Zum Inhalt wechseln


Sol Ring

Registriert seit 04. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 03. Nov 2023 09:26

#1023069 Scion of the Ur-Dragon/Dragon Arch

Geschrieben von Sol Ring am 09. April 2014 - 16:48

Hi! 

Also an deiner Stelle würd ich überlegen ob du nicht vielleicht den Bladewing the Risen auf 2 setzt und in das Deck Buried Alive reinmachen solltest.
Dragon Arch vielleicht raus, oder die multicolor spells... je nach dem. Zudem Patriarch's Bidding 3x mit rein. Ich denke es erklärt sich von selbst ;) 

Tutorbar mit Demonic Tutor und Vampiric Tutor
Einen guten Drachen, den du mindestens 1x adden solltest wäre der Bogardan Hellkite. Er schafft dir schnell Lästigkeiten vom Hals ;)




#1017936 MonoWhite Engel Deck

Geschrieben von Sol Ring am 25. März 2014 - 00:12

Nabend! 
Ohne Angabe eines Budgets leg ich einfach mal los ;) < hab ich bei deinem vorangegangenen Post übersehen. 

Hab mich auch lange mit Engeln beschäftigt und mir ne Liste angeschafft die in meinem bunten Meta recht konstant zu spielen is. 
Hauptkarten sind:
Mother of Runes

Wall of Omens

Knight of the White Orchid

Restoration Angel
Damit kannst du schnell und günstig ein Akzeptables Board aufbauen um den Folgenden Engeln wie Sublime Archangel und Battlegrace Angel Ziele zu bieten.

Wall of Omens bringt Cardnachschub und kann mit dem Restoration Angel geblinkt werden um den Effekt erneut zu nutzen. Genau das gleiche gilt für den Knight.
Ich hab mich dazu entschieden komplett ohne Removal zu spielen um mich dabei strikt auf den Ramp und den Schutz zu konzentrieren.
Support bietet:
Ghostly Prison

Story Circle

Gerampt wird mit 4x Ancient Tomb, 3x Urza's Incubator un 2 Tithe um in T2 entweder ne Wall of Omens, Ghostly Prison oder Urza's Incubator zu legen.

Alle anderen freien Plätze sind mit Starken Engeln besetzt.
Hier mal meine Liste zur Ansicht, dass du dir ein Bild von machen kannst:

 

PS: und wenn du Sol Ring 4x spielen willst und darfst, dann würd ich das machen wollen! ;) In meiner Liste würde dann der Urza's Incubator ersetzt werden.




#1017932 Mono B Reanimator Deck - Tipps, Anregungen und Hilfe

Geschrieben von Sol Ring am 24. März 2014 - 23:32

Also die Sache mit dem Hellkite Overlord ist ja die:
T1: Swamp > Dark Ritual > Buried Alive

T2: Swamp Nr2 > Exhume auf The Mimeoplasm > Hellkite Overlord+Death's Shadow = 21atk + Eile + Trampel + Fliegen ... is meiner Erfahrung nach nen Win in T2  ^_^

Akroma kommt da nur auf 19atk^^ 

Hehe... jaaa ich hab auch oft mit dem Gedanken gespielt den Platinum Angel ins Deck mit aufzunehmen, aber der Platinum Emperion hat mit seinen 8/8 einfach einen Soliden Body. Zudem bekommst du kein Lifeloss durch Reanimate oder alternativen, die LP kosten. 

Und zu dem Death's Shadow.. stimmt schon, musst du Testen ob du mit einem oder 2 besser klarkommst. Mir war einer Ausreichend. 




#1015576 Mono B Reanimator Deck - Tipps, Anregungen und Hilfe

Geschrieben von Sol Ring am 16. März 2014 - 17:59

würde noch bisschen anpassen....

-1x Hymn to Tourach

-1x Death's Shadow

-1x Akroma, Angel of Wrath

-1x Sphinx Sovereign

 

+1x

Sphinx of the Steel Wind - Schutz vor anderen Farben als Akroma und LifeLink! Alternativ Akroma, Angel of Fury

Hellkite Overlord - einfach aus dem Grund da du es nur mit Ihm schaffst in T2 einen Sieg einzufahren (sofern ohne Gegenwehr). 

Platinum Emperion - Wesentlich sinnvoller als Sphinx Sovereign... ich mein, es liegt auf der Hand.

 

Klar, willst du schnell wie möglich die Kombo legen, aber du musst auch davon ausgehen, dass du evtl. auf andere Finisher zurückgreifen musst.  
 




#1013688 Mono B Reanimator Deck - Tipps, Anregungen und Hilfe

Geschrieben von Sol Ring am 07. März 2014 - 15:21

Hi! 

Also ich bin ein Fan von The Mimeoplasm in Combo mit dem Hellkite Overlord und Death's Shadow.

