Zum Inhalt wechseln


MagOO

Registriert seit 30. Mai 2005
Offline Letzte Aktivität 04. Sep 2017 17:21

#482079 Diablo 3

Geschrieben von MagOO am 09. August 2009 - 17:28

WoW hat imo auch nen grroßen Schritt nach vorne gemacht was die Variablität angeht. Man kann wohl jetzt 2 specs parallell laufen lassen und generell hat man mit seiner Charakterklasse mehr als eine mögichkeit was im Raid zu machen.

Das kann man auch anders sehen: Die Tendenz bei WoW geht dahin, das einfach jeder Charakter alles machen kann. Spezialisierungen gehen nach und nach ganz verloren. Das ist auch an neuen Skills und Talentbaumveränderungen zu sehen. Früher waren Frostmagier einfach geil aufgrund ihres Eisblocks. Inzwischen kann den einfach jeder Magier. Schamanen waren immer Spontanheil- und Schnellheil-Künstler, jetzt kriegen sie auf einmal 'nen HoT. Druiden, die immer HoTs und im Notfall mal 'ne große Heilung gespammt haben kriegen auf einmal 'ne Blitzheilung. Druiden, die früher alles ein wenig, aber nichts davon so gut wie die 'normalen' Klassen konnten (außer halt Heilung, weil sie speziell war) sind inzwischen unter Umständen bessere Tanks als Krieger und bursten im PvP teilweise mehr als Schurken.. Und spätestens seit Dualspecc sind die Zeiten, in denen jeder Char sein Spezialgebiet hatte, passé. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, 'wir' (die paar Leute mit denen ich mal aktiv WoW gespielt hab) sind uns einigermaßen einig, dass das eher scheiße ist.

So ganz mit Diablo vergleichbar ist WoW aber halt eh nicht, weil die Diablo-Spiele viel kurzweiliger und actionlastiger sind. Da muss halt jeder Char gut überleben und Schaden machen, alles andere macht keinen Sinn. Und selbst wenn man den Schaden noch auf verschiedene Arten austeilen kann, allgemein liegt die Wichtigkeit von Charakterspezialisierungen unter der von WoW.


#469525 Today's Song in your Head III

Geschrieben von MagOO am 07. Juli 2009 - 13:05

Unter anderem:


Dylan ist Gott. Ich weiß garnicht, wieso ich den so lange nicht gehört hab. \o/


#449347 Ava Contest Numbero 15

Geschrieben von MagOO am 15. Mai 2009 - 18:12

Blasphemie, dass hier noch keiner Kirby genommen hat. Ich bin echt enttäuscht.


#347638 Netz-gegen-Nazis

Geschrieben von MagOO am 16. Mai 2008 - 15:37

Ähm.. Der erste Kommentar in diesem Thread der etwas über den Tellerrand hinausblickt und ihr kritisiert und winkt ab? Bzw. erschöpft euch an Kritik von Einzelheiten ohne die guten Aspekte seines Postings auch nur zu beachten? Traurig. o.O

Denn wer das ist wird merken, dass man sich halt auch mal anpassen muss, um weiterzukommen.
[...]
Das System mag nicht so funktionieren, wie man es gern hätte, aber es ist nun mal so und wer sich in Selbigem zurechtfinden möchte sollte sich auch darauf einlassen.

Autsch. Das ist die üble, "feige" (Ja, richtig.) Einstellung, die viel für das Übel der modernen Welt mitverantwortlich ist.
Ich hasse diese Art der Arroganz eigentlich selber, aber da passt es zu gut: Schluck deine blaue Pille und spiel beruhigt weiter mit.
  • --- hat sich bedankt


#335358 Körperkult

Geschrieben von MagOO am 01. April 2008 - 15:16

Von Körperschmuck halte ich garnichts, ich krieg ja schon von übermäßig vielen Ringen an den Fingern Komplexe... Wenn die wenigstens +2 auf Konstitution geben würden oder so :P

Eingefügtes Bild
:P
  • Deep hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.