Zum Inhalt wechseln


lurch

Registriert seit 24. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 27. Nov 2014 22:17

#1005970 "Deck, Worscht unn' Woi" Liga Mainz 2014 - Turnier am 11.05.2014

Geschrieben von lurch am 09. Februar 2014 - 15:16

Angehängte Datei  dww.jpg   29,12K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Liebe Rhein-Main-Neckar Legacy Community,

 

am 23.02.2014 findet, wie immer am letzten Sonntag im Monat, das nächste „Deck Worscht unn‘ Woi“ in Mainz statt.

 

Format: Legacy

Ort: Bürgerhaus Mainz Lerchenberg, Hebbelstraße 2

Start der Anmeldung: 11:15 Uhr

Start des Turniers: 12:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 10 Euro

 

Decklisten sind erforderlich, wir spielen Swiss Runden nach Teilnehmerzahl ohne Top 8. Das Februar Legacy Event ist das zweite Liga Event dieses Jahr.

 

Punktesystem Legacy Liga Mainz

Für die Teilnahme erhält jeder Spieler unabhängig von seinen Ergebnissen 8 Punkte. Für die Teilnahme an GPTs werden 12 Punkte vergeben. Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte, für jedes Unentschieden 1 Punkt; ein Loss gibt selbstverständlich 0 Punkte. Top8 Ergebnisse führen zu zusätzlichen Punkten nach der folgenden Verteilung:


Platz 1: 8

Platz 2: 6

Platz 3&4: 4

Platz 5-8: 2

 
 

Unser Side Event im Februar ist CYOS - siehe auch den Blog von jjrotzo, wie z.B. hier, die Meenzer CYOS Banned List gibt es hier. Wir haben einige CYOS Decks zum leihen vorbereitet, das könnt Ihr per PM bei Voranmeldung mit jjrotzo hier im Forum organisieren.

 

Format: CYOS (nicht sanktioniert)

Ort: Bürgerhaus Mainz Lerchenberg, Hebbelstraße 2

Start der Anmeldung: 13:15 Uhr (um Voranmeldung wird gebeten)

Start des Turniers: 14:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 0 Euro - gratis, aber mit Preisen!!!

 

Auch hier sind Decklisten erforderlich und wir spielen Swiss Runden nach Teilnehmerzahl ohne Top 8. Da CYOS nicht ganz so alltäglich ist, hier ein paar weitere Details: Getreu unserem Motto sponsor'n wir attraktive Einzelkarten, einen leckeren Ring Worscht und eine gute Flasche Woi.Um euch keine Einstiegshürden in den Weg zu legen, bekommt ihr die Möglichkeit, fehlende teure Pappe durch billige Pappe zu ersetzen (Details siehe 4.) und 5.)). Das Turnier wird deshalb nicht sanktioniert. Für Leute, die das Format ausprobieren wollen, ohne sich extra ein Deck zu bauen, stellen wir gegen Pfand leihweise einige fertige und konkurrenzfähige Decks zur Verfügung (Details im Blog von jjrotzo)). Um die Verleiherei und alles andere besser organisieren zu können, bitten wir dringend um Voranmeldung entweder hier im Forum oder unter jjrotzo |At| hotmail |Punkt| de.

 

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen im Februar. Kommt für Fragen bitte per PN auf Snief oder mich zu.

 

Stay Legacy!

Euer lurch

 

 




#995136 "Deck, Worscht unn' Woi" Liga Mainz 2014 - Turnier am 11.05.2014

Geschrieben von lurch am 03. Januar 2014 - 13:29

Angehängte Datei  dww.jpg   29,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Liebe Rhein-Main-Neckar Legacy Community,

 

am 11.5.2014 findet das nächste „Deck Worscht unn‘ Woi“ statt.

 

Ort: Bürgerhaus Mainz Lerchenberg, Hebbelstraße 2

Start der Anmeldung: 11:15 Uhr

Start des Turniers: 12:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 10 Euro

 

Der Termin zählt für die Liga, Side Event im Mai ist Draft.

 

Legacy Liga Regeln in Mainz (seit Januar 2014)

Alle DWW Turniere 2014 zählen für die neue Legacy Liga Mainz. Voraussichtlich am zweiten Sonntag im Dezember 2014 findet das Ligafinale für die Top 16 Spieler statt. Das Ligafinale wird nach Möglichkeit als WPN Premium Event ausgetragen. Da wir dies separat durch Wizards autorisieren lassen müssen, erfolgt diese Aussage mit Vorbehalt. Pro Teilnehmer und Termin gehen 2 Euro in den Preispool für die Liga, das Ligafinale kostet lediglich einen Unkostenbeitrag von 2 Euro.

