Zum Inhalt wechseln


I use Arch btw

Registriert seit 22. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#1866265 Bank of America stuft Hasbro herunter wegen Produktflut bei Magic

Geschrieben von I use Arch btw am 16. November 2022 - 22:02

Aber einsteigerfreundlich war Magic früher auch nicht, im Gegenteil. Damals gab es noch nicht mal Preconstructed Decks o.ä., um den Einstieg zu erleichtern. Ich denke Arena ist auch durchaus eine Möglichkeit um neue Spieler zu gewinnen.

Spielen denn die Kids heutzutage noch (Paper) Magic?

Ohne Planeswalker?

Ohne 3459712 Releases pro Jahr?

Ohne ein halbes Dutzend neuer Formate pro Jahr?

Ohne 69 Versionen einer einzigen Karte?

Ohne Dungeons?

Ohne Sticker?

Ohne Companions?

Ohne 59861 neuer Keywords?

 

Magic war schon immer ein komplexes Spiel, aber es war früher doch zumindest deutlich einsteigerfreundlicher (klar, vom Uno-Level noch weit entfernt).




#1859232 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von I use Arch btw am 14. Oktober 2022 - 20:46

War alles Legacy, aber ist eigentlich Format-übergreifend:

 

Selber nur einmal eine Fehlentscheidung gehabt. Gegner (glaube GP Prag) spielt Miracles, revealed Terminus und announced den Trigger. Danach sieht er mich an und wartet auf meine Response. Er hat kein weißes Mana und müsste fetchen. Ich gehe sicher, dass er seine Priorität abgegeben hat und sage "resolved". Daraufhin will er fetchen und ich erkläre ihm, dass der Zug abgefahren ist, wenn er das weiße Mana noch für den Miracle-Trigger nutzen will. Er ruft einen Judge, der ihm auch recht gibt und mir vorwirft, ich wolle Informationen fischen (!). Bevor ich ihn frage, wer ihm ins Gehirn geschissen hat, appeale ich und HJ gibt mir recht.

 

Ein Kumpel von mir war leider schon zweimal am falschen Ende einer Judge-Entscheidung, da erinnere ich mich aber nicht mehr ganz an die Einzelheiten. Bei einer davon hat sich der HJ im Nachhinein entschuldigt, aber davon hat man dann halt auch nichts.




#1797661 Spoiler Neon Dynasty

Geschrieben von I use Arch btw am 28. Januar 2022 - 02:00

2022: The Loam era begins.




#1780867 Banned List Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 04. November 2021 - 00:15

Selbst anzid hat da von Zeitproblemen berichtet und der spielt schon echt zügig und viel.

Seit wann spielt der zügig?




#1780691 Banned List Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 02. November 2021 - 22:28

Top on the other hand supposedly presents play pattern issues regarding time. While it is true that inexperienced players can spend a lot of time on Top, I don't fully agree with this being a constraint leaving Top on the ban list.

 

Zeig mir ein Turnier, in dem Top nicht absolutes Cancer-Gameplay verursacht, völlig egal welches REL. Ob du dem next-best Bobo oder einem Jim Davis sowas in die Hand drückst, du wirst dir wünschen dir ein anderes Hobby ausgesucht zu haben, wenn du da zusiehst oder am Receiving End bist.

Die aktuellen 4c Loam Control Haufen kommen dem Durdle-Dreck von damals eh auch schon ohne Top gefährlich nahe (was pace-of-play und draw-rate angeht).




#1775991 Banned List Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Oktober 2021 - 21:21

Hoffe wenn dann lieber Ragavan als Daze. Und dann hört Wizards vll mal auf solche Karten zu drucken.

Klar, und Sebastian Kurz und seine Parteifreunde sind ab jetzt faire und glaubwürdige Politiker.




#1764792 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von I use Arch btw am 29. August 2021 - 19:32

Hüllen kamen jetzt doch schneller an als gedacht.

