Zum Inhalt wechseln


Korvo

Registriert seit 07. Jul 2011
Offline Letzte Aktivität 24. Apr 2014 06:12

#968060 Austrian Legacy Championship / Invitational

Geschrieben von Korvo am 09. September 2013 - 06:06

Was heißt hier Katzenburn? Ich geb dir gleich Katzenburn!

 

*lol*

 

Leider war auch von meiner Seite her nichts zu holen. Bin mit Shardless BUG nur 2:3 gegangen und konnte dem Deck somit keinen Stempel aufdrücken.

 

Gratulation an alle die es in die Top 8 geschafft haben. (vor allem an Robert {TheBrainless})




#959853 Legacy Graz Open 4.8.2013

Geschrieben von Korvo am 06. August 2013 - 06:15

Möchte mich (verspätet aber doch) bei Phillip bekanken für die wieder mal tolle Organisation am Sonntag. Einzig und allein eine Klima wär nicht schlecht gewesen. ;-)




#956524 Canadian Threshold

Geschrieben von Korvo am 22. Juli 2013 - 18:06

Es ist immer wieder erstaunlich, was euch für irrationale 'Argumente' einfallen, weil Probe nicht eurem Idealbild entspricht. Seid ihr dann die, die nach einem Loss heulend rumrennen und meckern, dass man gegen so etwas doch normal niemals spielen würde?

Damit hab ich auch schon wieder die Schnauze voll von Formatpuristen und Leuten, die bestimmte Listen als heilig ansehen.

 

Ich kann JDK Aussage hier verstehen. Ich bin meist hier nur stiller Mitleser und mir kommt einfach vor, dass manche die hier in letzter Zeit so posten so von sich selbst überzeugt sind, ohne es selbst zu merken und mit Ansagen die in etwa so lauten "Probe ist schlecht, denn ein guter Canadian Spieler sollte wissen was der Gegner auf der Hand hat" einfach Blödsinn verzapfen.

 

1. Probe muss in keinem Fall nur von jemandem gespielt werden der Anfänger ist.

2. Ist Jacob Wilson auch ein schlechter RUG Pilot weil er 3 Probes main spielt? Ich denke NICHT.

3. Man sollte eine Karte zumindest mal ordentlich testen bevor man sich die Mäuler darüber zerreißt wie schlecht sie ist.

4. Heilige Listen gibt es nicht. RUG ist eines der flexibelsten Decks im Format. Da können sich schon mal ein paar Karten ändern die vor ein paar Monaten noch als unspielbar gewertet wurden. Jeder der an so einer heiligen Liste festhält ist mit Sicherheit nicht oft bwz. wenn überhaupt einmal Top 8 Spieler.

 

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich hoffe, dass hier im Forum auch noch ordentlich über einzelne Karten diskutiert werden kann ohne diese gleich ad acta zu legen.




#911208 Legacy Wien Open 3.2.2013

Geschrieben von Korvo am 05. Februar 2013 - 12:56

Ich für meinen Teil (Grazer) werde definitiv nicht nach Linz kommen - ist für einen Sonntag einfach zu weit wenn man am nächsten Tag arbeiten muss!


#891683 Goblins

Geschrieben von Korvo am 26. November 2012 - 08:19

Ich konnte am Freitag leider nicht gegen Esperblade testen, aber dafür hatte ich gegen alle anderen Matchups sehr gute Ergebnisse zu verzeichnen.

Bin zur Erkenntniss gekommen, dass wie zu erwarten RiP eine extrem starke Karte ist und auch gegen so manche Random Decks gewinnen kann. Habe als erstes gegen ein Eigenbau Miracle mit Supreme Verdict und Punishing Fire gespielt.
1. Spiel relativ locker gewonnen, 2. Spiel gegen Punishing Fire untergegangen und das letzte Spiel dann mit RiP und Chalice alles klar gemacht. Nachdem seine Punishing Fire geexiled wurden hatte er nichts mehr im Petto um eine Übermacht Goblins zu verhindern.

Danach konnte ich gegen Maverick einige Siege verzeichnen und bin insg. 4:1 ausgestiegen.

Gegen Team America habe ich zwar knapp 2:1 verloren, aber auch nur weil auf der Gegenseite im 3. Spiel 2. Zug bereits 3 Deathrite Shaman gelegen sind.
Konnte diese mit Sharpshooter / Prospektor Combo zwar ausschalten, aber sein Goyf kloppte mich danach kaputt.

