Zum Inhalt wechseln


Thoradin

Registriert seit 28. Jul 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#1985589 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Thoradin am 13. März 2024 - 14:20

Hab mich auch schon gefragt, ob das terminlich überhaupt gut absehbar ist für die meisten, so 4 Wochen im Voraus. Auf der anderen Seite wäre ein Zwei-Wochen-Rhythmus bestimmt auch nicht tragbar, also wird es so schon passen. Das mit der Erinnerung ist ne gute Idee. :) 




#1984557 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Thoradin am 08. März 2024 - 10:07

Klingt gut, man muss ja keinen festen Termin ausmachen sondern kann jeden Monat ein paar Optionen zur Wahl stellen.

 

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin aber noch unsicher, wie das am besten aussehen sollte. Also ich könnte ja jetzt zB den Anmeldehtread für April aufmachen und die Montage als Beginn zur Auswahl stellen. Dann lässt man die Umfrage bis zum Freitag davor laufen, zählt abgegebene Stimmen jeweils als Anmeldung und wandelt die Umfrage dann in die terminierte Anmeldung um, sobald der Freitag durch ist? Dann hat man halt ein Spiel, dass entweder 2 Tage oder 4 Wochen später startet oder irgendwas dazwischen. Und dann ggf. noch Zeit für Anmeldungen.

 

Vllt sollte man dann unabhängig vom Spielstart des jeweiligen Monats die Umfrage/Anmeldung für den nächsten Monat spätestens Mitte des aktuellen Monats aufmachen. Dann hat man immer genügend Vorlauf.

 

Ich glaube, ich probier das einfach mal aus. Gibt ja noch genügend Zeit für Anmerkungen/Diskussion hier oder im Anmeldethread bis dahin. :)

 

Edit: Hab mich auf die Montage beschränkt. Mittwoch wäre ja theoretisch auch möglich, aber das erschien mir etwas überfrachtet in der Umfrage. Was meint ihr dazu? Glaube ihr, mit so viel Vorlauf gehen noch Spieler verloren, weil Mittwoch nicht zur Auswahl steht? 




#1984486 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Thoradin am 07. März 2024 - 22:55

So, also mir hat es viel Spaß gemacht, hier wieder ein bisschen Werwolf zu spielen. Das würde ich gerne wieder etwas regelmäßiger machen. Mir ist allerdings klar, dass diese Generation nicht mehr wöchentlich antreten können wird (wo ist eigentlich die nächste Generation?). Deshalb würde ich mal versuchen, ein monatliches Spiel hier im MtG-F anzusetzen. Vllt funktioniert das ja. So mit Beginn jeden ersten Montag im Monat? Was haltet ihr davon? :) 




#1982773 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von Thoradin am 29. Februar 2024 - 22:19

Verrücktes Spiel. Gz an die Wölfe, gut gespielt! Mitspielen und mitlesen hat mir großen Spaß gemacht. Ungeachtet der Pannen. Hoffe wir kriegen vllt noch ne Runde zustande, bevor es hier wieder einschläft. :)

Und danke an pseudo fürs Leiten! Fand die Texte toll. Schön, dass wir mal wieder was für den Geschichten-Thread haben!


#1421344 WvD 170 (Classic)

Geschrieben von Thoradin am 24. Januar 2018 - 18:06

Hey guten Morgen erstmal :D
Sorry...
Online wie gesagt nicht vorhanden aber sonst so ab und zu mal auf Freizeiten hab ich das gespielt
Die Regeln hab ich aber gelesen keine Angst.
Wie war das, wir dürfen heute zwar wen lynchen, müssen das aber nicht, korrekt?
Unter der Annahme verzichte ich darauf jemanden lynchen zu wollen, weil die Wahrscheinlichkeit einen Werwolf zu treffen mir zu niedrig ist, insbesondere weil ich noch niemanden als verdächtig einstufen kann

 

 

Hallohalli noneedfornicks,

 

wie Iksquadrat schon sagt - editier auf gar keinen Fall.

Angesichts der Tatsache, dass hier bisher noch gar nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass Thoradin da ein Auge zudrücken wird.

 

Er möge das aber gerne bestätigen.

 

Bis dahin...

 

 

Das sehe ich auch so. In Zukunft bitte aufpassen. :)




#1418748 [EDH] [Multi]: Trostani, Selesnya's Voice - How to play Yu-Gi-Oh! in...

