Zum Inhalt wechseln


Kirby

Registriert seit 23. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2023 12:28

#1181556 Formate

Geschrieben von Kalli am 18. Juli 2015 - 11:01

Am Küchentisch mit Freunden kann man generell alles spielen, was man will, solang nichts anderes ausgemacht ist. Formate werden erst interessant, wenn du/ihr nach bestimmten Bannings oder auf Turnieren spielen wollt




#1180124 Bannings - 13.07.2015

Geschrieben von DSD-Steve am 13. Juli 2015 - 18:11

Und wie immer ein neuer Banning-Thread

 

Announcement Date: July 13, 2015
Effective Date: July 17, 2015
Magic Online Effective Date: July 22, 2015
No changes to any format.
The list of all banned and restricted cards, by format, is here.
Next B&R Announcement: September 28, 2015
 
 

http://magic.wizards...ment-2015-07-13

 

Wir haben also keine Bannings bekommen - wie auch die meisten erwartet haben. Ihr könnt hier darüber reden. Beiträge ala "x hätte gebannt werden müssen" ohne weitere Begründung zählen als Spam und werden entsprechend entfernt.

 

mfg Steve, DSD-Steve




#1173296 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von xManuelx am 23. Juni 2015 - 23:11

Im Endeffekt lässt sich das ganze doch recht einfach runterbrechen:

 

In Magic geht es indirekt doch um Gewalt, also vom Flavour her betrachtet. 2 Magier bekämpfen sich, verloren hat die Person welche keine Lebenspunkte mehr besitzt, es wird angegriffen usw.

 

Ich hab mal die "Keywords" fett markiert, einfach um das Argument an sich zu verdeutlichen. Magic ohne Gewalt funktioniert nicht, das ganze würde keinen Sinn ergeben.

 

Wie sehr man nun in der Realität diese explizit darstellen muss/sollte/möchte, tja, das ist wieder ne andre Geschichte.

 

Aber in Magic gibts keine Keywords die was mit Sex zu tun haben, kein Phasen die irgendeinen Bezug auf Geschlechtsverkehr haben.Es geht auch nicht um Liebe, oder umwerben oder sonstwas. Kurzgesagt gehts darum den Gegner nicht für sich zu gewinnen, sondern ihn platt zu machen.




#1173247 Shambling Goblin und Humble Defector

Geschrieben von Gast am 23. Juni 2015 - 20:39

Shambling Goblin Humble Defector

 

Die Fähigkeit vom Goblin fizzelt. Targets werden 2 mal auf Legalität geprüft: Das erste mal beim wirken eines Spruches bzw. aktivieren/auslösen einer Fähigkeit und dann beim Verrechnen nochmal. Beim Goblin ist das Ziel eine Kreatur des Gegners. Wenn du sie hast, ist es keine Kreatur eines Gegners mehr.

 

Anders ist es, wenn es mehrere Spieler sind, es mehrere Gegnergruppen/spieler gibt (z. B. bei Free to all) und der Defector zu einem anderen Gegner geht. Dann wird er immer noch gekillt.




#1172946 Karten verleihen - Community Gedanke oder schlechte Angewohnheit?

Geschrieben von Plutoido am 23. Juni 2015 - 14:40

Ach Früher war das Karten verleihen für mich nie in Thema. Die meisten Karten waren auch easy ersetzbar. Aber mitlerweile geht es mir richtig auf den Sack.

Ständig fragt einen irgendwer ob man ihm Karten borgen kann. Auch vielfach bei Karten wo einfach nur Faulheit dazu gehört wenn man sie nicht hat.

Und wenn ich irgendwelche signierten oder altered Karten verleihe, dann hab ich einfach kein gutes Gefühl dabei. Einige der Karten sind nur sehr schwer wieder zu bekommen. 

 

Genau so hasse ich es mir selbst Karten auszuborgen. Bei Magickarten sollte immer sein: Mein Stuff ist mein Stuff und dein Stuff ist dein Stuff. 

 

Grade dieses spontan gefragt werden hasse ich sehr. Nein sagen kann ich dann auch nur schwer, aber sowas wird dann schnell vergessen. Einfach ärgerlich. Und was ich noch mehr hasse, ist wenn man denn den Karten nach laufen muss, und man der böse ist, wenn man sein Eigentum zurück fordert. 

