Zum Inhalt wechseln


Nemu

Registriert seit 15. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 07:17

#1000119 Turniereinstieg-Equipment

Geschrieben von Nemu am 21. Januar 2014 - 11:30

Also ich verwende bei jedem Turnier vom 8-Mann FNM bis zum GP meine Event-Deck-Box

Da passt alles rein was man fürs spielen braucht:

Deck, Würfel, Ersatzhüllen, Tauschkarten, Token, ein inzi winzi Notitzblock. Ich verwende lieber einen kleinen Block, da ich ihn erstens mit der Box immer dabei hab und ihn so nicht vergessen kann und zweitens hat man öfters einfach zu wenig Platz um einen A4 Zettel hinzulegen (ist vor allem bei größeren Turnieren so wo man dicht an dicht sitzt)

 

Als Token verwende ich zum Teil selbstgemachte (PC) und zum Teil Kindergartenkinderzeichnungen wo gar nix draufsteht.

"Pro" Tipp am Rande: die Token immer in andere Hüllen geben als das Deck! So verhinderst du das unabsichtliche hineinmischen ins Deck nach dem Spiel. 




#987215 Länder / Manabase - How To

Geschrieben von Nemu am 27. November 2013 - 10:45

ich gehe einmal davon aus das du mit Spezialländern sowas wie Gavony Township oder Vault of the Archangel meinst.

1) Sie machen kein farbiges Mana, was man ja meistens benötigt um was auszuspielen

2) Man braucht niemals ein 2tes

Um die Manabase also nicht unnötig zu verkrüppeln werden solche Länder meistens nur ein oder zweimal gespielt.

 

Fechtländer sind (fast) immer Sinnvoll. Du kannst dir damit immer das benötigte Land suchen, es dünnt dein Deck aus und dann gibt's noch Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Karten ZB DRS, Brainstorm, KotR usw

 

Natürlich kann die Länderwahl auch eine Budgetfrage sein. du kannst dein Zweifarbiges Deck mit Basics spielen und du kannst 4 Duals, 6 Fetchies und 4 Wasteland reintun. das eine kostet nix, das andere 400€ aufwärts.


  • Tets hat sich bedankt


#952864 Videocoverage Spielraum Wien: Legacy / Modern / Standard

Geschrieben von Nemu am 05. Juli 2013 - 09:33

also mir gefallen die Videos auch sehr.

Was mich aber ein bisschen stört ist, dass man den Lebenspunktestand nicht immer weis.

Klar man könnte mitzählen und manchmal hört man die Leute die spielen eh auch aber es ist halt mMn mühsam.

Eine einfache Lösung wäre zB ein geteilter Kalender. Einfach immer umblättern und fertig.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 




#940282 DEGA Midrange

Geschrieben von Nemu am 15. Mai 2013 - 13:18

Dega ist der Namen der Farbkombo scharz-rot-weiß....so wie Bant,Jund,Esper,Naya




#916613 Weißes Norn-Deck

Geschrieben von Nemu am 26. Februar 2013 - 15:59

also
so wie ich dich kenne MUSS es monoW sein mit modern bannings richtig?^^
meine Versuche Reanimator, Gifts, Frites und co in den Raum zu werfen sind also eher nutzlos :)

nun mal im Ernst:
mir fällt spontan kein einziges Deck ein das Elesh nur hardcasten kann in dem das auch sinnvoll wäre.
mal angenommen du überlebst die 15 Züge bis zu genug Länder hast um die zu casten, dein Gegner spielt Path to Exile. Bussi Baba, alles wieder beim alten.
Dein Gegner hat halt eeeewig viel Zeit um einen Removelspell zu finden, und wenn er den hat bleiben dir nur ein paar Würste übrig die zur Hälfte nichtmal angreifen können.

6 Prisons sind viel zu viel und phyrexian unlife ist eine extrem schlechte Karte in diesem Deck

Was das Deck braucht ist
Wall of Omens
Sun Titan
Emeria, the Sky Ruin
Luminarch Ascension oder Sacred Mesa
Squadron Hawk
Elspeth, Knight-Errant


