Zum Inhalt wechseln


Nemu

Registriert seit 15. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 07:55

#1984482 Zoo

Geschrieben von einerfährt am 07. März 2024 - 22:42

Am vergangenen Sonntag stand wieder das allmonatliche Magic-Highlight in Form der Bottrop Series an.

Dieses Mal habe ich mich echt schwer getan ein Deck zu finden. In der engeren Auswahl waren 4c Omnath, Living End, Esper Goryos, g Tron und Zoo.

Die letzten drei waren eingetütet und getestet. Aber selbst am Vorabend konnte ich mich nicht entschließen, sodass ich sowohl für Tron als auch Zoo eine Deckliste vorbereitet habe. 
Erst kurz vor Turnierbeginn hat monoredfox mir mit einem Würfelwurf die Entscheidung abgenommen. Zudem hat er mir noch demonstriert wie man Scion zusammen mit Leyline zieht. Das hat bei mir in den Tests nämlich nicht so gut geklappt.

 

Somit Zoo ins Feld geführt.

 

Runde 1 gegen Moritz gepaired, der bei den letzten Turnieren Yawgmoth gespielt hat. Da geriet die Entscheidung zwar ins Wanken, aber jetzt gab es kein Zurück mehr. Ich habe ihm auch von meinem Dilemma erzählt und dass ich kurz davor war Tron zu zocken.

Ich halte meine Hand mit Turn 1 Nacatl, sage Go und Moritz beginnt mit Tron-Land. Gutes MU. Yes. :)

Turn 2 folgt Brawler, Moritz legt nächstes Tron Land. Ich bringe ihn auf 10, misse Landdrop und lege noch ein Nacatl. Mana für Stubborn Denial offen. Moritz komplettiert Tron und versucht The One Ring, Counter, response Dismember, somit runter auf 6 Leben und Denial kann bezahlt werden. 
In meinem Zug machen die Katzen nichts, aber ich ziehe Bolt Nummer 2. O-Stone räumt zwar das Board leer, aber Blitze beenden das Spiel.

 

Spiel 2 hat Moritz ebenfalls Turn 3 Tron. Allerdings lege ich Turn 1 wieder Nacatl und Turn 2 Alpine Moon. Ich schaffe es allerdings nicht das Spiel zu beenden, da Dismember (B aus Alpine Moon) ein Tier abräumt und die Wurmcoil Engine ihn auf einem Lebenspunkt stabilisiert.

 

Spiel 3 (Gegner 1 Mulligan)  kommt nicht Turn 3 Tron und somit ist meine Clock schnell genug.

 

2-1

1-0

 

Runde 2 gegen Niklas mit Humans

Spiel 1 geht an mich trotz 2 Stubborn Denial auf der Hand, die kein Ziel finden. Allerdings kann ich Leyline bei liegendem Scion casten, der einen Boardstall durchbricht. Niklas misst zu meinem Glück Landdrop 2 über 2 Runden.

Spiel 2 nehme ich 2 Mulligan, aber halte Leyline Scion. Leyline wird von Loran of the third Path abgeräumt und ich kann das Damage Race gegen Reflector Mage und Adeline, Respledent Cathar nicht gewinnen.

Spiel 3 (1 Mulligan bei mir) curve ich mit Tieren aus, während mein Gegner einen unbeindruckenden Esper Sentinal und noch was legt, um sich dann für Mirran Crusader (mein Herz schlägt beim Schreiben höher!) auszutappen. Der fängt sich Eot Bolt, ich bolte in meinem Zug Sentinal und kann für lethal angreifen.

 

2-1

2-0

 

Runde 3 gehts gegen Noah mit Murktide.

Spiel 1 beginne ich mit 2 Mulligans. Ich verliere das Spiel, da ich mich dummerweise entscheide mit Land drei nicht Domain zu vervollständigen, da ich Blood Moon zu sehr respektiere. Im Endeffekt fehlen mir 2 Damage. Dumme Entscheidung mit 5 Handkarten irgendwas umspielen zu wollen.

Spiel 2 geht an mich. Ich spiele strapaziere seine Ressourcen, nehme Jegantha auf die Hand, wenn er nichts macht etc. Hardcast Leyline regelt.

Spiel 3 verliere ich nach einem Mulligan knapp indem ich am Ende weniger Business ziehe.

 

1-2

2-1

 

Runde 4 gegen Andreas mit Scam

Trotz Mulligan und Grief Scam fahren 2 Brawler und nachgezogenes Removal das erste Spiel nach Hause.

Spiel 2 gewinnt Leyline Scion.

 

2-0

3-1

 

Runde 5 gegen Dominik mit Merfolk

Spiel 1 gewinne ich trotz 2 Mulligans mit Leyline und Doppel-Scion, da die Meermänner das Race nicht gewinnen können.

Spiel 2 verliere ich sang und klanglos nach 3 Mulligans.

Spiel 3 hilft wieder die gute Kurve in Kombination mit Point Removal.

 

2-1

4-1

 

Runde 6 gegen Lucas mit 5c Niv Mizzet Commander Pile

Lukas beginnt mit Doppel Leyline und Scion. Ich topdecke ein zweites Leyline-Binding und kann mit Brawler in den Drachen angreifen. Lukas sieht die Bindings kommen, aber akzeptiert den Trade. Durch die fehlende Leylines fehlt ihm weißes Mana und ich gewinnen.

Spiel 2 geht etwas länger, aber ein Niv-Mizzet findet kein Color-Pair während ich mit Tieren und Tribal Flames das Spiel beenden kann.

In einem Testspiel nimmt Lukas mich dann komplett auseinander mit 2x Teferi, bounce Kavu in Omnath. 
 

2-0

5-1

 

Runde 7 gegen Micha mit Domain-Rhinos

Spiel 1 gewinnt Leyline Scion für mich.

Spiel 2 überfahren mich die Rhinos nach 2 Mulligans auf meiner Seite. 
Spiel 3 floodet Micha raus, ich habe Meddling Mage auf Footfalls und Counter Backup.

 

2-1

6-1

 

Somit Platz 4. 

