Zum Inhalt wechseln


/zen

Registriert seit 04. Jun 2005
Offline Letzte Aktivität 23. Nov 2015 09:13

Verfasste Beiträge

Im Thema: Counterspell in Rot

19. November 2015 - 09:46

Wie bereits gesagt wurde, diesen Effekt findest du in Modern für Rot nicht. Es gibt nur situative Spells die ggf. als Counter funktionieren je nach dem was genau du erreichen willst (was du uns noch nicht verraten hast) gibt es entsprechend vor und Nachteile.

 

Fork Effekte:
 
Redirect Effekte:
 
Counter Effekte:

Im Thema: Affinity

11. April 2015 - 22:53

IMHO

 

Das Thema lässt sich nicht so verallgemeinern. Ich denke das Thema Path to Exile VS Ensoul Artifact haben wir schon vor Monaten zu Tode diskutiert.

 

Es dürfte vom erwarteten Umfeld und vornehmlich persönlicher Präferenz abhängen. Bei mir gehören 2 Ensoul Artifact als Cranial Plating 5 -6 quasi zum Deck Kern. Das man sich mit Ensoul mörderisch selbst frisieren kann ist denke ich auch jedem klar. Meine Matchups wenn nicht gegen Abzan sind derzeit vornehmlich gegen allerlei verschiedene Combo, Infect oder Burn Listen und da ist Ensoul einfach eine unglaublich gute Clock oder solider Roadblock.

 

So wie ich es sehe gibt es aktuell auch eine Varianz zwischen Etched Champion basierten Maindecks und solchen die eher auf Master of Etherium setzen.

Ich zähle eher zu letzteren und mit dem Zugriff auf 3 Master of Etherium, 2 Ensoul Artifact zu den üblichen Playsets aus Arcbound Ravager und Cranial Plating finden sich bei mir entsprechend auch 2 Stubborn Denial im Sideboard. Wenn man schon mal Spell Pierce im Sideboard gespielt hat ist Stubborn Denial mit entsprechnder Liste einfach ein krasses Update. Im sehr frühen Spiel gibt es meiner Erfahrung nach keinen Unterschied ob man Spell Pierce hält oder Stubborn Denial, wenn der Gegner zu aggressiv vorgeht hat er ein Mana genauso wenig über wie zwei. Ab unserem Midgame ist es schon ein ziemlich gutes Gefühl mit dem cmc 1 Joker am Board zu Sitzen wenn Plating, Ensoul oder Master liegen. Wer auch noch auf Mindgames steht kann dazu noch diebischen Spaß in Arcbound Ravager Boardstates ausleben in denen nicht so offensichtlich ist das man quasi den Hardcounter hat.

 

Das soll kein uneingeschränktes Plädoyer für Stubborn Denial sein. Ich halte Thoughtseize nach wie vor für die bessere Option aber wer ohnehin auch 1 oder 2 Spell Pierce im Sideboard hat sollte die Karte ruhig mal testen.


Im Thema: Grixis Delver

24. März 2015 - 14:23

Das Problem welches "Delver" meiner Erfahrung nach, vor und entsprechend nach Treasure Cruise in Modern hat ist das öfter die letzte Durchsetzungsfähigkeit fehlt.

Man kommt öfter in die Situation das man an einem Problem, sei es jetzt zum Beispiel mal Lingering Souls, hängen bleibt weil einem zu dem Zeitpunkt die passende Antwort fehlt. Da man mit konditionalen oder tempo Countern arbeitet, passiert es einfach das ein unangenehmer Threat aufs Board kommt. In demZug wechselt dann die Dynamik und man rennt dem Spiel meist nur noch hinterher.
Das dürfte IMHO auch der Ansatz für die Liste mit dem Playset Deprive sein, man hat eben einen Hardcounter statt Conditionals.

Sedraxis Specter ist mit seinen Manakosten glaube ich zu Situativ und jetzt auch keine Spielentscheidende Bombe. Ich denke das Beste was das Deck tut ist ein schneller Tasigur und/oder Delver um Spiele vom Start weg zu stehlen und darauf sollte man es trimmen. Tasigur und Murderous Cut stehen Snapcaster zwar in gewissem Maße gegenüber aber mit 8+ Fetchlands und Thought Scour sind denke ich alle Gerechtfertigt und ich würde dann nicht unter 3 Snapcaster Mage gehen. Was hingegen wieder schwierig ist dürfte Snapcaster auf Electrolyze sein. Ohne Electrolyze den Value absprechen zu wollen macht sich Forked Bolt in der Liste IMHO besser.
Zur Frage von Terminate und Murderous Cut würde ich auch mal Go for the Throat wieder in betracht ziehen. Als Singleton kann es die Removal Suite im Maindeck ganz gut abrunden.
 
Was mir in euren Sideboards bisher fehlt ist Spellskite. Mit Burn, Infect, Affinity und Twin hat man eine Karte die gegen 4 der ~5 Top Decks effektiv ist.


Im Thema: Grixis Delver

23. März 2015 - 17:26

Tja, da gibt es leider auch welche. Mit der Farbkombination URB sieht man leider kein Land gegen Burn.

 

Schon mal über Plunge into Darkness im Zusammenspiel mit Young Pyromancer nachgedacht?


Im Thema: Bannings 23.3. - Spekulationsthread

23. März 2015 - 16:14

Announcement Date: March 23, 2015
Effective Date: March 27, 2015 << PAPER
Magic Online Effective Date: April 1, 2015 << MTGO
 
Deutsche Gründlichkeit. Es hat keiner extra hin geschrieben "no changes" also hat niemand gesagt das es keine Änderungen gibt.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.