Zum Inhalt wechseln


Jokey2

Registriert seit 11. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Sep 2021 11:41

Erstellte Themen

Welcher Zustand ist am schlimmsten ? Poor ist nichtgleich poor

28. Januar 2021 - 14:47

Moin Forum,

 

da die Preise von RL Karten momentan stark steigen, wollte ich mal folgende Umfrage in den Raum werfen.

Ich kaufe alte RL Karten die ich selbst spiele eigentlich nie in NM oder Exc, sondern meistens good- poor.

Oft gibt es beim Zustand poor ja auch noch gute Schnäppchen, sodass ich mir dachte, poor ist nicht gleich poor.

Natürlich müssen die Poor Karten, auch noch Turnier spielbar sein. Man darf nichts durch die Hülle durchfühlen. Also unmarked sein.

 

Wenn ihr poor kaufen oder bewerten würdet, welcher Zustand wäre ein absolutes nogo ? Ich selbst finde inked ok, aber Wasserschaden oder Knick ein nogo


MtG unpopular opinion Thread

18. Juli 2020 - 18:54

Weil ich es auf reddit gesehen habe und ziemlich interessant finde, dachte ich mir, ich probiere es auch mal hier aus.

Hier könnt ihr eure unpopulären MtG Meinungen posten, für die ihr sonst eher schief angeschaut werden würdet.

Also eigentlich mehr oder weniger alles was sowieso in igrend einem Mtg related thread/ tweet/ etc,..angesprochen wird und dann durch bashing untergeht.

 

Um das Eis zu brechen, fange ich einmal an.

 

 

1. 

Wenn man sich als Erwachsener kein "teures" ( ich sag mal 1000€+) MtG Deck leisten KANN, dann sollte man nicht seine Zeit damit verschwenden, MtG zu spielen oder sich online über die WotC reprint Politik zu echaufieren, sondern diese Zeit lieber dzu verwenden um sich weiterzubilden, arbeiten,etc,...

Meine ersten Duals habe ich mir schon als Schüler durch Nebenjobs und Karten flippen verdient, das war zu einer Zeit als Usea schon 150+ gekostet hat. Dementsprechend stolz war ich dann auch auf meine Dual Einkäufe.

Wenn man etwas haben will und es einem wichtig ist, dann soll man dafür arbeiten, dann kann man am Ende auch Stolz darauf sein.

Deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die immer mehr reprints fordern und erwarten das Karten einen bestimmten Preis nicht überschreiten.

Das ist bei anderen Hobbys doch auch nicht so. Duals, Moxe, Fetchies und Jace sind keine essenziellen Güter wie Wassser, etc,..

 

2.

Die MtG Community hat kein Mitspracherecht, bei WotC Entscheidungen. Wenn WotC dass 100ste set in 2020 rausbringt, irgendwelche Karten banned oder mit bestimmten Künstlern nichtmehr zusammen arbeitet, dann ist das deren gutes Recht. Als Verbraucher kann ich mich aufregen, das Produkt boykottieren, meinem Unmut online rauslassen oder sonstwas. Aber ich habe das Gefühl, dass viel zu viele meinen sie hätten ein Mitspracherecht bei WotC Firmenentscheidungen, wie etwas zu sein hat.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.