Zum Inhalt wechseln


Ultramarine

Registriert seit 01. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 21. Jun 2019 22:10

#1363162 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von Vico am 14. Mai 2017 - 17:58

Maindeck -1 Rhonas, +1 Spellskite
SB -1 Abolisher, -1 Glissa, -1 Fulminator Mage, +2 Gideon,+1 Fiend Hunter

So würde ich es mal testen.
Habe mir die Liste auch mal.zusammen geschraubt, da mir dank Kiki-Chord-Pools nicht wirklich viel fehlte.
Orientiert habe ich erstmal an CoCo's Liste, nur ohne die beiden Gideons im SB. Er schwört zwar drauf, aber ich wollte die Slots anders besetzen (Mindcensor und Linvala).Werde das Deck mal testen die nächsten Wochen, sieht halt schon ziemlich string und konstant aus :)


#1363173 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von Vico am 14. Mai 2017 - 18:54

Wenn du vermehrt Counter-Decks als Gegner erwartest, solltest Du Voice of Resurgence spielen und dann am Besten auch Maindeck.


#1363165 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von Vico am 14. Mai 2017 - 18:10

https://deckstats.ne...zier-company/de

Kriege es gerade auf dem Handy nicht gebacken :ugly:

Hier die Liste


#1363163 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von Gönndalf am 14. Mai 2017 - 18:00

@Ultramarine:

 

Glissa, the Traitor hast du für.. Spellskite? :D Interessante Choice?

 

Würde auf jeden Fall auch einen Rhonas cutten, da er alleine erstmal nichts macht. Spellskite kannst du statt ihm reinpacken. Bis auf den Grand Abolisher find ichs sonst solide, da kann man sicher nen Gideon dafür spielen.




#1337816 Death 'n' Taxes

Geschrieben von Izzy.exe am 12. Februar 2017 - 15:27

Schön, dass du auch mal ein vernünftiges Deck spielst ;) :D

 

Meine Liste:

 

 
Ich finde 4 spezifische Hate-Karten nur gegen Artefakte extrem. Kataki muss nicht sein, wenn du schon Silence zockst. Auch Mark of Asylum und Worship kommen mir leict Fehl am Platze vor, zumindest in EnT. Dein SB sieht allgemein so aus, als wärst du noch sehr auf Aggro-MUs eingestellt, was ich aktuell nicht für den richtigen Weg halte, siehe mein Bericht + SB. Wie sähe denn deine optimierte Liste aus, also auch mit Karten, die du nicht besitzt?
 
Ich überlege gerade, das Deck mehr auf Midrange und Grind auszulegen. In den USA hat jemand mit einer Mono W-Liste Erfolg gehabt (12. von 250 oder so), die 4 One-Drops spielte: 2 Kytheon, Hero of Akros, 1 Dryad Militant, 1 Weathered Wayfarer. Die Kytheons sind natürlich eher in einem Aggrodeck zuhause, den Wayfarer fand ich persönlich aber interessant. Die inhärente Synergie mit unserem Deck ist nicht zu verachten und kann in langen Spielen schon ziemlich glänzen. Hat jemand Erfahrungen mit der Karte? Auch Elspeth, Knight Errant könnte ich mir mindestens im Sideboard vorstellen.



#1334776 [Primer] GW Hexproof Aura / Bogles

Geschrieben von Gast am 30. Januar 2017 - 15:56

Yes ! Erstes Modern FNM des Jahres für mich. Wollte eigentlich mal wieder Burn auspacken, hab mich dann aber Mittags doch dafür entschieden noch weiter zurück zu gehen, genauer gesagt zu dem Deck, mit dem ich mein erstes Modern FNM überhaupt gewann: The mighty Bogles !

Hatte Ende letzten Jahres mal eine Liste mit Rot Splash für Temur Battle Rage gesehen, diese aber beim googlen nicht wieder gefunden. Also schnell selbst was zusammen gebraut:

 

RED BOGLES

 

 

Path To Exile ist aus dem Maindeck geflogen für die TBRs, ebenfalls rausgeflogen ist der Kor Spiritdancer, der meisten sowieso direkt abgeschossen wird, besonders jetzt mit Fatal Push im Format. Dafür ist der Silhana Ledgewalker rein (eigentlich 4, hab auf die schnelle nur 3 gefunden). Wir waren 17 Leute, haben also 5 Runden gespielt.