Geschrieben von Thoradin am 12. Januar 2018 - 17:31

Hi :)

Vor etwa einem halben Jahr habe ich angefangen Commander zu spielen und dieser Thread hat mich zu meinem ersten Deck inspiriert (danke dafür). Wobei, das ist nicht ganz richtig, eigentlich war es mein zweites Deck. Aber das erste, das mir und vor allem meinen Gegnern wirklich Freude bereitet hat. Meine erstes Deck drehte sich um Nekusar, the Mindrazer, weil ich die Idee toll fand, mit einer Ressource zu spielen und über sie zu gewinnen, die sonst im EDH (zumindest bei uns und in der Form) eigentlich keine Bedeutung hat. Aber, wie gesagt, das stellte sich schnell als nicht besonders spaßig heraus. Und deshalb war dieses Deck auch schnell Geschichte, ich sah mich nach etwas Neuem um und landete schließlich bei Trostani - nicht zuletzt dank dieses Threads hier. Es erschien mir fair und witzig genug, um langfristig Spaß zu bieten. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Meine erste Version war der Liste hier im Thread ziemlich ähnlich. Sie konzentrierte sich darauf, coole Dinge machen zu können, aber vor allem auch möglichst fair zu sein. Darunter verstand ich z.B. keine allzu explosiven Win Conditions (einzige Ausnahme, weil ich es einfach viel zu toll fand: Aetherflux Reservoir), damit meine Mitspieler auch ja noch Zeit hätten, darauf zu reagieren. Die Liste poste ich gleich auch noch der Vollständigkeit halber. Hier schreiben tue ich aber eigentlich wegen der zweiten Version (oder zumindest wegen des ersten großen Updates), die ich hier vorstellen möchte, in der Hoffnung, dass das hier auf Interesse stößt (extra einen Thread dafür aufzumachen erschiene mir auch unnötig - falls das dich, Kitsu, hier aber stört, mache ich auch das gerne stattdessen dann). Diese zweite Version entstand, weil ich es mit der ersten Version in Punkto "Fairness" etwas übertrieben bzw. meine Spielgruppe und deren Entwicklung unterschätzt hatte. Eigentlich hab ich nämlich jedes Spiel nichts anderes gemacht, außer brav meinen Commander aufs Feld zu holen, Lebenspunkte und Board aufzubauen, um dann schließlich auskontrolliert oder von Synergiemaschinen überrollt zu werden. Wenn ich gewonnen habe, dann entweder durch ein random Aetherflux Reservoir oder wenn ich es tatsächlich mal geschafft habe, eine Tokenarmee aufzubauen (Seedborn Muse!) und lange genug zu behalten (was dank Massremoval und Flicker-Decks nicht oft war). Vor allem gewonnen habe ich, wenn ich gerade mal so drüber nachdenke, eigentlich hauptsächlich, weil ich selten als Gefahr galt und mich dann so ins Finale mogeln und mich auch mal behaupten konnte - aber selten so komplett aus eigener Kraft. Und das war dann schließlich mein Anstoß, das Deck mal umzukrempeln und einen anderen Ansatz zu wagen.

Bevor gleich die Listen kommen, hier ein kurzer Überblick über mein Meta, denn natürlich sind die Listen, vor allem die zweite, an eben jenes angepasst:
Wir spielen kein kompetetives EDH. Ich denke mal auf Turnieren würde jeder einzelne von uns untergehen. Bei uns wird nämlich weder Combo noch Hardcontrol gespielt. Ich hab mal versucht ein Deck zu spielen, dass auch ein bisschen (längst nicht komplett) auf Stax-Effekte setzte. Das führte zu dermaßen viel genervten Blicken und Unmut, dass ich es direkt wieder auseinanderbaute. Die meisten Decks, die es bei uns gibt, sind Midrange-Decks (glaube ich) - jedenfalls sind es solche, die eigentlich nicht aggressiv sind, sondern sich so lange aufbauen und coole Dinge machen wollen, bis sie schließlich einfach gewonnen haben (bestes Beispiel dafür ist das schon erwähnte Roon of the Hidden Realm-Deck). Die meisten Decks wollen das Spiel in gewissem Maße kontrollieren können, was zu einer allgemeinen Präsenz von Counterspells, (Mass)Removal und anderen gemeinen (blauen) Dingen führt. Normalerweise sieht ein Spiel bei uns so aus: In den ersten Runden wird gerampt. Sol Ring-Starts werden als op beschimpft, obwohl ja doch jeder nur hofft, ihn selber zu haben. Dann bauen sich alle ein bisschen auf, vielleicht fliegen auch schon ein paar Removal bzw. Counterspells hin und her. Letztlich werden die Boardstates immer größer und zwischendurch Massremovals sei dank auch wieder kleiner, bis dann irgendwer zu viel hat und es keine Antworten mehr gibt. Wirklich angreifen, ohne den finalen Alphastrike zu haben, tun die wenigsten. Ausnahmen sind hier Marchesa, the Black Rose, Derevi, Empyrial Tactician (als Aggrocontrol gebaut) und Skithiryx, the Blight Dragon. Seit neustem gibt es auch noch Phenax, God of Deception, der gewissermaßen auch ständig am "angreifen" ist. Und da ist Trostani bislang meistens untergegangen, ohne viel gemacht zu haben.
Noch ein paar vertretene Commander, die bislang nicht erwähnt wurden: The Ur-Dragon, Ezuri, Renegade Leader, Ezuri, Claw of Progress, Riku of Two Reflections (gewinnt am liebsten über eine Milliarde (zunächst) 0/1er Pflanzentokens) und sowas halt.

