Zum Inhalt wechseln


Splatter

Registriert seit 04. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:00

#1094143 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von Splatter am 04. November 2014 - 20:34

Habe auch 2 lustige Sachen, beide male spiele ich Burn^^:

zu1)

Gegner auf 4 Life hat ein Fetchland im Spiel und ein Vampire Nighthawk. Gegner am Zug und spielt Discard und nnimmt mir ne Handkarte und lässt mir eine Handkarte. Lightning Bolt. Bevor er angreift fetcht er und geht auf 3 Life, woraufhin ich ihn dann einfach Bolte^^. Er hätte ja nur mit dem Nighthawk angreifen müssen^^

 

zu 2)

Ich unearth meinen Hellspark Elemental aus meinem Grave und greife an. Gegner ok kein Block. Ich meinte dann ja 3 Schadenspunkte. Beide schreiben auf. Dann sagte ich, dass ich in meinem Endstep gehen möchte. Er sagt in response Swords to Plowshare auf das Elemental^^

 




#1057315 Legacy Turnier im Auenland Dortmund am 16.08.2014

Geschrieben von Splatter am 30. Juli 2014 - 12:25

Ich wusste es auch erst seit gestern. Aber macht den Jungs die hier Werbung machen keinen Vorwurf. Die machen das aus privaten Gründen und sind keine Angestellten vom Auenland. Für die schlechte Präsenz sollte man das Auenland verantwortlich gemacht werden.

Zum Topic: Bin dabei^^




#1044222 GP Utrecht

Geschrieben von Splatter am 20. Juni 2014 - 15:56

Hi,

 

ich wollte schonmal einen Sammelthread für den GP Utrecht erstellen. Habe dazu  bei der Suche noch nichts gefunden.

Ziel des Threads. Austausch von Leuten für eventuelle Fahrgemeinschaften, Fragen zum GP selbst, Fragen zum Umfeld oder Bekanntgabe von News.

 

Ich stelle einfach schonmal die erste Frage. Weiß jemand wo man in Utrecht günstig übernachten kann? Google hat mir nicht sonderlich hilfreiche Sachen ausgespuckt. Vllt kennt ja jemand Geheimtips oder ähnliches.

 

MfG


  • ___ hat sich bedankt


#1038826 Boros Landkill Stax

Geschrieben von Splatter am 02. Juni 2014 - 07:53

Ich denke schon, dass man Arid Mesa spielen sollte. Und zu Crack the Earth:

Ist eine gute Karte und im Earlygame eigentlich schon recht stark. Das große Problem an der Karte ist, der Gegner sucht sich sein Permanent aus. Ich als Gegner würde dann immer eine nutzlose Kreatur opfern, die eh nicht angreifen kann durch Prison oder was anderem. Man will eigentlich schon direkt auf die Länder zielen können




#1029455 Dülmen 04.05.2014

Geschrieben von Splatter am 06. Mai 2014 - 12:39

Die Ligapreise sind eigentlich irrelevant, da man die Sachen meist eh nicht gebrauchen kann. Ich kann mich noch an das Januarturnier erinnern. Da war der Spott über die Ligapreise schon recht hoch.




#997265 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Splatter am 12. Januar 2014 - 14:20

Ich verstehe aber eines nicht. Du sagst es ist die größte Stärke den Schamanen Turn 1 zulegen um zu wasten, stiflen und kreatur zulegen. Warum spielt das Deck dann nur 2 Schamanen? Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit "den besseren" Start als Canadian hinzulegen.

Ich habe Burg auch getestet und mich hat eigentlich nur der Golgari Charm überzeugt weil dadurch der Nemesis ausgeschaltet wird.

 

 




#991458 GPT Paris 2014 am 15.12.2013 in Dülmen

Geschrieben von Splatter am 16. Dezember 2013 - 12:41

Hi

von mir auch mal wieder ein kleiner Bericht.

Ich habe mich Sonntag morgen kurzfristig doch dafür entschieden mitzukommen, da ich gesundheitlich doch etwas angeschlagen war.