 

Runde 1: 2-0 gegen UR Howling Mine

Game 1 & 2: Gegen einen Turn 1 Bogle kann er nichts machen und wird in beiden Spielen schnell und ungefährdet umgelegt.

 

Runde 2: 2-1 gegen Grixis Control

Game 1: Der Bogle macht ungestört und schnell seine Arbeit.

Game 2: Mulligan auf 5 mit Cage auf der Hand, aber ohne Bogle. Dryad Arbor wird schnell entsorgt und Tasigur und Bolt killen mich.

Game 3: Schneller Start von mir, hab ihn in TBR reichweite und er topdeckt Engineered Explosives. Die Umbra rettet den Bogle und ich hab noch 3 weitere Kreaturen auf der Hand. Er countert mit Counterquall und Spell Snare meine Auren, aber 1/1 Bogle knabbern an seinen Lebenspunkten und gewinnen schließlich.

 

Runde 3: 2-1 gegen Junk (Xylo)

Game 1: Starthand mit Bogle wird gehalten, bin aber on the draw und es kommt der Discard... Also auf Dryad Arbot fetchen und hoffen, das er weder Path noch Lilli noch Push zieht... Tut er auch nicht, und topdeck Spirit Mantle läuft an Spirit Tokens, Rhino und Tasigur vorbei.

Game 2: Mulligan auf 5 ohne Leyline aber mit Ledgewalker, discard, Ledgewalker von oben, discard, Path auf Arbor...

Game 3: Starthand mit Bogle, Auren und Leyline sind für ihn nicht zu handeln.

 

Runde 4: 2-1 gegen Affinity

Game 1: Er ist eine Runde schneller als ich.

Game 2: Ich bin eine Runde schneller als er.

Game 3: Er dachte fälschlicherweise, das Trampledamage nicht über Etched Champion drüber geht und fühlt sich ziemlich sicher, wird aber vom Bogle gekillt.

 

Runde 5: 2-1 gegen Bushwhacker Zoo

"Mein Deck" gegen mich. Wahnsinn. ;)

Game 1: Spirit Mantle und das Krönchen in Kombination sind nicht zu handeln.

Game 2: Habe eine ziemlich gute Hand, er aber Thalia und ich komme auf 2 Ländern nicht mit Auren nach.

Game 3: Starthand besteht auf Land, Land, Ledgewalker, Armor, Armor, Armor, Krönchen... ziehe von oben noch Land und Deflecting Palm (für gegnerische Palms) und gewinne ziemlich ungefährdet.

 

1.Platz (5-0)

 

Konnte leider nur genau einmal TBR auspielen, kann also noch nicht viel dazu sagen. Dafür fühlt sich Deflection Palm im Sideboard ziemlich gut an. Held des Abends war aber definitv der Ledgewalker, da er quasi "unblockbar" ist und man auch viel mehr Starthände halten kann, da man nun 11 (bzw 12) Bogles anstatt nur 8 hat.

 

Fazit: Bogles is love. :wub:




#1325548 (Inoffizieller) Modern Metagame Breakdown (Oktober-Dezember)

Geschrieben von BiG am 02. Januar 2017 - 01:32

Modernnexus lässt ja nix von sich hören (wobei angeblich deren Metagame Analyse bald kommen soll), also dachte ich mir ich nehm das mal selbst in die Hand. Somit präsentiere ich nun meinen Modern Metagame Breakdown. Meine Methode war recht simpel: Metagame Seiten durchforsten, Ergebnisse notieren, in Excel einfügen und fertig. Aber jetzt mal nach und nach.

