Zum Inhalt wechseln


Kevon89

Registriert seit 08. Jul 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2014 21:41

#914541 Boros Aggro

Geschrieben von Kevon89 am 18. Februar 2013 - 21:23

Also wie gesagt:

-2 Martial Glory: Ist ein netter Combat Trick, Searing Spear tut jedoch genau das, was du möchtest. Den letzten Schaden durchdrücken, Blocker entfernen oder gar defensiv Kreaturen zertören, falls dein Gegner schneller als du ist. (Ja das geht, T1 Arbor Elf, T2 Burning Tree Emissary into Loxodon Smiter als krasses Beispiel)
Zudem braucht es Kreaturen um gut zu sein. (Ja ich weiß du spielst sehr viele) Dennoch ist Searing Spear einfach verlässlicher.

Min. 2 Spark Trooper würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Dafür vielleicht -2 Firemane Avenger, er ist auch ohne Lightning Mauler gut und gewinnt wie auch Aurelia spiele aus dem nichts, und das für das gleiche Mana wie der Avenger und für 2 Mana weniger als Aurelia.

Ansonsten -2 Frontline Medic und -2 Ajani, Caller of the Pride für 4 Boros Reckoner. Hab ich oben schon erklärt weshalb.

Ash Zealot fehlt mir auch in dem Deck. Ich sehe sie eindeutig über dem Firefist Striker. Braucht keinen Mauler, hat First Strike und lacht Snapcaster Mage ins Gesicht. Einer der besten 2 Mana Kreaturen im Standard für Aggro. Ich würde dann -2 Slayer's Stronghold vorschlagen und dafür +2 Mountains. Der Stronghold ist nicht schlecht, das Deck ist jedoch sehr gierig, was das Mana betrifft und oft möchte man doch eher ne Kreatur legen als den Stronghold zu aktivieren, ging mir zumindest beim Testen so. Der Stronghold hat eig. nur gestört.


/signed.


Ich spare mir mal das verlinken, aber Manabase sieht soweit gut aus, stronghold cutten.
Kreaturen 26

4 Champion of the Parish
4 Boros Elite
3 Ash Zealot
4Lightning Mauler
4 Boros Reckoner
3 Silverblade paladin
3 Spark trooper
1 Firemane Avenger (wenns denn sein muss)

Spells ~

4 Boros Charm
4 Searing Spear
2 Skullcrack (gerne auch SB)

Das wäre mein Ansatz.


#914531 Boros Aggro

Geschrieben von Kevon89 am 18. Februar 2013 - 20:25

Also leider habe ich grade wichtigeres zu tun dennoch will ich kurz meinen Senf dazu geben. Torte, versuch den frontline medic und spiele ihn ruhig. 2mal im Main ist finde ich okay, er hat ein super battalion, was wirklich druck aufbaut. Allerdings würde ich mir turn 3 einen silverblade Paladin wünschen. Turn 4 dann einen Spark Trooper gepaired mit dem Pala hittet ggf für 12. + den schaden aus den vorherigen runden sieht es gut aus. ich ziehe den Trooper sogar dem Firemane vor. Wobei man unterscheiden muss- Midrange oder Aggro.
Ein kleiner Ideal Ablauf.

T1 Champion of the Parish
T2 Lightning Mauler
Dmg für 4
T3 Silverblade Paladin
T4 Spark Trooper (Paired mit Pala) oder ein Boros Reckoner/paired mit Pala) +Legion Loyalist
Dmg für 20 oder 15 dmg und nächsten turn mit Burn spell oder attack killen.

Ich würde mich auf diese Wenigen Creatures beschränken und evtl noch eine Aurelia the Warleader oder Thundermaw Hellkite, der wenn kein bounce oder Removal kommt für 5 hauen geht. =)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.