Jetzt zunächst die Listen:

Version 1

Deck



Version 2

Deck



Müsste ich den Unterschied bzw. die Entwicklung kurz zusammenfassen, dann würde ich das so tun: Das Deck hat einen Gameplan bekommen, den es auch aktiv verfolgen kann.
Genauso wie auch sonst möchte ich zunächst rampen. Der Unterschied zu vorher: Erstens geht das konstanter und zweitens habe mich jedes Nicht-Land-Ramps entledigt (Ausnahme sind da die Manadoubler, die einfach zu gut sind - wobei das vielleicht auch noch zu viele sind). Besonders gut hat es sich angefühlt, endlich mal nicht wie jeder und seine Mutter Sol Ring zu spielen. Noch besser fühlt sich die Umsetzung der zweiten Idee hinter dieser Änderung an: Mass-Artifact(+Enchantment)-Removal. Während ich mich ganz natürlich (Grün lässt grüßen!) mithilfe von zusätzlichen Ländern rampe, machen das die meisten Decks bei uns in Form von nervigen bis "unfairen" Manasteinen, die wohl jeder EDH-Spieler kennt.
Generell gibt es irgendwie auch abseits von Manasteinen und so ziemlich viele gute Artefakte und Verzauberungen, die bei uns zumindest gespielt werden. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Akroma's Memorial, Panharmonicon, Unspeakable Symbol, Rhystic Study, Keening Stone und so weiter. Entsprechendes Removal hatte ich auch vorher, nur war das immer zu wenig, sodass ich mich gar nicht entscheiden konnte, was ich denn eigentlich kaputt machen will. So bin ich jetzt dazu übergegangen, einfach alles davon kaputt zu machen. In der letzten Runde erwischte ich so bspw. mit einem Mal Lightning Greaves und Thran Dynamo von Skithiryx, Keening Stone und Extraplanar Lense von Phenax und Rhystic Study von Riku. Das hat schon ganz gut geholfen. Natürlich verlasse ich mich zum Teil selber auf Artefakte und Verzauberungen, das muss man dann halt schlau spielen. Ich sehe ja bspw., was mir gerade mehr hilft: Alles zerstören oder meins am Leben lassen. Besonders gut kommt das Ganze natürlich in Kombination mit Avacyn, Angel of Hope.
Der erste Teil meines Plans lautet also: Mich aufbauen und die anderen behindern.
Die anderen zu behindern ist eigentlich die ganze Zeit Teil des Plans. Aus der erste Version nahm ich mit, dass es schon eher Spaß macht, wenn man Einfluss auf den Boardstate haben kann. Sicher, ein paar Removals spielte ich auch in der ersten Liste, aber das waren einfach nicht genug (und auch teilweise nicht die Richtigen), um so etwas wie eine konstante Kontrolle über das Spiel zu haben. Und da ich eben nicht countern kann, muss es halt Zerstörung sein. ;)
Dabei habe ich vor allem darauf geachtet, dass alle Removalspells noch etwas mehr sind, als reine Removalspells. Entweder geben sie mir die Möglichkeit, den Spell je nach Situation etwas anzupassen (Austere Command, Fell the Mighty) oder sie zerstören nicht einfach nur (Descend upon the Sinful - schon erstaunlich wie oft reine Zerstörung einem nicht so wirklich weiterhilft) oder sie treffen wirklich fast alles (Planar Cleansing, Hour of Revelation) oder passen sonst einfach gut rein (Hour of Reckoning). Das als kurzer Einblick in meine Welt der Removalspells.
Gewinnen möchte ich nach wie vor über große Kreaturen (wobei das Aetherflux Reservoir als eine Alternative auch noch drin ist). Damit ich mit denen auch wirklich gewinnen kann habe ich nun einige Overrun-Effekte und sowas drin. In der ersten Version gab es das quasi noch gar nicht, weil es mir damals zu gemein vorkam. Inzwischen bin ich anderer Meinung - zumindest passt es in das Meta rein. Es sind weniger Kreaturen geworden, dafür macht nun aber auch jede Kreatur immer gute Sachen. Entweder hilft sie mir, mein Board aufzubauen (Vitu-Ghazi Guildmage, Avenger of Zendikar, Rhys the Redeemed) oder sie schützt es (Avacyn, Angel of Hope, Grand Abolisher, Archetype of Endurance) oder sie macht den Sack zu (Craterhoof Behemoth, Thunderfoot Baloth) oder es ist sonst sehr hilfreich (Scavenging Ooze, Regal Force), um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ansonsten wurde das Deck vor allem konstanter, indem ich mehr Carddraw und Tutoren reingenommen habe. Das sind wohl relativ normale Dinge für ein grünes Deck, also nichts Besonders. Nur vorher hatte ich das einfach zu wenig. Z.B. Tooth and Nail hilft dem Deck schon enorm, auch mal das Spiel zu beenden und sich nicht einfach nur bis in die Unendlichkeit aufzubauen.
Sylvan Library ist übrigens wirklich ne Wucht - solltest du unbedingt einbauen!

