Zum Inhalt wechseln


I use Arch btw

Registriert seit 22. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#895138 [Primer] Spiral Tide

Geschrieben von I use Arch btw am 06. Dezember 2012 - 14:44

Wenn es um Listen mit Candelabra geht, würde ich dir empfehlen, Listen der Hatfield Brüder und Colin Chilbert anzuschauen, letzterer ist auch auf thesource unterwegs.

Übrigens, bitte erwähne nicht in jedem Post, dass du "einiges an Legacy-Erfahrung" hast, denn die meisten der vorgestellten Decks waren sehr fragwürdig und Spiral Tide ist sicher schwieriger zu spielen als Dredge. ;)


#893790 Mono U OmniTell (ehem. Infinite Dreams)

Geschrieben von I use Arch btw am 01. Dezember 2012 - 16:14

Aber was macht man, wenn das EtI gezogen wird?

Du willst ja Enter the Infinite oder Intuition haben, wenn Dream Halls oder Omniscience liegt. Wo ist also das Problem, wenn du es ziehst?

@Nekrataal
Eine zweite Wincon wäre schon nötig. Wie wär's mit Sparkcaster, Spiraling Embers oder Lightning Storm? Verlassen sich halt leider alle auf Omniscience oder halt rote/grüne Pitchkarten. :/ Ansonsten einfach Brain Freeze.
Ich würde vermutlich einen 3/3 Split zwischen EtI und Intuition spielen, da das EtI eh nicht gecountered wird (warum sollte jemand Omniscience resolven lassen?). Tutoren sind halt das A und O in so einem Combo-Deck, wo die Wahrscheinlichkeit, die Combo zu assemblen zu gering ist um damit groß was zu reißen. EtI hat als Wishtarget einfach so viel mehr Potenzial.


#892180 Raffinity

Geschrieben von I use Arch btw am 26. November 2012 - 21:44

Du willst Druck aufbauen und ned mit vier Karten in der Hand ins Spiel gehen. 0-1 Mana GY-Hate in Form von Artefakten ist einfach perfekt für das Deck, da du deinen Gameplan verfolgen kannst, ohne wie ein Behinderter auf eine Leyline zu mullen und die Artefakte am Board nützlich für Metalcraft und Ravager etc sind.


#891186 Webcomic, Funpic, funny Vids. und Anis Thread

Geschrieben von I use Arch btw am 23. November 2012 - 14:29

Eingefügtes Bild


#884329 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von I use Arch btw am 30. Oktober 2012 - 18:43

Wie die Nachricht sagt: Routine. Vermutlich für eine Statistik. Sich da so aufzuregen ist mir unverständlich, wenn man lediglich die Rechnung abfotografieren muss.


#883500 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von I use Arch btw am 28. Oktober 2012 - 00:24

Wenn Star City Games die Open jetzt auch für Modern macht, werden die Preise generell anziehen...zumindest dort, was sich allerdings durch die ganzen Wahnsinnigen (Spekulanten und Hosenscheißer) auch bei uns auswirken wird. :/

edit: keine Modern Opens in absehbarer Zukunft, laut Twitter von Ben Bleiweiss


#882042 [DTW] Eggs Combo

Geschrieben von I use Arch btw am 23. Oktober 2012 - 12:52

Ich möchte dir die Karte "Leyline of Sanctity" vorstellen, Steve. Mein Tonfall war übrigens neutral, Hilfsmodding hin oder her.


#881314 DoomsdayDelverDredge

Geschrieben von I use Arch btw am 22. Oktober 2012 - 00:15

Danke für den Thread, hatte leider selbst noch keine Zeit den Blog-Eintrag zu Quintuple-D (benannt nach The Swaggerer, D-I-Double G-Y: DonDiggyDelverDredgeDoomsday) zu verfassen. Sedris und ich haben uns vor einiger Zeit ziemlich ausgefinkelte (Wahnsinn, welchen Einfluss Jon Finkel auf die deutsche Sprache hat) Techs überlegt. Burning Wish lässt uns halt, zur völligen Überraschung des Gegners, Unearth holen, mit dem wir wiederum Snapcaster oder Clique für immens viel Value zurückholen können. In so einer Situation kapitulieren die meisten Gegenspieler eh. Synergiert auch super mit den Dredgern und in den Flexspots könnte man auch über Narcomoebas nachdenken, um mit Dread Return seine Delver ständig wieder reinzuholen! Delver wird dadurch zum blauen 3/2 fliegenden Gravecrawler!!!

tl;dr: Das Deck ist einfach nur gestört und greift von so vielen Seiten an, dass niemand damit zurechtkommen kann.


