Zum Inhalt wechseln


DeadlyChaos

Registriert seit 29. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2023 18:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: Todesberührung und Trampelschaden

31. Mai 2020 - 18:34

Hallo Deadly Chaos,

 

leider hast Du auch meine Frage nur oberflächlich überflogen, es ist die 6/4 Kreatur die Trampelschaden und Todesberührung hat.

 

Hallo ein anderer,

 

leider sagen die Artikel nicht das gleiche aus, gerade beim ersten Artikel würden nur 3 Schaden durchgehen, während die anderen Artikel bei meiner Frage 5 Schaden durchgehen lassen würden.

 

 

Kann mir jemand die Regel mit Nummer aus dem aktuellen Regelwerk nennen, die hier genau zum Tragen kommt.

 

in deinem eigengen Link zum Fandom Wiki:
 

702.2b Jede Menge Kampfschaden größer als Null, der einer Kreatur von einer Quelle mit Todesberührung zugewiesen wird, gilt als tödlicher Schaden, unabhängig von der Widerstandskraft dieser Kreatur. Siehe Regel 510.1c-d.

Aber ich hab den Fall mit beidem auf dem Angreifer doch auch abgehandelt O_o


Im Thema: Todesberührung und Trampelschaden

31. Mai 2020 - 18:20

Naja, wenn die 6/4 Trample Angreifer is, und von der 3/3 Deathtouch geblockt wird, muss die 6/4 3 tödlichen Schaden zuweisen damit der Rest trampeln kann.
Der Verteidiger müsste zwar nur 1 Schaden zuweisen, aber da er normalerweise nur ein Gegner hat, macht es einfach keinen unterschied. wichtig ist halt, dass er min 1 Schaden zufügt, damit der Angreifer stirbt.
(Ich hab die Artikel zwar nur überflogen, und bei allen den Angreifer mit beidem. Also nur für den Fall: wenn der 6/4 Trample auch noch Deathtouch hat, also nicht der Verteidiger, dann kann er natürlich 5 Schaden Trampeln lassen)

 

MfG

 

Edith sagt: Der erste Thread is ja auch schon 11 Jahre alt... war vermutlich ein Errata am Werk^^


Im Thema: Aktivierte Fähigkeit

31. Mai 2020 - 04:23

Generell gilt: sobald Prioriät hast und du die Kosten zahlen kannst, darfst du Fähigkeiten einsetzen. (wie Spontanzauber)
Falls Beschränkungen existieren, stehen sie immer auf der Karte dabei.

 

Falls das Tappen einer Kreatur Teil der Kosten ist, darf diese Kreatur natürlich auch keine Einsatzverzögerung haben.

 

MfG


Im Thema: Estrid die Maskenträgerin

10. April 2020 - 14:31

Die Krux is der Punkt nach den sieben Karten. wäre der nicht, müsstest du nochmal sieben Karten auf den Friedhof legen.

 

MfG


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.