 

War wieder ein cooles Turnier. Das Deck hat Spaß gemacht. Trotz 13 Mulligans im Turnierverlauf. Zum Glück hat redfox mir noch gezeigt wie die Leyline Scion Kombo funktioniert. :)

 

 




#1949346 Glint Hawk und Makeshift Munitions

Geschrieben von MightyMaz am 24. Oktober 2023 - 07:57

Ja das ist ein normaler ETB-Trigger und du kannst die Fähigkeit von Makeshift Munitions aktivieren bevor dieser verrechnet wird.
  • Nemu hat sich bedankt


#1940357 Zoo

Geschrieben von Genu am 11. September 2023 - 08:47

Vorwort
 
So, mit starker Verzögerung bedingt durch Baldurs Gate 3 und dem neuen Termin bereits am nächsten Wochenende, gibt es die Zusammenfassung mal mit starker Verzögerung. 
Mit dem unbefriedigendsten Ergebnis aller Zeiten beim vorigen Event der Bottrop Series

 

Mein Ergebnis war ein 0-2 Drop, der allerdings nichts mit dem Deck zu tun hatte - sondern einfach eine echt miese Pechsträhne an Muligans, weil ich in 5 Games 4x auf 5 Karten runter musste

 
musste natürlich diesmal auch mit dem Deck geliefert werden.
 
Vorbereitung
 
Da die Parameter des Formats durch die Pro Tour klar einerseits klar definiert wurden, andererseits Preordain von der Bannliste befreit wurde, gab es noch einmal eine große Umkonfiguration, um sich an das Meta anzupassen, die in Vorbereitung auf das Event getestet wurde und die mich weitgehend zufriedenstimmte.
 
Deckliste Basis


 
Kartenauswahl und Anpassung
 
In der Woche seit der Um-Konfiguration wurden aber noch weitere Erkenntnisse generiert:

  • Preordain ist sehr gut, muss aber wegen der Farbanforderungen des Decks mit Vorsicht angewandt werden

Damit lies sich das Dilemma um die 3 Preordains auch gut lösen:
 
-1 Godless Shrine
+1 Preordain
 
Deckliste Final


 
Sideboard Plan
 
Die einzige Besonderheit des Sideboards gegenüber der Stocklisten ist Celestial Purge anstelle von Wear // Tear oder Tear Asunder. Der Hintergrund ist der, dass sich Artefakte und Enchantments mit Ausnahme von Saga bereits mit Leyline Binding und Prismatic Ending anzielen lassen, während Celestial Purge weiterhin als zusätzliche Antwort für Blood Moon dient, aber ebenfalls Kroxa, Titan of Death's Hunger, Omanth, Locus of Creation, Archon of Cruetly, Fury, Grief, Ragavan, the Nimble Pilferer, Underworld Breach, Wrenn and Six, Obosh und noch viel mehr Dinge trifft.
 
Turniertag
 
Damit ging es dann an den Start:
 
Runde 1 - Domain Reanimator
 
Mein Gegner ist so freundlich seine Deckliste beim Eintragen der Tischnummer vollständig offenzulegen, sodass es diese Runde dann auch keine Überrraschungen gab.
 
Game1: Mit einem gewonnenem Würfelwurf, beiden Wild Nacatl und mit Stubborn Denial passiert in dem Spiel dann auch nicht viel - mein Gegner rüstet einen Kavu mit Tribal Flames ab - um das ich nicht Kämpfen musste weil die Nacatls noch als threats da waren während mein Gegner sich auch jede Runde aufs neue Entscheided nicht in das offensichtliche Stubborn Denial hereinzuspielen, welches ihn dann solange aus der Kurve wirft bis die Nacatls seine Lebenspunkte auf 0 reduziert haben.
 
Bis hierher hätte ich aufgrund der Tribal Flames meinen Gegner auf Domain Zoo gesetzt, da er mir mit Ausnahme von Fable of the Mirror Breaker sonst nichts ungewöhnliches gezeigt hätte und ich Creativity aufgrund eines Shocklands das Dwarfen Mine nicht unterstützt ausgeschlossen hätte.
 
Sideboard: 
-2 Orcish Bowmasters, -1 Lightning Bolt, -1 Prismatic Ending
+2 Rest in Peace, +2 Celestial Purge
 
Game2: Die 2te Runde verläuft wie oft so üblich - mein Gegner übernimmt die Kontroll-Rolle, ich die des Aggressors und stelle ihm immer wieder Fragen in Form von Territorial Kavu, Scion of Dracon und Co - den ersten Beschütze ich nicht, da ich keine Antwort für Archon oder Atraxa habe, aber als sich das Celestial Purge zeigt, kann ich das Risiko eingehen dass er einen Reanimations-Spell resolved und beschütze den 2ten Kavu. In der darauffolgenden Runde gesellt sich ein Scion dazu und gemeinsam machen die beiden Kurzen Prozess mit den restlichen Lebenspunkten.
 
 
Match 2-0 / Standing 1-0
 
Runde 2 - 5c Rhinos
 
Game1: Mit dem Würfel auf meiner Seite darf ich direkt mit einem Ragavan starten, der allerdings auch nur einmal connecten darf, da mein Gegner mit Gemstone Caverns im Spiel beginnt und in seinem Turn sofort stompen kann. Danach gibt es Dosenweise Rhinos ins Gesicht und das Spiel war nicht einmal annähernd knapp.
 
Sideboard: Alles raus was nicht mit Rhinos Tradet.
-4 Lightning Bolt, -2 Wild Nacatl, -2 Ragavan, Nimble Pilferer
+2 Lavinia, Azorious Renegade, +2 Teferi, Time Raveler, +2 Hidetsugu Consumes All, +2 Flusterstorm
 
Game2: Hier halte ich eine Hand mit Lavinia und Ragavan, aber Steam Vents und Sacred Foundry. Das Mana war riskant, aber ich hoffte mir damit ausreichend Zeit holen zu können, aber wenn Ragavan hitted... Nun ja sollte er nicht,  denn er frisst das Dead/Gone. Dafür allerdings landet Lavinia auf dem Feld und erstmal passiert nicht viel - ich misse erstmal Landdrops, kann aber auch nur einmal angreifen da ich danach mit Subtlety rechnen musste. In dieser Phase nutze ich mein Mana dann aber trotzdem - Tribal Flames für 3 - einfach um nicht komplett aus der Kurve geschmissen zu werden - und dann geht es los: Das Stomp für Lavinia wird gefunden und die ersten Rhinos kommen aus Feld als ich das Fetchland finde, woraufhin sich bei mir erst der Kavu und dann ein Scion einfinden und das Board erstmal wieder gestallt ist. Es kommen ab und an ein paar Rhinos nach, ich rüste ab und an welche mit Tribal Flames und Leyline Binding ab, fange dann an mit dem ersten Kavu anzugreifen und lege einen weiteren nach, doch mein Gegner findet den Brazen Borrower, der meinen Defensiv-Kavu abrüstet, mich damit in den Chumpblock vom Scion of Draco zwingt und zeitgleich als Flieger nun auch noch droht das Spiel zu beenden. Doch aufgrund der weitsichtigen Tribal Flames für 3 ist mein Gegner durch den letzten Angriff auf 8 gegangen, und so konnten Lightning Bolt und Tribal Flames die Runde dann gewinnen.
 
