Zum Inhalt wechseln


BIGPENCIL

Registriert seit 06. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2021 15:26

#1740145 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von seizan am 28. Mai 2021 - 20:49

https://twitter.com/...362138150805512

https://twitter.com/...366635258355713

 

yCqoq1C.pngnlexlW1.png

SrHWmO4.png6aXvOsT.png

 

eine etwas andere Basking Rootwalla in rot

creature - lizard

r: get +2/+0 until eot. Activate only once per turn.

Madness 0

1/1




#1387415 Für diese Karte gebe ich nicht gerne Geld aus:

Geschrieben von HaVoC am 03. September 2017 - 20:15

Will kein Geld für ein PS Chalice of the Void ausgeben... sagte der Mann der sich im Juli einen The Tabernacle at Pendrell Vale gegönnt hat...




#1342383 Modern im Auenland, Dortmund, jeden Mittwoch 17:30

Geschrieben von Torremond am 02. März 2017 - 14:39

Nix für ungut, aber wenn IdiotLife ein Turnier gewinnt, dann muss Modern echt eingestampft werden. Das kann kein echtes Format sein. :ugly:

 

Der Typ ist auch grauenhaft. Unerträglicher Kerl, so'n Commanderboy. Leider konnte ich mit meinem 4 Color Haufen nicht viel machen, weil ich nichts gegen Martyr in Martyr in Proclamation in von oben Wrath of God mache. Und dann hat er doppel Serra Ascendant.

 

Schmutzmensch.




#1272409 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von timeless am 31. Mai 2016 - 20:28

Mal etwas für die dunklen Seelen unter uns :D

q4nhv8ky.jpg




#1272139 Elfendeck

Geschrieben von KevinMarvinDustinJustin am 30. Mai 2016 - 16:54

Hey ich hätte gern ein gutes Elfendeck, gibts irgendwo eine Liste? Und ich wollte fragen ob man einzelne Karten dann wo bestellen kann und so? Taugen Elfendecks was?

Spielt ihr eigentlich mit Folien oder is euch das egal? :)




#1269949 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von DSD-Steve am 22. Mai 2016 - 17:24

Bilder von "Captain Obvious" und "Lol" haben in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen! Bitte editiere entsprechend deinen Beitrag QKey! In dieser Form ist dies nur sinnlos aggressiv und fördert keinerlei Diskussion!

 

mfg Steve, DSD-Steve 




#1265953 Fußballtopic

Geschrieben von The Beast am 04. Mai 2016 - 10:30

Ernsthafte Antwort: Mutmaßlich weniger als du.

Was willst du nun lesen? Du kannst das hier noch so ausschmücken, Bayern hat sich selbst nicht neu erfunden; Bayern hat gemacht, was sie und das Spielprinzip unter Guardiola die gesamte Saison über ausgezeichnet hat: Sie haben kontrolliert, hatten erdrückend mehr Spielanteil und Ballbesitz, hatten viele Pässe (und viele davon kurz). Das ist im Grunde aber nichts neues, die Statistik schmeichelt den Bayern grundsätzlich gegen nahezu jeden Gegner.

Sie haben großteils das übliche Kurzpassspiel betrieben (no offense, never change a running system), haben gute und abgesicherte Vorstöße gewagt und wenig Umschaltspiel zugelassen. Die angesprochenen langen/hohen Bälle haben vorallem mit ablaufender Uhr signifikant zugenommen (was ebenfalls keine Kritik ist, irgendwann muss man das Risiko erhöhen, wenn die Zeit davon rennt).

Bayern hat das gewohnte und geforderte Spiel überragend umgesetzt, keine Frage; Madrid aber eben auch. Der Strafraum war grundsätzlich immer in Madrider Hand, die Passwege waren dicht und der ballführende Spieler wurde mindestens bedrängt, häufig gedoppelt oder gestellt, oft wurde zudem die direkte Schusslinie gedeckt. Dieses Abwehrspiel ist ggf. nicht schön anzuschauen, koordinatorisch und taktisch hingegen eine Meisterleistung gewesen; noch dazu hat Oblak sehr stark gehalten gestern (was auch und vorallem dadurch möglich war, dass der Zugriffswinkel auf's Tor jeweils nur eingeschränkt war - selbst beim Freistoß stand er gut, lediglich das Abfälschen machte den Ball dann doch unhaltbar).

Unter'm Stricht bleibt am Ende mMn allerdings die Frage, warum der Zugriff auf's Madrider Tor seitens der Bayern nicht stärker variiert wurde, wenn der Strafraum nicht dominiert werden kann? Warum versuchte man immer wieder Vorstöße am Boden in den Strafraum, statt noch stärker über den Flügel zu gehen und die Bälle zu flanken oder aus zweiter Reihe abzuschließen? Worst Case zieht man damit die Verteidung auseinander, best Case können Lewa und Müller ihre Direktabnahme-Qualitäten zeigen oder Abpraller verwerten.

