Zum Inhalt wechseln


Nemu

Registriert seit 15. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität vor 51 Minuten

#1709576 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Nemu am 11. Februar 2021 - 11:06

Birthing Pod wird niemals wieder entbannnt werden. Mit jedem Set kommen neue Powercreep Kreaturen mit ETB Effekten jenseits von gut und böse. Daher sehe ich keine Chance auf einen Unban (mal ganz abgesehen vom Combowin)

 

Beim Twin unban denken glaube ich zu viele Leute an das ALTE Splinter Twin Deck. Heutzutage hat das Deck noch Force of Negation, Teferi, Veil of Summer, usw

Ich denke nicht, dass es Spaß macht dagegen zu spielen!

 

Field Ban und das Cascade Errata halte ich allerdings auch für sehr wahrscheinlich




#1646529 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Nemu am 15. Juli 2020 - 11:53

Modern 4c Zoo

Fetchländer fehlen noch aber die sind soooo teuer für so wenig Zeit am Feld wo man sie sehen könnte

 

*ich habe keine Ahnung warum die Bilder am Kopf stehen  :rolleyes:

Angehängte Dateien




#1572311 Magic und Familie

Geschrieben von Nemu am 17. Dezember 2019 - 10:58

Früher habe ich jedes FNM + eine Hand voll Events am Wochenende gespielt. Seit Juni bin ich Vater und hab nicht mehr gespielt.

Meine Freundin hat Magic schon immer gehasst und als ich letzte Woche vorischtig gefragt habe hätte ihr Blick mich beinahe getötet...Die Pause wird also noch länger andauern :(

Am Wochenende versuche ich 1-2 Stunden in der Nacht Arena zu spielen. Das macht aber nicht annähernd so viel Spaß wie "richtiges" Magic

Was ich noch viel mehr als das Kartenspiel vermisse ist der soziale Kontakt. Durch Arbeit, Hunde, Haushalt und Familie komm ich im Moment sogut wie gar nicht mehr raus.

 




#1529031 Skaab Ruinator Reanimator *hilfe beim brewen*

Geschrieben von Nemu am 03. Juli 2019 - 15:59

als reanimationsziele vl noch

embodiment of agonies

rotting regisaur

bazaar trademage

 

 




#1493479 Ranvica's Treue (RNA) für Modern

Geschrieben von Nemu am 29. Januar 2019 - 16:05

also in meinem Knightfall Haufen werde ich Sie auf jeden Fall mal testen

Sie trifft ausserdem alles mit Kaskade und die Interaktion mit Spell Queller ist auch nicht zu verachten!!




#1458412 Ponza (RG Land Destruction)

Geschrieben von Nemu am 09. Juli 2018 - 16:27

also ich sehe auch keine Notwendigkeit für den Weiß-splash

das ganze für eine Nahiri Main und solide 3 Karten im SB wobei keine davon ein Path to Exile ist !?

Da spiel ich lieber relic und Abrade...

 

Warum brauchst du eine dritte Farbe? und was müssen die Karten tun damit das Deck besser dasteht? Counter? Discard?

 




#1383302 [Bant] Retreat of the Knight

Geschrieben von Nemu am 14. August 2017 - 14:20

Was halten wir von der Liste??

 

 

Was fällt auf?

Kein Scavenging Ooze

Kein Reflector Mage

3 Thalia, Heretic Cathar

3 Tireless Tracker

3 Retreat to Coralhelm

DAS GANZE VERDAMMTE SIDEBOARD !!

 

Wobei mir das SB auf die 3 großen Decks vorbereitet scheint:

Grixis Death Shadow

Eldrazi Tron

Titan Shift

Scheint für den GP auf jeden Fall eine gute Wahl gewesen zu sein aber ob ich es so bei einem FNM spielen würde halte ich für fraglich….


  • Vico hat sich bedankt


#1350664 Suche Modern Deck mit Thema

Geschrieben von Nemu am 01. April 2017 - 18:27

UW Spirits würde mMn sehr gut für dich passen.

