Zum Inhalt wechseln


Sol Ring

Registriert seit 04. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 03. Nov 2023 09:26

#906938 Mono W Control

Geschrieben von Sol Ring am 20. Januar 2013 - 17:22

Statt Ghostly Prison find ich Norn's Annex ziemlich gut. Der Harmonisiert gut mit Martyr of Sands - Livepoints hoch und Annex raus! ;)

In Verbindung mit Isochron Szepter vielleicht Silence oder Orim's Chant anstatt der Abeyance ??
Und als Finisher hast du eigentlich nur Akroma, Angel of Wrath drin, vielleicht hier noch zu überlegen wäre Baneslayer Angel 3-4x.


#904319 Mono W Equip

Geschrieben von Sol Ring am 10. Januar 2013 - 15:05

Ich würde den Stoneforge Mystic im Playset behalten! weil du jetzt halt einfach ohne Steelshapers Gift spielst.
Nimm Besser 3x Sword of Vengeance raus und spiele einen Stoneforge Mystic mehr und 2 Cranial Plating, da du mitlerweile seeeeehr viele Artifacts spielst! ;) teste es mal aus, denn das Sword blockiert einen ein wenig, wenn du nicht sofort 3 Mana hast^^

Nur mal angenommen es läuft optimal:

T1: Ancient Den + Bonesplitter
T2: Darksteel Citadel + Vault Skirge + Equip mit Bone
T3: Cranial Plating + Equip mit Skirk -> Angriff = 8 Damage + Lifelink, Fliegend !


#903944 R/G/B Drachen

Geschrieben von Sol Ring am 09. Januar 2013 - 14:14

Hab nen gesehen! ;) Ganz ok, aber für das Deck bissl unnütz - lieber Rorix Bladewing^^
Den neuen Dragon dann evtl. im Sideboard. Aber im Playset und gegen Artefakt Decks. Somit löst du das Cranial Plating-Problem.

Alternativ gibts zu der Phyrexian Arena evtl. Dark Tutelage - Unhinge und den Dark Confidant, was mir einfällt, der aber mit seinen 30€ Wert sogar Wasteland konkurenz bieten kann ;) Abgesehen davon is der Liveloss noch höher, außer mit Unhinge, aber das zieht nur eine Runde! :(
Was auch geht, wäre howling mine, aber nen Vorteil verschafft es nicht unbedingt.
Die Arena ist meines wissens eine der Besten, und durch Blood moon wird das Tomb ja wieder zum Basic.
In meinen Tests gegen B/R Vamp Deck (T1) lief das Deck relativ solide. Habe nur 2 Heartless Summoning und statt 4 Flameblast Dragon nur 2 Mana-charged Dragon drin, aber spiele dafür noch 2 Trinisphere und eine Phyrexian Arena mehr, sowie 1 Slagstorm mehr. Und es lief ganz gut, da mit dem Kokusho, the Evening Star die Livepoints wieder reinkommen. Zumindest in einigen fällen! ;)
  • PHF hat sich bedankt


#903599 Mono W Equip

Geschrieben von Sol Ring am 08. Januar 2013 - 16:15

Also gut sind auf jeden fall Umezawa's Jitte , Sword of Fire and Ice , Sword of Light and Shadow. Was evtl. einen Vorteil bringt ist Mask of Memory oder Infiltration lens.


#903545 R/G/B Drachen

Geschrieben von Sol Ring am 08. Januar 2013 - 13:01

Du hast sogar weiterhin trotz Blood Moon 13 Sümpfe drin.. 9 inkl. der 4 Blood Crypt, die ja sowieso Basics sind. Aber du spielst ja mittlerweile auch wesentlich mehr Schwarz..
Mir gefällt die Liste bis jetzt auch seeehr sehr gut! Find ich mit aktueller Liste auch sinnvoller als das Grüne Ramp, da mit Chalice of the Void viel dynamischer und effektiver gespielt werden kann^^ Das coole, du kannst in dem Deck bedenkenlos den 1Mana Slot komplett blockieren.. und das mit Ancient Tomb schon in der ersten Runde. Mit Slot 2 wirds dann wieder kritischer, in dem ja viel Mana Leak oder Counterspell gespielt wird ;) Aber bist jetz definitiv meine erste Dragon-Favoriten Liste!
  • PHF hat sich bedankt