 

Klar werde ich immer wieder Karten herborgen, aber in Zukunft eher nurnoch ganze Decks oder weniger Karten. Es ist einfach mühsam, ein paar hundert Karten wieder zusammen zu kratzen. 




#1172188 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Silbad am 22. Juni 2015 - 10:16

Guter Beitrag, Plutoido, dieses "alle-sollen-schlank-und-glücklich-sein"-Bild stört mich auch immer. Manche mögen Magere, manche mögen Dickere. Darüber hat niemand zu urteilen.

 

Ich will aber bei einem anderen Bild widersprechen das Nacktheit betrifft:

 

Ich finde nicht dass das Bild einer (teilweise) nackten Frau jene zum Objekt reduziert.

Männer mit nacktem Oberkörper werden nicht weniger abgebildet. Und Frauen finden das sicher auch nicht selten attraktiv.

Nur weil Männer Bilder von entblößten Brüsten oft attraktiv finden heißt das nicht dass diese die Frauen auf irgendwelche körperlichen Merkmale reduzieren wollen.

 

Ganz allgemein werden vor allem die sekundären Geschlechtsmerkmale völlig ungleich wahrgenommen:

Eine Frau oben ohne fällt gleich in die Nackedei-Wahrnehmung, wohingegen ein Mann oben ohne im Sommer am Strand oder auf der Straße eine totale Normalität darstellt.

Das Argument "bei der Frau ist da auch was, beim Mann nicht" lasse ich da nicht gelten denn Brustbehaarung ist genauso ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, und so mancher Mann hat größere Brüste als so manche Frau. Oder sollten Männer nun ihre Bärte verstecken weil das ja auch sekundäre Geschlechtsmerkmale sind?

Imho ist das alles quatsch.

Nackte Haut ist was völlig Normales und wirkt auf verschiedene Menschen verschiedenen Geschlechts halt einfach verschieden.

 

Wer Probleme damit hat darf dies nicht anderen Menschen zum Problem machen - basta.

Gewalt hingegen ist etwas das grundsätzlich immer kritisch beäugt werden muss. Es ist nie normal.




#1172159 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Lina Inverse am 22. Juni 2015 - 09:35

Mich als Pazifistin braucht man nicht zu fragen, wie ich über Krieg denke. Darstellung von Krieg gehört für mich ausschließlich in den Geschichtsunterricht um den Kindern zu zeigen, dass es soetwas gibt, dass es unvorstellbar grausam ist und dass niemand sich soetwas ernsthaft wünschen kann. Dementsprechend sehe ich es auch sehr skeptisch, wenn die Bundeswehr Werbung für sich machen darf ( jüngst war ja erst Tag der Bundeswehr ). Auch die Darstellung von Kriegsschiffen, Panzern oder Düsenjägern empfinde ich als Kritisch, weil es ja letzten Endes Waffen sind, welche zum töten gedacht sind und soetwas zu verherrlichen - völlig egal wie technisch rafiniert und ästhetisch diese anzugucken sind - empfinde ich als bedenklich. Wenn es nach mir ginge, wäre das zeigen und bewerben von Waffen aller Art vom Springmesser bis zum Flugzeugträger gänzlich in der Öffentlichkeit verboten.

Akzeptabel würde ich es nur im Rahmen einer Sportveranstaltung ( Schützenverein ) oder bei der Berufsausübung ( Jäger ) sehen. Dann müsste aber auch jedes Mal dazu erklärt werden, dass es sich um ein Spielgerät/Werkzeug handelt, welches für diese Tätigkeit zwingend benötigt wird, und dass es nicht zweckentfremdet werden darf.

Ich werde mich vielleicht auch unbeliebt damit machen, aber ich empfinde gewalthaltige Computerspiele auch eher als negativ. Ja, mir ist bewusst und bekannt, dass es ein unterschied ist, ob ich im Reallife einen Abzug betätige oder am PC mit der Maus ein paar Polygone zerschieße. Dennoch ist es eine Gewaltdarstellung, welche für allzu labile Menschen schnell in deren Unterbewusstsein rutschen kann. Ich wäre daher für gewalthaltige Spiele erst ab 18 auch mit einem generellen Bewerbungsverbot. Wer soetwas unbedingt haben will, der wirds schon finden, alle anderen sollte man davon eher fern halten.

