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Sol Ring

Registriert seit 04. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 03. Nov 2023 09:26

#1003116 NinjaFaerieStandstill

Geschrieben von Sol Ring am 31. Januar 2014 - 12:20

kannste mal testen ;) 
Was mir auch bisschen fehlt is Flooded Strand. Ohne Fetch is das recht mies, wenn man in T1 nur getappte Länder spielen kann... falls man Pech hat. Aber ich muss zugeben, dass mir das Mono  {U}  noch am besten gefällt. Isochron Szepter und Counterspell. Mann! Da kann ich dir was singen! Bringt mich zur Verzweiflung wenn mein Kolleg das ausspielt. Dann will ich das Teil vom Feld schaffen, dann kommt Force of Will oder Daze, aber zuvor mal noch 3 Karten ziehen von dem Standstill -.- 




#1002864 NinjaFaerieStandstill

Geschrieben von Sol Ring am 30. Januar 2014 - 14:55

Spiel doch noch Mother of Runes als 1cc Drop ;D 




#1000895 Die Reise zum Mond(U/G Moonfolk Landfall)

Geschrieben von Sol Ring am 23. Januar 2014 - 12:55

Wäre Coiling Oracle evtl. noch eine Option? 




#1000890 RG-Hydra-Ramp

Geschrieben von Sol Ring am 23. Januar 2014 - 12:25

hehe kennst mich doch ;) 
War die letzten Tage etwas mit den Hydras beschäftigt und hab den Thread aus Zufall gefunden^^ 
Ich hab nun auch meine Liste. Sieht eigentlich genauso aus wie deine, allerdings Overgrowth auf 4. Ohne Wild Growth, Protection spells ein oder 2 weniger aber dafür 3-4 Harmonize. Geht gut! :D 




#1000782 RG-Hydra-Ramp

Geschrieben von Sol Ring am 22. Januar 2014 - 23:05

... wo ist der Garruk Wildspeaker in dem Deck? ;)




#999493 R/G Hydra

Geschrieben von Sol Ring am 19. Januar 2014 - 13:37

Hehe da spricht Yaloron wahre Worte! ;) 
Und warum Sol Ring auf 2 ? keine restrictions? dann könntest du Ihn ja gleich 4x spielen. Ich würds machen, wenn sich keiner Beschwert^^
Nen Hydra Deck hat mich auch immer interessiert. Hab darum auch gestern mal bisschen an dem Deck rumgebaut und getestet. 
Die Rampstrategie gefällt mir gut, aber es trat genau das auf, was Yaloron sagte. Du brauchst Arbor Elf eigentlich 4x in dem Deck aber Pyroclasm ballert nen immerwieder weg. Genauso gut könntest du Lightning Bolt spielen. Hydren bekommste sowieso schnell genug raus und hast auch meistens 2 davon auf der Hand. 
Protean Hydra profitiert eigentlich von Pyroclasm, aber ist meiner Meinung nach ne Hydra die du in dem Deck eigentlich nicht brauchst. Harmonize aufstocken und vielleicht Cultivate o.ä. ins Deck.  Beinschienen des Blitzes find ich Klasse! Werd ich mal testen gegen Steely Resolve
Apocalypse Hydra würd ich auch sagen, dass diese ins Deck sollte. Vastwood Hydra is auch nicht so prall. Loxodon Warhammer ... naja, eigentlich auch überflüssig. Wenn du trotzdem noch ne Ausrüstung spielen willst, dann vielleicht Basilisk Collar? Da profitiert auch die Apocalypse Hydra von. Dann kannst du mit Deathtouch einfach alles wegbomben ;) Dein Ramp ist so schnell, da brauchst du außer Hydren eigentlich keinen Burn oder Pointremoval. 

Hier einfach mal meine Vorstellung. Da kann man ja jetzt noch Kleinigkeiten abändern. Aber so in der Art werd ich mir das Deck zulegen ;D

Ich bau mir aber noch meine Fetchländer ein^^ 

Spoiler



#999083 W equipment - Puresteel Stoneforge Deck

Geschrieben von Sol Ring am 17. Januar 2014 - 14:42

hmm ... Skullclamp vielleicht nicht so. Eher Mask of Memory oder Infiltration Lens ? Kein Batterskull ? Gegen Pointremoval is Mother of Runes eigentlich optimal.




#999033 Mit dem Mondvolk zum Sieg :)

Geschrieben von Sol Ring am 17. Januar 2014 - 12:55

Vielleicht kannst du auch noch Harmonize mit ins Deck zu nehmen.




#997841 Memnarch Mono U

Geschrieben von Sol Ring am 14. Januar 2014 - 14:22

Hi ich bins nochmal^^ 
Hab von 2 Testspielen gegen mein Aggro Vamp 1:1 abgeschnitten. Es bleibt also spannend ;)

In dem Fall war ich mal so frei und hab bisschen rumgeschraubt.

Anfangs hab ich halt in deine Liste einfach mal die Myr-Combo eingebaut, aber das is zu viel umgebaue, wenn deine Liste auch läuft.