 

Meine Quellen:

MTGTop8.com

MTGGoldfish.com

TCDecks.com

MTGPulse.com

MTG-Forum für Bottroper/Dortmunder Ergebnisse

Trader-Online.de für die Turniere des Traders

 

Genommen wurden alle eingetragenen Turniere auf den jeweiligen Seiten. Natürlich wurden doppelte Einträge nicht 2 mal gewertet.

 

Meine Herangehensweise:

Ich habe die oben genannten Quellen wie gesagt nach Turnieren durchforstet. Dann habe ich 3 Kategorien an Turnieren für mich selbst entworfen: MTGO League Ergebnisse - Kleine bis mittlere Events - Große Events. Dies tat ich, weil ich die Ergebnisse der 3 Kategorien anders gewichten möchte für meine Auswertung (Dazu später mehr). MTGO Leagues enthalten alle competitive leagues Ergebnisse. Große Events sind SCG Opens, GP's, SCG Classics und vergleichbare Events. Kleine bis mittlere Events sind alle weiteren Offline Turniere die weniger Prestige haben bzw. kleiner sind als die "Großen" und zusätzlich sind hier auch weitere MTGO Events enthalten wie z.B. Online PTQs. So dann habe ich eine Liste mit allen Decks erstellt und erfasst wie oft jedes Deck jeweils aufgeführt war (Bzw. Bei MTGO PTQs habe ich nur alle 6-1 oder besseren Decks genommen oder bei Großen Events die Top16 bis 32 und bei kleinen/mittleren nur die Top8).

 

Herausgekommen sind 2313 Decks die aus 101 unterschiedlichen Decktypen zusammengesetzt sind. Das ist auch ungefähr die Zahl an Decks die Modernnexus für ihren Metagame Breakdown monatlich hat (Im September knapp über 700 z.B.). Den angesprochenen Kategorien habe ich nun unterschiedliche Gewichtung zugeteilt. So erhalten die MTGO League Daten einen 0.75 Multiplier, die kleinen bis mittleren Events einen 1.0 Multiplier und die großen Events einen 1.25 Multiplier. MTGO Leagues bewerte ich schlechter, weil das Ligasystem ziemlich random ist. Man wird nicht immer gegen Leute mit dem gleichen Score gepaired, das Online-Meta ist sehr swingy und und und. Große Events bewerte ich besser, weil die Leute sich dort gegen mehr bzw. teilweise auch bessere Gegner durchsetzen mussten um ihre Platzierung zu erhalten. Somit komme ich nach der Gewichtung auf eine relative Gesamtzahl an Decks von 2133, was wieder wichtig ist für die Meta% die gleich folgen.

 

Ich werde folgend alle Tier1-3 Decks aufführen. Tier 1 ist hierbei jeder Decktyp >=4%. Tier 2 >=1.5%. Tier 3 >=0.4%. Das sind auch ungefähr die Werte die Modernnexus nutzt. Decks mit weniger Anteil werde ich nicht auflisten.

 

Das Metagame vom 1.Oktober 2016 bis zum 31.Dezember 2016 (In Klammern der ungewichtete Prozentsatz):

 

Tier 1:

Infect - 7.65% (7.48%)

Dredge - 7.51% (7.74%)

Jund - 7.34% (7.39%)

Burn - 6,73% (6.70%)

Affinity - 5.49% (5.53%)

Gx Tron - 4.50% (4.50%)

Bant Eldrazi - 4.42% (4.28%)

 

Tier 2:

Abzan - 3.98% (4.11%)

UR Prowess - 2.82% (2.94%)

Deaths Shadow Aggro - 2.70% (2.81%)

UWR Control (inkl. UWR Nahiri) - 2.56% (2.51%)

Lantern Control - 2.44% (2.55%)

Grixis Delver - 2.25% (2.20%)

Merfolk - 2.14% (1.99%)

Ad Nauseam - 2.00% (1.99%)

RG Breach - 1.96% (1.90%)

Titan Shift - 1.92% (1.90%)

RW Prison/Nahiri - 1.91% (1.95%)

Grixis Control - 1.79% (1.82%)

UW Control - 1.70% (1.64%)

Abzan Company - 1.69% (1.60%)

 

Tier 3:

Zoo (Aggro + Midrange) - 1.39% (1.34%)

Kiki Chord / Evolution - 1.24% (1.12%)

Eldrazi Taxes - 1.20% (1.30%)

Elves - 1.20% (1.17%)

Eldrazi Tron - 1.07% (1.21%)

Scapeshift BTL - 1.02% (1.04%)

Mono U Tron - 0.98% (1.04%)

Blue Moon (Inkl. Madcap Moon) - 0.91% (0.91%)

Lifegain (Martyr + Soul Sisters + Norin) - 0.83% (0.91%)

Bogles - 0.77% (0.82%)

Skred - 0.75% (0.69%)

RG Landdestruction - 0.74% (0.69%)

Knightfall - 0.67% (0.65%)

Bant Spirits - 0.64% (0.61%)

Jeskai Prowess - 0.59% (0.56%)

Griselbrand Reanimator - 0.54% (0.52%)

Amulet Titan - 0.52% (0.56%)

Mardu (Midrange + Nahiri) - 0.49% (0.48%)

UWR Flash - 0.47% (0.43%)

BG Rock - 0.43% (0.48%)

Storm (Inkl. Unstorm) - 0.41% (0.39%)

 

Somit haben wir 42 verschiedene Decks in den Tier 1 bis 3 Stufen. Reininterpretieren will ich jetzt nicht all zu viel. Das einzige was ich noch abschließend mache ist eine Archetype Auswertung. Sprich die jeweiligen Tier Decks Aggro/Combo/Control/Midrange zuweisen bzw. eventuellen Mischformen.

 

Aggro/Aggro-Combo (Infect, Dredge, Burn, Affinity, Bant Eldrazi, UR Prowess, Deaths Shadow Aggro, Merfolk, Bant Spirits, Bogles, Elves, Jeskai Prowess, Zoo): 44.05%

 

Midrange/Midrange-Combo/Midrange-Control (Jund, Abzan, Abzan Company, BG Rock, Eldrazi Taxes, Eldrazi Tron, Kiki Chord / Evolution, Knightfall, Mardu): 18.11%

 

Combo/Combo-Control (Ad Nauseam, RG Breach, Titan Shift, Amulet Titan, Griselbrand Reanimator, Scapeshift BTL, Storm): 8.37%

 

Control/Control+Combofinish/Tempo-Control (UWR Control, Lantern Control, Grixis Delver, RW Prison, Grixis Control, UW Control, Blue Moon, UWR Flash, Lifegain, Mono U Tron, RG Landdestruction, Skred): 17.33%

 

TRON (Gx Tron): 4.50% (Fällt mir schwer Gx Tron irgendwo hier bei zuvor genannten aufzuführen)

 

Diese Interpretation der Kategorien ist natürlich nur mein Eindruck des ganzen. Daraus würde sich aber schließen lassen, dass wir ein Meta vorliegen haben was ganz klar von Aggro dominiert wird.

 

So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Wenns Fragen gibt immer her damit. Wenn die Mods Interesse an meiner Excel Tabelle haben können sie sich natürlich gerne melden.

 

Ach und ein kleiner Disclaimer zum Ende: Ich bin nur ein Mensch und kann sicherlich ein paar Decks mal falsch zugeordnet haben oder zu kleinlich/nicht kleinlich genug gewesen sein bei der Decktypbestimmung. Asche über mein Haupt. Auch Rechtschreibfehler gehören mit zum Leseerlebnis. Es ist schließlich 1:32 Uhr und ich habe immernoch Kater von gestern.




#1171948 [ORI] Spoiler 19.6: Sphinx's Tutelage, Zendikar Incarnate,

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 21. Juni 2015 - 14:05

Ich zitiere mal die Originalfrage:

 

"As ~ enters the battlefield" -> wieder neues Wording? War doch bis dato immer "when", oder?

 

Natürlich hänge ich mich am Wording auf, weil es genau darum geht!

 

Darum ist der Clone eben auch keine Antwort auf die Frage "As ~ enters the battlefield gabs vorher noch nicht, oder?", eben weil er dieses Wording nicht benutzt
 




#1156843 [ORI] Magic Origins: Newsthread.