 

Sexualität. Prinzipiell sehe auch ich als Frau nichts problematisches daran einen nackten Körper zu zeigen, da es ja vollkommen natürlich ist. Es ist jedoch auch hier wichtig, wie dieser Körper dagestellt wird. Eine säugende Mutter ist völlig normal und natürlich, eine lasziv auf eine Sonnenliege drapierte Busenschönheit hingegen vermittelt eine sexuell zu stark aufgeladene Botschaft. Ich will hier gar nicht mal absprechen, dass das hübsch und ästhetisch sein kann, dann möge man sich aber eher an den klassischen Malern orientieren, welche "ohne Pornographie" versucht haben die Schönheit der weiblichen Anatomie einzufangen. Dagegen wäre meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Aktmalerei empfinde ich nicht als anstößig oder verwerflich, auch nicht für Kinder. Wenn man denen sagt "so sehen Frauen nunmal aus" sehe ich da nichts schlimmes drin.

Es ist schwierig in Worte zu fassen, aber diese unnatürlich dargestellte... "Bereitwilligkeit" der Frau vermittelt ein völlig falsches Bild. Seien wir mal ehrlich. Ich kann mir keinen Werbeblock im Fernsehen angucken ohne zumindest einen weiblichen Bauchnabel oder nackte Oberschenkel zu sehen, weil immer irgendwie eine Bikinischönheit oder eine Frau in sehr knapper Bekleidung gezeigt wird. Dazu dann im Abendprogramm diese ganzen "Kontaktangebote". Das ist für mich auch ganz klar ein Thema, was man von Kindern fernhalten sollte. Kinder müssen lernen, dass Frauen nicht die nimmersatten Nymphomanin sind, welche man aus eben jenen Spots kennt und dass viele es als unangenehm oder geradezu herabwürdigend empfinden, wenn man sie auf ihren Körper reduziert. Sehr viele Kinder werden dahingehend nicht korrekt aufgeklärt und haben dann anhand solcher Filme eine völlig falsche Vorstellung wie es zwischen Mann und Frau läuft. Das Mädchen denkt sich, sie muss sich so kleiden und so benehmen, weil man es erwartet und bestätigt dadurch die Vorurteile des Jungen, weil der denkt, dass Frauen nunmal so sind. Hätten beide nicht entsprechende Filmchen gesehen, könnten sie unvoreingenommener aufeinander zugehen und das Verhältnis wäre weitaus weniger Vorurteil behaftet.

Dementsprechend : Darstellung nackter Körper, egal ob männlich oder weiblich, nur dann wenn man es im Rahmen der Kunst noch als ästhetisch ansieht ohne dass es lasziv oder provokativ ist. Alles andere gehört für mich zumindest vor Kindern und Jugendlichen versteckt, welche das noch nicht richtig einordnen können.




#1172133 Umgang mit Sex und Gewalt in Magic

Geschrieben von Plutoido am 22. Juni 2015 - 08:11

Es ist ja nicht nur hier im Forum so, und was hier im Forum diskutiert wird punkto sexuellen Inhalten soll hier nicht das Thema werden!!!!!!!!

 

Aber es geht mir um Folgendes:

 

Wenn ich eine Alteration habe, wo dem einen grad der Bauch aufgeschlitzt wird, würde der Judge nie etwas sagen. Sind ja die Bilder auf den Karten auch brutal genug. Aber wehe eine dieser Mangatussis hat einen zu großen Ausschnitt. Da müssen die Karten gleich aus dem Deck entfernt werden. 

 

Es gibt bei Starcitygames zB Hüllen zu kaufen mit einem Atompilz drauf: http://sales.starcit...?product=392194

Bei so einer Explosion sterben tausende Menschen, und das Gebiet ist auch noch für die Nachwelt lange Zeit kontaminiert. Es ist so ziemlich das schrecklichste von Menschen geschaffene, was einen passieren kann. 

Aber wenn eine Frau oben Ohne da drauf wäre, dann würden alle aufschreien. Oh Gott, das geht doch nicht!!! Kinder schaut weg! Brüste darf man nur in den ersten Lebensmonaten sehen, und dann erst wieder ab 18. 

