Zum Inhalt wechseln


JDK

Registriert seit 22. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#1582377 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von JDK am 17. Januar 2020 - 23:57

Mal was anderes, wie geil und konstant sind bitte diese neuen Belcherlisten mit 4 (3/1 Split) Echo of Eons und 3 Gamble. Einfach nur insane der scheiß und wirklich super konstant. Überlege gerade wie ich 4 Veil of Summer ins Maindeck quetschen kann.

Quelle? For Science und so.

 

edit: sowas https://www.tcdecks....0&iddeck=290296 ?




#1578098 [THB] Spoilerthread 06.01.

Geschrieben von JDK am 08. Januar 2020 - 13:08

Der Karteneffekt der Dryade ist cool, das Artwork aber sowas von cringig. Fast schon schlimmer als die Dryaden bei der Witcher-Serie.

Ich glaub das wird die erste Karte, die ich mir altern lasse.




#1577817 [TBH] Spoilerthread 07.01

Geschrieben von JDK am 07. Januar 2020 - 19:21

Auf den Eidolon hätte ne 2 stehen müssen oder Hexproof damit er wenigstens kein 3/3 Elk wird ^^

und nicht gegen Plague Engineer und Sulfur Elemental direkt stirbt. So ist Phyrexian Revoker einfach unendlich besser.




#1577814 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von JDK am 07. Januar 2020 - 19:18

2019 war einfach ein dummes Magic-Jahr.

 

Tron wurde dank Karn noch mehr zum Hurrdurr-Haufen und Astrolabe+Oko zum alles beherrschende "lol Landhate, Aggro und generell Permanents sind so retro"-Duo.

Once Upon a Time zeigt, dass Wizards Gratis-Spells noch immer nicht verstanden hat (Force of Negation für Legacy war auch mehr als unnötig) und T3feri ist ungefähr so lustig wie eine Schürfwunde. Veil sollte Value of Summer heißen und Plague Engineer prügelt 24/7 auf wehrlose Goblins, Elfen und Humans ein...naja Humans haben es eh ein wenig verdient.

 

Rant Ende. Ich stell mich dann wieder in die Ecke und beobachte Pioneer.

 




#1575898 [SPOILER] Theros Beyond Death in Legacy

Geschrieben von JDK am 01. Januar 2020 - 17:48

Na dann versuchen wir mal das tote Forum ein wenig zu beleben. :]

 

Die Spoiler sind bereits unterwegs und die ein oder andere Karte scheint Legacy-Potenzial zu haben:

 

Underworld Breach

Die Karte ist auf The Source vermutlich für 1/4 aller Posts der letzten 12 Monate verantwortlich. FeelsBadMan

Auf jeden Fall wird dort schon fleißig damit getinkert: http://www.mtgthesou...pe-Brain-Freeze

 

Kunoros, Hound of Athreos

Nicht grün und somit kein GSZ-Target, für WB Taxes vmtl zu langsam (und kein Human), aber immerhin ein exzellenter Schwert-Träger.

 

Ox of Agonas

Eventuell etwas für Quentins Budget-Prowess Deck, wobei Bedlam Reveler vermutlich einfach besser reinpasst.

 

Heliod, Sun-Crowned

Combo mit Walking Ballista, weshalb die auf MKM grad auch gut gekauft wird. Eventuell neues Spielzeug für Bomberman (und who knows, vlt spielt DnT mehr Tombs und Ballistas).




#1572447 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von JDK am 17. Dezember 2019 - 15:29

Ja, nur in spielbar halt. ;)




#1569566 Banned List Diskussion

Geschrieben von JDK am 09. Dezember 2019 - 16:00

Astrolabe ist schon arg wild. 4-5 color Haufen, die in ihrer Manabase nicht für Hate (Wasteland, Back to Basics, Blood Moon, Price of Progress usw.) anfällig sind und den ekelhaftesten Shit aus allen Farben spielen dürfen, sollten imho keinen Platz haben. Das Spiel haben DRS und W&6 schon betrieben. Was Tomas Mar damit anstellt (PTQ Top8, GP Top ?16?, Nebraska Wars Finale), ist grad auf Matt Nass KCI Level.

 

Oko fällt in eine ähnliche Kategorie wie DRS: "macht zu viel inkrementellen Value", aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob das auch wirklich zu heftig für Legacy ist, oder ob die Oko-Games einfach nur unendlich dumm zum Zusehen und dagegen spielen sind.




#1567754 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von JDK am 02. Dezember 2019 - 19:03

Mir geht es nicht um Veränderung per se, mein Problem liegt in den dumm designten Karten und ihrer Menge. Bitte nichts zusammenreimen.