Das geht natürlich Situationsbedingt auch ganz gut mit anderen Creatures wie Akroma, Angel of Wrath oder Empyrial Archangel, falls du mal Schutz brauchst. 
In meinem Deck spiel ich auch noch Elesh Norn, Grand Cenobite und Sheoldred Whispering One. Beide Ideal um Weenies außeinander zu nehmen.

Der Nachteil, dass sie nicht wirklich Removalfest sind. 
Inferno Titan spiel ich ebenfalls. Macht sich recht gut.
Horrifying Revelation brauchst du meiner Meinung nach nicht... besser wäre Cabal Therapy.

Zusammen mit Duress recht interessant^^ Und falls du mal keinen Putrid Imp zur Hand hast, einfach die Therapy auf dich spielen  ;)

Bei den Ländern hab ich gemerkt, dass Ancient Tomb, oder auch Crystal Vein recht gut harmonieren mit Buried Alive.

Vein eher als die Tomb, da man keinen Lifeloss ertragen muss. 

An sonsten kann ich kaum was dazu sagen. Find das Deck an sich recht stabil. Entomb ist halt immer so ne Sache.

Vielleicht kannst du Demonic Tutor und Vampiric Tutor einbauen um schnell an ne Buried Alive oder Reanimate zu kommen.

Sickening Dreams macht sich ab und zu auch recht gut. Hab sie aber nur als 1x Random drop drin. 




#1013616 WURG - fast, faster, Sliver

Geschrieben von Sol Ring am 07. März 2014 - 11:26

Achja, stimmt du hast ja den und auch noch Lead the Stampede drin. Und bei den mass an Slivern hat man eigentlich immer genug Nachschub ;) 




#1012245 WURG - fast, faster, Sliver

Geschrieben von Sol Ring am 03. März 2014 - 18:19

Würde sich Descendants' Path evtl. noch für das Deck eignen?




#1011184 MonoU Control/Kaldra Artifacts

Geschrieben von Sol Ring am 27. Februar 2014 - 11:32

Isochron Scepter würde sich mit dem Counterspell gut machen... oder halt den anderen Instants ;)




#1006640 Weiß/Blau Artefakte

Geschrieben von Sol Ring am 11. Februar 2014 - 11:55

Mir fällt außer Carddraw nix mehr ein ;) 




#1006239 B/G Lotleth Troll

Geschrieben von Sol Ring am 10. Februar 2014 - 13:43

Hi Forum! 
Ich hab mich mal an ein Deck gewagt welches Hauptsächlich auf Lotleth Troll und 'Scavenge' aufbaut. Somit die Farbwahl  {B}  {G} .

 

Zu den Cardchoices:

Lotleth Troll: +1/+1Counter durch Discard + Regen.

Corpsejack Menace: Support für den Troll

Bloodghast: kann abgeworfen werden und kommt wieder durch Landfall (support auch durch Verdant Catacombs)
Dreg Mangler + Slitherhead: 'Scavenge' choice und Discard target für den Troll 

HarrowKhalni Heart Expedition: Ramp für 'Scavenge' und schafft ein paar Länder auf den GY.

Grisly Salvage + Drown in Filth: Lässt millen für 'Scavenge' und passt zum Ramp.

Varolz, the Scar-Striped: Eigentlich sehr wichtig im Deck aber mehr als einen will man kaum auf der Hand. Zumal 'Scavenge' ein haufen Mana brauch.

Mirri's Guile + Treasured Find: Als 1x Randoms

 

Vraska the UnseenSisters of Stone Death / Visara the Dreadful: als 1x Random Drop und passender Flair. Wollte immer schon die Gorgon Ladys spielen.

 

Hier das Deck:

 

Beschreibung:
Hauptziel ist es mit Lotleth Troll und Corpsejack Menace die eigenen Viecher durch Discard und 'Scavenge' zu pumpen und dann Kloppe zu verteilen! Da dieses Vorhaben ein haufen Zeit und Mana brauch kommt Ramp mit dazu. Khalni Heart Expedition harmonisiert gut mit Harrow. Dieses wiederrum mit Bloodghast und Drown in Filth. Dreg Mangler und Slitherhead sowie der Bloodghast sind gerne im GY und warten auf Einsatz. Manabase sollte klar sein.

 

Meta:
- Mono B Vampire (Bloodchief Ascension, Hymn to Tourach, Vampire Nocturnus etc)
- Mono W Knights (Mother of Runes, Knight Exemplar + Creature Evasion)

- Mono G Elfen (Ramp, Tokens, Skullclamp)

 

Problem:
Eindeutig die Stärke des Decks. Die Trolle sind genau wie alle anderen recht anfällig gegen Swords to Plowshares und Path to Exile. Die Vamps sind sehr schnell und Konstant was den DMG betrifft. Kaum Chancen mit diesem Deck. Auch wenn der Corpsejack Menace den Lord in dem Deck darstellt ist oft das Problem, dass er zu spät zum Pumpen kommt. 
Frage: Wie verhält sich der Effekt wenn 2 Corpsejack Menace aufm Feld sind und der Troll gepumpt wird? 