Den weitgehenden Verzicht auf einen Wechsel im Offensivspiel (sowie die wirkungslose Einwechslung Comans) ist neben den angesprochenen zu großen Räumen hinten nach der Führung das Einzige, was ich den Bayern ankreiden kann. Dass Atlético am Ende auch ein bißchen glücklich war, bestreite ich auch gar nicht, aber das gehört nunmal auch mit dazu.




#1262389 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Genu am 19. April 2016 - 12:50

@Headcrash59:

 

Stitchwing Skaab ist durchaus eine gute Karte, aber nicht in dieser Situation. Um Druck aufs Board zu bringen, kommst du mit Lotleth Troll, Discard Gravecrawler, cast Gravecrawler, (Discard &) Trigger Prized Amalgam genausoweit und hast mehr Marken auf dem Troll, dessen Regeneration für alle Decks ohne Path to Exile ein Alptraum ist. (Den du in deinem Scenario sogar auf Boltproof hättest Discarten können).

 

Das Beste Argument für Stitchwing Skaab ist, dass er die Möglichkeit bietet aus dem Friedhof die Dredger, die du auf die Hand genommen hast, wieder in den Friedhof zu befördern um weiterhin Gas zu produzieren, was gerade in Midrange-Matches sehr Relevant ist. Stitchwing Skaab erfüllt die Niesche, die Cabal Therapy im Legacy LED Dredge erfüllt (wenn man sich selbst anzielt). Allerdings ist dieses Deck nicht anähernd so schnell darin, den Friedhof zu füllen, da einerseits die Enabler fehlen und du andererseits Mana investieren musst, um eine Board-Präsenz zu generieren.

Damit sind 2 Stitchwing Skaabs vollkommen ausreichend, denn du willst ihn nicht ziehen aber irgendwann vielleicht mal Ausgraben. Defensive spielt er auch nicht.

 

Dann ist da noch der Aspekt des Loam-Pakets: Dredge hat oft Probleme, weil man seinen Draw ersetzt und nicht genügend Länder findet, um alle Mana-hungrigen Fähigkeiten einzusetzen. Allerdings sind Slots an Raven's Crime Total verschwendet:

Dredge tötet Controll, einfach weil unser Vieh öfter zurückkommt als jedes Deck an Removal spielt, vor allem wenn du Bloodghast, Prized Amalgam und Stitchwind Skaab in der Liste hast, die nicht abhängig von einem resolvten Spell sind. Welche Karten sind denn gefährlich und setzen dich zurück: Anger of the Gods, Supreme Verdikt, Damnation, Wrath of God, Pyroclasm. Zieht dein Gegner eine davon, beschützt dich Raven's Crime nicht.

Relic of Progenitus, Rest in Peace? Die liegen schon lange, bevor die Engine ins laufen kommen kann.

 

Das Sinnvollere Loam-Paket sind Ghost Quarter - nicht im Land-Slot sondern im Spell-Slot, damit die Manabase nicht wackelig wird. Ghost Quarter helfen aber dabei, zu verhindern, dass ein nachgezogenes Anger of the Gods gecastet wird.

 

Dann zum Sideboard - Das Sideboard nur gegen Hate auszurüsten ist in Modern nicht Tragbar - während man in Legacy quasi 100% der Game1 gewinnt und nur der Hate allein bestimmt, wie Game2 ausgeht, ist das in Modern nicht der Fall.

Es gibt genügend Decks, die dich Racen können - Affinity, Burn, Infect - und zwar öfter als du Sie. Ohne Disruption für diese Decks sind die Siegchancen sogar gering, aber 2 Darkblast im Main ist definitiv nicht ausreichend.

 

Deine Liste hat unendlich viele schlechte Starthände, um in Turn 2 zu Dredgen bist du auf ein Raven's Crime target dich selbst oder eine Hedron Crab angewiesen, das ist viel zu Instabil. Hedron Crab ist ein schlechtes T1 play, weil Sie oft abgerüstet wird (In Modern Dredge zielt man nicht umsonst auf die Enabler) und deine Liste hat mit Ausnahme eines Gravecrawlers kein gutes Play um Hedron Crab in Turn 2 zu spielen (Um einen Landfall Trigger zu garantieren).

 

Diese Liste fängt in über 3/4 der Spiele erst in Turn 3 an ein Board zu generieren. Das wäre in Ordnung, wenn man zumindest zuverlässig Interagieren könnte, aber gegen die besagten großen 3 der Aggro Decks hat die Liste nichts zu bieten.