 

Die Liga funktioniert (natürlich) nach einem Punktesystem. Für die Teilnahme erhält jeder Spieler unabhängig von seinen Ergebnissen 8 Punkte. Für die Teilnahme an GPTs werden 12 Punkte vergeben. Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte, für jedes Unentschieden 1 Punkt; ein Loss gibt 0 selbstverständlich Punkte. Top8 Ergebnis führen zu zusätzlichen Punkten nach der folgenden Verteilung:


Platz 1: 8

Platz 2: 6

Platz 3&4: 4

Platz 5-8: 2

 

Stay Legacy!

Euer lurch

 




#986541 German Thresh, Top8 bei DWW in Mainz im November

Geschrieben von lurch am 24. November 2013 - 23:38

Liebe Alle,

 

ich war heute wieder beim monatlichen "Deck, Worscht unn' Woi" in Mainz - mit 29 Spielern wurden 5 Runden gezockt. Nachdem mir beim Bazaar of Moxen in Paris mit Canadian die Glücksfee nicht hold war, hab' ich meine Version der bUrg gebaut. Da ich aus dem TheSource Thread verstanden habe, dass bUrg der Name für die offizielle Sasan-Liste ist, hab ich mich für das neutrale "German Thresh" entschieden. Gezockt wurden die folgenden 75:

 

 

Erste Runde: Elfen mit Sebastian aus Berlin

Game 1 ist er OTP. Ich lege ihm Volcanic und Delver hin - er geht Turn 2 ab und legt Ruric Thar sowie 5-6 Elfen. Ich schiebe ohne ihm sonst nochwas zu zeigen. Game 2 und 3 habe ich viel Fleisch, Removal und Counter - das ganze geht jeweils ziemlich schnell. Netter Gegner und Zeit für 'nen Cappuccino - alles schick.

2:1

 

Zweite Runde: Grixis Reanimator mit Christian

Gegen Christian und seinen persönlichen Reanimator Brew hab ich schon das ein oder andere mal mit Canadian gezockt - und kaum eine Schnitte gehabt. Vor dem Spiel hab ich ihm erzählt, dass ich extra für ihn 4 Grafdigger's Cage mitgebracht habe...Schweiss auf seiner Stirn ;)

Game 1 lege ich ihm einen Mini Mungo hin, der ewig nicht thresht. Dann reanimiert er nach grindy 8 oder 9 Turns über Reanimate seinen Griselbrand und haut mich um. Game 2 ist ganz witzig: Ich lege meinen Deathrite, den er zwei Turns später mit Pithing Needle beantwortet - ich spiele in Response Brainstorm (Misty, Deathrite, Deathrite)...und haue ihn dann mit einem Denver aus den Socken. Game 3 lege ich ihm eigentlich viel zu greedy 3 Deathrite Shamans hin und einen Cage hin. Er zieht dann irgendwann wieder seine Needle und freut sich. Ich hatte allerdings auch meinen Ancient Grudge geboardet und seine Needle segnet das zeitliche - drei Turns später habe ich gewonnen.

2:1

 

Dritte Runde: Elfen mit Martin

Das zweite Mal Elfen startet für mich mit Mulligan auf 6. Im ersten Spiel hat er offenbar eine Klobo Hand mit seinen Fatties und kann mit 2 Bayou und Taiga auf 5 oder 6 Handkarten nichts zocken. Delver und Mungos machen ihren Job. Game 2 und 3 ist er eben Elfen. Im dritten habe ich Turn 3 bereits 2 geflippte Delver liegen und Fire Covenant auf der Hand. Er geht riesig ab und zieht sein gesamtes Deck, legt 16 14 Elfen und Ruric Thar, the Unbowed hin. GG, Martin gewinnt verdient.

1:2

 

Vierte Runde: BUG Tempo mit Benjamin

Beide Spiele gehen sehr schnell über Delver. Bin mir garnicht sicher, ob er überhaupt Underground Sea oder Taiga gesehen hat.

2:0

 

Fünfte Runde: Lands

Game 1 lege ich ihm einen Mungo und einen Delver hin. Seine Kill Condition ist Thespian Stage/ Dark Depths Kombo. Er freut sich und sagt mir, dass ich dafür gewiss keine Maindeck Antwort habe - ich habe zwei Mal Stifle, was mir genügend Zeit gibt, damit der kleine Dachs, ein Deathrite und ein Bolt die letzte Meile gehen können. Game 2 ist ziemlich grindy und er zeigt mir, was sein Lands alles kann - über 2 Life from the Loam parallel macht er meine Mana Basis zu Wurst - als er dann nach zigmal dredgen endlich seine Dark Depths findet, schiebe ich. Game 3 geht dann in die Turns und es wird ein unentschieden. 

1:1

 

Ergebnis:

Sechster unter 29 mit 3:1:1, das reicht noch für ein Thoughtseize - das ich gut brauchen kann. Außerordentlich guter Cappuccino, nette Mädels in der Restauration in der Location und mein bester Kumpel, der mit Merfolk sein erstes Magic Turnier bestreitet. Das Deck ist sehr gut gelaufen, der Split mit zwischen den Kreaturen hat gut gepasst. Drei Nimble Mongoose sehen seltsam aus, aber im Canadian erreicht man einfach viel früher Thresh - so kommt der Dachs einfach ein paar Turns später.