 

  • Mal schauen ob _brushed_ statt _matt_ einen Unterschied beim Ansammeln von Dreck macht.
  • Mischen lassen sich die Hüllen angenehm.
  • Druck ist okay, zuviel darf man sich aber auch nicht erwarten.
  • Auf den Hüllen befindet sich unten mittig ein kleines Symbol, wohl der Druckerjustierung oder Ähnlichem geschuldet.
  • Die Hüllen sind (bei weißer Farbe) leider nicht zu 100% deckend, also mit Flip-Karten und dergleichen könnte es Probleme geben.
  • In der einen Packung waren 110 Hüllen (andere noch nicht gezählt).

 

Angehängte Datei  20210829_201826.jpg   174,59K   0 Mal heruntergeladen

 

Context: Der Pinguin ist Tux, das Linux-Maskottchen. Das andere ist ein Meme zu Arch Linux, einer bekannten Linux-Distribution. Arch User sind wie Veganer und Crossfitter: sie werden es dich wissen lassen. Daher entstand das "I use Arch, btw"-Meme. tl;dr: Linux Nerd-Zeug.

 

I use Arch, btw.




#1763925 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von I use Arch btw am 26. August 2021 - 21:20

Meine Custom Sleeves wurden heute verschickt, bin schon gespannt und werde dann berichten.


#1762010 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von I use Arch btw am 19. August 2021 - 20:01

Wenn Daze verboten wird, dann ist Legacy nicht mehr Legacy. Wenn das Argument von "The Beast" richtig wäre, dass das Problem im Kartenvorteil besteht, weil Dazeplays dadurch einfach no-Brainer werden, dann spricht einfach nichts dagegen, die 4 Daze gegen 4 FoN oder whatever auszutauschen und das Problem besteht einfach fort. 

Nur zur Sicherheit: Du weißt schon, wie FoN funktioniert, oder?

 

"Dann ist Legacy nicht mehr Legacy" ist auch so eine Aussage, die lustig ist. Wie viel hat das Legacy heute mit dem Legacy von vor zwei Jahren gemeinsam? Wie viel mit dem vor vier? Vor 6? Vor 8? Vor 10? Ob ein Daze-Bann da ins Gewicht fällt? Rein rational betrachtet wäre es nur eine weitere Änderung. Ob sich Legacy dann noch nach "Legacy anfühlt" ist rein subjektiv und für eine objektive Diskussion zirka so nützlich wie Foils.




#1760888 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von I use Arch btw am 15. August 2021 - 18:28

Da hat wohl jmd. nicht genug Angst vor Pox!

Da hab ich noch mehr Angst vor High Tide und Enchantress.




#1760747 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von I use Arch btw am 14. August 2021 - 21:18

1 of um mehr Value aus Cataclysm zu holen. Sonst nix.




#1741505 Spoiler MH2 für Legacy

Geschrieben von I use Arch btw am 02. Juni 2021 - 11:12

Klar, dagegen brauchst Du nichts was Turn 0-2 Ausrastodon verhindert, gegen die gängigen GY Comboes aber schon, sofern sie im Meta relevant sind (Dredge, OOops und Hogaak laut mtgtop8 bei 5% Metaanteil).


Nochmal: du musst anderen GY Hate ja nicht aufgeben und Maindeck hast du den sowieso nicht.


#1735743 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Mai 2021 - 18:56

Wann genau soll das überhaupt gewesen sein? Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der Delver nicht die vollen vier Forces gespielt hätte.

Das war in den sehr burn-lastigen UR Listen kurz ein Experiment. Mehr nicht.




#1729241 Kannte jemand meinen dad??

Geschrieben von I use Arch btw am 19. April 2021 - 19:15

Den selben Link hast du eh auch schon auf Reddit bekommen, oder nicht?

 

https://www.reddit.c...o_about_my_dad/




#1728810 Wie tragt ihr Bart?

Geschrieben von I use Arch btw am 18. April 2021 - 23:15

Vollbart seit vier Jahren oder so, davor den klassischen "zu faul zum Rasieren paar Tage bis Wochen Bart".

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.