Zum Inhalt wechseln


Splatter

Registriert seit 04. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 23. Feb 2024 20:25

#1233508 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von Splatter am 16. Januar 2016 - 10:52

Splinter Twin ist eine I win Karte. Das ist richtig. Aber auch nur in Verbindung mit anderen KArten wie Deceiver Exarch. Ohne eine der anderen Karten ist Twin ein sehr schlechte Karte, meist sogar tot. Man hört ja nicht zu selten von Twinspielern, dass Splinter Twin die schlechteste Karte im Deck ist. 

 

Scapeshift ist auch eine I win Karte. Wird diese als zu stark empfunden? Nein weil man eben auch noch Valakut und genug Länder braucht.




#1233488 Bannings 18.1.2016

Geschrieben von Splatter am 16. Januar 2016 - 09:55

Will man dem Format jetzt alle Interaktionen klauen? Twin war schon ein sehr gutes Deck aber es konnte auch jedes Deck was gegen machen. Ich glaube blau ist gar nicht mehr erwünscht. Dazu kommen jetzt noch diese Timmy Eldrazis. Wo soll das noch hinführen-.-




#1233461 Bannings - 28.09.2015

Geschrieben von Splatter am 16. Januar 2016 - 08:54

Bannings kommen Montag raus?

 




#1231348 UR Twin

Geschrieben von Splatter am 10. Januar 2016 - 08:13

Eigentlich reicht auch eine grüne Quelle um Huntmaster of the Fells oder Thragtusk im SB zu spielen. So mache ich das im Moment.




#1231040 UR Twin

Geschrieben von Splatter am 08. Januar 2016 - 20:17

Also meiner Meinugn nach lohnt sich der Grünsplash für Ancient Grudge. Es ist halt nur ein Land das aber durch Ancient Grudge gegen Affinity ne Menge an Value bringt. Desweiteren bevorzuge ich Stomping Ground.

Ghost Quarter ist jetzt gerade echt gut und diese neuen Eldrazi Decks können schon echte Probleme bereiten. Remand was sonst imemr gut gegen diese Rampdecks wie Tron ist, ist gegen Eldrazi echt mies weil die schon Trigger beim casten auslösen.

Vielleicht sollte man diesbezüglich was überlegen.




#1202136 Bottrop - Legacy & Modern Turnier 20.09.15

Geschrieben von Splatter am 21. September 2015 - 19:28

@Izzo : ich war wohl dein Gegner in Runde 6. Habe mich bis heute nicht erholt vom Doppelpath:)




#1185788 Spielgruppen im Kreis Recklinghausen / Ruhrgebiet

Geschrieben von Splatter am 02. August 2015 - 18:47

Richtig. Korrekte Sache. Freuen uns über neue Spieler




#1154513 Bannings 23.03. - Auswirkungen auf das Metagame

Geschrieben von Splatter am 24. April 2015 - 09:39

UB Controll sollte gut gegen Mono Black sein




#1148272 Grand Prix Utrecht

Geschrieben von Splatter am 02. April 2015 - 11:48

Vielleicht solltest du auf normale Abläufe achten. Erst auswürfeln wer anfängt, dann ziehen und abwarten ob beide mit den Hände zufrieden sind bevor man das erste Land legt:) und beim spielen jeder Karte oder Fähigkeit dem Gegner die Zeit lassen darauf zu reagieren (Stichwort: response und Stack).

Achja und du brauchst dich auch nicht schämen einen Judge zu rufen um etwas spielbezogenes zufragen

Denke mehr braucht man neben den  normalen Verhaltens- und Spielregeln nicht zubeachten:)




#1144727 JOE's (NRW) Peasant-Turnier Sonntag 25.10.15 (+Draft +Commander)

Geschrieben von Splatter am 24. März 2015 - 21:34

Hi

ne deckliste braucht man nicht. Der Ragnaroknr1 will nur eventuell vom Gewinner die Liste haben wegen posten.

Achja wichtig zu beeachten für alle!

Die neue Bannings, also kein Treasure Cruise mehr




#1138010 NEUES monatliches Turnier in Bottrop am 1.3.! Legacy & Modern

Geschrieben von Splatter am 05. März 2015 - 16:30

Wieder ein Grund den Trader zu meiden. Ich gehe jetzt schon seit ein paar Turnieren nicht mehr hin und suche eine Alternative neben dem Auenland. Die früherigen Bottroper Turniere waren schon gut, daher seh ich das als echte Alternative an. Wäre cool wenns sogar noch sanktioniert wird aber das überlasse ich den Organisatoren. Im Moment habe ich zwar wenig Zeit aber ich werde sicherlich mal nach Bottrop zum Turnier kommen.

Danke für die Ausrichtung der Turniere und lasst euch vom Trader keinen erzählen:)




#1130162 Pro Tour Fate Reforged

Geschrieben von Splatter am 12. Februar 2015 - 12:11

Es gibt, wie bereits gesagt, genug Wege solche Decks zu handlen. Wenn man stures Burn spielt, muss man eben damit rechnen gegen das eine oder andere nichts machen zu können.

Wäre ja lächerlich Combokarten zubannen nur weil Burn oder Mono White nichts dagegen machen kann. Vielleicht sollte man dann am eigenen Deck was umstellen.




#1129372 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 10. Februar 2015 - 15:14

Die Diskussion mit Wild Slash erübrigt sich sowieso - klar, Schaden kann in diesem Zug nicht verhindert werden. Aber der True-Name Nemesis muss erst mal als Ziel gewählt werden können, was er nicht kann.

 

Ich musste auch erstmal drüber nachdenken.