10 Uhr gings dann los zum Trader. Pünktlich angekommen und angemeldet wurde folgende Canadianliste an den Start geschickt:

 

 

Auf zur ersten Runde

 

Runde 1 Tobias Reese mit Junk

G1 und G2 haben enige Kreaturen und Counter/Removal an den richtigen Stellen gewonnen. Aber so recht kann ich mich nicht mehr dran erinnern. G2 war er halt ziemlich flooded

2:0 -> 1:0

 

Runde 2 Patrick Demming mit Jund

G1 und G2  hat er trotz Topf nichts relevantes für meinen Goyf und Mongoose gefunden. G1 hat er sich ausgetappt für einen Bloodbraid Elf der in eine Liliana cascadet. Liliana wurde gedazet und der Elf wurde geforcet.

2:0 -> 2:0

 

Runde 3 Lars Offerman mit DnT

G1 durfte ich anfangen, was mir erlaubte Delver zulegen und seine Aether Vial zudazen. Der zweite Delver folgt und gewinnt weil tzu viel Druck aufgebaut wurde.

G2 kenne ich seine Hand durch Gitaxian Probe und wusste, dass er Karakas auf der Hand hat und eins im Spiel hat neben einer Ebene. Daher wurde erstmal nicht gewastet sondern sein 3 Manaspell gedazet wodurch er 1 Karakas opfern musste. Anschließend wurde das nun im Spiel befindete Karakas gewastet und er blieb auf 1 Land und 3 Mother of Runes im Play. Gegen 2 Delver machen die Mothers aber auch nichts.

2:0 -> 3:0

 

Nach diesem grandiosen Start 3:0 und in Games 6:0 musste ja irgendwann was schief gehen. Vielleicht in Runde 4?

 

Runde 4 Benedikt Schütz mit Dragon Stompy feat Goblins

G1 handle ich alles relevante und lege Mongoose Goyf und Delver. Er hatte zudem Zeitpunkt ein Moggcatcher (noch nie diese Kreatur gesehen^^). Seine Ability wurde 2 mal gestiflet um Runden für meine Boardpräsenz zu kaufen und Removals zufinden für den Catcher. Aber kam leider nicht. Dann war ich gespannt was er suchen würde. Nach meinem Angriff aktiviert er den Mogg und sucht Siege Gang Commander und chumpblockt und opfert einen Goblin um meinen Delver umzunieten. Naja ich hab ja noch Goyf und Mongo und er ziemlich wenig Life. Die nächste Ability sucht Kiki jikki welche den Siege kopiert. also ziemlich viele Token zum chumpen und schießen. Ich finde kein Removal und somit ist meine Siegesserie vorbei. Musste ja mal passieren^^

G2 wird alles relevante gecountert und meine Boardpräsennz + seine Ancients Tomb reichen für den Sieg.

G3 siehts glücklicherweise so aus wie G2

2:1 -> 4:0

 

Doch noch mit einem blauen Auge davongekommen. Aber dieses Homebrew Dragon Stompy war schon echt eine Herausforderung. Man wusste nicht so richtig was noch drin steckt. Das werde ich vielleicht auch nicht mehr erfahren.

 

Runde 5 Lutz Gödecke mit BUG Delver

G1 hatte ich eine ordentliche Boardpräsenz und konnte alles beantworten. Highlight war sein T1 Delver, der dann nicht flippt gefolgt in T2 von Delver 2, welche von meinem Forked Bolt abgeräumt wurden

G2 konnte er ziemlich viel Vorteil durch seinen Deathrite Shaman generieren. Zudem konnte ich nichts mehr gegen seine 2 Goyfs anrichten.

G3 standen sich nach einer Materialschlacht und einer resolvten Hymn to Tourach 2 Goyfs auf seiner Seite gegen 2 Mongoose auf meiner Seite gegenüber. Leider ein ungleicher Kampf den ich dann auch natürlich verliere.

