Zum Inhalt wechseln


Neodx

Registriert seit 10. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2021 11:48

#1347047 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Neodx am 22. März 2017 - 19:51

Wenn Du die Karten bei einem Händler gekauft hast, kannst du einfach von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen und ohne angaben von Gründen die Ware zurück schicken. Das Versandrisiko in diesem Fall trägt der gewerbliche Händler (auch bei unversichertem Versand).

 

Ich würde dir empfehlen vor dem verschicken selber Bilder zu machen, wo neben der Karte auch dein MKM-Name sichtbar ist. So kann nachher keiner sagen, deine Bilder würden aus dem Internet kommen. Du kannst meiner Meinung nach auch eine kurze Mail an den Support schreiben und dort noch einmal nachfragen, vor allem weil das Verhalten des Verkäufers mehr als merkwürdig erscheint. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar wieso die Bilder die er gemacht hat nur für den "Dienstgebrauch" sind. Ich stimme dir da zu, dass sich das ganze sehr "fishy" anhört.

 




#1318232 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Neodx am 30. November 2016 - 09:09

Habe mir von Hareruya Sleeves gekauft, jedoch sind die Kanten so scharf, dass sich die Hüllen beim shufflen gegenseitig "aufschlitzen". Ist Euch schon mal was ähnliches passiert?




#1306531 Bottroper Turnier am 16.10.2016

Geschrieben von Neodx am 17. Oktober 2016 - 13:49

Das Turnier war mal wieder top! Vor allem die Hühner Drum Sticks waren der Hit :D

 

Da ich (mal wieder) keine Notizen gemacht habe, hier nur ein kurzer Bericht meinerseits. Gespielt wurde Infect. Die Liste wird sicherlich später noch gepostet.

 

Runde 1: UW Control (0:2)

Ich habe schlecht gespielt und verdient verloren

 

Runde 2: BYE (2:0)

Glorreich habe ich mich in den Kampf gestürzt und das BYE niedergerungen.

 

Runde 3: Dredge (2:0) vs. Genu

Genu hatte wenig geschlafen und war deswegen nicht ganz auf der Höhe. Ein verpasste Amalgan Trigger kaufte mir Zeit, sodass ich das Game für mich entscheiden konnte.

 

Runde 4: Burn (2:1)

Mein Gegner war (meiner Meinung nach) recht neu und vergaß einige seiner Eidolon Trigger. Zudem ließ er in den entscheidenden Momenten keine Blocker zurück, sodass der gute Glistener Elf gewonnen hat.

 

Runde 5: kA

 

Runde 6: RG Titanshift

Game 1 habe ich zu viel Land und zu wenig Pump und werde von Emrakul umgefahren. Game 2 nehme ich Mulligan auf 5 und gewinne dank gecounterter Chalice mit Glistener Elf + Pump. Game 3 zieht er kein Removal und ich fahre ihn um.

 

Runde 7: Affinity

Mein Gegner hat zwei mittelmäßige Hände und entschließt sich im entscheidenden Moment nicht zu blocken.

 

Am Ende werde ich 3ter und erhalte Snapcaster + Vendillion Clique.

 




#1289485 Bant Eldrazi

Geschrieben von Neodx am 15. August 2016 - 13:16

Hallo zusammen,

 

da ich wohl in Lille die Tentakel rauslasse, würde ich gerne die Sideboardpläne diskutieren.

 

Hier die Liste als Referenz:

 

 

Anbei meine Überlegungen:

 

Jund

-1 Birds of Paradise

-2 Noble Hierarch

-2 Spellskite

+3 Engineered Explosives

+1 Dismember

+1 Negate

 

Affinity

-4 Drowner of Hope

-2 Spellskite

-1 Matter Reshaper

+2 Natural State

+3 Engineered Explosives

+2 Stony Silence

 

Infect

-3 Drowner of Hope

-3 Matter Reshaper

+1 Dismember

+3 Engineered Explosives

+2 Stubborn Denial

(eventuell: Natural State / Negate)

 