Der Punkt ist, man greift an mit dem Affen oder einer anderen Kreatur und spielt (bevor der Schadenverrechnet wird) Wild Slash auf den Gegner oder einer anderen Kreatur.

Der Nemesis bekommt dann Damage von der angreifenden Kreatur




#1114206 Draft & Pauperturnier am 4.1. im Joes

Geschrieben von Splatter am 05. Januar 2015 - 21:02

So mal ein Bericht von mir zum Pauperformat.

Ort des Geschehens war der Jugend Treff in Erkenschwick (wir spielen dort jeden Donnerstag wer also bock hat. Vorbeikommen ;) ). Morgens wurde gedraftet und anschließend Pauper gespielt. Für mich gings erst um 15:30 Uhr los zum Paupern. Zum Turnier fanden sich 18 Leute und es wurden 5 Runden gespielt.

Ins Rennen  ging folgende Liste:

 

Runde 1: Lasse GW Slivers

G1: Ich hatte zuviel Removal für seine Slivers und konnte das Spiel bis zur Wincondition kontrollieren

G2: Es lagen zu viele Slivers aufm Board und Oblivion Ring nahm mir meine Wincondition

G3: Ich lege T3 den Talisman, welcher Lasse mir direkt mit Oblivion Ring exilte. In meinem vierten Zug legte ich meine Winconditon. Von da an wurde das Spiel spannend. Er hatte einige Kreaturen liegen und ich meine Wincondition, die ihm paar Lösungen wegmillte. Ich konnte ein wenig Druck vom board nehmen und Crypt Incursion für 60 Lebenspunkte spielen. Von da an war das Spiel kaum noch zu verlieren

2:1

->1:0

 

Runde 2: Nino GW Tokencombo

G1: Game 1 ging relativ schnell. Ich hatte ein paar Länder liegen aber lange Zeit nur 1 Schwarzes Mana. Er legt seine Combo. GG

G2: Im zweiten Spiel grindet er mich mit kontinuirlichen eot Tokens und einem Einhorn, welches jeglichen Schaden an seinen Kreaturen um 1 verringert und einer Saprolingmaschine welche durch Kreaturen opfern alle pumpen kann, aus. Dadurch brachte mir Evincar's Justice leider gar nichts.

0:2

->1:1

 

Runde 3: Daniel Mono G Stompy

G1: Er legt seine Kreaturen, welche ich jede Runde ins Grab schicke. Meine Handkarten neigen sich so langsam. Daniel entschied sich all-in zu gehen und spielte seine Hand leer. Diese Entscheidung nutze ich aus um mit Evincar's Justice das Board zu clearen. Im weiteren Verlauf zog ich mich rein und die Tome millt ihn

G2: Ich hielt ne schlechte Hand mit 4 Ländern und 2 Innocent Blood. 2 Kreaturen konnte ich handlen und zog lange nur Länder nach. Der Druck wuchs immer weiter an. Hin und wieder ließ ich ihn opfern. In meinem Preordian fand ich ein Removal und Incursion aber leider nur noch 2 mana übrig. Ich nahm das Removal und ließ ihn opfern. Mein früh gelegter Talisman hat mich noch am leben gehalten. Ich war auf 4 Leben und er hatte nur noch eine Kreatur die 3/x war. Auf meiner Bib lag die schön Incursion. Jetzt durfte er nur keinen pumpspell spielen. Ich hatte Glück, ging nach seinem Angriff auf 1 und konnte in meinem Zug die Incursion für 28 LEben zünden. Dadurhc hatte ich genug Zeit das Spiel zu kontrollieren und zog noch eine Evincar's Justice nach welche ihn dann nach paar mal casten umlegte. Diesmal ohne mill gewonnen.

2:0

->2:1

 

Runde 4: Jagusch Mono B

G1: Lege Länder, Removals und eine Tome wogegen mono B nichts machen kann

G2: So ähnlich wie G1 nur das mehrere Tomes lagen.

2:0

->3:1

 

Runde 5: Andre UR Fiend

G1: Beide wissen was der andere spielt. Ich spielte sehr defensiv und versuchte seine Kreaturen direkt zu countern, was mir meist gelang. Der rest wurde weggeopfert. Ich zog das Spiel in die Länge damit ich Länder und Counter sammeln konnte um meine Wincondition sicher zulegen.

G2: Ich halte eine Hand mit nur 2 Ländern und Duress. Das Duress nahm ihm den Red Elemental Blast. Der Kampf um seine Kreaturen ging ebenfalls zu meinen Gunsten aus. Nach dem Counterwar legte ich in meinem Zug die Tome und hatte nur noch 1 Mana offen da ich das ganze Spiel nur auf 4 Mana hing. Zum Glück rettet mir Hydrblast die Tome vor seinem REB. Statt mehr als 4 Länder im Game zu ziehen, zog ich Counter nach, was in dieser Position mit Tome im Game für mich ok war.

2:0

->4:1

 

Am Ende wurde ich vierter und habe 3 Booster bekommen. Wenn ich mich recht erinner waren Preise bis Platz 9.

Leider war in den Boostern nur Müll^^

Aber Das Turnier hat echt Spaß gemacht. Wir veranstalten jeden Monat ein Turnier und spielen jeden Donnerstag in gemütlicher Runde. Vielleicht habe ich jetzt das Interesse von einigen geweckt ;) .

So ich hoffe da war alles korrekt im Bericht. Hatte mir keine Notizen gemacht.

Vielleicht schreiben noch ein paar Leute einen Bericht.

 

Cya




#1104062 Analyse Metagame DE Okt / Nov

Geschrieben von Splatter am 10. Dezember 2014 - 07:52

Bye Bye Canadian (RUG Delver). Echt schade um das Deck. Ist mein Lieblingsdeck






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.