Game3: Diesmal verläuft etwas anders, durch Stubborn Denial, Flusterstorm und Co bekommt er erstmal keine Rhinos resolved, allerdings liefern sich Shardless Agent und Bonecrusher Giant ein rennen mit meinem Kavu - doch dieser filtert mich in alles was nötig ist um das rennen dann, wenn auch knapp  mit 4 Lebenspunkten übrig, für mich zu entscheiden.
 
Match 2-1 / Standing 2-0
 
Runde 3 - Obosh Red Midrange
 
Game1: Eine spannende Runde, in der eine Fehlentscheidug hinreichende Konsequenzen über das komplette Spiel spiel hat - ich entscheide mich Turn 2 gegen Nacatl + Triome und für einen Territorial Kavu auf 4, da ich dank Obosh natürlich weiß das mein Gegner wahrscheinlich nur Flame Slash als mögliche 1v1 Antwort im Deck hat und ich mir dachte das bis zum nächsten Zug dodgen zu können. Konnte ich nicht und von da an kann mein Gegner immer wieder alles 1v1 traden bis der Bloodmoon mich aus dem Spiel nimmt. Mit dem Kavu hätte ich immer wieder eine Lücke für ein bisschen mehr Schaden hier, ein bisschen mehr Value dort gehabt... sodass sich in Summe ein Feld hätte aufbauen können. Schade.
 
Sideboard:
-1 Lightning Bolt, -1 Preordain
+2 Celestial Purge
 
Game2: Diesmal sieht es anders aus, ich bringe ordentlich Druck aufs Feld, mein Gegner landet Blood Moon, allerdings habe ich das Celestial Purge und kann meinen Gegner überfahren.
 
Game3: Das Spiel habe ich verschenkt, mein Gegner startet und schlägt mich mit Ragavan, aber es kam kein Turn 2 Blood Moon - allerdings nicht weil er ihn nicht hatte, sondern weil sein 2ter Landdrop Spikefield Hazard war. Als ich mir also dachte gut, dann muss ich nur den Topdeck dodgen... hatte mein Gegner den Moon schon parat und kann mich fürs austappen maximal bestrafen.
 
Match 1-2 / Standing 2-1
 
Runde 4 - Rings and Taxes
 
Game1: Hab eine Mords-Kurve und bis auf ein Basic Plains habe ich keine Anhaltpunkte was er spielt.
 
Sideboard:
Nichts
Nichts
 
Game2: Hier bekomme ich einen einsamen Nacatl online, bevor Leonin Arbiter und Ghost Quarter meine Manabase zerbomben. Ich warte noch ein bisschen um sein Deck zu sehen und er zeigt mit den Ring.
 
Sideboard: Wegen dem Ring behalte ich die Stubborn Denials statt diese gegen Hidetsugu zu tauschen, damit gibt es nichts zu boarden.
Nichts
Nichts
 
Game3: Dieser Runde war sehr traurig, ich hab viel Druck und bekomme ihn auf 2 Leben bevor er den Ring findet, der mich stallt. In diesem Ring finder er dann Solitude und Samwise, die mein Board abrüsten und die Solitude wieder in seiner Hand landet, sodass eine Runde hat um Kreaturen zu legen die er mit Solitude exilen kann um den Ring-Trigger zu überleben und 2. meine Kreaturen halt auch Summoning Sickness haben. Zu diesem Zeitpunkt gibt mein Deck dann auch einfach auf - 7 Runden lang hitte ich Nulpe nach Nulpe - Nacatl der kleiner ist als eine Tiere mit Schwert, Stubborn Denial ohne Ferocious... obwohl ein Bolt, eine Tribal Flames, ein Leyline Binding für die Kreatur die Solitude für die Lebenspunkte fressen wollte, ein Orcish Bowmaster... oder was auch immer das Spiel beendet hätten, während mein Gegner genau Solitudes trifft die er mit Samwise zurückkaufen kann under Samwise imer wieder mit Swords equippen kann um die Lebenspunkte der Burden Counters zu umgehen, bis er dann den 2ten Ring findet um auf 2 Life die Burden Counter zu resetten und erneut Protection zu bekommen nachdem er durch alle Solitudes geraucht war. JETZT wo mein Gegner protection hat ziehe ich Socery-Speed Tribal Flames... aber mein Gegner kann einfach Kaldra Hardcasten, mit Schwertern equippen sodass ich nicht blocken kann und mich dann umfahren. 
 
Mein Gegner hat definitiv gut gespielt und seine Ressourcen sehr gut genutzt - hätte es mit anderen Draws auch einfacher haben können, aber eben auch mit vielen anderen Kombinationen einfach fizzlen können.
Eigentlich ein gutes Match, dieses Match zu verlieren hat ab dem Ring auch einfach 20 Minuten gedauert, nicht zuletzt weil der Gegner sein halbes Deck auf der Hand hatte.
 
Match 1-2 / Standing 2-2
 
Runde 5 - Amulet Titan
 
Game1: Generell sehe ich eine Titan-Shell, allerdings nicht genug um ihn auf die Golos oder die Standard-Variante zu setzen. 2x Kavu Attack + 2x Tribal Flames haben kurzen Prozess mit ihm gemacht.
 
Sideboard: Für den Fall dass es die Golos // Door Variante ist nehme ich Lavinia mit, da die non-creature-Land Klausel das Deck schonmal verlangsamen kann.
-1 Lightning Bolt, -2 Stubborn Denial
+1 Hidetsugu Consumes All, +2 Lavinia, Azorious Renegade
 
Game2: Er startet mit Saga + Amulett, ich kann zwar einmal mit Kavu connecten, aber dann kommt auch schon der Titan vorbei.
 