-> Habt Ihr Erfahrung mit B/G Aggro Decks? Welche Decks spielt Ihr in dem der Lotleth Troll seine Sache gut macht? 

-> Cardchoices sind meist neue Cards aber Legacy restrictions sowie Vintage werden bei uns auch gern gespielt, allerdings ohne Power9 etc. Wie kann man das Deck spielstark anpassen? oder vielleicht auf BG Control mit Wasteland etc? 
 
>> Decklists werden bei mir gern gesehen! Das erweitert mein Blickfeld ;)



#1005692 Eldrazi Ramp (G)

Geschrieben von Sol Ring am 08. Februar 2014 - 11:28

Hab ich hier Sol Ring gelesen? :D 
Also wenn du den auch unabhängig von der restricted List 4x spielen darfst, is der einfach zu OP! Mana Crypt wäre so ein Kandidat, zu dem man ne 'günstige' alternative bräuchte ;) In dem Fall wäre das wieder der Sol Ring^^ 
genug dazu! 

Vesuva würde ich auf jeden fall in das Deck packen! Spiel 4x Expedition Map und deine Vorhandenen 4 Sylvan Scrying und 2-4 Reap and Sow. Somit kannst du Garantieren, dass du immer einen Landramp spielen kannst. Glaube halt gegen Mass Removal haben deine DefenderRampKreaturen keine Chance. 
Ich würde halt an deiner Stelle knallhart den LandRamp durchziehen. Tooth and Nail ist ein Hauptbestandteil des Decks. Würde ich 4x Spielen und noch zusätzlich bis zu 3 Summoning Trap. Inkl. der 4 Primeval Titan gehts steil Berg auf! ;) 

Je nach Gegner würde ich auch 3-4 Chalice of the Void reinpacken um lästige 1-3cc's aller spieler lahmzulegen. Selbst kannst du das verkraften, da die ersten 4 Runden meist damit beschäftigt sind irgendwie Cloudpost's aufs Feld zu bekommen. Harmonize wäre auch ne sinnvolle Ergänzung. <- habs übersehen... 

Hier mal mein 12PostTorn Deck zur Ansicht.​



Aber ne Karte an die ich nicht gedacht hatte war Oracle of Mul Daya! Eigentlich optimal für das Deck! Muss ich auch noch mit einplanen. Thx für die Inspiration! 




#1004791 5CMC - "Maelstrom Archangel / Chromanticore" Deck

Geschrieben von Sol Ring am 05. Februar 2014 - 12:24

Hi! 

Also ich hab ein ähnliches Deck. Allerdings spiele ich hauptsächlich mit Standardländern und Ramp um mir die  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  aufs Feld zu zaubern.
Dazu nehm ich Playsets von: Cultivate und Sakura-Tribe Elder. (Birds of Paradise sind ja schon drin). Dazu kommen 4x Terramorphic Expanse und 3x Evolving Wilds. Man könnte da auch noch dran feilen und wertvolle Fetchies einbauen.

zum Schutz spiel ich 4x Ghostly Prison (o. Propaganda, Norn's Annex) 3x Pernicious Deed, 2x Wrath of God. Das stellt eigentlich einen Großteil des Control dar. (Zur not gegen Weenies auch 4x Pyroclasm im Sideboard, wobei Slagstorm doch recht mehr vom Feld räumt aber doppel rot nur selten liegt) 

Carddraw wäre in dem Fall Allied Strategies oder Harmonize, wobei die Rechnung logisch sein sollte, dass die Allied wesentlich mehr Cards besorgt ;) Aber auch nur wenn du genug Standardländer spielst. Allerdings hab ich auch andere Finisher als du in dem Deck, zu denen ich jetzt gerne noch was sager würde, aber mir kaum was dazu einfällt. Sind halt meine Favoriten wie Sheoldred, Whispering One.

Hier mal meine Liste zur Anregung. Ich denke halt du solltest echt auf 60 Cards runter und sortieren! Was brauchst du um den Maelstrom Archangel zu spielen. Welche Karten Supporten, Welche werfen eine Runde zurück. Vieles Kostet ne Menge Mana und du kannst pro Runde eigentlich nur eine bis maximal zwei Cards spielen. 


