Zum Inhalt wechseln


Henro

Registriert seit 08. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität 01. Okt 2016 22:21

#1037584 Karten auf dem Postweg "verloren"

Geschrieben von Henro am 28. Mai 2014 - 05:30

Die "Quittung" vom Postschalter ist übrigens nur ein Zahlungsbeleg darüber, dass "irgendjemand" (kann jeder sein) "irgendetwas" (weiß nicht ob überhaupt Porto als Artikel angegeben wird) bezahlt hat. Diese eignet sich, wenn überhaupt, nur dafür, nachzuweisen das der Vorzeigende an Tag X in der Post war und Geld den Besitzer wechselte. Was allerdings mit Sendung Y passierte steht da zu 0% drauf. Selbst wenn da Porto drauf stünde, könnte man damit nicht belegen, für welche Sendung es benutzt wurde.

 

Ich kann deinen Frusst verstehen ... 70€ zu verlieren ist blöd. 70€ unversichert verschicken zu lassen ist jedoch auch nicht gerade clever, das könntest du jetzt daraus lernen.




#1026031 Werft ihr Karten weg?

Geschrieben von Henro am 22. April 2014 - 09:52

wenn ich jetzt nur wüsste was du mit "Grading" meinst ...




#983651 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 13. November 2013 - 17:07

Am Porto wird mMn keine Provision erhoben. Du hast aber neben den Kosten für die Briefmarke auch noch andere Sachen: Umschlag, Tesa, Hülle etc. ... das soll ein Ausgleich dafür sein.

 

Nebenbei "verdient" man damit auch an Cent-Commons noch ein wenig.




#970740 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 18. September 2013 - 13:36

In DE kann man mit der Sendungsnummer und ein wenig Gedult auch per Hotline dafür sorgen, dass das Paket länger bei der Post auf einen wartet. Obs auch in FR so ist weiß ich leider nicht, aber versuchen könnnte er es ja.




#965237 Woher beziehen die großen E-Shops ihre Displays?

Geschrieben von Henro am 29. August 2013 - 14:49

Immer wieder interessant wie sowas schnell wieder zum "Shopverteidigungsthema" driftet.

 

Ich glaube die Kernaussage war, dass wenn der lokale Shop die günstigen Einkaufspreise kriegen könnte, wie teilweise die online Händler, der lokale dann auch konkurenzfähiger sein könnte. Und das ohne Abstriche!

Was ist daran verkehrt?

 

Ich hab bei unserem Shop diese Diskusion auch gehabt und aufgegeben. Wenn er als Argument angiebt, er kaufe teurer ein als andere verkaufen, dann bitte kauf doch bei den anderen und nicht mehr beim teureren Distributor.

Ich habe ihm auch erklärt, für mich wären 20% Differenz zwischen Shop und Onlinepreis durchaus ok, aber auch da war kein Einsehen -> 115 Euro für ein Display was man angeblich für 85 einkauft, obwohl ich es für den gleichen Preis inkl. Versand online bestellen könnte ... da kann man dann nichts mehr machen.

 

 

Wie gesagt, Shop unterstützen gern, und so wie ich es verstand sollte das darüber passieren, dem Besitzer eine günstigere Quelle aufzuzeigen. Aber am Ende sind Onlineshops Konkurenz und wenn man sich dem nicht vernünftig (20%) anpassen kann dann habe ich da kein Verständnis für.




#955660 Road to GP Vienna

Geschrieben von Henro am 19. Juli 2013 - 08:33

Ich finde die Idee auch super, weil sie meinem Verständnis davon entspricht, wie es eigentlich mal gedacht war mit den Decks.

 

Ich glaube nämlich nicht, dass es gewollt so ist, wie es durch Internet und MKM läuft -> jeder hat Zugriff auf jede Karte und zwar zuverlässig, jederzeit und überall. Ich kann von 0 ein vorher im Internet durchgestyltes DTB aufbauen ohne nachher auch nur 1 Karte zu viel zu haben.

So wie ich das sehe war ursprünglich gedacht, dass man eben NICHT aus dem Stand das Wunschdeck haben kann, sondern darauf angewiesen ist an Events teilzunehmen, Booster zu kaufen und zu tauschen, um an benötigte Karten zu kommen.