Sideboard: Standard-Build, mehr Hidetsugu.
-1 Lavinia, Azorious Renegade
+1 Hidetsugu Consumes All
 
Game3: Als ob das Wetter nicht schon ausreicht, entscheided mein Gegner dass ich noch nicht genug Schwitze und erhöffnet mit Arboreal Grazer der meinen Ragavan blockiert into 3x Amulet of Vigor. Es heißt also beten, dass mein Gegner kein Payoff hat. Er nicht nur keines, sondern findet zu meinem Glück auch in den nächsten 4 Turns keines.
 
Match 2-1 / Standing 3-2
 
Runde 6 - Domain Zoo
 
Game1: Ah, das Mirror. Im ersten Spiel findet mein Gegner die falschen Threats und das falsche Removal - Nacatl ist zur klein, sein Nishoba stirbt an meinem Bolt, während mein Kavu nicht an seinem Bolt stirbt. Als er das Removal schließlich findet ist er bereits auf einem Lebenspunkt und ein Pfeil vom Bowmaster verirrt sich in sein Gesicht. Hätte genausogut andersrum laufen können.
 
Sideboard:
-1 Lightning Bolt, -1 Stubborn Denial
+2 Celestial Purge
 
Um die Frage "Warum Bolt und nicht Bowmaster cutten?" zu beantworten: Bowmaster schaltet das looten vom Kavu ab, weil man sonst immer wieder mit der Army blocken kann und nicht durchkommt.
 
Game2: Mein Gegner versucht mich per Alpine Moon zu cheesen indem er mir 3 Landtypen vom Triome entfernt, allerdings habe ich den 3ten Landdrop der Alpine Moon nicht nur negiert, sondern ihn auch noch bequem mein Mana fixen lässt. Wer mit Zoo schonmal gegen Merfolk gespielt hat, der weiß zwar wie stark Spreading Seas sein können - aber die Stärke kommt eben daraus das Mana einzuschränken - was Alpine Moon nicht macht. Hier hat mein Gegner mMn den Effekt der Karte total verkannt.
 
Match 2-0 / Standing 4-2
 
Runde 7 - Hammertime
 
Game1: Der Würfelwurf geht an ihn und da er direkt mit Sigarda's Aid startet bin ich von beginn an in die Kontroll-Rolle gedrückt. In der Sekunde in der er mit einer Kreatur im Spiel enttappt und angreifen kann habe ich verloren und so kam es dann auch.
 
Sideboard:
-2 Ragavan, Nimble Pilferer
+2 Hidetsugu Consume's All
 
Game2: Mein Gegner startet mit einem Mulligan auf 5 und hatte damit viel zu wenige Ressourcen um Effektiv am Spiel teilzunehmen - in dem Moment in dem meine Threats die Chumpblocks erzwingen konnten war auch ein rausziehen nicht mehr möglich.
 
Game3: In der letzten Runde legt mein Gegner seine Hand in Turn 2 aufs Feld - mit einer Ausnahme. Das kam mir insofern zugute, dass ich bereits das Hidetsugu auf der Hand hatte und nur hoffen musse bis zu meinem dritten Turn zu kommen. Die Frage war also ob er den 2ten Hammer finden kann oder nicht. Ich lege also Kavu und bereite mich darauf vor ihn durchs Filtern nicht zurück ins Spiel zu lassen und gebe ihm den einen Turn. Er hat keinen 2ten Hammer, das Hidetsugu resolved und mein Gegner schiebt.
 
Match 2-1 / Standing 5-2
 
Fazit
 
Domain Zoo hat eine gute Mischung aus Druck und Interaktion an der es wenig auszusetzen gibt. Zu Preordain würde ich gerne mehr sagen können, aber tatsächlich habe ich den ganzen Tag nur zwei gefunden und davon nur eines resolved ... das dann auch prompt 2 Länder aus dem Weg geräumt hatte - ich war sehr froh diese nicht ziehen zu müssen. Das andere jedoch hatte ich gegen Rhinos auf der Hand gehalten, weil Doppel-Blau für Stubborn Denial und Flusterstorm reserviert war um keine Rhinos aufs Feld zu lassen ... aber die Hand war auch geladen genug dass das Preordain nicht notwendig war.
 
Insofern ist die Bewertung von Preordain in Zoo noch erstmal ausgesetzt.




#1935941 DRC + Synthesizer + Shrapnel blast

Geschrieben von Kalli am 21. August 2023 - 12:13

Ich glaub die Frage war, welcher Trigger zuerst passiert, der vom DRC oder der vom geopferten Syntheziser.

Die Trigger haben zwar verschiedene Auslösekriterien, wollen aber zum gleichen Zeitpunkt auf den Stack. Daher kannst du dir die Reihenfolge aussuchen.

 

 

 

  • 603.3b If multiple abilities have triggered since the last time a player received priority, each player, in APNAP order, puts triggered abilities they control on the stack in any order they choose. (See rule 101.4.) Then the game once again checks for and resolves state-based actions until none are performed, then abilities that triggered during this process go on the stack. This process repeats until no new state-based actions are performed and no abilities trigger. Then the appropriate player gets priority.

 




#1935944 DRC + Synthesizer + Shrapnel blast

Geschrieben von Iksquadrat am 21. August 2023 - 12:18

Ja das würde passen, dann ist meine vorherige Antwort tatsächlich unvollständig und es ist wie Kalli sagt: Während des Wirkens von Shrapnel Blast wird der Synthesizer geopfert, erst nachdem das Wirken abgeschlossen ist, würde ein Spieler Priorität erhalten, daher gehen wie im zitierten Regelauszug erwähnt alle seit dem letzten Mal ausgelösten Fähigkeiten auf den Stack, da es hier mehrere Trigger gleichzeitig sind, darfst du die Reihenfolge aussuchen und demnach zB wieder die oberste Karte anschauen und auf den Friedhof schicken bevor der Synthesizer sie ins Exil schickt


  • Nemu hat sich bedankt


#1932930 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Genu am 07. August 2023 - 18:28

Die Kombination aus Preordain und Council's Deliberation hat kürzlich erst eine Platzierung in Legacy hingelegt, mit zunehmender Anzahl an Subtetly und Force of Negation bewegen wir und möglicherweise in einer Richtung in der sowas spielbar ist.

 

Es macht also einerseits Sinn um LotR als Set weiter zu pushen, andererseits ist Preordain auch ein guter Testballon für Ponder.

 

Was ich viel mieser finde ist, ist dass mit dem was Sie bisher kommuniziert haben nach der Ring jetzt erstmal 12 Monate lang Safe sein sollte. 


Realsatire beste Satire
 
Pro Tour 2016

We also look for decks that hold a large enough percentage of the competitive field to reduce the diversity of the format.