Trostani herself hat in dieser Version eine etwas andere Rolle, die ich aber ungleich interessanter finde. Es ist nämlich nicht so, dass ich ohne sie nicht leben kann (haha). Das hat u.a. auch dazu geführt, dass Karten, die sich besonders darauf stützen (Serra Avatar, Rhox Faithmender) hier vorerst keinen Platz mehr haben. Trostani ist noch wichtig für das Deck, aber das nicht zwangsweise in jedem Spiel. Es ist wichtig, dass ich sie in der Command Zone verfügbar habe, weil sie manchmal dann doch essentiell ist. Bspw. falls ich wieder Lebenspunkte reinbekommen muss oder um mir schnell eine Tokenarmee herbeizubevölkern. Weil ich sie nun aber nicht immer von Anfang an brauche, weil meine Lebenspunkte der Dreh- und Angelpunkt des Decks sind (wie es in der erste Version war) muss ich sie auch nicht immer direkt spielen und bin einfach flexibler, kann bspw. entspannt auch früh mal einen Wrath zünden, ohne dass sie direkt mehr kostet.

Zusammengefasst hat das Deck nun einen Spielplan, den es auf verschiedene Weise auch gegen den Druck von anderen Decks, durchsetzen kann. Finde ich ganz gut so und auch die ersten Spiele damit haben schon Spaß gemacht. Es zieht nun etwas mehr Aufmerksamkeit und Hate auf sich, aber damit kann ich leben, wenn ich dafür ein lebendiges Deck bekomme. :)

Aber natürlich bin ich damit noch nicht am Ende. Das ist sozusagen die erste Version der zweiten Version. Ob das mit dem Ramp so wirklich gut (und nicht doch zu viel) ist oder ob ich meine Removalauswahl nochmal überdenken sollte, all das und noch viel mehr wird sich noch zeigen, denke und hoffe ich.

So, das war es jetzt erstmal. Ich hoffe der ein oder andere bekommt hier vielleicht ein, zwei neue Eindrücke und ansonsten freue ich mich auf etwaige Kommentare und Diskussion.

Grüße,
Thoradin


#1412725 hat nicht stattgefunden

Geschrieben von Thoradin am 11. Dezember 2017 - 21:52

Also Mittwoch? :)




#1411441 Halloweensonderspiel 2017 - Das Rätsel des Pharao

Geschrieben von Thoradin am 05. Dezember 2017 - 22:44

Die Rollen:

Die Guten:
 

Hi :)
 
Du bist der schlaue Professor Obenhauer - herzlichen Glückwunsch! Du hältst ziemlich viel von dir, aber auch von deinem guten Freund, Dr. Fürst. Vielleicht verbindet euch noch mehr als bloß die Wissenschaft.
 
Du bist aktuell nicht besessen.
 
