Zum Inhalt wechseln


DeadlyChaos

Registriert seit 29. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2023 18:12

#1632162 Aktivierte Fähigkeit

Geschrieben von DeadlyChaos am 31. Mai 2020 - 04:23

Generell gilt: sobald Prioriät hast und du die Kosten zahlen kannst, darfst du Fähigkeiten einsetzen. (wie Spontanzauber)
Falls Beschränkungen existieren, stehen sie immer auf der Karte dabei.

 

Falls das Tappen einer Kreatur Teil der Kosten ist, darf diese Kreatur natürlich auch keine Einsatzverzögerung haben.

 

MfG




#1474117 [SPOILER] WRG Gates

Geschrieben von DeadlyChaos am 23. September 2018 - 16:22

Erste Gedanken:

Hm. was mir auffällt ist, dass Deafening Clarion einfach mal alle deine Creatures mit abräumt. und da du keine Haster drin hast, kann der gegner alle deine Threats mit socery-speed beantworten. oder Chups legen.

Deine Wincons sind also eig nur der Swiftblade Vindicator zusammen mit der Gleve. Und die kannst du nicht mal beschützen, da er an jedem removal oder dmg stirbt.




#1405203 Länder

Geschrieben von DeadlyChaos am 13. November 2017 - 16:32

Falls du ein Zweites spielen willst, musst du eine Version der beiden zerstören  lassen wählen und den Rest in den Friedhof legen.

 




#1405200 2 Spontanzauber auf 1 Kreatur

Geschrieben von DeadlyChaos am 13. November 2017 - 16:29

 

 + der Extramarke durch die Boa zu bekommen ... erhält man durch das schrittweise Resolven acht +1/+1-Marken!?

 

 

 

Es gibt keinen Fall, in dem die Hydra nicht die Bonusmarke pro Aktiviereung bekommt. (ausser die Boa wird davor entsorgt)

 

Also selbst wenn du alle Energiemarken "gleichzeitig" verwendest, erhälst du 4x2 Marken.

 

Cheers




#1380439 Coiling Oracle put & play

Geschrieben von DeadlyChaos am 31. Juli 2017 - 11:28

Also kann ich zusammenfassen das ich nur auf das wording achten muss, also das 1x Land play per turn immer gilt (sofern das Stichwort play steht) und "put Land on the battlefield" davon völlig ausgenommen ist und beides quasi nichts miteinander zu tun hat.

 

Exakt.

 

MfG




#1380422 Coiling Oracle put & play

Geschrieben von DeadlyChaos am 31. Juli 2017 - 10:38

Ja. Du darfst nur ein Land pro Runde spielen, alle anderen Arten, ein Land ins Spiel zu bringen zählen da nicht hinzu.

 

Vergleiche dazu das Wording:

Bei Crucible of Worlds zb spielst du die Länder, allerdings nicht von der Hand.




#1296335 Gift of Immortality vs Incendiary Flow

Geschrieben von DeadlyChaos am 11. September 2016 - 20:07

Da die Kreatur ins Exil geht, wird auch nichts regeneriert.

Hth
Daeron

 

Seit wann denn das? Auch wenn die Kreatur ins Exil gehen würde, ist es trz noch tödlicher Schaden und wird dann per SBA zerstört. (Regeneration) Da schützt das sog. Regenerationsschild sehrwohl.

Und da es nicht zerstört wird, stirbt (bzw hier replaced into Exile) nichts.




#1288772 Geist of Saint Traft + Cloudshift

Geschrieben von DeadlyChaos am 12. August 2016 - 00:52

Das ist wie auch, wenn der Geist stirbt. Der Token leavt trz da der delayed Trigger noch vorhanden ist.

 

MfG




#1287983 Regelfrage zu Ambush commander

Geschrieben von DeadlyChaos am 08. August 2016 - 21:04

Bedeutet das, dass ich neue Wälder nicht für ihr Mana tappen darf, wenn ich einen Ambush Commander liegen habe ?

Denn wenn ich einen neuen Wald spiele hat der ja Einsatzverzögerung und die wirkt sich offenbar auch auf Tapp-Effekte aus. Bin verwirrt ~

 

Ja genau das heisst es.




#1287786 Spell Queller vs Eldrazi

Geschrieben von DeadlyChaos am 07. August 2016 - 22:25

Der Spell Queller kann aber weder den Mindbender, noch den Lurker exilen, da bedie CMC=8 (und somit nicht CMC<4) sind.




#1286450 Kytheons Freischärler und der mächtige Sprung

Geschrieben von DeadlyChaos am 31. Juli 2016 - 16:37

geblockt ist geblockt, auch wenn der Angreifer im Nachhinein nicht mehr von der Kreatur geblockt werden könnte

 

dh der Freischärler macht deinem Sieger weiterhin Schaden, da er ihn weiterhin blockt, der blocker stirbt, der Angreifer überlebt

 

kleine Ergänzung:
Der Angreifer bekommt aber auch hier weiterhin Schaden, aber er überlebt durch die +2/+2. Nicht weil er fliegen kann.

 

MfG




#1269437 GW Humans Blink

Geschrieben von DeadlyChaos am 20. Mai 2016 - 05:59

Also... wenn der Avatar liegt willst du eig keine Interlude spielen das er dadurch ja nur kleiner wird...

 

Aber was mich wundert warum du kein Tireless Tracker spielst. Wächst, ist Human und bringt CA und wird von CoCo gefunden. den finde ich stärker als zB Hanweir Militia Captain...

 

MfG




#1246374 Embodiment of Fury + Inkmoth Nexus

Geschrieben von DeadlyChaos am 24. Februar 2016 - 06:55

Die Stats werden nicht addiert. (Die Fähigkeiten schon.)

Sonst könnte ja man einfach 5x den Inkmoth Nexus aktivieren und eine 5/5 Flying/Infect haben. Geht aber nicht!

Also kannst du entweden eine 3/3 oder 1/1 haben, die jeweils Eile, Trample, infect und Flying hat. Je nachdem welche P/T zuerst da war, wird es vom Anderen überschrieben.

 

MfG




#1243591 Endless One

Geschrieben von DeadlyChaos am 15. Februar 2016 - 15:20

Endless One kann mit einer Aether Vial in Spielgebracht werden... als 0/0 und nur wenn keine Marken darauf liegen^^

Mit Heartless Summoning kannst du sie abergratis als 1/1er (also mit 2 Marken) spielen.

 

Die Kombination der Beiden funkioniert nicht, da die CMC immernoch die gleichen sind wie aufgedruckt. (0 bei Endless One, ausser auf dem Stack, da wäre es der angesagte Wert)

€: Ausserdem interessiert sich die Summoning nur für gecastete Creatures, was du ja mit der Vial nicht tust ;)

MfG




#1235444 GR Manlands

Geschrieben von DeadlyChaos am 21. Januar 2016 - 22:46

Hm... geile Idee!

Aber warum sind Massremoval ein Problem? Gut die Lords sind dann weg, aber die Länder sind ja nur EoT Creatures. Aber wenn man vorsichtig Spielt und nicht overextendet sollte man nach einem Massremoval eig gleich wieder einen nachlegen können.

 

WEnn ich "Manlands höre, kommt mir im aktuellen Standart eig auch sofort "Awaken" in den Sinn... Danach geschaut oder sind die im Allgemeinen doch auch trz Ramp zu teuer? (€dit: gerade nochmal nachgeschlagen: Boiling Earth und Earthen Arms sind die einzigen in den Farben... Aber Boiling Earth könnte man evtl in SB ggn Aggro packen?)

 

MfG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.