Zum Inhalt wechseln


nando47

Registriert seit 11. Jul 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2013 10:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: Threshold UGB

08. November 2012 - 13:12

Ich habe jetzt auch mal eine BUG Thresh-Liste gebaut und damit noch ein bisschen rumgetestet.


Hier mal meine momentane Liste:



Im Gegensatz zu dir spiele ich statt der 3 Spell Pierce und 1 [card]Preordain[/card] lieber 2 Inquisition of Kozilek und 2 Thoughtseize im Maindeck. Damit habe ich Zugriff auf die Hand des Gegner und kann Gefahren abwerfen lassen sowie 3 mehr Hexereien für den Tarmogoyf.

Wenn ich mit 3 Dark Confidant spielen würde, müssten dafür 1 Nimble Mongoose, 1 Tarmogoyf und 1Thoughtseize aus dem Deck.

Eine gute Alternative für die angesprochene Engineered Plague im Sideboard ist für mich noch Dread of Night, da diese wesentlich günstiger von den Manakosten ist. Nachteil ist bloß, dass der Einsatz gegen Goblins und Meerfolk nicht mehr möglich ist.

Bye Nando

Im Thema: Team America

16. Oktober 2012 - 14:43

2) Gleich anknüpfend zu Punkt 1, wenn man halt nichtfliegende Kreaturen spielt ist Mother of Runes ein Problem. Man will/kann sie einfach nicht immer forcen. Daher ist es auch wenig hilfreich nur 2 T1 Removal zu zocken - Snuff Out. Wie man hier aber am besten den Split macht, weiß ich nicht. T1 Discard hilft halt leider auch nur bedingt gegen ebenjene, da man OtP sein muss. Stifle hingegen ist von Zeit zu Zeit auch ein super Motherremoval, obwohl es nunmal unglaub ineffektiver ist als ein (gratis) Removal.


Bei näherem Hinschauen finde ich den T1 Removel in meiner Liste auch schwach besetzt. Deswegen sind die 2 Abrupt Decay für die 2 [card]Krosan Grip[/card] ins Siedeboard gewandert und ich habe das Maindeck mit 2 Dismember erweitert. Ich sehe mich nun besser für den T1 Removel aufgestellt.

Aber beisst sich dann der hohe Lifeloss nicht mit der Sylvan Library?

Danke für den Hinweis.

MfG Nando

Im Thema: Team America

16. Oktober 2012 - 13:35

So ich habe mir nochmal Gedanken zu diesem Deck gemacht und habe folgende Änderungen vorgenommen:

1) Die 4 Delver of Secrets haben wieder den Weg ins Deck gefunden. Dafür sind die 2 [card]Vendilion Clique[/card] und die 2 [card]Inquisition of Kozilek[/card] aus dem Deck geflogen.

2) Die 4 [card]Sinkhole[/card] mussten 4 Hymn to Tourach weichen, da diese momentan den Slot besser ausfüllen.

3) Die 1 [card]Thoughtseize[/card] habe ich für mehr card advantage gegen 1 Sylvan Library getauscht.

4) Zudem flog noch 1 Abrupt Decay für das zwanzigste Land raus, da sich durch die Änderungen die Manakurve ein wenig angehoben hat.



@Sp1ke
Ich spiele im Vergleich zu deiner Liste mit 4 Stifle, da ich diese einfach zu stark wegen ihrer Vielfältigkeit einschätze. Du könntest das auch für eine Liste überlegen, da 20 blaue Karten incl. 4 Force of Will die Mindestanforderungen für die Forces sind. Mir ist es öfters beim Testen passiert, dass mir die blaue Pitchkarte für die Force fehlt.

Wenn ich es schaffe, werden ich die Liste am Wochenende auf dem ASL-Tunier in Berlin ausprobieren und ein kurze Feetback geben.

Bye Nando

Im Thema: Team America

08. Oktober 2012 - 14:37

Ok danke für die Antworten, dann werde ich mir nochmal Gedanken über eine Liste mit 4 Delver of Secrets machen müssen. Dazu schaue ich mir auch den Artikel von Dark Thresh an.

@Scyther

3 - 4 [card]Abrupt Decay[/card] deswegen, weil ich das als sehr starke allround Removel sehe, was zudem nicht gecountert werden kann.

Bye Nando

Im Thema: Team America

08. Oktober 2012 - 12:04

@Der Schneider

Ja die gepostete Liste von dir habe ich gemeint. Mir schwebt momentan folgende Liste vor:



Ich habe die vier Delver of Secrets rausgenommen und dafür zwei Vendilion Clique, ein Abrupt Decay und ein Verdant Catacombs reingenommen. Hintergrund ist, dass mir der Delver of Secrets den Turn 1 Drop nimmt, den ich in diesem Deck doch viel lieber mit einer Inquisition of Kozilek, oder einem Stifle füllen will. Dies ist in meinen Augen doch notwendig, um in den ersten beiden Runden den Manadenail bzw. Destruktion Plan zu verfolgen. Und erst ab der dritten Runde, wenn das Feld unter Kontrolle ist, wird ein Fetti gelegt. Das eine Fetschland habe ich noch mit aufgenommen, da mir 18 Länder auch ein bisschen wenig vorkommen und ich lieber mit 19 spiele. Die zwei Vendilion Clique sind durch Ihre Flugfähigkeit im Prinzip auch fast unblockbar und sie ermöglichen schöne Spielchen mit Ihrer zweiten Fertigkeit.

Dann sind noch die zwei Go for the Throat für zwei Abrupt Decay rausgeflogen, was in meinen Augen der bessere eins zu eins tausch ist, da man damit die meisten Bedrohungen trifft und diese noch uncounterbar ist.

Über das Sideboard habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht und sehe dies ehr als Standard und nichts besonderes an.

Vielleicht fallen euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen ein.

Bye Nando

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.