Deine Gabe: Weisheit
Du hast schon so viel gesehen, bist schon so viel herumkommen und kennst dich ja eigentlich auch mit allem aus. Daher haben Geschwätz und Papperlapapp keine Wirkung auf dich. Negative, manipulierende Fähigkeiten wirken bei dir nicht. Außerdem erfährst du immer, wenn versucht wurde, Einfluss auf dich zu nehmen. In so einem Fall kannst du dann darüber hinaus noch versuchen zu erkennen, wer das war. Du darfst einmal raten, von wem das ausging und wenn du Recht hast, dann wird dir das mitgeteilt.
 
Viel Spaß!


Hi :)
 
Du bist Assistent 2 und so etwas wie die linke Gehirnhälfte eines zuverlässig funktionierenden Assistentensystems.
 
Du bist aktuell nicht besessen.
 
Deine Gabe: Assistentensystem (du fühlst, was dein Partner fühlt und das, was in der anderen Nachricht steht)
 
-> Von Spielstart bis zumindest jetzt ging es ihm gut. Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Viel Spaß!


Hi  :)
 
Du bist Assistent 1 und so etwas wie die rechte Gehirnhälfte eines zuverlässig funktionierenden Assistentensystems.
 
Deine Gabe: Assistentensystem (du fühlst, was dein Partner fühlt und das, was in der anderen Nachricht steht)
 
-> mit deinem Partnerassistenten scheint alles in Ordnung zu sein
 
 
Viel Spaß!


Zu den Assistenten zugehörig:
 

Das Assistentensystem:
Ihr seid viel mehr als fleischliche Zwillinge, ihr seid auf der nächsten spirituell-intellektuellen Eben angekommen und zu etwas Größerem verschmolzen. Was der eine denkt, das denkt der andere. Was der andere fühlt, das fühlt der eine. 
 
Ihr habt jederzeit Abspracherecht.
Ohne Einander könnt ihr nicht mehr sein, also lebt und sterbt ihr zusammen.



Hi :)
 
Du bist A. Moira - genauso schön wie geheimnisvoll. Alle denken der reiche M. Warth hätte dich mitgebracht, dabei war es doch eigentlich eher andersherum.
 
Du bist aktuell nicht besessen.
 
Deine Gabe: Top Secret
Du bist eine Geheimagentin der britischen Regierung. Bei M. Warth hast du dich nur eingeschlichen, um an Informationen über diese neue Pyramide zu gelangen. Und wie man bekanntlich weiß sind Geheimagentinnen vor allem schön und leise. 
Schön: 2x im Spiel kannst du dich in der Ruhephase dazu entschließen, dass dich am folgenden Tag ein Spieler dein Wahl nicht voten darf. 
Leise: 2x im Spiel kannst du dich dazu entschließen, in dieser Ruhephase und dem darauffolgenden Tag einen Spieler deiner Wahl zu beobachten. Wann immer dieser Spieler eine Fähigkeit einsetzt bekommst du das mitgeteilt.
Beides geht jeweils nur einmal pro Ruhephase. 
 
Viel Spaß!


Hi :)
 
Du bist der gewitzte Malik Amun, der manchmal etwas vorschnell ist. Nichtsdestotrotz bist du von Grund auf optimistisch und eine wahre Kämpfernatur!
 
Du bist aktuell nicht besessen.
 
Deine Gabe: Königliches Blut
Da du ja schließlich von einem hoheitlichen Geschlecht abstammst erkennst du Deinesgleichen oder hast zumindest ein Gespür dafür. Einmal im Spiel kannst du dich in der Ruhephase dazu entschließen, königliches Blut aufzuspüren. Dazu wählst du zwei der Mitspieler aus und dir wird anschließen mitgeteilt, ob du fündig geworfen bist, allerdings nicht bei wem genau oder wieviele oder so.
 
Außerdem kannst du einmal deine königliche Autorität nutzen, um einen deiner Mitspieler dazu zu zwingen, als letzten Vote für den Tag so zu voten, wie du es gerne möchtest. Das kannst du nicht einsetzen, falls du in der letzten Ruhephase bereits deine andere Fähigkeit eingesetzt hast.
 
Viel Spaß!


Hi :)
 
Du bist Clara, die fröhliche Freundin des nicht ganz so fröhlichen Assistenten 2. Geschichte ist nicht so dein Ding, aber dafür bist du umso abenteuerlustig.
 
Du bist aktuell nicht besessen.
 
Deine Gabe: Herz des Abenteurers
Einmal im Spiel kannst du einen Spieler deiner Wahl auswählen und ihn mit deinem Mut und überhaupt mit deiner umwerfenden Persönlichkeit anstecken. Das hat zur Folge, dass ihr fortan ein heimliches Absprachrecht habt. (Lass das bloß nicht den Assistenten erfahren!) Darüber hinaus wird deinem Partner von mir gesagt, dass du eine gute Rolle hast. Allerdings funktioniert das nur in eine Richtung.
 