 

Du versuchst, einerseits die Volle Dredge-Engine (Bloodghast, Prized Amalgam, Gravecraweler), die das Spiel schnell beenden und Removal überladen möchte mit der Loam-Engine (Langsam, Grindy) zu kombinieren und verwässerst dabei beide Pläne. Auch ist Bloodghast aufgrund der Cast-Anforderungen historisch einer der schwächsten Enabler.

Wenn man -2x Raven's Crime, -2x Life from the Loam, -2x Stitchwing Skaab und -2x Blooghast aus deiner Liste streichst und dafür 4x Birds of Paradise und 4x Vengevine aufnimmst, öffnen sich schon wesentlich mehr Möglichkeiten - T2 Prized Amalgam casten noch die schlechteste, bishin zu T1 Birds, T2 Lotleth Troll Discard Amalgam, Vengevine, Gravecrawler, cast Gravecrawler Trigger Amalgam & Vengevine. Das Haste der Vengevine ist ebenfalls eine enorme Hifle, um die großen 3 Aggro Decks zu racen.

 

Wenn man sogar noch einen Schritt weitergeht und 2x Stinkweed Imp und 1x Golgari Grave Troll kürzt, lassen sich noch Tracker's Instinct, Grisly Salvage oder Satyr Wayfinder unterbringen (welche nicht darauf angewiesen sind, in den ersten Turns im Friedhof zu landen) um die konstanz bis Turn 3 zu erhöhen.

 

Ehrlich gesagt ist das Stärkste, was BUG zu bieten hat, Abrupt Decay, Spell Pierce, Invasive Surgery zu casten, die man sich mit Dredgern oft in den Friedhof müllt, wo sie verloren sind. Sideboard / Interaktions Karten die im Friedhof landen und nicht gecastet werden können, bringen nunmal nicht viel.

 

Wenn du unbedingt GGT und Imp spielen willst, ist die Liste von Tom der solidere Ansatz, dort würde ich Nim Devourer empfehlen (als Ichorid-Ersatz) über dem Demon of Death's Gate und dem Viscera Seer, 2 Mana sollte man eh bereits treffen. Diese Liste hat den Vorteil, dass sie beinahe vollständig aus dem Grave arbeitet und mögliche Interaktionen minimiert.

 

 

 

 




#1262258 Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

Geschrieben von Urathil am 19. April 2016 - 07:12

Mag sein, dass es hier um BUG geht, aber es ist auch die Aufgabe eines TE klarzustellen wieso sein Deck im Meta gut aufgestellt ist. Im Falle einer Adaption eines bestehenden Decks sollte man auch bestehende Listen (In deinem Fall BUG und Jund Dredgevine) erwähnen und versuchen zu erklären wieso du deine Variante über den bestehenden siehst.

 

Ich habe vor 2 Jahren gemeinsam mit 2 Freunden Wochen damit verbracht Dredgedecks in Modern zu testen. 4CVine, BUGVine, JundVine, 5C Reanimator, Bridge from Below usw.

Zu dieser Zeit haben sich BUG und Jundvine als beste Varianten herauskristallisiert. Jund war explosiver wegen Faithless Looting, BUG Konstanter wegen Hedron Crab und Skaab Ruinator.

 

Du verzichtest komplett auf Vengevine und damit auf die größte Power des Decks: Schnell regenerierbarer Speed. Willst du Midrange spielen oder Aggro?

 

Warum also? Was macht dein Deck besser? Bist du Immun gegen Anger of the Gods? Besser gestellt gegen Rest in Peace?

 




#1259234 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von aeonflux am 06. April 2016 - 11:15

karmacrow ist bestimmt kein "Bot", sondern der Account des Seitenerstellers und Firmenbetreibers, und als "Hausherr" hat jener mit Sicherheit ein für sich selbst entwickeltes Programm im Hintergrund laufen, welches die Preise nach einem bestimmten Algorithmus aktualisiert.

 

"karmacrow ist kein Bot, sondern ist ein Bot." gr8

 

Offensichtlich ist damit kein Roboter gemeint, der MKM-Bestellungen automatisiert verschickt, sondern das automatisierte Preisanpassen.




#1259882 Der Wettbewerb als Ende des Fantastischen?

Geschrieben von Gast am 08. April 2016 - 14:23

Ich versuche mir jenes "Fantastische" zu erhalten, indem ich auch auf kompetitiver Ebene das spiele, was mir Spaß macht und cool ausschaut und nicht jenes was objektiv betrachtet gut ist. Ich spiele gerne mit schönen Bildern und flavorlastigen Karten.

Ist ein schwieriger Balanceakt, da mein Deck natürlich trotzdem möglichst gut sein muss, um keinen Frust entstehen zu lassen; denn nur auf's Maul bekommen ist schrecklich. Natürlich bewege ich mich stärker in Richtung Spielbarkeit denn Coolnessfaktor, aber so macht es mir persönlich am meisten Spaß.