Geschrieben von OldSchool am 03. Mai 2015 - 15:18

Willkommen im Newsthread zu Magic Origins,

 

en_ori_logo5akwc.png

ori_expansionsymbolx5jv3.png

Allgemeine Infos:

 

Set Name: Magic Origins.

 

Number of Cards: 272 (Editor's note: Set was originally announced with 277. 272 is correct.

 

Prerelease Events: July 11–12, 2015

 

Release Date: July 17, 2015

 

Launch Weekend: July 17–19, 2015

 

Game Day: August 8–9, 2015

 

Magic Online Prerelease Events: July 24–27, 2015 

 

Magic Online Release Date: July 27, 2015 

 

Magic Online Release Events: July 27–August 12, 2015 

 

Pro Tour Magic Origins : July 31, 2015–August 2, 2015

 

Pro Tour Magic Origins Location: Vancouver, Canada 

 

Pro Tour Magic Origins Formats:

Swiss:

Standard

Magic Origins Draft

 

Top 8:

Standard

 

Official Three–Letter Code: ORI 

 

Twitter Hashtag: #MTGORIGINS 

 

 

Initial Concept and Game Design:

 

Shawn Main (lead)

Mark Gottlieb

Ari Levitch

Nik Davidson

Ian Duke

 

Final Game Design and Development:

 

Sam Stoddard (lead)

Dave Humpherys

Ian Duke

Dan Emmons

Ethan Fleischer

Ari Levitch

with contributions from Matt Tabak

 

 

Languages:

English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese, Russian, Spanish 

 

Available in:

Booster Packs, Intro Packs*, Fat Pack*, Clash Pack* (*-Not available in all languages.)

 

Quelle.

 

Official Trailer:

 

Inhaltliche Infos:

 

- Alle 5 enthaltenen Planeswalker werde Doppelseitig (darüber hinaus wird es aber keine weiteren Doppelkarten geben).

 

- Die Walker werden Nissa, Chandra, Gideon, Lili und Jace.

 

- Es wird zwei -neue- Mechaniken geben, dafür keine wiederkehrenden

 

- Die Evergreens werden verändert: Intimidate und Landwalk sind raus, Protection erscheint nur vereinzelte. Dafür sind Menace (block only by 2), Scry und Prowess neu dabei. Quelle und Explanation.

 

- Artikel über die Ursprünge und die Reiseziele der 5 Walker.

 

- Der Inhalt der Prerelease Packs wird diesmal etwas anders sein und zwar wie folgt:

 

Contents:

 

6 Magic Origins booster packs

7-card seeded booster pack, including a stamped promo card

Story booklet

 

1 Spindown life counter

 

Dabei wählt ihr einen der 5 Walker aus und habt dann auch eine Chance diesen zu ziehen.

 

Hier findet ihr die Geschichte von Jace.

 

Hier findet ihr die Geschichte von Liliana.

 

Hier findet ihr die Geschichte von Chandra.

 

Hier findet ihr die Geschichte von Gideon.

 

Hier findet ihr die Geschichte von Nissa.

 

 

- Wird aktualisiert und fortgesetzt.

 

Wie immer sollten hier nur News auftauchen, die Diskussionen darüber könnt ihr hier führen :)

 




#1143064 W/B Token

Geschrieben von Assimett am 19. März 2015 - 19:11

Ich werde mich mal an einen Primer setzen, der den sehr knappen Startpost ersetzen wird. Rechnet mal nächste Woche damit. 




#1053832 Analyse Metagame DE März / April

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. Juli 2014 - 20:56

Ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass ich garkeine Mai / Juni Analyse gemacht habe. Ich war sicher ich hätte die gemacht! WTF! Ich mach mich dran ...




