Zum Inhalt wechseln


BIGPENCIL

Registriert seit 06. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2021 15:26

#1236417 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von BIGPENCIL am 25. Januar 2016 - 21:25

Man liest überall, der Eye of Ugin gebannt werden muss, weil das Deck so krass performt, außer auf mtgo fehlen die Ergebnisse noch.

Hätte aber ja sein können, das man anhand des Meta Breakdowns mehr sieht

Es wird immer viel gejammert, weiss man doch.




#1236074 Kartenpool schaffen nach Wiedereinstieg

Geschrieben von BIGPENCIL am 24. Januar 2016 - 20:10

Oath ist recht neu, weswegen es noch nicht so viele aktuelle Decks gibt, aber die folgenden Wochen wirst du hier sicherlich ein paar Listen finden: http://www.mtggoldfi...standard#online




#1235975 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von BIGPENCIL am 24. Januar 2016 - 09:24

Habe auch mal den "Fehler" begangen und jemanden teure Karten als dhl Paket zukommen lassen, anstatt Einschreiben. Meiner Meinung nach konnte ich die Karten auf diese Weise besser verpacken, es war gleich hoch versichert, etc. Leider war mein Käufer ein Spacken, sodass er sich über die längere Versanddauer von 1 Tag beschwert hat. Werde ich in Zukunft auch nie wieder tun, denn eigentlich sollte es nur ein Gefallen sein, welchen ich sogar mit Aufpreis erledigte. Leider hatte der Käufer damit sogar recht und ich wurde vom Retter zum Opfer :D


#1234756 Company Elves

Geschrieben von BIGPENCIL am 20. Januar 2016 - 12:52

Wie siehts denn eigentlich damit aus die Chords oder leads im maindeck zu cutten und ins sb zu verlagern. Stattdessen spielt man dann 3-4 Summoners Pact main um das g1 matchup einfach schneller zu machen. Dann hat man natürlich noch so sachen wie Craterhoof und vllt sogar Regal force. Chord auf Silverbullet sehe ich g1 in der Regel nicht mehr als gesetzt an.


#1234583 Einschätzung der Qualität alter Karten

Geschrieben von BIGPENCIL am 19. Januar 2016 - 20:38

Ein kleiner Hinweis: Die Rückseite der Karten ist genau so wichtig beim graden, wie die Vorderseite. Ohne diese kann man dir nur schwer den exakten Zustand nennen. Der Scanner sollte eigentlich ausreichend sein.




#1234178 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von BIGPENCIL am 18. Januar 2016 - 15:24

Ist Geist of St. Traft nicht gerade gegen Tron schlecht, weil die fix 4 Pyroclasm + O-Stone / Ugin spielen? (schon klar, Ugin könnte bissl spät kommen).

Das ist halt die Frage, ob der Tron Spieler mit dem Geist rechnet. Zustätzlich muss er es dann erstmal haben. Erfahrungsgemäß reicht es fast ein mal zu connecten für 6 Damage... Ist und bleibt aber ein enges Matchup. Gewinnt man nicht früh, wird man das lange Spiel definitiv verlieren.

 

@Magix: Genau, das rein reaktiv würde man ja durch die Combo umgehen. Denke aber auch, dass man auf gar keinen Fall rumdurdlen darf. Ein aktiven Gameplan sollte jedes Deck haben zur Zeit. Leider sehe ich das Deck so nicht, wenn es quasi als "schlechtes" Burn Deck spielt.




#1234171 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von BIGPENCIL am 18. Januar 2016 - 15:14

Bisschen an allen möglichen Seiten cutten und 4 Wall of Omens und nen Kiki Fiki adden? Dann hätte man den 2cc drop der gut gegen aggro stalled, entegrierten CA bzw. direkter replacement und eben mit Restoengel nuts. Mit Kiki-Jiki hätte man dann noch ein Combo out. Durch den kommenden landhate, kann ich mir auch vorstellen, dass colonade zu aktivieren schwierig wird. Vielleicht könnte man dann diese gleich auf 1-2 Kopien cutten und Serum Visions integrieren, sodass man nicht so hart vom Topdeck leben muss. Natürlich geht dann leider der Flash und Instantspeed charakter des Decks kaputt, aber ich glaube das wäre es wert... 

 

Ins Board würde ich dann auch 3-4 geister stecken. Das hat früher schon immer gut vs Tron geklappt :D

 

Edit: Kein direkter Carddraw aber eine Karte die in Zukunft auch wieder besser sein sollte: Shadow of Doubt.




#1233935 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von BIGPENCIL am 17. Januar 2016 - 19:45

Ich freu mich schon, wenn alle in einem halben Jahr feststellen: "Och, so schlimm war der Twin ban gar nicht... jetzt kann ich viele andere Decks spielen, ohne eingeschränkt zu sein, ausserdem kamen ein paar nette blaue/control Karten von der Banlist".