Im Endeffekt überwiegt für mich das Mechanische an dem Spiel. Ohne die Bilder würde ich es wohl nicht mehr anfassen, aber mittlerweile sind sie zweitrangig. Es gab eine Zeit, da hätte ich den Stoneforge Mystic nicht gespielt. Einfach, weil mir das Bild überhaupt nicht gefällt. Die Zeiten sind vorbei; allein schon, weil es mir Spaß macht ihn zu spielen. Würde er mir keine Freude bereiten, wäre er jedoch keine Option. So habe ich schon häufiger auch auf Turnierebene suboptimale Listen gespielt, einfach weil ich sowas wie True-Name Nemesis persönlich als Unfun empfinde...

Ich stimme dem Threadersteller insofern zu, als dass ich jene Neulinge bemitleide, die direkt hier im Forum einsteigen und sich Verbesserungstipps für ihre Decks wünschen, um möglichst schnell an FNMs semi-erfolgreich teilnehmen zu können. Ich habe erstmal jahrelang (und damit meine ich viele Jahre und nicht nur so 2-3) casualig IRGENDWAS gemacht und das Spiel langsam kennengelernt. Gegen meinen Bruder, Vater und Freunde irgendwelche Affen-Decks ausgepackt und mich an jeder noch so crappigen Karte erfreut. Erinnerungen die ich nicht missen will, aber once you go black you'll never go back: Ich könnte so nicht mehr spielen.

Jeder sieht in MtG irgendwie etwas anderes. Für jeden ist es ein Stück weit ein anderes Spiel. Es gibt so viele Formate und unabhängig davon Möglichkeiten dieses Spiel zu praktizieren... Jedem das Seine. :)

 

PS: Ohne jene Entwicklung (vom flavorlastigen Rumgedödel zum mechanisch-nüchternen Spielen und manchmal auch wieder ein Stückchen zurück) hätte ich wahrscheinlich längst mit MtG aufgehört, weil es mich auf Dauer anöden würde. Ich entdecke das Spiel immer wieder neu und gewichte Aspekte anders. Dadurch bleibt's interessant.




#1259456 Jeskai (UWR) Control

Geschrieben von Anonymus am 07. April 2016 - 06:13

Also ich finde die Liste ist Murks. Restoration Angel ist ohne Wall of Omens erheblich schwächer, zumal es nur 24 Länder sind. In deinem finde ich Vendilion Clique viel besser, da sie weniger Mana kostet, hilft das 'Ding' zu schützen und spät gezogene Visions weglootet.
6 Counter für zwei Mana sind meiner Meinung nach zu viel. Die Karten sind gegen die schnellen Decks schlecht und im Lategame auch nicht wirklich stark. Stattdessen würde ich minimum 3 Spellsnares spielen und den einen oder anderen Izzet Charm. Der countert auch Lilly, Crypic und Co., entsorgt lästiges Kleinvieh und späte Visions und kann dabei helfen das Thing from the Ice schnell zu flippen.
Kiki kann meiner Meinung nach raus. Stattdessen würde ich Cryptic Commands aufstocken. Beschützt das 'Ding' und kann dabei helfen, dass es nach dem ersten mal auch noch connected.
So wie die Liste jetzt aussieht maximiert sie weder den Value von Thing in the Ice, noch den vom Snapcaster Mage und wirkt damit zu unfokussiert auf mich.


#1258976 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von goesim86 am 05. April 2016 - 14:30

Definitiv nicht, wie kommst du denn drauf? Hast du Beweise?

 

Ich glaube da braucht man keinen Beweis, meinst du der aktualisiert die 600.000 Kartenpreise von Hand?




#1258655 Bannings 04.04.2016

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 04. April 2016 - 17:33

Bester Tag in der Modern History :)

Haben wir es nicht gesagt? Auch wenn es vllt weniger sinnvoll war direkt Karten mit zu unbannen, macht es politisch sehr viel Sinn. Beide Karten können Kontrolle stützen und geben den Spielern was zurück, was sie vllt verloren glaubten.


#1258587 Bannings 04.04.2016

Geschrieben von ElAzar am 04. April 2016 - 16:05

Thopter/Sword ist halt nur semigut gegen Jund/Junk und Tron immer noch egal, ich bin jedenfalls gespannt, im Prinzip wäre da nach einem Jahr, in dem agressive Decks das Meta/Tempo des Formats bestimmt haben eine angenehme Abwechselung, zumal sie alle tools ggn TF haben und Affinity immer noch schnell ist.

//€: Ich bin grade echt stoaked, hab mir noch nicht mal die Begründung durchgelesen... :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.