Zum Inhalt wechseln


I use Arch btw

Registriert seit 22. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#1962114 W(x) HammerTime

Geschrieben von I use Arch btw am 07. Dezember 2023 - 22:00

Beim 4Seasons in Bologna 8-1-1 hingelegt und somit in die Top8. Hab das Deck am Vortag zum ersten Mal gespielt und mein Modern-Gaming beschränkt sich normal auf zwei Turniere im Jahr, also spricht das wohl für das Deck (und die Randomness in Magic). :D

 

Liste war 73/75 die Travis Brown Version.

 

 

Bin auf die Metashifts jetzt gespannt, aber mein einziger Loss war gegen das gleiche Deck (1. Platz).




#1938731 Wilds of Eldraine - Legacy Playables

Geschrieben von I use Arch btw am 02. September 2023 - 11:26

Royal Treatment wird in Infect Snakeskin Veil beerben - zumindest bis Legolas's Quick Reflexes rauskommt.




#1918629 Mein Hot-Take gegen "Rulebook"-Embleme (Dungeons, Initiative, The Rin...

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Juni 2023 - 10:41

Und dies bestätigt meine These. Nicht die „Mechanik“ sondern Faule Spieler sind das Problem (und ja ich finde random Würfel wenn einer verschiedene Tokens spielt schon wesentlich unübersichtlicher als irgendwelche Emblemmechaniken).

Welche Gehirnakrobatik muss man bitte aufführen, um darin eine solche These bestätigt zu sehen?

 

Die genannten Mechaniken fügen unnötige Komplexität zu einem ohnehin schon sehr komplexen Spiel hinzu (auch lässig für Judges). Das betrifft nicht nur die Regeln, sondern auch den Gamestate bzw wie sich dieser verändern kann.

Hier fragwürdige Designchoices auf Spieler abzuwälzen ist ein sehr überheblicher und kurzsichtiger Take. Die Spieler sind am Ende die, die das Spiel kaufen und spielen. Wenn da eine Mechanik mehr schlecht als recht funktioniert oder negativ aufgenommen wird, dann sind nicht die Spieler zu dumm oder zu faul, sondern dann ist die Mechanik bescheiden.

Die zusätzlichen Gamepieces in Form von Sticker-Sheets, Reminder-, Dungeon-, Emblem-Karten sind eine s.g. cherry on top und verdeutlichen sogar das Problem der schwierigen Trackbarkeit dieser Mechaniken.




#1918589 Mein Hot-Take gegen "Rulebook"-Embleme (Dungeons, Initiative, The Rin...

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Juni 2023 - 01:12

Neben The Ring, Monarch, Initiative, Day/Night, Blessing haben wir ja auch noch Companions, Sticker und Attractions zu tracken. Jemandem den ganzen Shit zu erklären, wird immer anstrengender.

"Aber das ist doch alles so selten relevant" - Monarch (Court of Cunning, seltener Palace Chailer), Initiative (jedes Stompy Deck, welches nicht 8Cast ist) und Companions (Yorion) sind in Legacy-Metadecks und werden das Format auch nicht mehr so leicht verlassen. Für Sticker musst du nur den einen Goblin-Spieler bei dir im Laden haben. Attractions haben es da zum Glück (noch) nicht weit geschafft. Wie das in anderen Formaten wie Commander/EDH aussieht, weiß ich nicht.

Die Leute nehmen zum Teil nicht mal Würfel für Planeswalker oder irgendwelche Tokens mit und dann glauben hier manche sie würden brav die Dungeons und Reminder-Karten mitführen? Lol, weit an der Realität vorbei.




#1907006 March of the Machine - Legacy Playables

Geschrieben von I use Arch btw am 24. April 2023 - 11:13

„Seedshark mehr Potential als Faerie“ musst mir bitte mal erklären.

Faerie hat übrigens grad die Sunday Challenge gewonnen: https://twitter.com/...283844832985090


#1892697 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von I use Arch btw am 03. März 2023 - 11:38

Custom Sleeves von Dragon Shield:
https://www.dragonsh...TU5Ny4wLjAuMA..

Hat einer von euch damit Erfahrung oder kann ggf. Alternativen empfehlen?

Sind ganz nett, aber preislich und qualitativ hinter zB Katana (auch wenn es dort anscheinend deutlich unterschiedliche Abmessungen gibt zwischen den Batches).

Sie sind auf jeden Fall sehr „geräumig“. Je nach Shufflemethode knicken so die Ecken leichter.
Weißer Hintergrund ist auch nicht so empfehlenswert.