Auch wenn deine Frage nach unseren Wünschen (bzw. die rhetorischen Fragen dazu) bekloppt ist, will ich dir aber dennoch eine Antwort geben: Legacy Pre-Avacyn Restored, bitte. Oder Pre-WAR, würde mir auch passen. Kein Topf, kein DRS, kein stumpfsinnig designter 2019er Walker usw.
 

 

 

A B E R...

Wir reden über einmalige Geschichte.

Da muss ich (un)lustigerweise an unsere blaue politische Fraktion denken, die ständig mit "Einzelfällen" von sich reden macht. :|


  • Vico hat sich bedankt


#1567645 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von JDK am 02. Dezember 2019 - 14:52

Ich bin ja ohnehin Suderant, aber 2019 hat mir auch gewaltig die Lust an Magic genommen.

Wenn ich mir WPNQ und FNM-Zahlen bei uns anschaue, dann geht es wohl mehreren so.

 

Mal schauen was 2020 so bringt. :]




#1566755 Banned List Diskussion

Geschrieben von JDK am 27. November 2019 - 19:51

Bei T3f3ri, Ashiok und Narset sind wir alle der Meinung das sie für Gasi spielbar sind aber nicht zu krass, bzw nicht banwürdig. Wenn wir weiter zurück schauen, spielt Lilly Last Hope eine wichtige Rolle und auch die gute hat ihren Platz im Format gefunden ohne komplett broken zu sein.

Ich glaub da geht es nicht um "broken", sondern um "ekelhaftes Design". Karn kannst gleich in die Liste mit aufnehmen.


#1566028 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von JDK am 24. November 2019 - 00:33

Mach den Stream heute irgendwann an: Throwback Match. Stream wieder aus.
Stunden später wieder ein: gleiches Throwback Match. Stream wieder aus.
Ich schalt wieder rein, Runde 10. Tron Mirror. Match ist innerhalb kürzester Zeit vorbei, kein Backup Match. Ewig downtime. Cool.
Schalte Top 4 wieder rein. Oko Mirror mit 85 Minuten Rundenzeit oder so. Cool.
Boardstates aus der Hölle und in der Coverage haben sie weder gut sichtbare Würfel, noch passende Tokens. Als würden sie das zum ersten Mal machen...
Der Typ der die Interviews macht kann ja der netteste Dude überhaupt sein, ist nichts gegen ihn, aber ich finde die Interviews ziemlich hölzern.


#1564372 Communitythread 2019

Geschrieben von JDK am 18. November 2019 - 01:08

Ich schluck euch alle mit eurem Limited und Standard Regelwissen. Lächerlich.

Der durchschnittliche Spieler hat generell keine Ahnung. Hier Wissen im Promille-Bereich zu battlen, ist ein Penisvergleich unterm Mikroskop.

 

Einzig die Combat Math geb ich den Limited Leuten. Legacy-Spieler zählen nur bis 10 (Storm), 3 (SnT) oder 1 bzw. 20 (Marit Lage).




#1562714 Der Cheater Thread

Geschrieben von JDK am 10. November 2019 - 23:39

Wollte auch mal up to date bleiben aber wo kann man denn da nach Namen suchen ?

 

Lies halt, was dort steht:

 

 

Recent updates to Wizards Event Reporter (WER) and Wizards Large Tournament Reporter (WLTR) have enabled real-time updates for player status. The banned and suspended players list used by local game stores and tournament organizers to confirm player status is no longer necessary and so we have chosen to remove it.

Ergo, die öffentliche Liste gibt es nicht mehr. Turnierorganisatoren sehen nun direkt im Verwaltungsprogramm (WER bzw. WLTR) den Spielerstatus.




#1562576 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von JDK am 09. November 2019 - 22:43

Ihr Play Team halt halt einfach mal gar nichts gebracht. Ein Standard-Bann jagt den Nächsten und Modern wird auch mit brokenem Shit geflooded. Komplett unfähiger Haufen und Wizards will die Limits pushen.

Ich könnte auf alle Magic Sets 2019 (fu War of the Spark, Modern Horizons, Eldraine) verzichten. Was hätten wir nur für ein gutes Legacy und Modern-Format ohne Hogaak, Urza/Emry, FoN, T3feri, Narset, Karn, W&6, Plague Engineer (in Modern natürlich trotzdem mit Looting Ban <3)...




#1547762 Turbo Depths

Geschrieben von JDK am 09. September 2019 - 22:45

Heute:

2:1 Turbo Depths
0:2 Bombermentor (Turn 1 Gak, Turn 2 Marit Lage und er hat den 1off Karakas und Game 2 ziehe ich keines meiner 8 Outs für Brücke)
2:1 Moon Stompy
2:1 Slow Depths
2:1 Moon Stompy

Klingt nach einem gesunden und spaßigen Meta mit viel Magie.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.