Zum Inhalt wechseln


-Valkyrie-

Registriert seit 10. Okt 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:37

Verfasste Beiträge

Im Thema: [ELD] Spoilerthread 12.09.2019

13. September 2019 - 11:30

Auch wenn die NicFit Spieler gerne als Legacy Edh Spieler belächelt werden...

In meine Arena Fit Haufen kommt das Deafening Silence mindestens ins Sideboard, testweise auch ins MD.

Damping Sphere macht gegen Storm zwar auch einen guten Job, aber 1W ist unschlagbar.

Außerdem ist der Effekt gegen so viel anderes im Format ebenfalls relevant. Ich selbst kann das gut umspielen.


Im Thema: NicFit

29. August 2019 - 08:45

Guten Morgen,

 

sehr sehr schönes Resultat Aaron, und viele respektable 2:0 dabei! ^_^

Wie hat das Meta denn allgemein ausgeschaut? Du hattest 6 verschiedene Gegner und konntest Combo entgehen, oder war Combo eher nicht dabei?

Hatte vermutet das das allgemeine Meta ähnlich wie bei SZarin ausschaut und viel Depths in allen Varianten rumläuft.

 

@Szarin, hättest Du auch noch eine Deckliste zu Deinem Bericht? Meine Resultate sind ähnlich zu Deinen. Meistens ziemlich ausgeglichen was Win und Loss angeht.

Müsste den Haufen eigentlich viel härter trainieren, aber ich habe einfach viel zu wenig Zeit...

 

Hier meine aktuelle Liste, die zumindest in unserer Spielgruppe ordentliche Ergebnisse einfährt (außer gegen Storm :rolleyes: ).

 

 

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 


Im Thema: Wenn man nichts erwartet ...

06. August 2019 - 18:59

Ich hatte schon einige Male mehr oder weniger Glück.

Dieses Jahr (glaube April) nach einem Gasi Tunier in München noch ein Kaladesh Bundle gekauft und Defense Grid Invention gezogen, damit war das Bundle bezahlt.

In meiner Anfangszeit hatte ich mir mit schmalen Taschengeld 2-3 Urza's Destiny Booster gegönnt und dabei einen Foil Masticore gezogen, den ich für 60DM losgeworden bin.

Das war damals natürlich eine richtige Stange Geld für mich.

 

Das Beste ist mir dann vor ein paar Wochen passiert... In meiner Anfangszeit hatten es mir die Karten aus Revised angetan, weil ich die einfach hübsch fand.

Ich begann Karten aus Revised zu sammeln, auch wenn ich sie nicht direkt getauscht habe, sondern mir meist als kleine Zugabe auf einen nicht ganz ausgeglichenen Tausch herausgesucht habe.

Revised ist mir mittlerweile fast egal und so habe ich beschlossen einfach ein paar der Karten mit etwas Wert bei MKM einzustellen.

Der Ordner dafür war ordentlich sortiert und als ich bei den Seiten mit den Artefakten angekommen bin, stoße ich auf ein Jayemdae Tome. Maximal eine 2€ Karte, also einstellen und weg damit.

 

Beim Einstellen die Karte aus dem Ordner genommen, um den zustand zu bewerten und sie in die Box für den Verkauf zu sortieren und auf einmal taucht dahinter noch ein Jayemdae Tome auf.

Aber dieses nicht aus Revised sondern aus Unlimited und in einem ziemlich guten Zustand.

Nachgeschaut was so etwas kosten kann und ganz kurz Gänsehaut bekommen.

 

Das war schon eine große Überraschung und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet.

Zur Belohnung ist die Karte in den Nicht-Hergeben-Ordner gewandert und hat 2 Hüllen spendiert bekommen. :D

 

Viele Grüße

 

Mike


Im Thema: Jund

25. Juli 2019 - 18:48

Servus Quentin,

 

die Force of Vigor sollten in erster Linie gegen Leyline of the Void dienen.

Aber Du hast Recht, je zwei Assassin's Trophy und Cindervines sollten dafür eigentlich reichen.

Veil of Summer rockt ja nicht nur gegen ANT, sondern schütz mich und meine Permanents vor Discard und Removal, bringt meine Spells uncounterbar durch und ersetzt sich dabei immer selbst, in meinen Augen noch ziemlich unter dem Radar, aber sehr stark. Durfte dagegen schon ein paar Runden spielen, kann sehr frustrierend sein.

Gegen das dominierende blaue Meta und Combo MU, dass mir am meisten Probleme bereiten wird, sind nun mehrere Antworten im SB.

Neben Veil of Summer und Red Elemental Blast sollte sich Fry auch noch ganz gut machen. Aber es könnte durchaus Sinn machen den Slot von Fry noch mit Hymn to Tourach oder Thoughtseize zu bestücken.

Hier werde ich einfach noch ein bisschen testen müssen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!

 

 

 

Deck

 

Viele Grüße

 

Mike


Im Thema: Gepimpte Karten und Decks - Bilder

25. Juli 2019 - 16:30

Servus Vistella,

 

wirklich schöne und konsequente Sache.

Ich stecke erst in den Anfängen und habe begonnen mein NicFit etwas zu pimpen:

 

Angehängte Datei  DSC_2119.JPG   96,92K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DSC_2121.JPG   125,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  DSC_2123.JPG   120,67K   0 Mal heruntergeladen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.