Pro Tour 2023

When the metagame preview for the Pro Tour was showcased, it was initially concerning. While the metagame share of decks is in normal ranges and is relatively diverse


Angehängte Datei  7v0ycb.jpg   62,84K   0 Mal heruntergeladen

Mai 2023

As a colorless card, it has been effortless to slot into a wide variety of colors and strategies. Its general ubiquity and strength have pushed out other card-advantage options too much as a colorless card. To promote more diversity and give power back to other types of cards in different colors, Reckoner Bankbuster  is banned.



August 2023

The One Ring particularly—can fit into a variety of decks and macro archetypes


Angehängte Datei  ringdrake.jpg   47,85K   0 Mal heruntergeladen


  • Nemu hat sich bedankt


#1902123 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von kingsonic am 03. April 2023 - 22:50

The Dark - komplett_

 

eignet sich perfekt zum Sammeleinstieg --- warum ?

 

1. Kleine Edition  --- es ist sehr schnell eine Farbe zusammen und das spornt an

2. Nicht zu teure Karten

3.Schöner alter Print

4. man muss sich damit auseinandersetzen, dass es keine seltenen Karten gibt. Dafür aber u2 u1 und c1 c2 c3 usw.. man fragt sich ob ein Black Lotus genau so Rare also selten ist wie eine Island Sanctuary oder ein Cockatrice z.B

5. Immer nur ein Artwork pro Karte nicht wie bei Fallen Empires z.B. Hymn ver.1,2,3,4

 

 

 

... alles wunderbar und toll, aber zu jeder Sammlung gehört ein frisches Booster der Edition (versucht mal nen Ice Age Booster zu bekommen mit ner Jesers Cap als Print und nicht den Wurm)....

 

Ich habe schon ein paar Dark Booster geöffnet in meiner Magiczeit.. das letzte hatte als seltene Karte "die Stadt der Schatten"

Karten die noch dieses raue krissel auf der Oberfläche haben als Merkmal von Boosterfrisch .. sind einfach... Sammlerstücke

 

Grüße

 

Länder, mehrfarbige Karten, Artefakte, schwarz  - blau - grün - rot - weis.. und dann noch der Rest der "übrig geblieben ist" -- für die viel zu vielen wurde der Staat erfunden (Nietzsche)

 

Die Reste... beginnen nach dem ersten "Squire" die Spezis sehen das sowieso sofort..

 

was denkt ihr ist der angenehmste weg so eine Sammlung aufzubauen und was soll man mit dem Rest machen ? Weitersammeln und versuchen "The Dark" mal 4 zu kompletieren ist man danach vier mal zufriedener ?

Angehängte Dateien




#1879756 [PREMODERN] Decks und Fotos

Geschrieben von hagebutte am 13. Januar 2023 - 10:36

Für Mondi einmal BUG:
 
OKEu7dQ.jpg

AyOSyrT.jpg




#1863853 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von einerfährt am 04. November 2022 - 09:36

Tribal Zoo
Flusterstorms müssen noch ersetzt werden.

Angehängte Dateien




#1857709 Pauper Chatthread

Geschrieben von NumiChan am 08. Oktober 2022 - 20:39

Wow ... hab mir grad gedacht "komm, bau mal deinen Pauper-Pool aus und kauf dir ein paar Decks" ...

Also schnell ein paar Listen aus dem Internet gezogen, bei MKM in die Wants gesetzt und Wizard angeschmissen. Bin so von ~200€ ausgegangen. Leider weit daneben ...

300+€ für Karten, 100+€ für Porto. Bin dann natürlich die Karten durchgegangen, weil mir das doch viel vorkam.

Spellstutter Sprite 5€, Dust to Dust 5+€ (und von denen brauch ich 10 Stück -.-), Utopia Sprawl 5€. 100€ für 18 Karten. Und dann noch Chainer's Edict für 4+ (wovon ich auch 7 Stück brauche).

Kein nennenswerter Reprint seit Modern Masters, kein Reprint seit 5th, kein nennenswerter Reprint seit m25 (und nein, das Commander-Deck zähle ich nicht), letzter Reprint UMA.

Bei den ganzen Reprint-Sets, wo sind die teuren Pauper-Staples? -.-




#1863150 Zoo

Geschrieben von Genu am 31. Oktober 2022 - 14:42

Vorwort

 

Nachdem es beim letzten mal Bottrop eine absolut nicht wirklich berichtenswerte Totalflaute mit UR Prowess gab und der Tag sich mit "Mull 5 - Next Game - Mull 5 - GG" into Drop zusammenfassen ließ, heute einmal etwas mMn Berichtenswertes - nicht weil das Ergebnis sonderlich gut war, sondern weil ein ein alter Archetyp neuen Wind bekommen hat, es viel zu lernen gab und es den einen oder anderen vielleicht interessiert.

 

Domain Zoo. Zur Deckwahl bin ich recht spontan gekommen, da ich auf Youtube bei Andrea Mengucci über ein 5-0 gestolpert bin und festgestellen musste das das was ich sah genau das war, was mich sonst zu Schatten hingezogen hat:

Ordentlich Tempo und sehr viel Schaden innerhalb eines Turns. Ich hatte eine vergleichbare Liste bereits mit Lurrus einmal kurz nach dem Printing von MH2 zur Abwechslung gespielt, doch zu diser Zeit war Dress Down durch Lurrus Shadow einfach so viel im Umlauf dass Kreaturen mit * in der Defensive keine gute Wahl sein. Da Dress Down auf einem allzeit-Tief war und das Deck mit dem Printing von Leyline Binding auch kürzlich in einer Challenge in die Top8 navigiert wurde, wurden spontan die fehlenden Karten mit Ausnahme der Scions of Draco geordert, da ich von der Karte nur so Semi-überzeugt war und Sie dem Gegner die Option bietet mit Artefakt/Enchantment hate sowohl gegen Binding als auch gegen Scion zu feuern, und mal geschaut ob ausreichend Zeug ankam um das Deck zu spielen. Das wiederum führte dazu, dass meine Liste letzlich sehr anders aussah als das, was ich mir ursprünglich angesehen hatte. Damit kommen wir zum Kapitel Deckbau

 

Deck & Deckbau

 

Der Slot von Scion of Draco wurde nämlich kurzer Hand an Scourge of the Skyclaves gegeben, da ich aus meinem kleinen Exkurs vor langer Zeit wusste das die Lebenspunkt-kosten der Manabase gepaart mit dem guten Burn von Tribal Flames für sehr explosive Turns sorgen konnten. Dromokas Command war mir nicht gänzlich geheuer und Remand fand ich in der Manakurve irgendwie immer komisch, stattdessen fiel mir bei ein paar Testläufen auf, dass mir meinem Geschmack nach das Gas zu schnell alle ging wenn ein Gegner versucht die Threats 1v1 zu beantwroten, da das Deck zwar eine ziemlich hohe Qualität an Karten hat, allerdings keinen eigenen Kartenvorteil. Das muss ich in Zukunft noch genauer beobachten, aber dafür wurden erst einmal Expressive Iterations untergebracht.