Choices die ich für überflüssig halte sind:

3 Vindicate -> eher die Pernicious Deed die dem Gegner wesentlich mehr Kopfschmerzen bereiten wird! 
 
Ein 5-Farben Vintage Ramp Deck zu bauen hört sich eigentlich gut an, aber wird wohl kaum Turniertauglich werden ;) Glaube ich nicht.
Dazu gibts VIEL ZU VIEL Power Decks die jedes Deck in T2 aushebeln können oder einfach alles Force of Will'en !! ;D 
Dagegen hast du keine Chance, aber gegen Kollegen, die nicht auf Instant Win aus sind, kann so ein Deck durchaus Spaß bereiten! 
 



#1004756 Mono B Vampire

Geschrieben von Sol Ring am 05. Februar 2014 - 11:27

Spiel ne Umezawa's Jitte statt dem Blade of The Bloodchief ;) 
Vielleicht kann Bloodchief Ascension im Multiplayer ordentlich was reißen! Ich spiel sie auch im 1 vs 1.

(Ich boarde entweder die Ascension oder Hymn to Tourach - mein Removalanteil bleibt konstant) 
Läuft der Captivating Vampire im Multiplayer? Ich hatte mit Ihm trotz Vampire Nocturnus nie wirklich viel Ausrichten können, da er immer im Konflikt zu Vampire Nighthawk / Kalastria Highborn und Gatekeeper of Malakir steht. Die Blocken sich immer selbst wegen den 3cc kp. 

Solltest du Grave Pact spielen, wäre die Combo zu Blade of the Bloodchief ganz toll. Aber im Endeffekt keine Sinnvolle Kombo. Das kommt aber auch auf deine Gegner an und den Enchant-Removal der gespielt wird. 

Malakir Bloodwitch is eigentlich unnötig für die 5cc. Da gibts bessere Vamps im Hohen Manabereich. (Bloodline Keeper, Blutfürst von Vaasgoth, Nirkana Revenant, Necropolis Regent, Ascendant Evincar, und Sangromancer find ich je nach Cardchoice in nem Multiplayer Deck auch ganz prall ;)

Dark Ritual halte ich auch nicht für stark. Weder im 1vs1 noch im Multiplayer. Da is das Risiko des Kartennachteils zu hoch. Vielleicht besser Sensei's Divining Top um mehr support und Planung in deine Draws zu bekommen. Sign in Blood könntest du in dem Zug auch cutten. Vielleicht 1-2x Phyrexian Arena testen. Aber das kommt auch auf die Meta an. Ich zB spiele nur 1x Signs und 2x Divining Top. Spiele aber selten Multiplayer runden.

Zur Manabase:
+ 4-7 Fetchies (Wenn Möglich oder vielleicht Terramorphic Expanse) > because dem Support für Vampire Nocturnus und Deckausdünnung. Wäre auch gut wenn du Combos spielen würdest wie: Viscera Seer + Bloodghast + Kalastria Highborn + Bloodchief Ascension
+ 2 Urborg, Tomb of Yawgmoth > sinnvoll um die Fetchies zu Sümpfen zu formen um LP zu erhalten und im passenden Moment fetch. 

(+ vielleicht 1x Lake of the Dead - muss ich erwähnen, da er bei mir schon oft ein Spiel frühzeitig zu meinen Gunsten entschieden hat. 




#1004185 Weiß/Blau Artefakte

Geschrieben von Sol Ring am 03. Februar 2014 - 22:32

Jo ich habs mir mal wieder überlegt, Mother of Runes is wohl nich optimal. Je nach dem, das müsstest du testen, was besser läuft! 
Im Sideboard hab ich die Cards reingemacht, die ich für nicht so sinnvoll halte, zB Glassdust Hulk / Dispatch.
Hier mal das Deck:

Du kannst es mal auf die Art testen. Mehr Tutoring, mehr Carddraw und eigentlich immer genug zum ausspielen.
 




#1003990 Weiß/Blau Artefakte

Geschrieben von Sol Ring am 03. Februar 2014 - 16:51

Und was ist wenn dein Gegner auch Swords to Plowshares, Path to Exile oder Dispatch spielt? oder Oblivion Ring, Journey to Nowhere ?
Dagegen bist du kaum geschützt. Statt Metallurgeon besser Mother of Runes? klar sie ist kein Artifact, aber pointremoval schutz vom feinsten! Die Lightning Greaves würden vom style auch gut ins Deck passen. Vielleicht kannst du auch Tutoren spielen wie Fabricate, oder Carddraw a la Thoughtcast ;) Als Finisher würde sich der Steel Hellkite anbieten. 
Leonin Abunas wäre glaube ich meine Nr1 in dem Deck, wenn dann noch ein Mycosynth-Gitter liegt, ist er selbst auch Save vor allem inkl. Darksteel Forge sogar unzerstörbar. Memnarch wäre ein cooler 1x Random Drop! 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.