Was mir aber noch aufgefallen is. Training Grounds brauchte ich irgendwie nie so wirklich.

Im Endeffekt liegt Mycosynth Gitter und der MetalWorker macht dem Memnarch genug Mana zum effekten.

Bis dahin liegt auch ne Academie und zack! Ist das GegnerFeld deins!

Abgesehen davon brauchst du keine 2 Grounds auf dem Feld. Nur eine zielt auf Scarecrone etc.

Auch die Idee vom Master of Etherium is eig ganz kool, aber wozu wenn du eh alles kontrollierst?

Ich hab also bisschen was rausgenommen und Fabricate und Thoughtcast eingebaut auch 2x Steel Hellkite hab ich noch mit reingenommen, dass der Phyrexian Metamorph mehr zum ziel bekommt.

Darksteel Ingot hab ich ersetzt durch Mind Stone. Etherium Sculptor sollte drin bleiben, da er dem Metalworker und allen anderen wesentlich hilft, im gegensatz zu dem Vedalken Engineer der nur bedingt Mana zur Verwendung bietet. 

 

Hier mal die Liste. Im SB alles was ich nicht wirklich brauchte in den Test-Draws & Spielen. 



edit: oder hab ich die Training Grounds falsch verstanden? Sie machen bis zu 2 weniger aber nie weniger als 1. Also mit 2 Grounds auf dem Feld kostet die zweite Fähigkeit von Scarecrone 1? oder bleibts bei 2 stehen? 




#996849 Memnarch Mono U

Geschrieben von Sol Ring am 10. Januar 2014 - 14:17

Ich find dein Deck und an sich die Idee mit dem Memnarch ziemlich nice! 
Einfach alles Kontrollieren. Wird Memnarch nicht gehandelt ist er mit genug Mana ein Instantwin. 
Ich dachte halt nur so, da du sowieso 2x Mycosynth Gitter drin hast ist der Leonin Abunas halt auch ein ziemlich guter save für Memnarch und Darksteel Forge.
Denn es gibt ja immernoch so sachen wie Oblivion Ring und Swords to Plowshares. In dem Fall schützt der Leonin auch sich selbst vor target spells. 
Und zu dem Manapush. Metalworker bringt find ich fast mehr als Vedalken Engineer. Betrachtet man die vielen Farblosen Spells. Aber ich will dir auch nichts andrehen. Zumal der Worker nich ganz günstig is. Glimmervoid wäre in deinem Fall stark, da du mit der Darksteel Citadel oder dem Darksteel Ingot immer was auf dem Platz haben dürftest. Fabricate könntest du eig auch im Playset spielen. Mit dem starken push sogar recht schnell. Und bisschen Carddraw würde dem Deck auch ganz gut stehen, wobei ich glaube dass Skullclamp ungern gesehen wird ;)

Ich find's Klasse, da wir die gleiche Strategie in zwei unterschiedlichen Decks spielen. Meines is eher Carddraw basiert.

Aber gegen Energy Flux und Surgical Extraction ist es kaum spielbar.
 




#996658 Memnarch Mono U

Geschrieben von Sol Ring am 09. Januar 2014 - 19:01

Hi!
Minamo, School at Water's Edge hast du aber nicht drin? Ich mein wegen Tolarian Academy.  

Edit:
Außerdem würd ich sagen, Tolaria West oder ein paar Island's austauschen gegen Ancient Tomb. Vielleicht Glimmervoid mit rein? 
Thoughtcast bringt auch recht viel und sehr günstig. 
... dann haben wir noch. (Mana Crypt) Mana Vault , Everflowing Chalice , Mox Opal , Lotus Petal , vielleicht Metalworker ??
Leonin Abunas 1x Random vielleicht mit Platinum Angel + Darksteel Forge + Mycosynth Gitter ... eigentlich ne interessante Combo ;)




#996265 Mono Black Vampire Deck

Geschrieben von Sol Ring am 08. Januar 2014 - 12:17

Mal so unter uns! ;) 
Stört es eigentlich niemanden, dass in beiden Listen der Bloodline Keeper zusammen mit dem Vampire Nocturnus je 4x gespielt wird!? 
Was wurde nur aus der Standard Aggro Variante? Alle die ich in letzter Zeit sehe knauben sich mit hohen Manakosten und dicken Vampiren einen ab! 
Statt das ganze traditionell zu lassen mit schönem Discard und nervendem Kleinvieh dass auf einmal ziemlich dick wird. Ohne Bloodline Keeper.
Hier mal die Liste.
Was auch recht viel Spaß macht ist Bloodchief Ascension. Bezogen auf meine Liste einfach entweder den Discard oder den Removal boarden gegen die Ascension und es läuft mindestens genauso geil! Kommt auf den Gegner an. Vor allem da die Kalastria Highborn eig. fast immer ne Marke draufbringen kann.
 




