Zum Inhalt wechseln


Kirby

Registriert seit 23. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2018 17:19

#1392627 Warum sucken die Übersetzungen bei Magic so?

Geschrieben von Kirby am 24. September 2017 - 23:06

Hi, in letzter Zeit gibt es immer wieder mal Übersetzungsfehler bei Magic Karten insbesondere in die deutsche Sprache.

 

Woran liegt das?

 

Welche Übersetzungsfehler sind euch aufgefallen?

 

Bsp

Admiralin Beckett Tollkun

{1} {U} {B} {R}

Legendäre Kreatur — Mensch, Pirat

3/3

Andere Piraten, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

Übernimm zu Beginn deines Endsegments die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die von einem Spieler kontrolliert wird, dem in diesem Zug von drei oder mehr Piraten Kampfschaden zugefügt wurde.

 

* Die deutsche Version der gedruckten Karte enthält einen Fehler. Der obenstehende Text ist korrekt.

 

(http://media.wizards...easeNotes.docx)

 

Hey Pumbaa,

 

mich nerven solche Übersetzungsfehler auch total, aber wie genau lautet der deutsche Text bei Admiralin Beckett Tollkun? Finde es irgendwie nicht ...




#1222777 Sammlungsverwaltungssoftware für Magic?

Geschrieben von Kirby am 04. Dezember 2015 - 02:29

Hey ihr,

 

ich habe jetzt mal "UrzaGatherer" ausprobiert.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die App schon für Windows 8 (8.1) gab, aber ich finde sie sehr gut gemacht, um vielleicht mal das Thema hier wieder anzusprechen.

 

Man hat seine Kollektion und die Suche nach allen Karten (bisher "nur" in englisch) kann ausgeführt werden. Das Menü ist komplett auf deutsch, soweit ich es sehen konnte. Man kann sich die Kollektion / Sammlung als Datei abspeichern und auch wieder lokal reinladen. Es sind soweit alle Editionen verfügbar und jeder Druck einer Karte ist auch verfügbar - ob Alpha oder Beta bis hin zu den neusten Editionen ist alles mit dabei!

 

und das Beste ist: Es ist kostenlos! Probiert es mal aus, wirklich sehr gut gemacht.

 

Lieben Gruß




#964716 Instant und Opfern

Geschrieben von Kirby am 27. August 2013 - 20:29

Funktioniert das, oder kann er die Aether Spellbomb nicht mehr opfern? Kommt der Schaden durch oder wird er verhindert?

 

Ja, das funktioniert. Der Schaden wird nicht durchkommen und der Gegner wird keine 9 Giftmarken bekommen. Groundswell hat den Blighted Agent zwar gepumpt, ist aber sozusagen ins "leere" gegangen.




#960005 Lohnen sich noch Dualländer?

Geschrieben von Kirby am 06. August 2013 - 12:49

hey danke,

 

ich denke mal ich bestelle die Tage, natürlich nicht alles auf einmal xD ... um diese Länder herum komme ich ja eh nicht

 

3x Underground Sea

3x Tropical Island

3x Volcanic Island

3x Tundra

2x Bayou

 

Scrubland, Taiga und Badlands denke brauche ich dann nicht, da ich keine Aggrodecks spielen möchte... aber die Länder, die jeweils 3x benötigt werden sind wohl Pflicht, gerade weil ich ja fast Reanimator zusammen habe (nach meiner Meinung nach)

 

ich denke mal ich werde mich ungefähr nach dir richten, habe mir viles angeguckt und Underground Sea ist schon häufig mit dabei, sowie die, die man ca. 3 mal haben sollte




#908757 Mono G Elfen

Geschrieben von Kirby am 26. Januar 2013 - 18:12

hey,

das mit dem Arbor Elf hat sich ja schon erledigt, ich würde, wenn du schon Joraga Warcaller spielst dann die neue Weise des Wirbels nochmal ausprobieren, finde ich ganz interessant mit den +1/+1-Marken :)

Gruß


#907462 Schutz-Kleriker Deck

Geschrieben von Kirby am 21. Januar 2013 - 23:10

Heart of Light bringt dir deswegen nichts, da die Kreatur auch keinen Schaden zufügt, wenn du damit meinst, dass die Kreatur alles an Schaden fressen kann dann ja ^^