 

Beim Testen ist mir dann aufgefallen, dass das Deck gerne UU oder RR wollte um EI + Stub offen zu halten oder RR um Kavu + Bolt, oder eine beliebige Kombination an Burnspells zu casten, weswegen die Manabase einmal umdesigned werden musste. Dafür ging es ans Reißbrett mit folgenden Kriterien: Die Farbkombinationen {R} {G} und {U} {R} müssen auf separate Ländern, und die Lücken der Fetchländer dürfen nicht überlappen. Hier eine Aufstellung mit der ich mir meine Länder ausgesucht habe.

 

Zum Sideboard wollte ich Subtlety als Tempo-Play gegen andere Pitch Elementals haben, da diese leider durch Stubborn Denial durchlaufen. Subtlety hat den Vorteil, dass die Karte für den Gegner schwer planbar ist, aber Im Nachhinein würde ich wieder auf Teferi umsteigen - das Deck ist nicht sehr gut darin Kartenvorteil zu erwirtschaften, was das Pitchen wirklich kostspielig für das Deck macht. Die andere Besonderheit ist Unmoored Ego, was sich gegen Combo-Decks anbot.

 

Damit ging es dann an den Start:

 

Runde 1 - Rakdos Midrange / Scam
Game1: Der Würfelwurf geht an mich und ich kann mit einem Nacatl gefolgt von einem Kavu loslegen, die erst einmal ordentlich Druck machen. Mein Gegner hält allerdings neben einem Thoughtseize und 2 Seasoned Pyromancern erst einmal nicht viel dagegen, meine Maindeck Fury räumt seine Blocker ab, der Kavu frisst die Pyromancer aus dem Friedhof und so kann ich das Spiel übernehmen. Da ich weder Fury noch Grief, noch einen Undying Effekt sah war ich skeptisch, aber vermute dennoch Scam und einfach eine Hand die mit Spyros und Fables geflutet war.
 
Sideboard:
-2 Ragavan, Nimble Pilferer, -3 Scourge of the Skyclaves
+2 Unlicensed Hearse, +2 Fury, +1 Force of Vigor
 

Der Gedankengang hinter der Force of Vigor waren Blood Moon und Engineered Explosives und waren einfach kein smarter Move. Ich hatte mich bei der Konstruktion des Decks eigentlich bereitwillig entschieden an Blood Moon einzugehen und mittendrin seine Entscheidungen umzuwerfen ist nie eine gute Idee.

 

Game2: Er Grief-Scammed mich, wir gehen beide in den Topdeck, allerdings ziehe ich gut Gegendruck und sind im Wettrenen erstmal gleich auf. Doch dann passiert es - ich passe nicht richtig auf Entscheide ich mich mittem im Fetchen um welches Land ich finden wollte und siehe da - UG sind auf dem gleichen Land, sodass ich nicht Kavu + Stubborn Denial spielen konnte. Ich spiele also nur Kavu ohne Counter-Backup, er zieht das Terminate und ich verliere das Rennen.

Game3: Das wiederum ist Fix erzählt, ich habe in Turn 2 die Wahl einen Threat zu spielen oder Interaktion offen zu halten, sehe mich als Aggressor in dem Matchup und setze eine Extra-Kreatur aufs board, für die er Fury + Feign Death hat. Meine Kavu's werden von seinen Terminates erledigt und ich finde kein Out für die Fury, weil ein einzelner Lightning Bolt an der +1/+1 Marke nicht vorbeikommt.

Match 1-2 / Standing 0-1
 
Runde 2 - Jeskai Thopter Combo
Game1: Ein Turn 1 Ragavan Connected und ermöglicht mir T2 Kavu + Triom für eine Menge Druck. Der Kavu frisst auch noch das Sword of the Meek, welches sein Goblin Engineer gesucht hat und Leyline Binding auf Thopter Foundry sorgt auch dafür dass er mich nicht lange stallen kann.

Sideboard:
-3 Scourge of the Skyclaves, -3 Expressive Iteration
+3 Force of Vigor, +2 Hidetsugu Consumes all, +1 Unlicensed Hearse
 

Keine Zeit für Value und der Lifegain der Thopter-Foundy

 

Game2: Mein Gegner eröffnet mit einem Esper Sentinel, gefolgt von einer Thopter Foundry und einem weiteren Sentinel und einem Shadowspear. Mein erster Ragavan tauscht mit seinem ersten Sentinel, gefolgt von einem Ravan Nummer 2. Dann kann ich mit Leyline Binding seine Thopter-Foundry abrüsten, habe Fury für Sentinel + Thopter, mein Ragavan connected und flippt ein Portable Hole was seinen ihm seinen Shadowspear nimmt und ab da wird es nur noch Frecher, weil ich ihm im Prinzip mit seinem eigenen Deck schlage.
 
Match 2-0 / Standing 1-1
 
Runde 3 - UW Control
Game1: Das war hart - ich halte eine meines erachtens sehr solide Hand mit 2x Stubborn Denial und Nacatl, Ragavan Nishoba Brawler. Allerdings zieht er jede 2te Runde eine Solitude, welche die Stubs nicht handlen können und so bekomme ich ihn nur auf 4 bevor mein Gas aus ist. Dann ziehe ich leider munter Länder und weitere Stubborn Denials nach die leider nutzlos sind, bevor er die 4te Solitude findet und beginnt sich zu stabilisieren.
 