Außerdem hast du noch deine Kürbislaterne:
Durch deine Kürbislaterne bist du immun gegenüber Besessenheit. Irgendwie scheint sie die Magie des Raumes in sich aufzusaugen.
 
 
Viel Spaß!


Hi :)
 
Du bist der gutmütige, wenn auch etwas schreckhafte Pater P. Der Glaube steht für dich an vorderster Stelle, aber zum Glück bist du kein Fanatiker. 
 
Deine Gaben: Gebet
Du darfst in jeder Ruhephase einmal für einen Mitstreiter beten (dich eingeschlossen) und dieser wird dann bis zum nächsten Lynch vor negativen Einflüssen geschützt. Du darfst nicht jede Nacht denselben wählen.
 
Und: Moralische Überlegenheit
Einmal im Spiel, wenn es ein Unentschieden bei der Lynchabstimmung gibt, darfst du deine moralisch überlegene Position nutzen, um statt des Zufalls zu entscheiden, wer gelyncht werden soll.
 
Viel Spaß!


HI :)
 
Du bist der schlaue Dr. Fürst - herzlichen Glückwunsch! Du hältst ziemlich viel von dir, aber mehr noch vom genialen Prof. Obenhauer. Gleichzeitig möchtest du allerdings auch mal in seine Fußstapfen treten. Momentan bist du aber einfach vom Geist der Forschung ergriffen.
 
Du bist aktuell nicht besessen.
 
Deine Gabe: Forscherdrang
Du kannst dich einmal im Spiel dazu entscheiden, deinem Forscherdrang nachzugeben und eine Erkundungstour durch die Pyramide zu unternehmen (ein pfiffiger Forscher findet schon einen Weg aus dem Raum, aber natürlich lässt du auch deine Freunde nicht im Stich und kommst deshalb brav zurück). Das kannst du jederzeit machen und läuft dann in Form eines kurzen PM-Wechsels zwischen uns ab, evtl. musst du dich dann also etwas gedulden. In der Zeit bist du aber natürlich nicht anwesend und darfst dementsprechend nicht posten, weshalb du den Versuch auch abbrechen darfst (und später nochmal versuchen), falls ich innerhalb einer einer Stunde nicht antworte.
 
Viel Spaß!




Die Bösen:
 

Hi :)
 
Du spielst Madame Trabale, die Französin mit dem gewissen Hang zu Sprachen und zum Sprechen.
 
Du bist aktuell vom Pharao besessen.
 
Deine Gabe: Redekunst (aktuell ist die Gabe wegen des Pharaos inaktiv)
Du bist so toll mit Worten, dir kann echt niemand entgehen. Selbst die Toten sind vor dir nicht sicher. Deshalb kannst du jede Nacht (einen kurzen) Kontakt zu den bereits gestorbenen Spielern aufnehmen, in Form einer Frage von dir und Antwort der Toten. Es werden immer alle Toten zusammen kontaktiert und sie dürfen sich die Antwort auch gemeinsam überlegen. 
 
 
Viel Spaß!


Hi :)
 
Du bist M. Warth, der reiche Organisator des ganzen Unterfangens. Du willst deinen Reichtum zu Ruhm werden lassen und versuchst dich deshalb seit Kurzem als Mäzen verschiedenster Dinge. Außerdem glaubst du ein bisschen an Okkultes.
 
Du bist aktuell vom Pharao besessen.
 
Deine Gabe: Reichtum (aktuell ist die Gabe wegen des Pharaos inaktiv)
Mit Geld kann man bekanntlich alles kaufen und davon hast du zum Glück reichlich. Du hast 3 Goldmünzen bei dir und kannst dir damit verschiedene Dinge kaufen. 
Für 1 Goldmünze kannst du dir die Treue eines deiner Mitspieler kaufen. Dieser darf dich am Ende des Tages nicht voten.
Für 2 Goldmünzen kannst du dir die Stimme eines deiner Mitspieler kaufen. Dieser muss am Ende des Tages einen Spieler deiner Wahl voten.
Für 3 Goldmünzen kannst du sogar den Tod bzw. die Geisterwelt bestechen. Im Falle deines Todes und falls du noch genügend Münzen hast kannst du damit dem Tod ein Schnippchen schlagen. 
 
Viel Spaß!


