Zum Inhalt wechseln


Joke-er

Registriert seit 28. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Feb 2015 19:43

Verfasste Beiträge

Im Thema: Anfänger fragen Thema Mana produzieren und Hexerei mit +7/+7 erhalten

16. April 2014 - 21:34

Ja, das hast du richtig verstanden. ;)


Im Thema: Magic? und das Sammeln...

15. April 2014 - 16:28

Das mit dem Sammeln kann man machen, wie man es mag. Es gibt Leute die sammeln alle Karten der Editionen, manche (so wie ich) ziehen einfach Booster und schauen, was sie daraus bekommen und basteln damit Decks oder tauschen hier.
Auch das Verstauen der Karten kann man verschieden handhaben. Ich persönlich bringe alle Rares,Mythics und Foils in Hüllen unter, für den Rest habe ich Kartons( bekommt man im Internet oder Magicladen deines Vertrauens) wo dann bei mir z.b. 660 Karten reinpassen. Mit einer Karte in einer Hülle kann man sich dann auch Reiter erstellen wie z.b. für Grüne Karten etc... Einziger Nachteil ist,dass die Karten nach längerer Zeit sich auch irgendwann an den Ecken etwas abstoßen können. Bei Commonkarten ist das aber meist nicht so schlimm, die werden selten gesucht und sind kaum etwas wert.

 

Zum Deckbau: Ich für meinen Teil habe es so gemacht, dass ich mir damals ein Einsteigerdeck gekauft habe. Daraus haben sich dann Ideen entwickelt. (Damals z.B. waren da Goblins und Vampire drin --> Goblindeck und Vampirdeck). Oder man stolpert einfach über eine Karte, die man cool findet und schaut dann nach weiteren Sachen in der Farbe, woraus man dann Deckideen entwickeln kann. Bei manchen Formaten bist du bei der Wahl der Karten für das Deck eingeschränkt (z.B. Standart), wenn du aber mit Freunden spielst aus Spaß, kann man meist alle Karten verwenden.

 

 


Im Thema: Buchempfehlungstopic

28. Januar 2014 - 17:05

Für Leute, die historische Romane mögen kann ich nur wärmstens die Bücher von Simon Scarrow empfehlen aus seiner Adler-Reihe.
 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.