Angehängte Dateien




#1891393 Cephalid Breakfast

Geschrieben von I use Arch btw am 26. Februar 2023 - 13:57

Bin jetzt mal auf die Strix Variante umgestiegen und gleich 3:0 beim letzten FNM:

 

Kaya und Sheoldred sind nur mal ein Versuch. Plague Engineer ist bei mir im Meta einfach eine Wucht und auch im Mirror geil (auf Wizards schaltet es die gegnerische Combo ab).

Die Variante fühlt sich (in den wenigen Partien) ein bisschen stimmiger an, als die mit SFM. Ein weiteres Saga Target in Vial, netter Blocker in Strix und weniger Daze (-> SB Karte #1) vermitteln zumindest den Eindruck.

 

Steh mit dem Deck über alle Varianten nun 9:1. Wenn ich nur mehr zum Spielen kommen würde. :/




#1888870 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von I use Arch btw am 16. Februar 2023 - 11:43

Just German Things…

Gib ihm 100% (+Refund Box) oder keine Bewertung und fertig.


#1887600 Banned List Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 10. Februar 2023 - 22:51

[ ] Legacy verstanden


#1887030 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von I use Arch btw am 08. Februar 2023 - 21:57

Double Masters ist grundsätzlich weird. Habe kürzlich ein Double Masters Cavern of Souls erhalten und da ist die Oberfläche "glatter" als sonst, die Farben ausgeblichener und die Schriftdicke leicht anders, als ich es gewohnt bin. Musste dann direkt mit anderen Karten dieser Edition (aus anderer Quelle) vergleichen und die haben auch die Merkmale. Das Cavern hat zusätzlich noch ein verkrüppeltes rotes L im grünen Punkt (aber sonst passen die Muster). Qualitätskontrolle, Chargen und Produktionsort sind bei WotC wieder mal on point.

 

Richtig matte Karten (mit "billigerem" Cut und starkem Geruch) kenn ich sonst nur von Challenger Decks (2021).




#1882333 Cephalid Breakfast

Geschrieben von I use Arch btw am 21. Januar 2023 - 01:23

Grad 4-0 (8-0 in Games) mit einer ähnlichen Liste (mehr Duals) gegangen.

 

 

2x Turbo Depths, 1x Jeskai Control und 1x UB Ninja jeweils 2:0 besiegt.

 

Hat sich auf jeden Fall sehr stark angefühlt. Vor allem FoW und Cantrips waren nach Jahren DnT wieder mal nice.

Das FNM Umfeld wird sicher wieder mehr GY-Hate auffahren in nächster Zeit. :D




#1877823 [ONE] Phyrexia - All Will Be One

Geschrieben von I use Arch btw am 06. Januar 2023 - 15:11

Er verwandelt aber auch jeden Pumpspell in Poison-Counter und das skaliert mit mehreren Exemplaren sogar noch. Damit nimmt er dir einerseits den Druck, zwingend mit den Infectern connecten zu müssen und macht gleichzeitig protective Pumpspells wie Blossoming Defense besser, womit du deine Angreifer gegen Removal auf dem Tisch hältst. Ich glaube schon, dass er dem Deck einen ziemlichen Boost im Grindgame geben kann, dafür verzichtet man dann eben auf etwas Explosivität.

Er macht aber auch jeden Pumpspell auf sich schlechter, weil Toxic 1 nunmal kein Infect ist. Kreaturendichte in dem Deck ist auch nicht sonderlich hoch. Momentan spielt Infect auch nur 11 Pumpspells. Von denen ist alles auf ihn schlechter, abgesehen von ungekickten Vines. Wenn man mutig ist, kann man nun natürlich Blau-Anteile cutten, um Blossoming Defense und den Dude zu spielen. Im Endeffekt muss sein Trigger den Nachteil von Toxic 1 übertreffen können, um brauchbar zu sein.

 

Wie gesagt, ich finde das das weiße Bitterblossom interessanter. Schade nur, dass es Prismatic Ending gibt. :D

 

Edit: oh, ist ja nicht das Legacy Subforum. xD




#1877654 Banned List Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 05. Januar 2023 - 22:13

Why not both?




#1875294 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von I use Arch btw am 25. Dezember 2022 - 17:43

Die namensgebende Mechanik.




#1870850 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von I use Arch btw am 05. Dezember 2022 - 21:38

Damit sie darüber twittern können: https://nitter.net/g...qQS0umwDZRsByBQ


  • Vico hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.