Sideboard:
-3 Scourge of the Skyclaves, -1 Lightning Bolt
+2 Subtlety, +2 Flusterstorm
 

Game2: Es wird munter getauscht, ich bekomme ihn runter auf 10 mit Nacatl auf dem Board und 2x Tribal Flames in der Hand als er sich für einen Jace austappt, Brainstormt und mit einem Mana und 2 Handkarten dort sitzt. Ich habe nun die Wahl entweder Jace abzurüsten und mit Nacatle anzugreifen oder die Tribal Flames zu Feuern. Ich gehe Dome, der erste Resolved, für den zweiten hat er allerdings Blossoming Calm, sodass er wieder auf 9 Lebenspunkte landet. Ich spiele noch 2-3 Runden gegen Jace und bekomme ihn auf 1 bevor er es schafft sich wie üblich mit Solitude-Lifelink zu stabilisieren. Es musste also genau Blossoming Calm und nicht Spell Pierce für ihn sein um diese Runde zu überleben. Schade.
 
Match 0-2 / Standing 1-2
 
Runde 4 - Wishshift
Game1: Mit dem verlorenen Würfelwurf fehlt mir der eine Entscheidende Angriff der Scourge of the Skyclaves außer Bolt-Range brachte. Mit der Scourge starb dann auch meine Hoffnung ihn zu racen.

Sideboard:
-3 Expressive Iteration
+2 Unmoored Ego, +1 Fury

Game2: Meine Hand besteht auf Overgrown Tomb, Zagoth Triome, Nacatl, 2x Nishoba, Unmoored Ego und Stubborn Denial. Basierend darauf dass ich mit einem Land die Valakuts aus dem Deck nehmen kann und die Beater mit Stubs habe halte ich die Hand. Allerdings sind alle meine Beater die mit der 3 hinten, er hat die Bolts um meine Clock zu entfernen während ich das 3te Land nicht sehe. Am Ende gehe ich mit Unmoored Ego, 2x Leyline Binding und 2x Tribal Flames auf der Hand ein.

Match 0-2 / Standing 1-3
 
Runde 5 - Hammertime
Game1: Er hat den Würfelwurf und beginnt mit T1 Sigarda's Aid, gefolgt von Nexus SFM für Hammer. Ich mache zwar Druck mit Nacatl und Kavu und Loote was das Zeug hält, Floode aber leider mit Threats und Tribal Flames als Sorcery-Speed Removal, Bevor der Nexus über meinen zum Blocken zurückgelassenen Blocker fliegt.

Sideboard:
-4 Ragavan, Nimble Pilferer, -3 Scourge of the Skyclave
+3 Force of Vigor, +2 Fury, +2 Hidetsugu Consumes All
 

Game2: Mein Start ist Nacatl mit FoV + Pitch, er beginnt allerdings langsam mit Orni und Sanctifier und Reality Chip, während ich 2x Nishoba Brawler hinterherlege und Kavu für den Pitch behalte, da dieser nicht am Sanctifier vorbeikommt. Als er sich für das Equippen des Reality-Chips austappt habe ich FoV für Chip + Orni und kann ihn in meinem Zug Nactl, 2x Brawlern und Tribal Flames von 16 auf 0 setzen, da er den Sanctifyer vor einen Brawler mit Trampel statt vor den Nacatl wirft.

 

Game3: Er hat einen langsameren Start mit 2 Giver of Runes, Orni, Aid, Puresteel Paladin und Saga und wartet offensichtlich auf den Hammer um seinen Inkmoth-Nexus zum Sieg zu pushen. Da seine Hand mittlerweile auf dem Feld liegt, ziehe ich mein Hidetsugu und er schiebt.
Match 2-1 / Standing 2-3
 
Runde 6 - Big Domain Zoo (Rokiric Cascade Variante)
Game1: Runde 1 ist schnell damit zusammengefasst dass ich Tribal Flames für seinen 5/5 Kavu habe, er aber keine für meinen und mein Kavu mich in den Sieg lootet, während seine Shardless Agents und Bloodbraid Elfen in nutzlose Bolts oder Noble Hierarch kaskadieren und Chump-Duty haben.
 

Sideboard:
-2 Ragavan, Nimble Pilferer, -1 Scourge of the Skyclaves, -1 Stubborn Denial
+2 Fury, +2 Subtlety
 

Game2: Es gibt wieder einen Ressourcen-abtausch, und die Leyline Bindings flickern sich Gegenseitig hin und her, allerdings ist er diesmal derjenige welcher am Ende den Kavu liegen hat, der für das Rote Removal einfach schlecht überwindbar war.

 

Game2: Wieder on the Play bekomme ich meinen Kavu zuerst aufs Feld, und als ich enttappen darf ist Stub zum Schutz Online. Mit einer Scourge als Follow-Up ist er in den Chump-Modus gezwungen, per Cascade und Rokiric kann er zwar immer wieder einen Zug kaufen aber geht am Ende unter.

Match 2-1 / Standing 3-3
 
Runde 7 - Jeskai Breach
Game1: Nacatl into Scrouge bringen die Beats, Leyline Binding frisst Underworld Breach in Response auf Mox Opal cast, sein Combo-Versuch ist Vorbei. Seine 16 Lebenspunkte werden dann auch einfach per Tribal Flames geschreddert, die wiederum die Scourge auf 9/9 hochziehen sodass Nacatl und Scourge das Spiel schließen.
 

Sideboard:
-1 Tribal Flames, -3 Expressive Iteration
+3 Force of Vigor, +1 Unmoored Ego

Wieder kein Grind-Matchup, also raus mit der EI und dem Sorcery Removal, dafür Instant-Speed Removal und das Ego um Breach aus der Gleichung zu nehmen.

 

Game2: Er hält einen langsameren Saga-start, aber mit Ausreichend Emry und Ragavans als Kanonenfutter und einen Teferi mit Bounce um sich einen Friedhof zu bauen während seine Lebenspunkte nur langsam sinken. Ich muss meine Tribal Flames auf Teferi zielen um seinen Mox Opal zu deaktiveren und mir die Chance auf Reaktion im nächsten Zug zu geben, und habe das Leyline Binding bereits in der Hinterhand falls er Breach findet. Mein Draw-Step ist Land und da ich heute mehrfach bestraft dabei bestraft wurde meinen Gegner "Do you have it?" zu Fragen, spiele ich sicher und greife einfach an, auch wenn er aktuell einen Blocker zuviel hat dass der Angriff Lethal ist. Mein Kavu tauscht im declare Attackers allerdings freundlicherweise das Land in ein weiteres Leyline Binding, sodass ich getrost den Blocker entfernen und weiterhin Interaktion offen halten kann. Er hat aber auch nichts und damit bin ich am Ende des Tages doch noch positiv gegangen.

