Zum Inhalt wechseln


King Suleiman

Registriert seit 11. Jul 2005
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2022 12:08

#1842789 Markt-Prognosen

Geschrieben von HaVoC am 15. August 2022 - 10:34

Minsc & Boo werden im Legacy gespielt btw.


#1840475 Markt-Prognosen

Geschrieben von P0LTERGEIST am 08. August 2022 - 04:34

tote Hose hier ? 

 

Emrakul, the Promised End ist, mit 90$, in den USA aktuell die teuerste Modern Karte. Hier kostet die Karte etwa 45€. Aufgrund des Starken USD empfehlen die ganzen #mtgfinance hier in Europa einzukaufen und die Karten in den USA/Canada direkt wieder abzustoßen. Als Backup für Emrakul bietet CK z.B. als BuyList Preis 45$ bzw. knapp 60$ Credit, was das Risiko für solche Aktionen überschaulich wirken lässt. 

 

Das ganze nur mit Emrakul als Beispiel, effektiv gibt es da viele Karten die hier deutlich unter dem US Preis liegen. Ka wie das in die Richtung mit Steuern und so aussieht aber scheinbar scheint sich das zu lohnen. Habt ihr in der letzten Zeit via MKM mal in die USA verkauft, oder auf FB und Co. geht da jetzt mehr über den Teich als sonst? Sollte es das wirklich einen Trend geben wird das wohl auch hier einige Karten teurer machen. 




#1840152 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Sanitoeter am 06. August 2022 - 22:45

Normalerweise bin ich ja mehr der Organisator mittlerweile, aber heute kam ich dennoch auch Mal wieder selbst zum spielen.
16 Mann Turnier in München mit 4C Tradebinder zum 3-0-1 Ergebnis:
2-0 Lands
2-0 Tschechenhaufen
1-1-1 UR Delver (Timeout und ich hatte G3 vmtl heimgebracht)
2-0 UG Omnitell

Damit aufgrund des schlechteren OP scores leider nur Platz 2 punktgleich mit dem UR Delvermann.

Minsc & Boo war top und ein absoluter Brecher in allen fairen Matchups. Ehrlicherweise weiß ich aber nicht ob ich mehr als den einen spielen würde. Ich hab einen JtMS aus meiner alten Liste dafür rausgeworfen.

 

 

Highlights:

Archmage's Charm hat Marit Lage und einen 16/16 Token aus Paradox Zone geklaut, jeweils zum Sieg.




#1835989 Lohnt sich magic als Anfänger?

Geschrieben von Kalli am 23. Juli 2022 - 21:22

Irgendwo muss man halt anfangen.

Wenn du danach gehst, kannst du auch nicht kochen, nicht Auto fahren, nicht zeichnen,... weil das gibt es alles ja schon ewig.

Sicher ist man zum Anfang von der schieren Fülle an Möglichkeiten erstmal erschlagen, aber man kommt recht gut rein. Auch andere Neulinge schaffen das, ich bin zuversichtlich :)

 

Hier kannst du dich mal einlesen https://www.mtg-foru...uche-ich-dafür/




#1835457 Ausgestorbene Fähigkeiten und zukünftige Evergreens

Geschrieben von Bomberman am 21. Juli 2022 - 17:36

Also eine "Fähigkeit" die sterben und von mir aus rückwirkend von Karten ge-oracled werden könnte ist 'Companion'... :rolleyes:

Exalted kam ja zumindest schon 2x zurück auf neuen Karten, mit den beiden Modern Horizons Sets ( z.B. Noble Hierarch / Ignoble Hierarch )

 

Da finde ich das Interaktionslose Hexproof schlimmer. Shroud war ja noch ok. Niemand darf es anfassen..

Aber Hexproof ist halt einfach mal Shroud auf Steroide.. -.-
 

naja ausgestorbene Fähigkeiten (mal von Reprints abgesehen):

Banding

Bands with others

Landwalk (Forestwalk & co)

Landhome

World (Enchantments)

Echte Sliver (gibt ja nur noch die mit Kindersicherung...)

Rampage

Transfigure (und weitere gefühlt 80% aller Keywords aus Future Sight)

Tribal

Annihilator

Cumulative Upkeep

Fear

Intimidate

Flipkarten (Kamigawa1.0)

Ante

Phasing (das Original) das neue ist Phase Out.

Regenerate

Horsemanship

 

Was ich mir wünsche, wäre das ALLE Keywords entsprechend immer verwendet werden.