Burn

-4 Drowner of Hope

-1 Eldrazi Displacer

+2 Feed the Clan

+2 Stubborn Denial

+1 Negate

(optional: Engineered Explosives, wenn Nactl Burn)

 

Dredge

-2 Spellskite

-1 Birds of Paradise

+2 Grafdiggers Cage

+1 Dismember

 

Death's Shadow Zoo

-2 Eldrazi Skyspawner

-4 Drowner of Hope

+3 Engineered Explosives

+2 Feed the Clan

+1 Dismember

(evenuell: Stubborn Denial)

 

Merfolk

-2 Spellskite

-2 Eldrazi Skaspawner

-1 Birds of Paradise

-1 Noble Hierarch

+3 Engineered Explosives

+1 Dismember

+2 Natural State

 

Mirror:

nichts :-P

 

Ich habe bis jetzt nur die Tier 1 Decks (nach Modernnexus) berücksichtigt. Statt Dismember könnte man auch überlegen Declaration in Stone zu spielen. Dies ist vor allem gegen Dredge.

 

Karten die man ansonsten noch spielen könnte:

 

World Breaker

Worship

Spellskite

 

Ich fände es Interessant Eure Meinung zu hören.

Grüße

Neodx

 

 

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1286634 Bant Eldrazi

Geschrieben von Neodx am 01. August 2016 - 14:27

Hier ein paar Anmerkungen zum PPTQ in Köln. Gespielt habe ich die gleiche Liste (Seite 2) mit folgenden Änderungen:

 

Mainboard:

-1  Eldrazi Skyspawner

+1 Matter Reshaper

 

Sideboard:

-1  World Breaker

-1  Dismember

+1 Worship

+1 Negate

 

Da ich Midrange-Decks wie Jund und UWR und schnelle Aggro-Decks wie z.B. Suicide Zoo erwartet habe, wurde im Main der Reshaper über dem Skyspawner gespielt. Da mir der World Breaker bisher nie so richtig zugesagt hat, wurde er kurzerhand gegen Worship ausgetauscht. Da ich beim letzten PPTQ 2x gegen Scapeshift und Burn verloren habe, wurde Dismember gegen Negate getauscht. 4 Counter fühlen sich gut an, vielleicht reichen aber auch 3.

 

Da ich keine Notizen gemacht habe gibt es nur eine Auflistung der MU aus dem Kopf.

 

 

Runde 1: UWR Control (2:0)

Runde 2: Jund (2:0)

Runde 3: Mono W Proclamation (1:2)

Runde 4: UWR (2:0)

Runde 5: Mono Green EldraziTron (2:1)

Runde 6: Dredge (2:0)

Achtelfinale: Jund (2:0)

Viertelfinale: RG Trap (2:1)

Finale: Suicide Zoo (2:1)

 

Bis auf RG Trap und Zoo fühlten waren die MU alle recht gut, was mit Sicherheit zum Sieg beigetragen hat.


  • Genu hat sich bedankt


#1285394 Bant Eldrazi

Geschrieben von Neodx am 26. Juli 2016 - 12:03

Ich war zwar nicht in Bottrop, dafür habe ich das Deck auf dem PPTQ in Düsseldorf gespielt. Leider sehr erfolglos (2:4).

Gewonnen habe ich gegen das Freilos und Affinity. Verloren habe ich gegen die folgenden Decks: 2x RG Titanshift / 2x Burn

 

Scapeshift ist leider kein gutes MU und meine zahlreichen Mulligan halfen mir auch nicht weiter. Burn sehe ich auch eher 40/60. Wenn man nicht a) sehr schnell ist oder b) die passenden SB Karten zieht (Feed the Clan / Stubbborn Denial / Spellskite) geht man einfach unter.

 

Mit dem Deck an sich bin ich zufrieden, mit meinen Draws und meinen Plays eher weniger. Ich werde es wohl beim nächsten PPTQ noch einmal ins Rennen führen und hoffe auf bessere MU. 

 

 

 




#1283963 Bant Eldrazi

Geschrieben von Neodx am 18. Juli 2016 - 07:41

Habe mir keine genauen Notizen gemacht, daher rekonstruiere ich es aus dem Kopf :D Gespielt habe ich 3:3.