BW Aristocrats wäre noch ein relativ günstiges Kreaturen Deck mit "Kombo"

https://www.mtggoldf...stocrats-modern

 




#1329629 [Bant] Retreat of the Knight

Geschrieben von Nemu am 12. Januar 2017 - 15:05

 

Das war meine Liste beim letzten FNM. Ziemlicher standardhaufen eigentlich bis auf 2 Ausnahmen. Courser of Kruphix habe ich für Loxodon Smiter gecuttet. Ich konnte den Courser nie wirklich leiden und er hat mit selten was gebracht. Abgesehen davon rennt bei mit viel Grixis controll und Jund/ Abzan rum und in diesen Matchups sehe ich den Loxodon Smiter als besser an. Das 2te ist das fehlende Gavony Township das ich für ein Island getauscht habe.

Das Turnier war ziemlich gut. Konnte mir mit einem 4:1 den dritten Platz sichern.

Matchups waren: Instant Reanimator, Ad Nauseam (Loss), Grixis Delver, Abzan CoCo, Jeskai Ascension

Gesamt 9:4. In ganzen 3 Matches habe ich über die Kombo gewonnen, wobei ich sie gegen Delver und Abzan rausgeboarded habe.

MVP war Geist of Saint Traft

Größtes Missplay des Gegners: Kolaghans Command für 2 Schaden auf Knight of the Reliquary und Discard. Ich tappe meinen Knight und leg Smiter. Danke Auf Wiedersehen

Beste Aktion meinerseits: Mit gepumpten 5/3 Birds of Paradise über 3 Kitchen Finks zum Sieg fliegen.

 

Die Karte die ich im Gegenzug zu Naya Zoo am meisten vermisse ist Lightning Bolt. Es fehlt einfach an einem 1 Mana Removal ohne gigantischen Drawback wie bei Path to Exile. Gegen Grixis zB. Mein Gegner legt T1 Delver und den werde ich kaum noch los. Ich kann daher gut nachvollziehen warum man Lightning Bolt spielen möchte aber nimmt man dann nicht sehr viel mehr Schaden durch seine Manabase und abgesehen davon wird man auch noch extrem anfällig gegen Blood Moon oder etwa nicht? Ich gehe einfach mal davon aus das man auf Breeding Pool und Sacred Foundry fetcht. Das sind 6 DMG. Gegen so ein Aggroverseuchtes Meta mMn viel zu viel. Ich fetche von Breeding Pool auf Plains. Damit kann ich mit egal welchem Land alle 3 Drops raushauen und nehm auch „nur“ 4 Schaden. Aber vl übertreibe ich mit den 2 Schaden Unterschied einfach J

 

Edit: + 1 Land




#1293653 Zoo

Geschrieben von Nemu am 01. September 2016 - 16:08

Ich selbst spiel auch PW-Zoo.

Gegen faire Decks ist man mehr als gut aufgestellt.

Probleme machen die Kombodecks. Wenn du viel Scapeshift, Ad Nauseum, Living End, Tron und co erwartest kann ich nur von PW- Zoo abraten

 

Edit: Nachdem das wsl überhaupt keine Hilfe war und ich jetzt ein paar Minuten Zeit hab.

Am Samstag habe ich PW-Zoo auf einem PPTQ gespielt. Es waren 42 Leute am Start - 6 Runden

mein Minibericht

 

Runde 1 gegen Grixis Control

Game 1 verlier ich weil ich 5 Länder am Stück ziehe und keinen Bolt um die 3 Leben die er noch hat wegzuschießen - shit happens

Game 2 lege ich Turn 2 Domri - easy win

Game 3 lege ich Turn 2 Blood Moon...

1:0

Runde 2 gegen Fast Zoo

Beide male überfährt er mich einfach. T1 Kird Ape, T2 BTE, Nacatl, Goblin Guide   - und das  2 MAL  !!

1:1

Runde 3 gegen UWR

Game 1 bleibt nach einer harten Materialschlacht ein 7/7 Knight liegen der das Spiel für mich entscheidet

Game 2 einfach mal wieder T2 Domri legen...

