Zum Inhalt wechseln


catmint

Registriert seit 13. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2013 08:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: Legacy Graz Open 4.8.2013

06. August 2013 - 07:49

Ja wegen einem Turnier fahren die Leute nicht so lange. Aber 2 Tage mit 2 main events und side events/drafts,... lockt vielleicht mehr Leute an. Aber wie gesagt bist du eh auf einem guten Weg. Das du so etwas nicht alleine aufziehst ist klar. Man kann nur hoffen andere nehmen sich ein Beispiel an dir und ein Shop zieht mit. Zuerst muss einmal die lokale Szene (dazu zähle ich auch Bratislva - ist nun mal näher als Graz) zusammen wachsen.

 

@choke:

Hab in letzter Sekunde im SB -1 EE +1 Verdict um das RUG matchup zu verbessern. Will aber auf jeden Fall 2 EE und 1 Verdict spielen (verdict als trump gegen canadian; EE ist top vs. mother.deck & randomness). Mein cut ist entweder der Sorin oder ein Fluster, wobei eventuell auch 1 Fluster im MD 1 Pierce ersetzen könnte. Ein bissi random halt, aber ich teste das mal.


Im Thema: Legacy Graz Open 4.8.2013

05. August 2013 - 16:36

Think Big - Get Big!

Danke für den Reality check aber mein Gedanke ist halt dass viele Franzosen nach Paris genauso lange fahren wie Leute aus München, Prag, Budapest und Bratislava nach Wien. Außerdem gibt es ab einer gewissen Turniergröße auch Spieler wie mich die 9h im Auto sitzen oder in den Flieger einsteigen. Geht nicht von heute auf morgen aber fragen wir mal die Ovion/BoM Leute wie sie angefangen haben und wie es über die Jahre gewachsen ist. Schau wie groß Ovino ist obwohl der Stinfo (organisator) noch immer net englisch kann. :) In Spanien haben sie diese LCL Turniere einmal im Monat in allen möglichen Orten wo ~100 Leute sind.

 

We deserve something like that...


Im Thema: Legacy Graz Open 4.8.2013

05. August 2013 - 16:01

Genau. Ich dachte ab und zu wird ein Sunday legacy zum "open". Nicht regelmäßig.

 

International passt natürlich nicht zum "austrian legacy champ", aber dafür ist der "central east european legacy champ" auch ein deutlich größeres Achievement. ^_^

 

Mein Gedanke für international war einfach um mit publicity eventuell mas großes wie Ovino oder BoM auf die Beine stellen zu können. Wien ist im Herzen Europas und verdient sich so ein Event. Wenn Philipp so weiter macht und zu einigen communities und stores eine Beziehung aufbaut und es geile Preise gibt kann man innerhalb von ein paar Jahren sicher auch ein richtig großes "eternal event" organisieren.


Im Thema: Legacy Graz Open 4.8.2013

05. August 2013 - 09:36


 

Top8 = Deathblade

 

I: Er beginnt mit Fetchland, Tropical Shaman, die restlichen 5 Karten auf seiner Hand waren sinnlos - er gewinnt trotzdem.

II: Hier habe ich einen schnellen Griselbrand, ziehe aber nur kacke, gehe gegen sein Karakas ein und verliere im Lategame.

 

 

Ja das quarterfinale war lustig. Eine schöne Demonstration warum Reanimator im "shaman format" kein deck mehr ist . Hätte auch mull auf 2 machen können wenn ich tropical und shaman on the play hab. :) To be fair: carful study into 2 viecher und exhume hätte gewonnen. Btw.: es waren nur 4 sinnlose Karten und ein Brainstorm.

 

Deine Game 2 line nach Griselbrand war glaub ich falsch. Dachte nicht dass ich es noch gewinne, aber ich habe halt nach der Grisel-action wo wir lange draw-go gemacht haben surgical, 2 fluster, pierce, snappy, force,... gezogen. Abgesehen davon: Dein out gegen Karakas war doch entomb-archangel-reanimation (auf ~10 life). Daher hätte ich anstatt 4 force of 3 show zu keepen wo du darauf hoffen musst das du denangel ziehst lieber 1 show, 2-3 force, 2-3 cantrips und 1-2 reanimation spells gekeept (weil entomb war ja keins dabei oder?). Meine Hand war empty. Wenn ich mich nicht mit den draw-steps durchbrunze und du mit hilfe von den cantrips in 2-3 turns den angel bringst hättest gewinnen können.

 

---

Philipp, noch einmal Danke für die coole Idee und die Organisation mit den opens.

 

Meine Vorschläge für die nächste open Series: 

- 1 Turnier in Bratislava (und vielleicht Prag?) Auf jeden Fall mehr promo Richtung Osten.

 

-  Engere Kooperation mit den Stores. Eventuell mit Spielraum und den anderen Stores reden, dass die regulären Legacy events in "opens" umwandelt werden. Das könnte es mit Spieleranzahl, Preisen und Organisation einfacher machen. Vielleicht auch mit einem Draft Side event für die drop outs wo man sich auch fürs invitational qualifizieren kann.


Im Thema: Legacy in Österreich

18. September 2012 - 07:39

Ligasystem im Sinne von "es gibt incentives wenn man bei vielen Turnieren dabei ist/gut abschneidet", aber es soll natürlich trotzdem attraktiv sein für Leute die nur ab und zu ein größeres Turnier spielen wollen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.