#907189 Schutz-Kleriker Deck

Geschrieben von Kirby am 21. Januar 2013 - 15:47

hey Slade1992,

was soll die Uralte Höhle dadrin?^^ ich würde auch den Graspeitschen-Verstricker nur 2 mal spielen, wenn ich den überhaupt spielen würde. Dafür dann 2x mehr den Frontsanitäter rein.
Anstatt Venerable Monk + Mauer der Hoffnung würde ich eher 4x Seelenwächter bzw. Heiligmacherin der Kathedrale spielen, ist auch ein Kleriker und macht das ganze etwas schneller

Gruß


#905684 G/W Remasuri-Deck

Geschrieben von Kirby am 15. Januar 2013 - 14:59

Was hältst du von Lead the Stampede? Bringt dir durchschnittlich 3 Kreaturen für 3 Mana. Selbst wenn du keine Kreaturen aufdeckst, hast du dich immerhin davor bewahrt, 5 Züge lang unnötige Länder zu ziehen. Die Hexerei gewährleistet den guten Effekt von Descendant's Path sofort.

Ansonsten kann ich meinen Vorpostern zustimmen, wobei du den Grünen Zenithen nicht wirklich brauchst.


ähm, ich habe doch lieber jede Runde einen Sliver umsonst und darf dann noch eine Karte ziehen als, dass ich 3 auf die Hand bekomme, aber das ist natürlich jedem das seine, ich würde auf JEDEN Fall Descendants' Path spielen.


#822017 Gute Card alterer aus Deutschland

Geschrieben von Kirby am 14. März 2012 - 12:35

Ist Sandreline nicht Franzose? Adunakhor macht auch klasse Alterations, in jüngster Zeit hat er immer wieder tolle Sachen hier im Forum gepostet (z.B. Skaab Ruinator oder Predator Flagschiff).

Sandreline und Bigup sind denke ich technisch einen Schritt weiter, viele Alters sehen einfach spektakulär aus. Aber ich nehme an das macht die Erfahrung/ Übung? Die beiden sind denke ich schon länger dabei als Adunakhor.


Französin :) aber ihre altered cards sind echt der Hammer, ist auch auf facebook vertreten


#817852 Artefaktdeck

Geschrieben von Kirby am 29. Februar 2012 - 21:29

hey Moshus,

ich würde glaube ich nicht Sonnenstandarte der Leoniden spielen sondern den Aufseher aus Stahl.

Was genau bringt der Phyrexian Walker? Ich finde nicht sehr viel. Ist eine Kreatur die blocken kann, mehr auch nicht

du wartest quasi auf Tinker, damit du die Blightsteel Colossus rausbekommst?

Gruß


#800226 Wieso spielt ihr Magic?

Geschrieben von Kirby am 14. Januar 2012 - 01:56

An diesem Abend haben wir keinen Sex.


blöde Frage, aber was hat das hier zu suchen? xD

nochmal zum Thema, ich finde es spielen einfach zu wenig weibliche Spieler das Spiel, find es sogar schade, man trifft überall nur Männer, die wohl eine Frau haben, die sich dafür aber meist nicht interessiert :/


#795292 Suche Spieler in/aus Schleswig Holstein, Kiel

Geschrieben von Kirby am 25. Dezember 2011 - 16:23

muss auch unbedingt mal wieder hin :(


#785992 Suche Spieler in/aus Schleswig Holstein, Kiel

Geschrieben von Kirby am 25. November 2011 - 03:54

Freue mich immer noch über neue Kontakte :)

Bin auch oft bei ICQ oder anderen Messenger anzutreffen für Treffen usw.!

Gruß


#783712 Suche Spieler in/aus Schleswig Holstein, Kiel

Geschrieben von Kirby am 18. November 2011 - 03:13

Bin immer noch auf der Suche =)


#779631 Fleshbag Marauder sich selbst opfern?

Geschrieben von Kirby am 08. November 2011 - 01:22

Ich grabe den Thread mal von tief unten aus....

Wenn ich selber den Fleshbag Marauder spiele und ich habe aber andere Kreaturen, darf ich ihn dann trotzdem sich selber opfern oder muss ich dann eine andere Kreatur opfern?


Du kannst den Fleshbag Marauder selbst opfern oder eine andere Kreatur, es heißt ja "...each player sacrifices a creature."

Also eine Kreatur deiner Wahl, muss er nicht selbst sein.

Gruß Kirby




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.