Zum Inhalt wechseln


-Nemo-

Registriert seit 01. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Nov 2012 17:44

Über mich

Grüße an alle Freunde des Waldes

 

Ich bin (war?) sehr unstetiger Magic-Spieler und -Sammler doch jetzt habe ich wieder dazu
gefunden.
Was ich spiele bez. spielen möchte? Keinen Schimmer
Das wichtigste ist mir der Spaß an der ganzen Sache. Egal welches Format, hauptsache die Leute sind nett :)

 

Was ich an Magic schätze ist vor allem die Vielfalt und damit meine ich nicht nur die enorme Anzahl verschiedener Karten.
Für mich kann Magic in mehrere Bereiche eingeteilt werden: Das ist (offensichtlich) der Teil des Gegenseitigen duellierens und das Sammeln der Karten.
Ein wichtiger Punkt für mich persönlich sind vor allem die Zeichnungen, die wunderbaren Zeichnungen. Sie haben eigentlich meine Liebe zu diesem 'Spiel' entfacht, so dienen mir sie oftmals als Quelle der Inspiration für Gedichte und Geschichten die ich so zu Papier bringe.

 

Ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist zum Beispiel der Bau eines Decks, etwas, dass fast wie das Erschaffen eines Kunstwerkens vonstatten geht:
Zuerst wählt der Künstler ein Thema (in dem Fall - Was will ich spielen?), daraufhin überlegt er sich welche Kombination der Farben (hier - die Wahl zwischen den bekannten Fünfen). Hat er dies getan beginnt er Pinselstriche auf die Leinwand aufzutragen (Karten in das Deck stecken) und überlegt sich währenddessen was das Bild veranschaulichen soll. Und so führt er es weiter bis irgendwann ein (fast) fertiges Motiv zu sehen ist.
In liebevoller Arbeit werden dann noch Details hinzugenommen (neue Karten rein - alte raus), so lange bis man ein, für sich, fertiges Kunstwerk vor sich sieht. Zuletzt wird ein Name gewählt und der Menge zur Veranschaulichung dargestellt (das Deck in Partien eingesetzt).

 

Blöcke die mir gefallen: Lorwyn, Shadowmoor, Time Spiral, Kamigawa, Innistrad
Blöcke die mir nicht gefallen: Mirrodin, Scars of Mirrodin (einfach zu viel Metall), Onslaught

 

Meine Lieblingskarten: Wilt-Leaf Cavaliers :3, Order of the Golden Cricket, Kor Spiritdancer, Faerie Harbinger, Merrow Witsniper


Community-Statistiken


  • Gruppe Mitglied
  • Aktive Beiträge 6
  • Profilaufrufe 2.110
  • Mitgliedertitel Mitglied
  • Alter Alter unbekannt
  • Geburtstag Geburtstag unbekannt

Profilinformationen


  • Geschlecht
    Nicht angegeben Nicht angegeben

2 Neutral

Benutzerwerkzeuge

Freunde

Letzte Profilbesucher

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.