde. aber die Küstenzauberer wollen Control wohl vorerst nicht pushen. Zusätzlich gibt es auch noch die Guildgates als Manafix und die ganzen Artefakte (Keyrunes, Cluestones) aus dem RTR Block.

 

Außerdem sind ja noch gar nicht alle Karten gespoilert, du solltest also Karten wie Rampant Growth noch nicht ausschließen, Platz 191 wäre noch frei dafür. Auch bei den Slivern kommen sicher noch blaue und schwarze C/UCs. Den Hexproof Sliver wird es wohl leider nicht geben, ich vermute allerdings, dass Sliver auch nach M14 ein Thema bleiben werden, der kommt also früher oder später. Muscle Sliver hat gerade den Upgrade bekommen, genau wie Winged Sliver und dass keine 2 Pumper in einem Set geprinted werden, ist auch logisch. Zumindest keine 2, die beide +1/+1 geben, nen größeren Pump gibt es ja auch noch.

 

Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage, dass quasi außer dem Lifegain Engel alles eher uninteressant ist. Allein die Hydra ist doch der Knaller. Ich sehe die quasi in allen grünen Decks als Playset gesetzt an. Dazu die überragenden Reprints von Mutavault und Scavenging Ooze. Thoughtseize kommt vielleicht auch noch. Weiterhin sind alle 5 Walker zumindest brauchbar. Was soll denn noch alles in einer Edition enthalten sein? Die Hatebärchen sind aus meiner Sicht auch nicht verkehrt. Um bei den Schulnoten zu bleiben, sehe ich das Set jetzt schon zwischen 1 und 2, wenn Thoughtseize als Rare kommt, ist es definitiv ne 1+.
 




#908388 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von Homer581 am 24. Januar 2013 - 19:17

Ja aber das war jawohl eindeutig eine "Verschlimmbesserung"...


#906473 Weitere Spoiler 17.1.2013 (die letzte Mythic) + Miming Slime + Vizkopa Guildmage

Geschrieben von Homer581 am 17. Januar 2013 - 23:19

Und vor ner knappen Stunde wurde noch der Orzhov Guildmage gespoilert (hoffe ich kann das so spoilern):

Vizkopa Guildmage Eingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild Creature - Human Wizard Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild: Target creature gains lifelink until end of turn.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild: Whenever you gain life this turn, each opponent loses that much life. Illus. Tyler Jacobson #206/249 2/2


#903313 Spoiler 07.01.2013

Geschrieben von Homer581 am 07. Januar 2013 - 17:30

Sicher sind da ein paar brauchbare Karten dabei, aber irgendwie warte ich noch auf den richtigen Hammer in der Edition. Die beiden Walker sind schön und gut, auch Obzedat ist ganz nett, aber irgendwie kann mich das Gesamtpaket der Edition noch nicht überzeugen und nachdem aus meiner Sicht die klar besseren Shockduals in dieser Editiion kommen, bräuchte es ja eigentlich nicht mehr so viel. Mittlerweile sind 9 Mythics gespoilert, fehlen also noch 6. Glaubt ihr da kommen noch Kracher? oder hat Wizards die guten Karten schon alle gespoilert und jetzt kommt halt noch der Rest? so 1-2 nette Rares im Bereich von Snapcaster Mage oder Cavern of Souls wären nett ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.