 

Viele Grüße,

Lurch

 

 

 




#967099 Legacy immer MIttwochs in der Hotbox Berlin

Geschrieben von lurch am 04. September 2013 - 22:46

So. Ich war heute NACH dem Hotbox Turnier noch in F'hain neben dem Hotbox Turniet inner Kneipe am Start.

Hab' mich riesig gefreut, im großen Berlin völlig random Jan-Erik aus dem Rhein-Main Gebiet zu treffen.

Saugut, sehr nette Leute- ich bin kommende Woche nach Möglichkeit wieder da.

Hype!


#959653 Deck, Woscht un Woi - Legacy Open in Mainz die Zweite

Geschrieben von lurch am 05. August 2013 - 15:19

Absolute Profis, diese Mainzer! Danke Sven.

Nächster Termin am 25.8.?


#952017 Weck, Woscht un Pappe - Legacy Open in Mainz! ACHTUNG Anfangszeiten geänd...

Geschrieben von lurch am 01. Juli 2013 - 22:18

So, Gentlemen. Nach einem langen Tag Arbeit komm' ich jetzt auch mal dazu - eigentlich sollte ich die Listen posten - Sorry Sven, Danke Flo. Im Anhang findet Ihr nochmal ein kleines Bild unserer Preise.

 

 

Angehängte Datei  Preise WWP.jpg   24,58K   5 Mal heruntergeladen

 

@Schneider: das war unser erster Termin in diesem Rahmen. Wir konnten einige der Frankfurter, Darmstädter und Pfälzer animieren, in die goldene Stadt zu fahren. Wir hatten sogar zwei Gäste aus Würzburg (!). Das ganze ist aus dem "Magicstammtisch Mainz" hier im Forum entstanden, hier hat sich eine tolle Community zusammengefunden.

 

Neben Legacy haben wir übrigens auch einen Draft als Sideevent angeboten - ich glaube, das wurde noch nicht erwähnt.




#945474 W/U/R Patriot

Geschrieben von lurch am 05. Juni 2013 - 09:32

Der gute Einherjer hat vor einiger Zeit einen prägnanten Thred zum Deck auf thesource verfasst.

http://www.mtgthesou...5531-UWR-Delver

Im Vorfeld zum GP Strasbourg haben wir das Deck ausgiebig getestet (bestimmt 100 Spiele oder so). Ergebnis Vorab: wir haben es als strikt schlechter als Canadian empfunden - der Vergleich liegt natürlich nahe, weil das Deck ebenfalls Stifle, Wasteland, und Daze,spielt.

Vorteil von UWR gegenüber RUG scheint durch weiß der Zugriff auf Swords to Plowshares und Geist of Saint Traft. Geist ist ein super Threat und Stp beseitigt außer 3 wichtigen Kandidaten (Geist, Emrakul, the Aeons Thorn, Nimble Mongoose fast alle Kreaturen im Format. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass das Deck nicht mehr vom Grave abhängig ist - und Zugriff auf Rest in Peace ist gegen einige Decks eine Ansage.

Der Tempoplan von UWR ist einfach substantiell schlechter als von Canadian. Geist ist die wichtigste Kreatur im Deck - man will mit ihm einfach immer in den 4. Turn kommen. Schon im Canadian halten viele den Goyf für zu klobig - UWR stellt sich einfach unendlich oft durch die Dissynergien mit Daze, Wasteland und Spell Pierce (will man häufig offen halten) selbst ein Bein. Dazu kommt noch, dass dem Deck ein 2-drop fehlt. Das beste, was man machen kann, ist Turn 2 Brainstorm into Fetch aufzusetzen, um das dritte Land für den Geist zu finden. Damit ist das Deck on the Draw häufig extrem stark benachteiligt, einfach weil Turn 2 nichts geht. Wenn man den Turn 2 Play des Gegners otd gedazed hat ist man meist so weit im Hintertreffen, dass das Spiel manchmal entschieden ist.

Nachdem man Geist gedroppt hat, ändert sich der Spielplan etwas. Hier nutzt man das ganze Kreaturen Removal, um dem Geist den Weg freizuräumen. Insofern braucht man den ganzen Kram.

Ein Tipp, den wir als gut empfunden haben. Spell Snare füllt eine Lücke im Deck, insbesondere um ohne Tempoverlust lästige Turn 2 plays des Gegners zu stallen (sowas wie Goyf, Confi, Stoneforge usw.). Mit Spell Pierce beschützt man ja oft den Delver, das ist hier m.M.n. etwas anders gelagert. Das volle Playset Geist und Force sind m.E. Pflicht in dem Deck - ich hab nicht verstanden, warum die Amerikaner gerade da an den Zahlen drehen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.