 

Ist es nicht eine traurige Gesellschaft, wenn Sex (Fortpflanzung, Spaß, Liebe, Gefühle) total verpönt ist, und Gewalt (Tod, Krieg, Verletzen, Hass) total ok ist?

 

Das ist übrigens auch der Grund warum ich so gerne nach Italien Magic spielen fahre. Da knallt man, wenn man gegen Turnierorganisator spielt die Tittenmatte auf den Tisch. Er sagt: Uh sexy, holt den Head Judge, der grad dahinter steht um sie ihm zu zeigen, und der findet sie dann auch sehr cool, und wir fangen an zu spielen. 

Tja so sollte es sein!




#1167478 Dumme frage zum Mana

Geschrieben von Helios am 09. Juni 2015 - 21:58

Du hast 4, weil das Mana, dass du durch Tappen erzeugst, in den Mana Pool geht, von dort aus kann es verwendet werden. Der Mana Pool wird am Ende jedes Steps und jeder Phase geleert. Wenn du also in der ersten Hauptphase deine Länder tappst, hast du das Mana zu Beginn des Kampfes schon nicht mehr zur Verfügung.

PS: Es gibt keine dummen Fragen. Dumm wäre es nur, gar nicht zu fragen.


#1168638 Was zählt als Nichtkreatur-Zauber?

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 11. Juni 2015 - 22:04

Jeder Zauber, der keine Kreatur ist, ist ein Nichtkreaturenzauber




#1168779 Was gibt SCG der Europäischen Community?

Geschrieben von Plutoido am 12. Juni 2015 - 10:47

Warum guckt man ein Fußballspiel, wenn man auch den Artikel in der Bild am Tag danach dazu lesen kann oder die Sportschau (falls es die noch gibt)?

 

Ich schaue auch nie Sportübertragungen im Fernsehen, weil ich einfach nicht verstehe, was das soll. Man sitzt fett vorm Fernseher und schaut sich Leute beim Sport an. Wie absurd ist das bitte?

Bei Magic spiele ich auch lieber selbst, als dass ichs mir ansehe. Da muss schon ein außergewöhnliches Deck spielen. So wie das Aggro Loam nach vor kam.

 

Aber bei 20000 sehern, scheine ich die Ausnahme als nicht seher zu sein. 

Dennoch bleibt die Frage. Würden weniger Leute Legacy spielen, wenn es das alles nicht gäbe?




#1142555 Emblem

Geschrieben von Flowerpower am 18. März 2015 - 14:46

Es gibt aber Ausnahmen, solltest du mit Karn Liberated das Spiel neu starten ist das Emblem weg  :ugly:




#1142554 Emblem

Geschrieben von SebSonar am 18. März 2015 - 14:44

Das Emblem bleibt bis zu deinem Sieg oder deiner Niederlage im Spiel liegen. Sowohl im Multiplayer als auch im 1v1.




#1131340 Einkaufs-Guide für den Legacy-Einstieg

Geschrieben von Gast am 16. Februar 2015 - 14:31

So sehr ich Infect auch mag, sieht der Kartenpool für mich aktuell nicht danach aus.

Berserk ist im Preis in den letzten Wochen/Monaten unglaublich angezogen und diese Karte ist in keinem anderen Deck zu gebrauchen, weswegen sich die Anschaffung kaum lohnt, wenn man einen breit gefächerten Kartenpool anlegen mag.

Würde auch eher zu Maverick raten, da hierfür mehr Karten vorhanden sind und die fehlenden auch in vielen anderen Decks sinnvoll genutzt werden können. :)




#1131137 Einkaufs-Guide für den Legacy-Einstieg

Geschrieben von Quentin Coldman am 15. Februar 2015 - 19:20

Death n Taxes scheinst du ja schon fast vollständig zu besitzen, außer den Ports und erste Tuniererfahrung lässt sich sicher auch ohne Ports sammeln. Ansonsten hast du fast die komplette Manabase für Infect schon fast zusammen, da würden halt nur die Forces an teurem Kram fehlen (und evtl Noble Hierarch). Ich an deiner Stelle würde das Death n Taxes fertig bauen und erstmal ein bisschen damit spielen. Ist ein sehr starkes Deck und damit sollte sich so mancher Erfolg verbuchen lassen.

Edit: Aus Death n Taxes lässt sich übrigens recht leicht Maverick bauen. Eine Savannah dafür hast du ja auch schon.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.