Zum Inhalt wechseln


Mule14

Registriert seit 14. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 01:29

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wild und Standard-Talk-Thread

05. April 2024 - 11:33

Danke für die Antwort. Bin gestern noch bis Legend durchmarschiert mit ner Winrate von > 70%. Hab aber gemerkt, dass ich häufiger gegen das Mirror gelaufen bin und hab teilweise diesen 6 Mana Dude maindeck abgekriegt, der alle 1 mana spells zerstört.
Ich bin nach wie vor zwiegespalten beim Razorscale. Gegen Questmage ist es bei mir oft genug gewesen, dass es ihn eher weniger gestört hat, weil er Frost Novas und diesen Spell, der nur 1 Schaden zulässt, chained.
Ich fand ihn eigentlich nur gegen Rogue richtig gut (der, der die ganze Zeit Arcane Giants spielt). Selbst gegen Even Shaman fand ich ihn oft nen Tick zu langsam. Das Amalgam finde ich oft auch nicht gut genug. Es findet meistens nichts relevantes, was das game beeinflusst. Hab also im Prinzip noch nen flex slot. Nur hab keine Ahnung, was ich da spielen soll. Auf jeden Fall entweder nen anderen Drachen oder nen spell. Das Horn of Wrathion findet auch so schon oft genug den Cleric of Scales :D

Im Thema: Wild und Standard-Talk-Thread

04. April 2024 - 00:06

Kann ich bestätigen. Hab es gebaut und hab ohne Übung bei 12 Spielen nen Record von 10:2 hingelegt. Geiles Deck. Danke Moewe!
Aber eine Frage habe ich: Wofür ist der Razorscale? Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er mich selber eher behindert. Gegen Aviana? Die treffe ich in letzter Zeit super selten...

Im Thema: Effekt von Animate Dead ohne cast

27. Dezember 2023 - 19:39

Hi, danke für die Antwort.

Meine Irritation kommt daher, dass die Karte zunächst sagt "enchant creature card in a graveyard" und erst danach kommt ja "when it enters the battlefield ist loses enchant creature in a graveyard and gains enchant creature put onto the battlefield with animate dead". Da ich das Animate Dead ja aber gar nicht caste und demnach kein Ziel im graveyard aussuche, kommt es für mich erst gar nicht zu dem zweiten Teil der Ability.
Oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg?

Im Thema: Wiedereinstieg in EDH

30. Oktober 2023 - 23:00

Ich hatte selber mal ein Skullbriar Deck. Gibt seit Ikoria viele neue Marken, mit denen man ihn ausstatten kann.
Man kann ihn sehr budgetfreundlich bauen und meiner Erfahrung nach war es für 2-3 Spiele auch ganz 'witzig', aber dann hat der Spielspaß doch deutlich nachgelassen, weil er sich im Endeffekt immer gleich spielt und du wenig Variabilität hast. Zudem ist er ein Voltron Commander, das heißt er will Spiele zügig beenden und fokussiert dabei immer eine Person, die er raus nehmen will. Das passte nicht so gut in meine Playgroup, weil wir doch eher Value Decks spielen.
Paco / Haldan finde ich daher auch eine gute Wahl. Wie mein Vorredner schon sagte, skaliert das Deck halt auch mit der Deckstärke deiner Gegner. Müsstest du halt vorher abklären, ob sowas in der Playgroup gerne gesehen wird, wenn mit den 'eigenen' Karten gespielt wird.

Im Thema: [EDH/Casual] Ashling Set the World on Fire

27. April 2023 - 20:41

Wie wäre es noch mit nem Boseiju, who shelters all, falls man mal in die Situation kommt Worldfire hardcasten zu müssen?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.