 

Runde 1: kA (2:0)

 

Runde 2: UR Moon (2:0)

  • Game 1 gewinne ich trotz Blood Moon, da ich schon Displacer + Skyspawner habe. Ein Reality Smasher aus dem Eldrazi Spawn beenden das Spiel.
  • Game 2 zieht er nur Länder und ich überfahre ihn.

Runde 3: Abzan Company (0:2)

  • Game 1: Stallen wir beide rum, bis er in die Combo geht.
  • Game 2: Treffe ich eine falsche Entscheidung mit dem Thought-Knot Seer, die wie folgt aus sah: Er hat Melira und Kitchen Finks im Spiel ich spiele Thought-Knot und sehe eine weitere Finks und Anafenza. Ich entscheide mich für die Anafenza. Er zieht im folgenden Turn Viscera Seer from the Top und gewinnt erneut über die Combo.

Runde 4: 5c Chord (0:2)

  • Game 1: Lockt er mich mit Blood Moon Turn 2 aus
  • Game 2: Klaut er mir meinen Drowner mit Sower of Temptation und überfährt mich.

 

Runde 5: Mirror (1:2)

  • Game 1: Gewinne ich nach langem Board-Stall über Drowner of Hope + Displacer + Gavony Township.
  • Game 2: Überfährt er mich einfach nach Muligan auf 2 mit 4! Reality Smashern.
  • Game 3: Ähnlich wie Game 2, er hat die bessere Hand und gewinnt.

Runde 6: Ad Nauseum (2:0)

  • Game 1: Gewinne ich über Thought-Knot und Realty Smasher
  • Game 2: Gewinne ich mit Thalia, Stubborn Denial und Thought-Knot.

Meine Liste war nahezu identisch zu der, die ich auf der vergangenen Seite gepostet habe. Einzige Änderungen im Main: -2 Ghost Quarter +1 Gavony Township +1 / - 2 Matter Reshaper -2 Spellskite / + 1 Eldrazi Skyspawner + 3 Thalia, Guardian of Thraben.

 

Die Skyspawner fand ich gut, Thalia konnte hingegen in keinem MU so richtig glänzen. Ich werde hier wahrscheinlich wieder die Spellskites zocken oder mal die neue Thalia ausprobieren. Ansonsten überlege ich ob ich 1 Wastes spiele, da Blood Moon schon ziemlich nervig ist. Dafür würde ich wahrscheinlich das Township cutten, da es in 95% der Fälle eh nur für colorless mana gut war (bis auf das Mirror).

 

 




#1282876 Bant Eldrazi

Geschrieben von Neodx am 12. Juli 2016 - 14:55

Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt gegen Midrange-Decks gezockt, weswegen ich die Skyspawner wieder auf 2 reduziert und die Matter Reshaper auf 3 erhöht habe. Die Variante mit 6 Mana Dorks habe ich auch getestet insbesondere weil ich 2 Gavony Township gespielt habe. Trotzdem fand ich 5 immer mehr als ausreichend, weil sie einfach ein schlechter Topdeck sind. Beim nächsten mal werde ich wohl 1 Township gegen 1 Brushland ersetzen (also nicht mehr 2 Townships Main sondern nur noch 1) damit ich noch konstanter die farbigen Spells casten kann. Die Frage ist jedoch was man auf dem Turnier erwartet. Ich würde das Deck gerne in Lille auf dem GP spielen, jedoch bin ich noch unsicher was für ein Meta dort herrschen wird.

