Zum Inhalt wechseln


Jokey2

Registriert seit 11. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Sep 2021 11:41

Verfasste Beiträge

Im Thema: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

17. Mai 2021 - 19:53

Ja genau, sehe ich auch so. War ja auch meine Schuld das ich ein altes Attest hatte.

War nur getriggert wegen der Aussage das ich gar nicht übergewichtig aussehe, obwohl es in einem Attest, welches 3 Monate alt ist, bescheinigt wird. Und das damit quasi angedeutet wird, das man nicht abnehmen darf um geimpft zu werden.

Da hätte man auch bissl nach Ermessen entscheiden können und weniger bürokratisch, vorallem das sie selbst gesagt hat ich kann mir ein neues Attest erstellen lassen und diese Woche wiederkommen. Wie beim Vater von brennender Drache z.B.

 

Hab vlt auch überreagiert, aber unnötig bürokratisch ist es dennoch.


Im Thema: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

17. Mai 2021 - 18:20

Als ich das Attest bekommen habe, war mein BMI ja über 30.

Als ich mich registriert habe auch.

Als ich den Termin nach 6 Wochen bekommen habe, war bzw ist der BMI jetzt 29.5. 

Wenn ich mich jetzt 1-2 Tage vollfresse, dann zum Arzt gehe und davor noch 2 Liter trinke, ist der BMI ziemlich sicher wieder bei 30 und riskiere mich beim Arzt anzustecken.

Sie hat mir ja selbst gesagt ich kann mit nem neuen Attest diese Woche noch wiederkommen. Hab jetzt wieder nen Termin für Donnerstag und werde mir das Attest morgen holen können, schon telefonisch abgeklärt.

 

Das ist einfach mega dumm und unnötig bürokratisch.

 

@ HaVoC

das war das wo man 5€ zahlt oder ? Das hole ich morgen.

 


Im Thema: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

17. Mai 2021 - 18:07

Nur wegen dem AG bin ich nicht Prio3. Nur wegen BMI 30 auch nicht. In der Kombi schon.

 

Falscher Zeitpunkt für Sport ist halt eine selten dämliche Aussage, wenn es um Gesundheit geht und erwiesen ist das Übergewichtige ein erhöhtes Risiko einer schweren Covid Erkrankung haben.

Das ist unnötig bürokratisch.

Merkst du das selbst nicht ?


Im Thema: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

17. Mai 2021 - 17:57

Sorry deine Darstellung im ersten Post sagt nicht aus, dass sie den Grund angezweifelt hat, sondern sie sagte dir, dass ein Attest aus dem Februar einfach zu alt ist. Sowas gilt halt normal nur 4 Wochen oder 30 Tage. Ja das ist (klingt) unnötig bürokratisch, aber man hat sich diese Regeln mit Ablaufen von Überweisungen und co. ja nicht umsonst ausgedacht.

 

Wenn ich deinen Kram jetzt noch mal lese (dachte erst du hast einen Priocode im Februar bekommen), dann hast du aktuell KEINEN Priocode sondern bist mit einem ärztlichen Attest hin, das schlicht zu alt war und sonst nichts? Sorry aber da kann ich verstehen, dass du für einen Vordrängler gehalten wurdest, insbesondere, wenn du "nur" über den BMI die Prio vorweisen konntest und die halt nicht nachvollziehbar war.

 

Da Systemrelevanter Job sollte dir dein Arbeitgeber eigentlich was ausstellen oder?

 

Klingt für mich weniger nach Systemversagen als nach mangelhafter Vorabinformation zum Ablauf der Impfung und der Zulassung zu dieser.

 

Ich habe Priocode 3, auch den Nachweis meines AG. Lediglich das Attest bzgl BMI war zu alt, als ich mich im April registriert hatte, war es noch gültig, als ich den Termin bekommen habe ( 15.05), hat mein Attest faktisch nichtmehr gestimmt, da ich seit Registrierung abgenommen habe.

 

Ich hatte eine Bestätigung vom AG. Ich habe Prio 3 und ich habe ein zu altes Attest. Allerdings ist das Attest nicht so alt, daher hätte man schon nach billigem Ermessen handeln können, da es nicht ungewöhnlich ist innerhalb von 2-3 Monaten Gewicht zu verlieren. ( 6 kg bei mir, also nichts abwägiges)

Wie bei brennder drache seinem dad

 

Sie hat es aber darauf gestützt dass das Attest zu alt sei, mit dem hint das ich nicht adipös aussehen, auch wenn ich groß bin.

 

Impftermin war heute, ich war dort, bin durch die Eingangskontrolle, musste bevor ich weiter kann aber Unterlagen nachweisen an der nächsten Station. ( perso, Attest, AG Bescheinigung in meinem Fall)

 

Ich hätte mich warscheinlich besser informieren sollen, aber habe nicht damit gerechnet das es so bürokratisch ist. Das mit dem BMI ist ein absoluter joke, weil Menschen auch abnehmen können innerhalb von 6 Wochen und das Attest auch nicht besonders alt ist. 


Im Thema: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

17. Mai 2021 - 15:37

das weiß ich nicht. Kann auch gut sein, das die Dosis am Abend jemand anderes bekommt. Hoffe ich zumindest.

 

Aber schon sehr abstrus das ganze, kann man sich nicht ausdenken.

Fetter dude wird nachhause geschickt, weil er zwischen Registrierung und Impftermin, abgenommen hat und nach Augenschein nichtmehr adipös sondern nur stark übergewichtig ist. Bisschen polemisch, aber wahr.

 

Wobei, ich halt echt nicht ausschaue, wie jemand der adipös ist.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.