Zum Inhalt wechseln


Gustostückerl

Registriert seit 06. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Jan 2022 17:54

#1180220 [Konzept] Decks vermieten

Geschrieben von Gustostückerl am 14. Juli 2015 - 09:45

Es geht halt echt um die Sicherheit dass man über die Verfügbarkeit Bescheid weis ohne gleich dich persönlich oder im Laden nachzufragen. Stell dir vor du müsstest jedesmal zur Bibliothek gehen nur um zu fragen ob deine Bücher überhaupt vorhanden sind. Wennst nicht in der Nähe wohnst spricht der Aufwand fast nicht dafür...

 

Bezahlung für Reservierung sollte aber eine Kaution oder Einsatz sein, es kann immer was dazwischen kommen, und reines Reservieren bis zum Turnierstart wäre keine Gegenleistung die man bezahlen will.




#1180201 [Konzept] Decks vermieten

Geschrieben von Gustostückerl am 14. Juli 2015 - 07:31

Hättest du eigentlich schon Pläne bezüglich Software? Es wäre natürlich äußerst praktisch wenn, gleich wie bei einer Bibliothek, Verfügbarkeit und Vorreservierungen abrufbar sind um sich einigermaßen darauf vorzubereiten können. "Wer als Erster komm mahlt zuerst" ist zwar gegeben, aber keiner würd sich freuen wenn man Probespiele mit Cockatrice macht, einen eventuellen langen Weg zum Shop macht und dann gesagt bekommt :"Sind alle schon verborgt.." 8[

 

Cockatrice/XMage Deckcodes über die Software würden sicher auch gut ankommen :D




#1179061 Build by the Theme 124

Geschrieben von Gustostückerl am 09. Juli 2015 - 20:28

Sodale, hat leider etwas gedauert, bitte dafür um Entschuldigung :/

 

Mask of Deliverance: Hmm, gar nicht schlecht, bis auf Hidden Retreat oder Energy Storm hab ich keine bleibende Karte gefunden die ähnlich wäre, das sources macht das ganze natürlich ein Stückchen besser als die 2, auch dass es keine weiteren Kosten hat ist ganz fein. Wieso aber ist es ein Artefakt? Damits wirklich jede Farbe spielen kann? Die Fähigkeit ist nämlich hauptsächlich weis, finds auch nicht nötig dass sie zu universell zugänglich wird.

 

Malevolent Inquiry: Das Prinzip dahinter ist interessant, läuft aber grundsätzlich darauf hinaus dass bestimmte Farben (quasi) über Fähigkeiten verfügen die ihnen laut Farbenregel eigentlich nicht zustehen. Es ist im Prinzip ne schwarze Karte, für die man eben auch Rot braucht. "Hilfe" ist es im Prinzip ja keine, splashen muss man ja trotzdem.

Hätts passender gefunden wenn diese Karte ein bisschen teurer gewesen wäre und dafür noch Schaden schießt, vielleicht sogar nur auf ne blau/weise Kreatur. Sie hätte dann typische Fähigkeiten beider Farben gegen die Feindfarben vereint.

 

Vlion, Master of Granaries: Auch interessant, quasi eine Verbesserung von Hokori, Dust Drinker. Muss aber gestehen, auch wenns Hokori gibt wirkt dieser Effekt doch eher blau als weis. Ansonsten ein solider Hoser, der recht leicht umgangen werden kann.

 

Individuality: Auch ganz fein, wenn auch etwas plumb und direkt, wie eine Leyline eben^^ Bin mir gerade nicht sicher ob sie aber überhaupt funktionieren würd, da Copy (glaub ich) kein wirklicher Zustand ist sondern nur beschreibt wie man vorgehen soll. Ein Token z.B der eine Kopie von einem anderen Token ist sollte eigentlich nur ein Token sein, "Kopie" wird eigentlich nicht vermerkt. Falls ich da falsch liege bitte aufklären.

 

Garden Uniformity: Das fehlende "r" im Titel lässt sich leider schwer ignorieren, auch die Verwendung von kind und type war hoffentlich nicht beabsichtigt. Nichsdestotrotz finde ich diese Karte sehr gelungen, auch wenn ich gerne wissen würde warum sie weis ist. Von den Schreibfehlern mal abgesehen ist das aber ein schöner Hoser.

 

 

So, schwebe zwischen Vlion, Master of Granaries und Garden Uniformity als Sieger, würd mich aber sehr über eure Meinung dazu freuen, denn ich könnt ja was ganz falsch beurteilt haben.




#1167480 Lees Ideenschmiede

Geschrieben von Gustostückerl am 09. Juni 2015 - 22:09

@Reabsorbing Goo:

 

Zu unfair, vor allem für ne Common O.o

Die Karte ist ja irsinnig gut mit eigenen Ländern, man kann damit alle eigenen zu Cabal Coffers oder ähnlichem machen. Müsste Mythic Rare und am besten noch legendär sein.

 

@Shared Inventory:

 

Wurde eh schon gesagt, zu billig und für gratis alles außer Kreaturen zaubern ist einfach zu heftig für 3 Mana. Wäre um einiges fairer ohne "without paying its mana cost."

 

@Underground Exterminator:

 

Auch ziemlich stark, klingt aber ganz ok. Die Kosten sollten "target" beinhalten damit man ihn durch eigen unanzielbare Kreaturen abstellen kann.


  • Lee hat sich bedankt


#1156600 Lees Ideenschmiede

Geschrieben von Gustostückerl am 02. Mai 2015 - 14:56

Coole Karten und schönes Artwork!

 

Pathogenic Lasher: Hmm, ob das so funktioniert? Die 2te Fähigkeit soll ja den vorher beschädigten Spieler treffen oder? Glaub nicht dass das eine Runde später noch funktoniert. "That player" wird verwendet wenn ein Effekt direkt danach eintritt, ansonsten steht "If that player..." oder so ähnlich.

Es braucht ja schließlich eine Triggerbedingung, so wie es jetzt ist hats aber keine.

 

Shield of Iroas: Nette Idee, etwas sehr stark in Zeiten ohne Manaburn, aber trotzdem ganz cool.

 

Gotcha!: Das "target" müsstest du weglassen, geshroudete Kreaturen können ja schließlich nicht angezielt werden, weder beim Ausspielen der Karte noch bei der Verarbeitung vom Stapel. Ohne "target" sollte es aber fast auf alle gehen, Auswahlfähigkeiten mit Auswirkungen auf die Ziele ohne "target" gibts praktisch nicht. Aber Ausnahmen kann man ruhig machen. Dann sollts aber fast schon ne Mythic Rare sein ;)


  • Lee hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.