 

Aktuell sieht mein Sideboard so aus:

 

2 Stony Silence

2 Engineered Explosives

3 Stubborn Denial

2 Feed the Clan

2 Grafdiggers Cage

2 Natural State

1 Dismember

1 World Breaker

 

Unsicher bin ich mir noch ob man den World Breaker überhaupt braucht. Er ist oftmals in den MU gut, in denen man ohnehin schon vorne ist. Zudem denke ich das man mit 1 Gavony Township im Mirror schon leicht vorne ist gegenüber den Decks, die noch 1 Ghost Quarter spielen (vorausgesetzt sie nutzen dieses gerade nicht für das Township). Alternativ würde ich wahrscheinlich 1 Engineered Explosives mehr spielen. Diese ist gegen die meisten schlechten MU gut wie z.B. Infect, Boogles, Affinity und eventuell Death Shadow Zoo. Vielleicht will man auch noch eine weitere Karte gegen Combo-Decks wie z.B. Scapeshift, Ad Nauseum, Storm und Ascandency haben.

 

Ansonsten fände ich noch folgende Karten interessant für das SB:

 

- Worship

- All is Dust

- Ugin the Spiritdrake

 

Wie findet ihr Elder-Deep Fiend aus dem neuen Set? Mit 8 Mana recht teuer, aber mit Reshaper lässt er sich schon recht früh casten und agiert wie ein Time Walk.

 




#1281234 Reserved List Buyouts

Geschrieben von Neodx am 06. Juli 2016 - 09:39

Ein paar spontane Anmerkungen:

 

- Natürlich sind Buyouts unschön, zumindest wenn man die Karte selbst spielen möchte. Bei Karten wie z.B. Moat ist jedoch der Spielerkreis recht eingeschränkt. Ich gehe davon aus, dass von 95% der Personen die sich beschweren, niemals einen Moat gekauft hätten.

 

- Bei vielen die sich über den Buyout beschweren, handelt es sich um Personen die selbst auch spekulieren oder ein Interesse daran haben. Ansonsten kann ich mir kaum erklären wieso sie in den einschlägigen Gruppen sind.

 

- Der Preis von Moat ist schon wieder am sinken. So wurden bei Ebay.com diese Woche einige um ~$460 verkauft. Wenn man Ebay-Gebühren und den Aufwand fürs Erstellen, Verschicken, etc. mit einrechnet finde ich ein solches Geschäft wenig lukrativ.




#1278733 Bant Eldrazi

Geschrieben von Neodx am 28. Juni 2016 - 08:22

Ich habe in Dülmen und Bottrop 3 Eldrazi Skyspawner und 2 Matter-Reshaper gespielt. Den Skyspawner fand ich in den meisten MU besser als den Reshaper, da er über das Board fliegt. Darüber hinaus ermöglicht er einen Turn 4 Drowner, wenn man mal keinen Eldrazi Temple hat. Zu guter Letzt verbessert er das MU gegen Affinity und Infect. Problemen beim casten hatte ich keine. Mit 5 Mana Dorks + 4 Cavern + den normalen Ländern sollte dies ausreichen. Der Reshaper hat natürlich auch Vorteile, jedoch meist in den MU in denen man ohnehin schon vorne ist (z.B. Jund, Abzan, etc.).

 

Cavern of Souls fand ich (fast) immer gut, da sie sowohl das Mana fixt als auch vor Countern schützt. Es gab zwar einige Situationen in denen ich sie auf "Human" legen musste, jedoch war auch dies in Ordnung. Ich könnte mir jedoch vorstellen testweise auf 3 runter zu gehen für ein weitere Utility Land.

 

Ghost Quarter hat mich ein wenig enttäuscht. Gegen Tron sind sie meistens nur "okay", da man selbst auch ein Land verliert. Gegen Infect habe ich in keinem der beiden Turniere gespielt, wobei das Quarter gegen Inkmoth stark erscheint. Ich habe in dem Slot beim FNM Sea Gate Wreckage gespielt. Diese konnten jedoch nicht überzeugen, da sie oftmals nur in den ohnehin guten MU sinnvoll eingesetzt werden konnten. Die Idee mit dem Township finde ich Interessant, jedoch könnte ich mir auch dort vorstellen, dass es nur "Win-more" ist.

 

Mit dem Main- und Sideboard bin ich sehr zufrieden und wüsste im Moment auch nicht was ich ändern würde. Wenn in Zukunft mehr Eldrazi gespielt werden, sollte das SB entsprechend angepasst werden. Weiterhin ist die Frage ob man tatsächlich 3 Stubborn Denial braucht oder ob es auch 2 tun.