#881102 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von I use Arch btw am 21. Oktober 2012 - 00:09

Gerade hat Aaron Forsythe im Pro Tour Stream Modern Masters angekündigt. MM ist eine Edition mit Reprints von 8th Edition bis Alara.

Tarmogoyf wurde schon gespoilered:


Release: 7. Juni 2013
Sprache: Englisch
Auflage: "Small print run"
Größe: 229 Karten
Booster: 15 Karten (keine Basics, dafür 1 Foil) - UVP beträgt 6,99USD
Display: 24 Booster
Turniere: Limited Grand Prix, keine offiziellen Pre-Releases, aber Stores können da selber was machen.

Source: http://www.wizards.c...ily/feature/218




#880945 UR Delver Burn

Geschrieben von I use Arch btw am 19. Oktober 2012 - 20:54

Du willst Remand nicht spielen, weil es dir "nur einen Zug kauft", meinst aber gleichzeitig Geist nicht beantworten zu müssen, weil er eh ein 3-Drop ist und der Gegner ihn in der Defensive einsetzen muss, weil du einfach ultra aggressiv und schnell bist. Das ergibt relativ wenig Sinn, denn wenn dein Deck tatsächlich so schnell ist, reicht dir Remand vollkommen aus und du kannst dadurch auch noch Gas nachziehen. Was für dich an einem Geist nicht "scary" ist, kann ich auch nicht verstehen, denn als UWR Spieler nimm ich dir einfach mit einem meiner 12+ Removal spells den möglichen Blocker und schaue belustigt dabei zu, wie du an der 3-Turn-Clock eingehst. Mal davon abgesehen, dass UWR selbst schnell ist und mit Helix und Geist gleich mal hart rangeht.


#880753 UR Delver Burn

Geschrieben von I use Arch btw am 18. Oktober 2012 - 22:26

Der Charm wirkt irgendwie random und Spell Pierce ist in Modern nicht so stark wie in Legacy (mehr Ziele, oft kürzere Games). Da würde ich wohl einen 2/2 Split mit Spell Snares reinbringen, weil vor allem Goyf übel für dich ist.

Bezüglich Lavamancer würde ich nur drei spielen, da selbst die Legacy Variante nicht wirklich mehr supporten kann. Snapcaster sind allerdings extrem wichtig, um mal eben, je nach Situation, Cantrips, Counter oder Burn aus dem Friedhof zu spielen und mehr Fleisch auf den Tisch zu klopfen.

Vapor Snag wäre noch eine Möglichkeit (statt z.B. Rift Bolt), aber was machst du gegen Geist?


#880222 Legacy Graz Open 17. November

Geschrieben von I use Arch btw am 16. Oktober 2012 - 20:17

Judge und Spieler kann man bei allen non-premier Events sein. Sollte ein "Tournament Official" mitspielen, muss das Event auf jeden Fall unter Regular REL laufen.

Siehe http://rules.wizards...urnament Policy @ 1.4


#879088 Legacy Graz Open 17. November

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Oktober 2012 - 23:32

"Surrealistisch", aha. Wennst kuscheln magst, kannst das gerne machen, aber ich will dort gemütlich Kartenspielen.
  • pati hat sich bedankt


#878336 Legacy in Graz

Geschrieben von I use Arch btw am 08. Oktober 2012 - 20:29

Definitionssache, er hatte halt den Modern-U-Sea drinnen....

Und jetzt zähl mir mal bitte die blauen Karten in dem Deck auf. Danke.

Wie auch immer, es gibt neues vom Kompetenz-Blog #1: http://www.kraken.at...am-bash-klart/


#876289 Aether vial - counter beliebig erhöhen!

Geschrieben von I use Arch btw am 28. September 2012 - 20:29

At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Æther Vial.

Das triggert in JEDER deiner Upkeeps, also kannst du dich jeden Zug wieder entscheiden. Du musst dich übrigens erst entscheiden, wenn der Trigger resolved.

{T}: You may put a creature card with converted mana cost equal to the number of charge counters on Æther Vial from your hand onto the battlefield.

Das ist eine aktivierte Fähigkeit, die du jederzeit aktivieren kannst, wenn Aether Vial ungetappt ist.

Schau dir einfach mal Videos von Max Tietze bei der letzten SCG Legacy Open an, da siehst so etwas auch in Aktion.
  • pati hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.