Der Pharao:

Hi :)
 
Ihr seid der Pharao! So mehr oder weniger jedenfalls. Es gibt nur einen Pharao und dessen Geist wird von euch gespielt, bzw. eure "Fleischhüllen" sind aktuell von ihm besessen. Wenn der Pharao von der Abenteurergruppe zurück in seinen Sarkophag gesteckt wird, dann hat er sein Spiel verloren. Da das ja immer mal passieren kann, auch wenn die Abenteurer selbstredend eigentlich nichts können, hat sich der Pharao einen Notfallplan ausgedacht: Wenn er einmal in die Falle geht, dann kann er sich in eine zweiten Fleischhülle retten. D.h. tatsächlich befindet sich der Pharao aktuell in Madame Trabale's Körper, aber falls diese hops gehen sollte, dann zieht er sich in den Körper von M. Warth zurück (den er dafür natürlich schon ein kleines bisschen befallen hat). Wenn M. Wart's Körper dann aber schon gar nicht mehr existiert, dann geht das natürlich nicht. Also solltet ihr möglichst beide am Leben halten. 
Weil ihr beide zusammen der Pharao seid habt ihr natürlich Abspracherecht. Außerdem könnt ihr die Accounts "Madame Trabale" und "M. Warth" beide zusammen nutzen, falls ihr das wollt. Aktuell hat jeder von euch den Zugang zu einem der beiden Accounts. Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr das teilen, aber das müsst ihr nicht. Das bleibt euch überlassen.
 
Es gibt keinen Nightkill. Stattdessen stehen dem Pharao aber ein paar Möglichkeiten zur Verwirrungsstiftung zu verfügung, damit seine Gegner, das Rätsel nicht so leicht lösen können.
Möglichkeiten:
1x dürft ihr einem Spieler eurer Wahl einen Vote eurer Wahl aufzwingen. Dies muss dann sein letzter Vote an dem Tag sein. 
1x dürft ihr zwei verschiedenen Spielern jeweils einen Vote eurer Wahl aufzwingen. 
1x könnt ihr im Falle eures Todes diesen abwenden. Das müsst ihr aber bis um 20 Uhr entschieden haben, dass ihr das einsetzen wollt.
2x könnt ihr das Stimmrecht eines Spielers für diesen Tag komplett abschalten. Das müsst ihr in der Ruhephase aktivieren.
1x könnt ihr in der Ruhephase einen Spieler meucheln. Das zählt aber nicht in eure Siegbedingung rein.
Bis auf das Meucheln könnt ihr nur eine Fähigkeit pro Tag einsetzen (ein Tag = Anfang der Ruhephase bis Lynch).
 
Außerdem kennt der Pharao sich in seiner Pyramide natürlich bestens aus:
Das Spiel des Todes gewinnt ihr, wenn sich die Waage zu euren Gunsten neigt. Immer wenn die Abenteurer einen von ihnen, der nicht pharaonisches in sich hat in die Geisterwelt verbannen, dann wird eurer Seite ein Gewicht (ihre Seele) hinzugefügt.
Außerdem gibt es noch eine Schatzkammer, deren Tür heute Nacht sichtbar werden wird. Dazu dann noch mehr, aber schonmal so viel: Die Tür öffnen zu können zahlt sich für die jeweilige Partei aus.
 
Viel Spaß!


Tut mir Leid, dass das so lange gedauert hat. Falls es noch Fragen geben sollte, beantworte ich die gerne noch. :)


#1403237 Halloweensonderspiel 2017 Anmeldethread (Start: Mo, 13.11.)

Geschrieben von Thoradin am 08. November 2017 - 02:29

Leute, es tut mir sehr Leid, aber ich muss das Spiel nochmal verschieben (und zwar auf nächste Woche Montag). Diesmal liegt es leider allein daran, dass ich mich in der Planung verkalkuliert habe. Brauche doch noch ein bisschen, um was Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Die Anmeldung geht dementsprechend länger und ich hoffe, dass ihr alle nächste Woche auch noch dabei seid. :)




#1402656 Halloweensonderspiel 2017 Anmeldethread (Start: Mo, 13.11.)

Geschrieben von Thoradin am 05. November 2017 - 18:18

Ich verschiebe den Start mal auf Mittwoch. Eigentlich hoffe ich noch auf ein bisschen mehr Spieler und zumindest Drakulix könnte morgen doch nicht und vielleicht ist ja User bis dahin auch schon gestorben und wieder verfügbar, ebenso hat es Doubter dann vielleicht einfacher. Und ein bisschen vorbereiten muss ich auch noch. Hoffe alle bisherigen Teilnehmer können Mittwoch auch. :)




#1401409 Gibt es dieses Jahr ein Halloween-Sonderspiel?