 

Anbei noch das Deck: 

 


 

 




#1278343 Trader-Liga Dülmen, Legacy, Modern & Standard, 26.06.16

Geschrieben von Neodx am 27. Juni 2016 - 09:30

Großes Lob an den Trader, dass Turnier war super! Die Atmosphäre unter den Spielern war gut und die 7 Runden im Modern genau richtig. Da ich keine Notizen gemacht habe gibt es hier die Kurzfassung. Gespielt wurde das allseits beliebte Bant Eldrazi:

 

Runde 1: Jund (2:0)

Runde 2: Merfolk (2:0)

Runde 3: Kiki-Chord (2:0)

Runde 4: Scapeshift (2:1)

Runde 5: Burn (2:0)

Runde 6: Tron (2:1)

Runde 7: Bant Eldrazi (ID)

 

 




#1277007 Bottrop, Modern-, Legacy- & Highlander-Turnier am 19.06.2016

Geschrieben von Neodx am 21. Juni 2016 - 13:37

Hallo zusammen,

 

auch von meiner Seite ein Lob an die Organisatoren. Das Event war mal wieder Top!

 

Ich bin mit 2 weiteren Personen aus Köln angereist. Gespielt wurde das allseits beliebte "Bant Eldrazi". Da ich mich nicht mehr an die einzelnen MU erinnern kann hier die grobe Zusammenfassung:

 

Runde 1: Suicide Zoo (2:0)

Runde 2: Jund (0:2)

Runde 3: Bant Knightfall (2:0)

Runde 4: Stormless Storm (2:0)

Runde 5: Jund (2:0)

Runde 6: Affinity (2:1)

Runde 7: Kiki-Chord (1:1:1) ID

 

Am Ende stand es 5:1:1 und es reichte für einen 5ten Platz. Hätte ich etwas "intensiver" gerechnet, so hätte ich wohl in Runde 7 gespielt.

 

Grüße Neodx




#1275102 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Neodx am 13. Juni 2016 - 12:23

Hallo zusammen,

 

mich hat letzte Woche ein Käufer bei MKM angeschrieben ob ich ihm eine bestimmte Karte günstiger verkaufen würde, wenn er alle 3 nimmt. Ich habe ihm darauf hin einen kleinen Rabatt gewährt. Er hat mich zudem gebeten noch einmal den Zustand zu checken ob diese wirklich Near Mint sind. Dies habe ich getan und konnte keinerlei Beschädigungen feststellen.

 

Heute hat der Käufer die Ankunft bestätigt und bemängelt, dass eine Foil einen haarfeinen Kratzer aufweist. Er hat mir 3 Bilder geschickt, wobei nur auf einem und bei 300% Vergrößerung ein minimaler Kratzer zu sehen ist. Ohne zusätzlichen optischen Zoom sieht man nichts. Er würde deswegen die Karte gerne zurück schicken und verlangt neben der Erstattung der Versandkosten einen weiteren Rabatt. Ohne hier etwas unterstellen zu wollen, klingt das ganze nach Preisdumping. Auch vor dem Hintergrund, dass er eigentlich noch weniger zahlen wollte als den Rabatt den ich ihm gegeben habe.

 

Vielleicht hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall.

 

Grüße

Neodx




#1270104 Bottrop, Legacy- & Modern Turnier, 22.05.2016

Geschrieben von Neodx am 23. Mai 2016 - 11:13

Das Turnier war abermals top! Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren und die freundlichen Judges. Da meine Notizen für keinen umfangreichen Bericht ausreichen, hier die Kurzfassung:

 

Angetreten bin ich mit Kiki-Chord. Die Liste taucht bestimmt auch später im Thread auf, andernfalls editiere ich sie noch rein.

 

Runde 1:  Mono W Control (2:0)

Leider war mein Gegner sowohl in Game 1 als auch in Game 2 Mana-Screwed. Mit mehr Ländern wäre es wohl deutlich schwieriger geworden, zumal er in Game 2, 3xWrath, 2xGhostly Prision und 1x Oblivion Ring auf der Hand hatte.