 

Leider stellt es sich mir daher so dar, dass man selbst beim FNM oder Gameday (quasi unterste Liga) 0 Chance hat mit einem Budgetdeck ohne superteure Spoiler oder einem Eventdeck (die laut Wizzard für den Einstieg in genau diese Turnierliga gedacht sind) irgendetwas zu reißen, da immer Leute mit DTB und viel Budget dabei sind.

Selbstverständlich hängt es auch noch von der Erfahrung und dem Skill eines Spielers ab (siehe Silbats Post), aber die Tendenz ändert sich dadurch nicht.

 

Da ein GP noch eine ganz andere Liga ist und es um viel mehr als eine FNM Promo und ein paar Booster geht, wird dieser Effekt noch viel mehr zum tragen kommen.

 

Meiner Meinung nach jedenfalls ...




#924260 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 23. März 2013 - 10:13

Es wurde doch schon von Leuten berichtet, dass Briefe wo nur auf einer Seite Karten klebten als nicht Maschinenfähig deklariert wurden und deshalb teurer sein sollten.


#923778 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 21. März 2013 - 13:51

versucht eben eure Briefe optimal einzuwerfen. Mehr könnt ihr eh nicht machen.


#923456 Foil-Karten signieren lassen

Geschrieben von Henro am 20. März 2013 - 15:14

Du könntest dir das Autogramm auf die Rückseite geben lassen. Verhuntzt die Karte nicht ;)


#918969 Dragon's Maze Diskussionsthread

Geschrieben von Henro am 07. März 2013 - 11:09

darauf wollte ich ja hinaus ... machen die das mit den Duals weil sonst nix interessantes drin sein wird?


#915510 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Henro am 22. Februar 2013 - 06:37

Promos die man selbst gesammelt hat sind doch sexy ... damit verknüpft man doch auch das jeweilige Event. Und wenn man sich die zukauft find ich auch ok, warum sollten die "schlechter" oder "weniger wert" sein? Is doch die gleiche Karte, macht das gleiche ... hat halt ne andere Optik -> Geschmackssache.


#911989 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 08. Februar 2013 - 12:27

hättest du das dem einfach weg gelassen ;)


#911479 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 06. Februar 2013 - 11:25

Ich verstehe das Beispiel. Wenn jemand "vorbelasstet" ist würde ich mich natürlich auch anders verhalten, auch wenn ich selbst noch nie mit demjenigen zu tun hatte.

Bei MKM ist aber immer noch mindestens eine 3. Komponente im Spiel: die Post.


Aus deiner Vorgeschichte weiß ich ja dass du bereits gebrandmarkt bist was MKM angeht, von daher kann ich das nachvollziehen. Ich persönlich würde aber aus Käufersicht nicht 27 Cent Versichert bestellen und je nachdem wie du die Begründung schreibst sogar überlegen "aus Prinzip" auf die Bestellung zu bestehen.

Ein anderer Gedankengang: Du schickst los, es kommt tatsächlich nicht an und du erstattest 27 Cent ... auch nicht so schlimm oder?


#908835 Golgari Must-Haves

Geschrieben von Henro am 27. Januar 2013 - 07:26

schau doch auch mal in diesem Thread vorbei: http://www.mtg-forum...01054-bg-aggro/

So pauschal wie du es dir vielleicht wünschst ist deine Frage leider nicht zu beantworten, sondern sollte von dir selbst erschlossen werden. Man kann da bei so vielen Möglichkeiten nur bedingt ziel führende Hilfe geben.

Schau dir andere Decks an und entscheide dich dann was dein Deck machen soll. Das grenzt den Kartenpool dann schon ein auf: Farbe und Funktion. Anschließend kannst du schon mit Deckideen experimentieren und DANN kann man hier im Forum auch mit einzelnen Karten und Ratschlägen gut helfen, weil man weiß wo es hingehen soll.

Wenn ihr euch vorher absprecht dass eure Decks optimiert werden sollen könnt ihr das ganze auch günstig gestalten, indem ihr zum Testen Proxys druckt. So muss man kein Geld in die Hand nehmen ohne zu wissen ob die Karte in dem Deck wirklich was reißt.


#898899 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Henro am 18. Dezember 2012 - 19:40

Er nutzt das System maximal zu seinen Gunsten ... mach es auch und erstelle ein neues Profil und schei** auf den Typen.

Für die Zukunft hast du dann immerhin was gelernt :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.