Geschrieben von Thoradin am 31. Oktober 2017 - 10:11

Hab Halloween zugegebenermaßen etwas aus den Augen verloren, aber bislang hatte ich immer Spaß daran, solche verrückten Sonderspiele zu kreieren und zu leiten. Also Lust darauf hätte ich schon. Gibt es denn auch einigermaßen viele Interessierte? 

 

@User: Das können wir auch sehr gerne mal machen! Jetzt gerade würde ich aber lieber erstmal versuchen, ein richtiges Halloween-Spiel auf die Reihe zu bekommen. Ich hoffe das ist ok. :)




#1399555 WvD 169 (Classic)

Geschrieben von Thoradin am 25. Oktober 2017 - 20:46

Dritter Versuch die Auswertung zu machen...

 

Lnych 1

 

(1)Kein Ding -> ViciousSeal
(0)User7 -> Izzy
(0)Alohomora -> Izzy
(1)Musicmatics -> unvote
(0)Master_of_Desaster -> Musicmatics
(0)X^2 -> unvote
(0)ViciousSeal -> Izzy
(4)Izzy -> Lev
(1)Lev -> Izzy

 

1. Der Werwolf Izzy wird erhängt.

2. Der Dorfbewohner Kein Ding macht einen auf Mutherz und editiert sich in die Freiheit. (Modkill wegen Editierens)

3. Der Doofbewohner Lev übersteht den Brudervote eigentlich unbeschadet, beschließt dann aber, mit dem eigenen Messer noch nachzuhelfen. (Modkill wegen Zuspätpostens)

 

 


  • Lev hat sich bedankt


#1399182 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Thoradin am 25. Oktober 2017 - 01:19

Netflix muss eine Erfindung des Teufels sein... jedenfalls kommen jetzt die Rollen. :)

 

Folgende Besetzung:

 

1. Kein Ding

2. User7

3. Alohomora

4. Musicmatics

5. Master_of_Desaster

6. Iksquadrat

7. ViciousSeal

8. Izzy

9. Lev

 

Edit: Banzai rausgenommen 




#1399143 WvD 168 (Classic)

Geschrieben von Thoradin am 24. Oktober 2017 - 20:08

Doubter magst conceden, dass wir ein Mittwochs-Spiel starten können?

 

Falls sich, bis ich schlafen gehe, genug Spieler melden, starte ich auch gerne noch ein Mittwochsspiel. Sagt mal an, ob es Interesse daran gibt. :)




#1396513 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Thoradin am 13. Oktober 2017 - 10:17

Ohne Zweifel ein Regelverstoß, der nicht hätte sein müssen. Das Regelwerk sieht an der Stelle den Modkill vor. Wir haben aber gerade seit längerem mal wieder ein schönes Spiel am laufen, was durch einen Modkill in Mitleidenschaft gezogen würde. Vor allem in Mitleidenschaft gezogen würden die Mitspieler, die nichts dafür können. Deswegen lassen wir das Spiel mal so weiterlaufen, es gibt keine Modkill, aber Shaty wird für die nächsten beiden Spiele hier gesperrt - das war echt unnötig. Ist auch mit Drakulix so abgesprochen, er ist ja immerhin der Spielleiter.

Edit:
 

Regel: Die andere Hälfte des Spiels besteht aus der Nacht-Phase ("Nacht" genannt). Nacht ist immer dann, wenn kein Tag ist, in der Regel also von 21:00 bis 09:00 Uhr.

also in der Regel, aber da der SL bereits das Nachtergebnis verkündet hat, gehe ich davon aus, dass man bereits schreiben kann, was ich als Langschläfer und eher wach in der Nacht bevorzuge (Danke an Drakulix und schlaf mal etwas länger ;) )


"In der Regel" heißt, dass es ausnahmeweise auch mal anders sein kann, was aber natürlich extra erwähnt werden muss. Sowohl im Anmeldethread zu diesem Spiel als auch im ersten Post des Spiels selber steht ausdrücklich, dass wir mit einer langen Nacht von 21 bis 9 Uhr spielen. Selbst wenn du das Gefühl hattest, dass es vielleicht anders gemeint sein könnte, als es auf den ersten Blick scheinen mag, dann ist der erste Schritt dennoch immer den SL zu fragen, wie es nun gemeint ist, damit es auf keinen Fall zu Missverständnissen kommen kann. Nur um das nachmal klarzustellen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.