 

Runde 2: RG Tron (2:1) 

Game 1: Nach Mulligan auf 5 casted mein Gegner Explosives für 2. Anschließend werde ich einfach überfahren.

Game 2: Mein Gegner hat (zum Glück) kein natural Tron. Durch Fulminator Mage kann ich ihn von "Tron" abhalten und ich gewinne anschließend über die Combo.

Game3: Ähnlich wie Game 2. Abermals kann ich Tron unterbinden und gewinne über die Combo.

 

Runde 3: Affinity (2:1)

Game 1: Muligan auf 5 mit folgender Hand on the draw: Mountain, Plains, Path, Scavenging Ooze, Birds. Leider folgen in den nächsten 3 Turns keine Länder und so überfährt er mich einfach mit 2 Platings.

Game 2: Turn 2 Kataki nimmt ihm nach und nach sein Board.

Game 3: Turn 2 Stony Silence gefolgt von Reclamation Sage sorgen für ein schnelles drittes Spiel.

 

Runde 4: Boogles (2:1)

Game 1: Zu meinem Glück hat mein Gegner viele Kreaturen und wenig Enchantments. Leider flooded er und kann deswegen trotz 2 Kor-Spiritdancer nicht gewonnen.

Game 2: Er startet mit Turn 1 Boogle, Turn 2 doppel Ethereal Armor into Turn 3 Daybreak Coronet. Dank Quasali Pridemage und Reclamation Sage kann ich mich auf 4 Leben stabilisieren. Ein nachgelegter Spellskite verbessert meine Situation. Das spiel verliere ich am Ende weil ich einen Rancor auf meinen Spellskite umleite und dann kein Leben mehr habe um seinen Spirit Mantle umzuleiten. Hier habe ich direkt 3 Spielfehler gemacht: 1. Ich spiele Chord für 2 weil ich denke noch einen Scavenging Ooze zu haben um mit diesem auf 3 zu gehen. Leider war dem nicht so. 2. Ich hätte den Rancor nicht umleiten müssen. Der richtige Weg sah wie folgt aus: Chord für 3 auf Eternal Witness auf Lightning Helix im Grave, dann Helix casten und den Mantle redirecten.

Game 3: Dank 2 Engineered Explosives dauert das Spiel eine ganze Weile. Ich gewinne am Ende weil er in mein Board angreift, was Spider Umbra von seinem Boogle löst. Ich zünde in seinem nächsten Angriff Explosives für 1 und Räume damit den Boogle ab.

 

Runde 5: RG Eldrazi (0:2)

Game 1: Er überrennt mich relativ schnell mit Reality Smasher und Tarmogoyf.

Game 2: Ähnlich wie Game 1. Ich hatte zwar Restoration Angel auf dem Board und Kiki in der Hand, war jedoch 1 Mana short. Er hatte jedoch Lightning Bolt in der Hand, sodass ich auch über die Combo nicht gewinnen konnte.

 

Runde 6: Scapeshift (2:0)

Game 1: Ich gewinne das Spiel über 2 Voice of Resurgance und 1 Elemental denen ich mit Orzhov-Poniff +1/+1 gebe.

Game 2: Als er sich turn 3 austappt lege ich Eidolon of Rhetoric + Burrenton-Forge Tender. In meiner Hand habe ich noch einen Chord. Als er später in seinem Turn Izzet Charm zum looten nutzt, spiele ich Chord für Witness. Danach haue ich ihn jede Runde für 4. Als er auf 3 Leben ist castet er Scapeshift worauf hin ich mit Chord auf Aven Mindcensor responde.

 

Am Ende reicht es für den 3ten Platz und ich freute mich über Schnapscaster + Cryptic Command :ugly:

 

 

 




#1252682 Markt-Prognosen

Geschrieben von Neodx am 15. März 2016 - 08:42

@Urathil: Goblin Warchief wird die FNM Promo. Es ist somit mehr als fraglich ob ein Goblin-Thema im Block kommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.