#903279 R/G/B Drachen

Geschrieben von Sol Ring am 07. Januar 2013 - 15:50

Chalice of the Void - klar! Playset, aber wie oft würdest du Trinisphere setten??
  • PHF hat sich bedankt


#894055 R/G/B Drachen

Geschrieben von Sol Ring am 02. Dezember 2012 - 19:13

RG Dragon
Danke für deinen Thread... Bist du mit deinem Drachendeck zufrieden? Spielst du es noch in der Form?


Allemal! ;) Läuft soweit ganz gut und macht ordentlich Schaden, ohne das es der Gegenspieler erwartet.
Ich werde aber statt den Urza's Incubator wohl doch eher auf Cultivate und evtl mit Explore oder vielleicht auch Commune with Nature umstellen. Denn wie du sagtest frisst der Incubator sofort mal nen Removal.
Mein hate Oblivion Ring. Darum spiele ich auf 'Eile'-Dragons mit Rancor und Berserk.

Den Thundermaw Hellkite würde ich auch im Playset spielen.
Vielleicht auch -2 Sakura-Tribe Elder und +1 Forest +1 Viridian Emissary, da dieser Schaden machen kann, bzw ein besserer Blocker darstellt und auch mit Pyroclasm harmonisiert.
Ob Tinder Wall sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Alternativ halt Wall of Blossoms, Explore, oder noch besser Chain Lightning um den eigenen Schutz und die Schadensrange noch etwas anzuheben. Falls du Probleme gegen Umezawa's Jitte o.ä. bekommst, klar Naturalize.
Vielleicht solltest du die Drachen so mal Testen:
Kartenliste


Du kannst auch statt 4 Pyroclasm auch 3 - 4 Firespout ins Auge fassen ;)
  • PHF hat sich bedankt


#894029 R/G/B Drachen

Geschrieben von Sol Ring am 02. Dezember 2012 - 17:51

Den Thundermaw Hellkite habe ich ausprobiert, aber seine Fähigkeit hat sich irgendwie als nicht so stark rausgestellt. Entweder waren alle gegnerischen Kreaturen davor schon durch Pyroclasm abgeräumt oder die verbliebenden Kreaturen hat der eine Schaden nicht gejuckt... daher hab ich ihn rausgenommen und durch den Two-Headed Dragon ersetzt...


Bei dem Thundermaw Hellkite geht es ja darum, dass er für 5Mana nen 5/5 er Fliegend mit Eile darstellt. Der einzige seiner Art?? Und der 1 Schaden tappt gegnerische Blocker in dem selben Zug. Wenn der ma keinen Druck aufbaut weiss ich es auch nich! ;) Vielleicht kannst du hier mal noch reinschauen: RG Dragon

LG
  • PHF hat sich bedankt


#894016 R/G/B Drachen

Geschrieben von Sol Ring am 02. Dezember 2012 - 17:12

Hi!

was hällst du von Cavern of Souls und Thundermaw Hellkite ??
Cavern gegen Counter und der Hellkite spricht für sich! ;)
  • PHF hat sich bedankt


#889191 White Knight`s Pride

Geschrieben von Sol Ring am 17. November 2012 - 16:43

Hi Dmichel! :)

ich habe mich nun nochmal an deiner Deckliste orientiert.
Meine Änderungsvorschläge:

- 4 Paladin der Harmonier
- 3 Day of Judgment
- 4 Silberklingen-Paladin
- 4 Engelsschicksal
- 2 Plains
--------------------------------
+ 4 Knight of the White Orchid
+ 3 Oblivion Ring
+ 2 Hero of Bladehold
+ 2 Kinsbaile Cavalier
+ 2 Swords to Plowshares
+ 2 Brave the Elements
+ 2 Tithe



Im Sideboard findest du die Cards die in meiner Version des Decks vertreten sind, aber in deiner Liste keinen Platz mehr fänden! ;)
Eventuell kannst du noch 1 oder 2 Länder cutten - bei einer so geringen Manakurve - und gerade max. cc4 und davon nur 6 Karten, brauchst du eigentlich nur 20 Länder - zudem macht der Knight of the White Orchid seiner Landsuchfähigkeit alle Ehre! Vielleicht 2 Länder cutten für 2 Tithe inkl. die 4 Knights.