 

Es ist jetzt nunmal so wie es ist. Adaptieren und weitermachen, oder sich ein anderes Hobby suchen. 




#1233671 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von BIGPENCIL am 16. Januar 2016 - 19:22

Kurze Frage zu MKM. Irgendwie ist mir erst jetzt aufgefallen, dass bei einigen Produkten / Händlern, unter der verfügbaren Menge in einer kleinen, kursiven Klammer, eine Zahl steht. Ist das die Anzahl der bereits verkauften Exemplares dieser Ware? Oder was ist das?

 

Weiß gar nicht, warum mir das noch nie ins Auge fiel.

Die Zahl in der Klammer gibt die Anzahl an total angebotenen Karten mit dem gleichen Namen in der Kategorie an. zB. Tarmogoyf: 4 (22) bedeutet, dass er zB. 4 für 100 euro anbietet, und 22 für 110. 


  • ghmd hat sich bedankt


#1233490 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von BIGPENCIL am 16. Januar 2016 - 09:55

Natürlich schade um die Decks, allerdings hat Twin das Deckbuilding retrospektiv echt eingeschränkt. Man musste sich immer Fragen, wieso jetzt dieser RUG/Jeskai Control haufen ohne besser Twin besser sein soll. Dieses Problem wird man jetzt nicht mehr haben, allerdings stellt sich nun die Frage ob solche Decks überhaupt relevant sein werden im zukünftigen Meta.




#1233378 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von BIGPENCIL am 15. Januar 2016 - 20:56

Nun das ist nicht zwingend so. Denn es gilt wohl immer die Karte, welche der, welche eine nennt, vor (den geistigen) Augen hat. Somit zählt nicht zwingend ob "Borborygmos" oder "Borborygmos Enraged" da steht, sondern welche Karte relevant ist. Gerade bei bekannten Listen. Nur bei Karten, wo man nicht sicher sein kann welche gemeint ist (z.B. "Jace" kann im aktuellen Format vieles sein), muss es wohl präzise sein.

 

Das meinte zumindest Bob Huang on Stream, dass so wohl die Regeln zur Pithing Needle sind und er es vorher auch nur so kannte. Deswegen dachte er auch direkt, als sein Gegner "nur" Borborygmos sagte, dass seiner damit gemeint war.

Das ist wie in der Uni... da wissen die Dozenten immer alle "was gemeint" ist... sobald man sich aber unglücklich in der Klausur ausdrückt, ist es Halbwissen und man bekommt Punktabzug :(


  • Genu hat sich bedankt


#1233277 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von BIGPENCIL am 15. Januar 2016 - 14:37

 

Ich für meinen teil würde mich freuen wenn etwas passiert in richtung Un/Bann.

 

Egal ob rauf oder runter von der liste.

Könntest du das bitte etwas begründen? Es könnte sonst die Moderation verwirren, inwiefern du das meinst. Nicht das jetzt hier noch Chaos ausbricht. Siehe den Beitrag von Steve, oben auf der Seite.

 

@Retro:

 

Twin ist deswegen so stark, weil es sowohl einen soliden Plan A als auch B hat. (Beatdown und Combo, je nach Matchup). Stoneforge Mystic kostet dich etwa 6 slots, und stärkt enorm den fairen Beatdown Plan. Ich glaube der Konsens war: wenn durch den SFM unban Twin das ultimative 55/45 Deck wird, dass es obvious zu stark sei.

Gleiches wurd ja auch mit Abzan getestet, da es ja eher den 50/50 Charakter hat, und zwar gegen Affinity. Wenn selbst Affinity nicht mehr gegen das gegrinde ankommt, dann haben andere Aggrodecks quasi keine Chance. Ich glaube bei diesem Test kaum heraus, dass Affinity noch genug Spiele gewinnen kann. 




#1233015 (K) Marsh Flats

Geschrieben von BIGPENCIL am 14. Januar 2016 - 18:11

Eldraaaaaziiiiiiiiiiii :D




#1231400 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von BIGPENCIL am 10. Januar 2016 - 13:43

Ja habe ich, mehrfach

Dem Support melden, die werden dann für dich die Ankunft bestätigen. Leg aber die Sendungsverfolgsnummer mit bei.




#1216199 Modern in Düsseldorf

Geschrieben von BIGPENCIL am 05. November 2015 - 18:12

Habe mal den magestore hier angeschrieben und nach einem kurzen statement bzgl der möglichkeiten gebeten. Denn es bringt nix zu diskutieren wenn das wichtigste, der platz, nicht vorhanden ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.