Resumee: ich bin mit meiner RWG Liste sehr zufrieden. Thalia (3x im MB) machte eine gute Figur und auch Seal of Cleansing konnte sich einige Male auszeichnen.
Nach ein paar Diskusionsrunden sind wir zum Ergebnis gekommen, dass Seal absolut top ist, aber trotzdem sollte man zumindest 2(3)x Seal 1(2)x Grip im SB haben.

Also für mich bleibt die 3-farbigkeit bestehen und werde genau so weiterspielen.

Wenn jemand wissen will wie mein Deck ausgesehen hat schaue hier: http://www.mtgthesou...Goblins/page213
Nur im SB hatte ich:

4 Chalice of the Void
4 Rest in Peace
2 Krosan Grip
2 Seal of Cleansing
3 Pyrokinesis


Also noch kurz zum Schluss: Grip sollte nicht komplett durch Seal ersetzt werden. Das ist meine Meinung!


#890641 Goblins

Geschrieben von Korvo am 21. November 2012 - 19:31

Jetzt bist du mir zuvor gekommen! ;-)
Ich finde Rest in Peace ist schon ein Kracher für sich und dann auch noch Cavern of Souls? Krenko mal außen weg gelassen sind das schon hammerstarke Karten die eben Goblins zum DtB gemacht haben. Wobei eben das Hauptaugenmerk auf Cavern liegt versteht sich.
Man könnte das gleiche aber auch bei RUG Tempo behaupten. Da kam auch lange nichts umwerfendes und dann war der Delver da und gab dem Deck neue Stärke!


//Edit: Bitte keinen Fullquote wenn sich der zitierte Post direkt über dem eigenen befindet!


#890610 Canadian Threshold

Geschrieben von Korvo am 21. November 2012 - 18:05

Da hat einer eine Idee, welche unter umständen klappen könnte und postet die hier rein. Dafür sollte man schon dankbar sein. Ob die Idee gut ist soll er selber mal testen und auch hier posten.


Das ist der Punkt. Wenn jemand Vorschläge aus der Luft greift und meint die Idee KÖNNTE klappen hilft das keinem was. Man muss schon Ergebnisse vorweisen können und die neue Idee einigermaßen "schmackhaft" machen.
Sollte aufgrund einer Metaveränderung plötzlich Ooze wertvoller als Goyf werden muss es auch i-wie argumentiert werden können. Nur aufgrund des Lategames würde ich ihn im Moment auf keinen Fall boarden.
Und da der RUG Spieler nie mit viel Mana spielt ist Ooze einfach zu kloppig und frisst für seine Fähigkeit einfach zu viel Mana. Wenn jemand ein stichfestes Gegenargument liefern kann warum er zumindest 1x gespielt werden soll dann bitte ich darum.


#879667 Mycoloth Spielsteine

Geschrieben von Korvo am 15. Oktober 2012 - 13:08

Du bekommst JEDES Upkeep einen 1/1er Spielstein für jede +1/+1 Marke (sollten sich auf ihm welche befinden)!


#878577 Canadian Threshold

Geschrieben von Korvo am 09. Oktober 2012 - 16:48

Ja und Thought Scour synergiert auch gut mit Life from The Loam, aber trotzdem finde ich Thought Scour einfach nicht gut genug um Stifle zu ersetzen. Habe zwischenzeitig 3x Thought Scour und 1x Life from the Loam bzw. 1x Sylvan Library getestet und bin nach ein paar Spielen sofort wieder auf 4x Stifle umgestiegen.
Meiner Meinung nach ist Stifle derzeit nicht zu ersetzen. Es rettet einen oft genug noch den Hintern.


#875922 Goblins

Geschrieben von Korvo am 27. September 2012 - 11:56

Das Problem ist nur: das Sidedeck bei den Goblins ist gesetzt. und zwar NICHT mit Instigator oder MWM! Das heißt entweder oder!
Man spielt nicht gegen Aggro MKM und gegen Controll Instigator. Es gibt prinzipiell keine entgültige bessere Wahl wobei ich persönlich MWM favorisiere! Warum? Weil er nerviger ist als der Instigator! Dieser ist mit 1/1 auch gleich schnell tod, wobei der MWM eben beim sterben noch einen Token erzeugt was eben sehr nützlich ist vor allem in Kombination mit Krenko welcher der Matchwinner schlecht hin geworden ist.
Instigator mag seine Vorteile haben, doch würde ich ihn eher nicht spielen. Hier gehen die Meinung aber auseinander und jeder soll für sich entscheiden was besser ist.


#875236 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Korvo am 25. September 2012 - 17:54

Spielt man hier so viele Fetchies wegen dem Lavamancer?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.