So! noch ein paar Erklärungen:
- Ätherphiole ist Mächtig, keine Frage, aber meiner Ansicht nach hat sie in einem Weenie wenig zu suchen - evtl im Sideboard gegen Counterdecks. Aber Die Mutter aller Runen harmonisiert definitiv besser als ein Artefakt, dass nur deine Handkarten schnell schrumpfen lässt und keinerlei schutz bietet! (vielleicht max. 2x im deck - mich stört sie genauso wie Day of Judgment oder Zorn Gottes).

- Silberklingen-Paladin ist absichtlich nicht geplant (er hat alleine kein Ziel) - dafür nur 2x Kinsbaile Cavalier - kostet 1c mehr, wirkt aber Global und auf sich selbst.

- Ritter des Heiligenscheins ist nach wie vor gut und du spielst ihn gerne - darum ist er noch in dem Deck - ansonst klar! Knight of Meadowgrain (meist haben deine Kreaturen durch Mutter der Runen, Brave the Elements oder Knight Exemplar schutz oder sind unzerstörbar, was den Effekt von Holy Nimbus aufhebt - zudem haben alle Firststrike, was ich sinnvoller als Doublestrike finde - starker Removal)

- Das gleiche mit Elspeth, fahrende Ritterin - Ich spiele lieber Globale 'Pusher' wie Light from Within - doch hat diese alleine auch kein Ziel, darum kann der Planeswalker das spiel evtl ein paar Runden rauszögern. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Mutter der Runen deine Kreaturen schützt und du immer Power aufm Feld hast. Darum war die globale Verzauberung in meinen Spielen bei 80% der Einsätze ein Instantkill.

- Mirrankreuzritter ist stark und (noch) im Deck - würde ihn aber im Sideboard lassen, da die Wilt-Leaf Cavaliers mit Vigilance schon sehr punkten können - abgesehen davon hast du kaum 'LP-schutz' - und mit Cavaliers immer eine digge Keatur zum Blocken - aber das ist und bleibt Geschmackssache! ;)

Mann muss nicht nur Schaden verteilen, sondern auch einstecken können! ;)
Aber im Großen und ganzen sieht dein Deck vielversprechend aus! Wenn du damit fertig bist, werden deine Freunde weinen gehen, weil sie mit dem ganzen Schaden nicht umgehen können! xD

bis dann!

PS: Auf Blausplash würde ich verzichten!^^


#886743 White Knight`s Pride

Geschrieben von Sol Ring am 09. November 2012 - 01:19

Guten Abend!

Habe mir deine Liste gerade mal angeschaut! sieht ganz fein aus! :)
Ich selbst spiele schon lange die Knights. Habe viel getestet und auch im Forum einige Vorschläge bekommen.

Diese Liste läuft von allen die ich spielte am besten.
Mit 3 Mutter der Runen fährt man optimal! 4 waren mir auch zu viel.
Die Day of Judgment sind ganz nett, wenn man gerne eine Alternative zu Zorn Gottes spielt, nur haben mir diese immer im Weg gestanden.
Alternativ Divine Reckoning .. Würde aber dazu raten die Cards im Sideboard zu belassen. Je nach Gegner.
Zu den Fetchies gibts nicht viel zu sagen. Passt! nur sollte man mit Knight of Meadowgrain den gewissen LP Ausgleich schaffen.

hier die List:

Deck


Die Wilt-Leaf Cavaliers sind in Verbindung mit Light from Within is einfach zu stark nach 4 Runden.
Hoffe du kannst was mit der List anfangen! ;)

LG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.