#992054 Rot/Artefakt-Deck: Speed mit Skullclamp

Geschrieben von Sol Ring am 19. Dezember 2013 - 13:25

Hi! 
wenn du ein Skullclamp-Deck zocken willst, kann ich dir nur empfehlen die Genesis Chamber zu testen. 
Sehr günstig und erschafft instant Opfermaterial zum clamp'en ;)
Dann 4 Memnite und 4 Ornithopter und dann gehts direkt schon ans opfern.
Wie wärs wenn du noch Krark-Clan Ironworks einbaust?
Zusätzlich 4 Myr Retriever und du hast mit Genesis Chamber schonmal seeehr viele Tokens. 
Die du dann alle mit der Hütte opfern kannst um mit Clamp dein Deck soweit zu ziehen und zu spielen um damit sofort zu gewinnen!?? :D 
Helm of Awakening ist unter Umständen auch recht nützlich 
(Ohne Genesis Chamber haste mit Myr-Hütte Combo trotzdem die Möglichkeit alles zu ziehen und zu spielen.. weil unendlich Mana).
Wenn du dann noch ein bisschen Aggressiver spielen willst ist der Arcbound Crusher ziemlich intensiv.
Auch Lodestone Golem oder Lodestone Myr machen ihrer Sache alle Ehre.
Ich hatte auch mit Karten wie Mass Hysteria gespielt um im passenden moment ganz überraschend zu siegen. Kann man auch überlegen. 
Trotz passendem flair würde ich von Cranial Plating abraten.
Skullclamp mag es nicht wenn andere Ausrüstungen das Opfermaterial belegen, ganz zu schweigen von den Manakosten.
Am besten läuft mein Deck aber mit  {U}  bzw Multicolor und weiterem Carddraw bzw Tutoren und gratis Manapushern. 
Aber ich spiel auch nicht so angriffslastig und mehr auf Artifact-Kombo(1)




#988160 [Komplett Farblos] Artefaktramp

Geschrieben von Sol Ring am 02. Dezember 2013 - 16:23

Hey! 

Da haste dir ja nen nettes Power-Artifact gebaut! Is ja schon fast nen STAXX ;) 
bzw. sind die Choices sind ein gemisch aus dem starken T1-Staxx und 12-Post-Torn-Deck.
Kein Plan, was dein Budget hergibt, aber hier noch ein paar Denkanstöße und Artifact Combos.

Wenn Sol Ring 1x kannst du eig. auch die anderen Mana Ramp Cards einbauen, je 1x (zumindest um den Anschein einer Restricted Liste zu erwecken):
1x Mana Vault

1x Mana Crypt

1x Mox Opal

(1x Lotus Petal
Eine Unverzichtbare 'Random' combo ist meiner Meinung nach Tolarian Academy + Minamo, School at Water's Edge.
Macht einfach unglaublich viel Mana. Das ganze durch den ein oder anderen Tutor (Vampiric Tutor, Demonic Tutor...) verstärkt brings sehr, aber dann geht das Deck wieder in ne andere Richtung. 
Finds ein bisschen fehl dass du Strip Mine drin hast, aber nichtmal 1x Crucible of Worlds, aber dann wären auch die Wasteland's wieder sehr gefragt und fast unverzichbar.
In Combo mit Trinisphere, Lodestone Golem und Sculpting Steel, blockst du den Gegner bis aufs minimum runter. ''DO KOTZ'DA'' ;) 
Finde auch wenn du die Post's spielst, solltest du das vielleicht noch mit der Expedition Map ausbauen um auch den Nachschub zu gewährleisten.

Ich bin auch ein Fan von Darksteel Forge! Allein der Annahme:
Platin Engel + Darksteel Forge + Mycosynth Gitter + Leonin Abunas + Memnarch = Massive-Control-OP-Instant-Win! ;D (kannste aber auf Turnieren kaum zoggen).
Finds aber trotzdem klasse, weils Fun macht und einfach funktioniert! :D

 

...an sonsten fällt mir nicht mehr ein was man da noch ändern sollte, weils schon fast ein Best of darstellt ohne den Kollegen zu viel zuzumuten!..
Cards wie Sphere of Resistance und Thorn of Amethyst kommen wohl kaum in Frage, da die ohne Mishra's Workshop wohl kaum stabil zu zoggen sind.
Wobei auch mir bis jetzt die Workshop's zu teuer sind ;D aber irgendwann!^^ 

 

hau rein! 

PS: dein MonoR Dragon Deck gefällt mir auch sehr. Habs direkt ma in meinem Profil gesichert! :)




#986132 [MonoR] Artifact-(Dragon)-Stompy

Geschrieben von Sol Ring am 22. November 2013 - 18:39

wassn mit Blood Moon 2x ??

ich denke auch dass du mit 4 Chalice of the Void / 2 Trinisphere / 2 Blood Moon genau richtig setzt! ;)
 
Ich wollt ja mein BR-Dragon eig. nicht posten, aber zur Übersichtlichkeit und weils nun doch zu deiner Liste passt, hier mal was zum grübeln  ;)

 






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