Also wenn irgendeine Karte für ihren Effekt auf 3 Artefakte angewiesen ist da auch dransteht "metalcraft" und nicht "nur benutzen wenn du 3 Artefakte kontrollierst"

 

was ich gerne wieder sehen würde:

Landwalk

Color Hoser

World XY

Echte Sliver




#1835295 Ausgestorbene Fähigkeiten und zukünftige Evergreens

Geschrieben von Biber am 21. Juli 2022 - 08:17

HORSEMANSHIP!! 




#1835834 Welche Sommerschlapfen trägt ihr?

Geschrieben von Crogy am 23. Juli 2022 - 03:42

Bundeswehr Latschen! Hält länger und länger und länger. Made in 2011!




#1835803 Welche Sommerschlapfen trägt ihr?

Geschrieben von einerfährt am 22. Juli 2022 - 20:51

Ich musste „selten mit Socken“ angeben, da ich zum Müll rausbringen o.ä. manchmal zu faul bin die Socken auszuziehen. Das Grundstück würde ich mit Socken in „Schlapfen“ nie verlassen.


#1835799 Welche Sommerschlapfen trägt ihr?

Geschrieben von Brennender_Drache am 22. Juli 2022 - 20:25

Schlapfen xD
Was ist das für ein Wort


#1835796 Welche Sommerschlapfen trägt ihr?

Geschrieben von Moewe am 22. Juli 2022 - 19:51

Ich trage am liebsten so billige atmungsaktive Laufschuhe von Nike


#1835795 Welche Sommerschlapfen trägt ihr?

Geschrieben von Comanche RAH-66 am 22. Juli 2022 - 19:45

Da fehlen die Jesus-Latschen !


#1834607 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Velya am 18. Juli 2022 - 11:31

Glaube die Liste vom Suleiman war einfach mal ein schneller entwurf :D Tatsächlich hat Lands doch aber meist nur 3 Reclaimer gespielt. Es ist ja kein Loam/Depths-Deck per se.

 

Ich bin mir aber unschlüssig, ob man wirklich das Punishing Fire Package kürzen will - vor allem wo das doch ganz gut gegen Delver und DNT ist - und beides wird doch aktuell recht viel gespielt? Außerdem glaube ich, dass 4 Minsc & Boo vielleicht auch etwas viel sind.

 

Edit: scheinbar haben Minsc und Boo einen Platz in naya depths gefunden: https://www.mtggoldf...k/4957753#paper, dabei wie vermutet wohl aktuell 1 mal main und 2 mal sideboard. Platz 11 hatte die gleiche Liste (glaube ich ohne genau geschaut zu haben). Auf dem Turnier wurde aber auch extrem viel naya depths gespielt...




#1834179 [2X2] Double Masters 2

Geschrieben von NekroSchnitzel am 15. Juli 2022 - 17:22

Ich habe mir ein Booster gegönnt und eine Damnation und eine Bitterblossom aufgemacht.

Das reicht und ich kaufe nie wieder ein Booster :-p


#1833609 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von -Valkyrie- am 13. Juli 2022 - 14:28

Servus Zusammen,

 

neues Zeug mit {G} passt immer in NicFit!  :D

Probiere mich seit einigen Tagen an einer Jund Liste:

 

https://www.moxfield...79UODeHYn3JEWaQ

 

Weiß nur nicht, ob ich mehr Richtung Aggro gehen möchte, dann wäre Smog-Combo eher obsolet...

Feedback ist gerne willkommen, dann im entsprechenden Thread natürlich.

 

Es gibt immerhin auch schon eine Maverick-Liste aus Brasilien, die bei einem 52 Mann Tunier Platz 2 gegangen ist:

 

https://mtgtop8.com/...6&d=477858&f=LE

 

Ich denke der Hamster könnte eine Nische im Legacy finden, aktuell finde ich den noch ziemlich underrated.

 




#1832441 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 06. Juli 2022 - 22:07

Als privater Verkäufer, wovon ich in diesem Fall ausgehe, hätte ich dir im Normalfall nichts angeboten, weil ich das auch nicht muss. Passiert ein solches Entgegenkommen trotzdem, darf man davon ausgehen, dass damit auch eine Erwartungshaltung der anderen Partei verbunden ist, nämlich Dein Entgegenkommen. Es handelt sich auch nicht um Schadensersatz, da du garkeinen Anspruch auf einen solchen hast, sondern du das alleinige Risiko trägst. Was hast du denn gedacht, warum du eine im MKM System nicht vorgesehene Zahlung erhälst?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.