#1018771 NicFit

Geschrieben von MD.Ghost am 26. März 2014 - 15:59

@Kartenvorteil: In dem Feld haben alle Nic Fit Versionen bestimmte Vor- und Nachteile. Brainstorm, Strix und Pod sind da bei BUG sicherlich ganz gut. Im Falle von Punishing Fit ist die Engine selbst, Zugriff auf Sensei's Diving Top, sowie Planeswalker und das bessere (und vorallem volle) Zenith-Kreaturen-Päckchen auch nicht zu verachten.

 

@michi123: Progenitus (und dazu sogar nur 2 Natural Order) würde ich wie gesagt niemals spielen, klar ist es nett so "i win" Spells zur Verfügung zu haben. In diesem Falle würde ich aber eher Scapeshift spielen, da ist der Finisher dann a) häufiger verfügbar und b) gewinnt das Spiel auch sofort.

Klar mag man via Liliana auch mal die Hydra entsorgen können, wirklich zuverlässig kann ich mir das jedoch nicht vorstellen, zu mal du auch "nur" 2 Liliana zu den 2 Natural Order dazu packst und es schwer vorstellbar ist, dass das alles konstant funktioniert. Gerade in puncto "konstante Leistung" liegt jedoch die stärke des Punishing Buildes.

 

Im Sideboard: 4tes Fire? Warum? Du wirst ziehmlich sicher Spiel 2 und 3 mit Graveyard-Hate umgehen müssen, sprich die Fire Engine wird schlechter und jeder stellt sich darauf ein. Da wäre ein anderes Removal z.B. Decay Nummer 3 wesentlich besser. Deinen Graveyard-Hate mit 3x Relic anzugehen ist auch nicht so taktisch. Relic kann dich im Zweifel (Punishing, Witness, Volraths) selbst behindern, und wird von Needle (die man bei Bedarf eh gegen deinen Deathrite, Ooze, Liliana bringt) gleich mit abgestellt. Hate sollte wenn möglich immer auf "Spell" und "Permanent" aufgeteilt werden, dass erschwert das "Gegen-Boarding" für die anvisierten Kombodecks und lässt dich flexibler agieren.

 

@Juschel: Warum 2x Titan? Nicht etwas klobig? Im Sideboard Teeg und Ancient Grudge sind sicherlich fragwürdig. Teeg braucht im Grunde noch das "W"Land, da Zenith und Deathrite nicht immer verfügbar sein werden. Der Kithkin blockt desweiteren direkt Slaughter Games und Zenith und wird insbesondere gegen Miracle kaum Vorteile erzeugen, da er nicht zu schützen ist. Grudge mag mit RG-Farbzugriff nett sein, ist aber bei Zugriff auf Deed, Decay, Pulse und meinetwegen Krosan Grip recht überflüssig bzw. sehr unflexibel. Ansonsten sind "Hive Mind", "12 Post" und "Sneak Show" einfach schlechte Matchups. Klar kann man da mit Glück noch Red Blasts gewinnbringend anbringen, aber bei solchen Decks als "Meta" war Nic Fit einfach die ungünstige Deckwahl. Zusätzlich beschreibst du noch das nötige Pech bzw. Glück für deine Gegner, da kann man nix machen, sowas kommt einfach mal vor - Magic ist und bleibt auch ein Glücksspiel.




#1017874 NicFit

Geschrieben von MeisterMitschl am 24. März 2014 - 20:51

Außerdem macht er unseren Sensei's Divining Top schlechter (Fetchies) und schaltet neben Grove of the Burnwillows unsere weiteren Utility-Lands ab (Phyrexian Tower, Kessig Wolf Run, ggf. Volrath's Stronghold...).




#995632 Frage zu Deadeye Navigator

Geschrieben von Silver Seraph am 05. Januar 2014 - 23:36

Ja, das exilen bricht den Soulbond. Der Deadeye Navigator löst auch gleich wieder aus und du kannst sie dann wieder quasi direkt zusammenbinden, wenn du willst, musst du aber nicht.




#995631 Frage zu Deadeye Navigator

Geschrieben von Helios am 05. Januar 2014 - 23:36

Ja, kannst du. Die Kreaturen bleiben nur so lange gebunden, wie beide verbundenen Kreaturen unter deiner Kontrolle auf dem Spielfeld sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.