2:1

Runde 4 gegen Ad Nauseum

Game 1 behält er eine 1 Land Hand. Phyrexian Unlife wird von Qasali Pridemage entsorgt und 2 Knights beenden die Sache

Game 2 T2 Stony Silence, T3 Thalia, T4 Blood Moon

3:1

Runde 5 gegen Jund

Game 1: Nacatl -> Bolt, Goyf -> Decay, Domri -> Decay, Ich überlege einen Loxodon Smiter zu spielen aber gebe den Zug ab - er legt Lili und macht +. Dann spiel ich noch Domri, Arlinn und Elspeth aus

Game 2 Er findet nie das 2te Land

4:1

Ich freu mich wie ein Keks, aber nur solide 5 Minuten. Ich werden natürlich runter-gepaired und muss um die Top 8 spielen

Runde 6 gegen Scapeshift

Nein, nein und nochmals nein. Ich bin zu blöd gegen dieses Deck zu gewinnen

4:2 Platz 11

 

MVP: Domri Rade

Mau: Lightning Bolt  - lag aber wsl auch an den Matchups

 

Die einzigen Karten die wirklich fies gegen das Deck sind, sind Mass Removal. Aber dafür sind dann die Planeswalker da.

Gegen Combo-Decks ist es aber echt hart. Ad Nauseum, Tron und Storm gehen noch so halbwegs aber für Scapeshift bin ich ein Freilos...

 

 


  • Genu hat sich bedankt


#1272822 Budget-Fragen-Thread

Geschrieben von Nemu am 02. Juni 2016 - 13:23

Ich hatte auch lange Zeit keinen Tarmogoyf in meiner Big-Zoo Liste.

Ich habe immer die Slots - Qasali Pridemage, Scavenging Ooze und Voice of Resurgance aufgestockt.

Falls du noch nicht allzu viele 3 Drops hast kannst du auch noch Woolly Thoctar spielen

 

CoCo macht wenig Sinn bei so wenig Kreaturen und Retreat to Coralhelm ist auch nur im Kombodeck wirklich gut

 

PS: Seitdem ich Goyf habe ist es aber einer der meistgehassten Karten in diesem Deck. Er ist gut - keine Frage. Aber unersetzlich ist er nicht.




#1220432 BUG Dredgevine

Geschrieben von Nemu am 23. November 2015 - 17:14

Erstmal Glückwunsch zum wirklich tollen Turnier!

Da ich jetzt selbst Lust drauf hab eine BUG Liste zu testen habe ich ein paar Fragen:

Wie war Scooze? Ist es überhaupt brauchbar?

Wie gut oder schlecht war Tracker´s Instincts im Vergleich zu Grisly Salvage ?

Ist Skaab Ruinator vl besser als Bounding Krasis? Oder ist Bounding Krasis wirklich so gut? Sry aber ich kann mir das grad nicht so wirklich vorstellen :)

Reichen die 4 (oder deine geplanten 3) Lotleth-Troll um Vengevines zu discarden?


  • Genu hat sich bedankt


#1144373 Mono Green STOMPY

Geschrieben von Nemu am 24. März 2015 - 11:16

Deglamer entfernt halt auch eine Wurmcoil Engine oder Keranos

Arashi ist halt gut gegen Lingering Souls...uncounterbar o_O




#1142122 STOMPY

Geschrieben von Nemu am 17. März 2015 - 13:47

in Mono G Stompy ist Tarmogoyf fehl am Platze da er T2 gelegt so gut wie 100% vom gegnerischen Friedhof abhängt.

Du spielst weder Fetchländer noch Discard- Spells, oder sonst irgendeinen Spell (zumindest nicht T1)

Da würde ich lieber den neuen Avatar oder Tusker spielen




#1135701 Einfach zum FNM gehen obwohl man unerfahren ist

Geschrieben von Nemu am 27. Februar 2015 - 11:15

Ich denke es ist schon alles gesagt aber ich möchte noch was hinzufügen:

VORSICHT beim tauschen. Es gibt überall das schwarze Schaf das die Anfänger abzocken will!!

Karten die dir nutzlos/schlecht vorkommen (zB Dark Confidant, der wars bei mir^^) können sehr viel wert sein.

im Zweifelsfall immer den Shopbesitzer nach Preisen fragen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.