#911212 Schwarz-grünes Golgari Reanimator Deck

Geschrieben von Nemu am 05. Februar 2013 - 12:59

Golgari Charm ist eine gute Karte aber ich würde sie eher im SB spielen weil
1) vor Verzauberungen brauchst du in G1 eher weniger Angst haben (Rest in Peace und co sieht man meist erst in G2)
2) -1/-1 ist auch nicht gegen alle Decks gut, nimmt ausserdem gerne deine Fee mit
3) Das regenerieren hilft nicht gegen den Sack Effekt von Makeshift Mannequin
Der Troll kann selber regenerieren, die Fee brauchst du nach dem abwerfen nicht mehr und die Fatties sollten nicht sterben

zu deiner editFrage
und nein du kannst mit dem Charm nicht deine Kreatur retten. Du kannst mit dem charm erst die Verzauberung als Ziel wählen wenn diese im Spiel ist und dann ist es schon zu spät.

zum Pelakka Wurm:
naja er gibt 7LP was dir manchmal einfach den Popsch retten wird


#911191 Schwarz-grünes Golgari Reanimator Deck

Geschrieben von Nemu am 05. Februar 2013 - 12:03

ich würde noch vl die Charms gegen zB Duress tauschen um Path to Exile und co eliminieren zu können.
evtl ein Jarad´s Orders für einen Pelakka Wurm cutten


#911176 Schwarz-grünes Golgari Reanimator Deck

Geschrieben von Nemu am 05. Februar 2013 - 11:19

ok dann eben kein rot^^

Wenn der Worldspine Wurm auf den Friedhof geht geht die Shuffle Regel auf den Stack. Wenn du jetzt Makeshift Mannequin in response auf den Trigger spielst passiert folgendes:
Der Stapel wird bekanntlich von oben nach unten abgearbeitet. D.h. zuerst lässt dich Makeshift Mannequin eine Kreatur reanimieren. Dann erst kommt der Shuffle Trigger.
Shuffeln tust du dann nicht mehr weil der Worldspine Wurm ja nicht mehr in den Friedhof wandert.
Mit Vigor Mortis funktioniert das ganze leider nicht, da es ein Instant sein muss um auf den Trigger reagieren zu können.

Ja, es wird dann jeder Furz für die Kreatur zum Murder. Mit Shroud und Hexproof kannst du dem entgegenwirken
Plated Slagwurm, Kalonian Behemoth, Inkwell Leviathan, Kodama of the North Tree, Simic Sky Swallower würden sich dann als Ziele anbieten
Beim Worldspine Wurm ist es egal da er beim ableben eh noch seine 3 kleinen Freunde mitbringt.
Beim Massacre Wurm ist es auch nicht soooo schlimm da er ja eh das Board freimachen soll und somit seine Arbeit nach dem "ins Spiel kommen" erledigt ist.

Shroud und Hexproof haben die Kreaturen nur am Spielfeld, überall sonst (Hand, Friedhof, Exile, wo auch immer...) haben sie es nicht

aja Avatar of Might, Cloudthresher (gegen fliegendes) , Moldgraf Monstrosity, Pelakka Wurm, Wurmcoil Engine fallen mir auch noch so ein als Targets


#911159 Schwarz-grünes Golgari Reanimator Deck

Geschrieben von Nemu am 05. Februar 2013 - 10:02

und du bist dir 100% sicher das du kein Rot splashen willst?
Through the Breach, Faithless Looting, Simian Spirit Guide, Wild Guess, Fury of the Horde, Squee

naja egal
Makeshift Mannequin ist auch noch super zum Reanimieren, so kannst du sogar den Worldspine Wurm wieder spielen
einfach auf den shuffle Trigger spielen und gut ist! Der "Nachteil" von Makeshift Mannequin ist beim Wurm auch nicht wirklich vorhanden.

noch eine Frage:
Müssen die Fatties auf in BG sein oder dürfen die auch andere Farben haben? (hardcasten willst du sie ja sowiso nicht...oder?)


#905994 [BG Golgari] Buried Treasures of the Dead

Geschrieben von Nemu am 16. Januar 2013 - 12:53

also irgendwie glaub ich das du das Deck ganz einfach falsch spielst!
Versteh ich das richtig, dass du zuerst den Imp spielst, dann alles abwirfst um einen Nighthawk zu verstärken?
Dieser Plan ist total fürn Popsch

Wenn du eine Art Aggro spielen willst dann würde ich folgendes vorschlagen:
raus kann:
Elves
Scorpion
Goliath
Imp
Grisly Salvage

rein kommt dafür:
Rancor
Putrid Leech
Lotleth Troll
Gravecrawler
Bloodghast
2xShambling Shell sind auch nie verkehrt

Je nach Budget ist da sicher was für dich dabei




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.