Match 2-0 / Standing 4-3
 
 
Fazit
Das Deck hat mir insgesamt gut gefallen - Die verlorenen Spiele waren einmal schlecht Fetchen und overcommiten, also sehr verdient, einmal Land 3 nicht zeitig gefunden was halt passiert, und ich glaube z.B. auch gegen UW würde ich bei einem offenen Mana doppel Flames wieder ins Gesicht schrubbern - ich mochte die Chancen dort eigentlich. Insofern habe ich mir am Ende des Tages vielleicht 2 Fragwürde Keeps und vor Allem 2-3 mal schlechtes Play vorzuwerfen und bin am Ende trotzdem Positiv rausgegangen.

 

Was mir zum Deck auffiel:

1. Hände mit Shockländern und Triomen sind unendlich viel schlechter als Hände mit Fetchländern.

2. Expressive Iterations gingen so oft raus weil man sich die Zeit dafür nicht nehmen wollte, dass ich denke dass das Deck gut ohne auskommen kann.

3. Scourge of the Skyclaves mussten oft wegen Incidential Lifegain raus (Lightning Helix, Thopter Foundry, aber auch z.B. ggn. Solitude) aber sind unglaublich stark darin das Spiel zu beenden.

4. Es lässt sich schlecht der komplette Spielverlauf detailliert beschreiben, aber immer wenn Ressourcen getauscht wurden, wäre Jegantha als sicherer Threat im Topdeck großartig gewesen und hätte ggn UW z.B. noch etwas rumreißen können. Klingt doof, aber beim Elch gilt weiterhin:

Spoiler

 

Und zu guter letzt:

 

Wenn ihr mal Schatten gespielt habt, dann kennt ihr alle die Spiele in denen ihr Drown in the Loch auf der Hand habt, aber eure Hearse gerade den Friedhof weggeknabbert habt, die Spiele wo ihr Terminate und Fatal Push im Maindeck habt und gegen UW und deren Planeswalker eingeht. Die Spiele wo man sich auf 11 Life für einen Schatten runterschießt, nur dass er als 2/2 doch an Unholy Heat stirbt. Die Spiele wo man auf 6 Runtergeht damit der Schatten 7/7 ist, um an Doppel-Bolt einzugehen. Die Spiele, in denen man nicht mehr aufs Feld kommt, aber die 1-2 Bolts das Spiel nicht beenden können. Die Spiele in denen man Ledger Shredder nachzieht und ihn nicht wachsen lassen kann, sodass er am Ende Chumpblockt ohne zu tauschen.

Schatten hat auch Stärken - das Filtern und zuverlässige finden des Sideboards, viel Card Advantage. Aber was der aktuellen Version mMn fehlt ist Druck, denn die hat nichts von dem Combo-Killer der Schatten vor den MH1 Sets einmal war gemein.

 

Domain Zoo legt richtig Druck auf den Tisch, es hat das Binding was in keinem Matchup tot ist, es hat die Reichweite um den Gegner mal eben von 15 auf 0 zu schießen. Es hat auch schwächen - Blood Moon, Dress Down und erholt sich nicht davon wenn die Karten einmal durchgeraucht sind. Aber momentan füllt es mMn genau die Nische, die Boomer Shadow gefüllt hat - Eine Menge Druck, sehr Explosive Turns und eine ganze Menge Spaß.

 

Bis Demnächst!




#1850203 Was sind eure verrücktesten Build arounds?

Geschrieben von Winston Smith am 07. September 2022 - 17:37

Urza, Academy Headmaster-Artist Tribal: Es sind nur Karten erlaubt, die Artworks von Terese Nielsen zeigen.

 

Barktooth Warbeard-Bärte Tribal: Es sind nur Karten erlaubt (hier sind - im Gegensatz zum Nielsen-Tribal - Basics ausgenommen), die Bärte im Artwork zeigen.

 

Kethis, the Hidden Hand-Legenden Tribal mit einem stolzen Legendenanteil von inzwischen 84% (ganz auf nonlegendary Lands kann man leider in nem dreifarbigen Deck nicht verzichten).

 

Nicol Bolas, the Ravager-Archenemy "Tribal": Alle spielbaren Karten, die Bolas im Artwork oder im Flavortext zeigen und alle relevanten Karten, die sagen "your opponents can't" oder "whenever your opponents...".

 

and the most recent one: Merieke Ri Berrt unsleeved: Es sind nur Karten mit alten Kartenrahmen erlaubt, Hüllen sind verboten und der Zustand muss der schlechteste der Karte sein, den ich auftreiben konnte ^^.

 

BTW: Listen gerne auf Anfrage. Mag den Thread nicht zumüllen ;) Urza, Bolas und vor allem Kethis sind Decks, die richtig Laune machen. Bei Urza brauchst du nur andere Leute, die auch Decks im Powerlevelbereich 1-3 haben :P

 

EDIT: Hier mal noch ein Bild der """"Perle"""" ^^

 

Merieke-unsleeved.jpg




#1849647 Was sind eure verrücktesten Build arounds?

Geschrieben von Kalli am 05. September 2022 - 19:28

Wall of Text Tribal :D

 

Deck




#1803038 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Rotband am 16. Februar 2022 - 03:03

Also momentan ists vlt gar nicht mehr so die Zeit... aber wie unfassbar dumm war es bitte über weite Strecken der letzten Monate, dass KEINER Izzet Staticaster gespielt hat? Die Karte mag nun nicht der Metabreaker sein, aber die ist doch easy gut genug, um mindestens ein paar SB Slots ab und zu zu kriegen. Ich glaube wirklich, dass hier eine wirklich starke Karte völlig zu unrecht vergessen wurde. RIP Blast from the Past.

 

MUs wo der gut ist:

 

Goblins

Alles mit Ragavan

Goblins

Hammertime

Hardened Scales

Boros Stoneblade

Goblins

Creativity

Goblins und

Goblins

 

 

Wie gesagt, ich denke es ist kein Must Play, aber ich denke die Karte war einfach nicht mehr auf dem Radar und hätte ganz, ganz locker seine Slots verdient gehabt. Hab ich schon erwähnt, dass die sehr gut gegen Goblins wäre?


  • Nemu hat sich bedankt


#1789489 Disrupting Shoal und Fire/Ice

Geschrieben von Michael W am 15. Dezember 2021 - 08:34

4, Splitcards haben eine Manavalue von beiden Kosten addiert. Fire / Ice hat deswegen eine Mana Value von 4.


  • Nemu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.