1:2 -> 4:1

 

Runde 6Johann Hoffmann mit Punishing Jund

G1 war kein Spiel. Er nimmt Mulligan auf 4 und zieht 4 Runden kein Land während mein Delver und Mongoose ihn verprügelt.

G2 Sah ziemlich gut aus für mich. Ich hatte doppel Delver und Goyf, wobei er nur Swamp, Forest und Deathrite Shaman liegen hatte, welche auch 1mal gesubmerged wurde um ihn weiter zurück zuwerfen. Ich hatte solangsam mein Pulververschossen und fühlte mich mit meiner Präsenz ziemlich zuversichtlich. Plötzlich legt er eine Pernicious Deed auf den Tisch welcher meine 2 Delver, Goyf und seinen Schamanen abräumt. Er war nur noch auf 5 Lebenspunkte:(. Nach einigen Draw-Gos von beiden Seiten habe ich einen Bolt gesammelt und er resolvt seinen Tarmogoyf der mitlerweile 5/6 war und mich auf 5 Leben runter haute. Naja jetzt muss mich der Topdeck retten. Und es kam?.............................

.........................Lightning Bolt

Juhu das war der 2te Bolt den ich brauchte mit meinen 2 Volcanic Island im Spiel.

2:0 -> 5:1

 

Somit war ich am Ende auf Platz 5 (mit 5:1 schon eigentlich traurig^^). Gepickt wurde ein Plateau und anschließend wurde für die Top 8 noch gedroppt da ich nicht nach Paris fahre. Trotzdem ein schönes Turnier und ich bin froh mich trotz meiner gesundheitlichen Verfassung doch für das Turnier entschieden habe.




#967961 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 08. September 2013 - 18:52

Da ich momentan fast nur in Hannover spielen kann, auf Grund der Arbeit und Familie, versuche ich mein Board so breit wie möglich aufzustellen, deshalb noch die zwei Slots.

Ist halt genauso die Frage nach dem Spell Snare / Pierce Split, beim letzten Mal gammelte das Pierce zu oft auf der Hand, also dieses mal 3 Snare 1 Pierce, wenn das nicht reicht, kommen die Storms aus dem Board rein.

 

Ich verstehe gerade nicht, warum du dein Board breit aufstellen willst. Du willst doch eh nur in Hannover spielen und da sollte dein Meta bekannt sein. Sind jedes mal neue Spieler da oder hat jeder Spiele 5 verschiedene Decks das das Meta unbekannt ist?

Sorry für die Mutmaßung aber ich habe noch nie in Hannover gespielt^^.

Sonst würde ich eher das Board spezifisch gestalten. Und dabei auch Nischendecks vernachlässigen.

 

Wie sieht dein Main und Board zur Zeit aus?

 




#966790 Xenagos, the Reveler (Planeswalker)

Geschrieben von Splatter am 04. September 2013 - 07:18

Seh ich genauso wie Utrathil. Mir gefällt aber nicht welche Richtung Wizzard einschlägt. Kreaturen Decks und viele Kreaturen auch noch mit Haste. Sind wir schon bei Yugioh? Dann muss ich wohl wieder Legacy spielen statt Standard. Da wird wenigstens noch Magic gespielt:)

Warum wird Rot und Grün eigentlich so gepusht?




#956589 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 22. Juli 2013 - 22:51

Oh damn. So einen großen Krieg wollte ich hier gar nicht anfechten^^. Und meine Erfahrung mit Gitaxian Probe war recht gut. Nur mein Turnierergebnis war mittelmäßig^^. Das Problem der Probe war halt nur der Platzmangel weil Snare und ein removal rausgeflogen sind.

Aber ich denke wir sollten die Probediskussion sein lassen bevor hier noch mehr Köpfe rollen.

Ich würde mich aber freuen wieder mehr hier im Thread lesen zu können. War nach der Arbeit echt angenehm das Forum zubesuchen und hier was zulesen:)

Von daher animiere ich mal zum Testen (auch von Karten die keiner auf den Schirm hat oder als schlecht beurteilt wurden, wie die Probe^^) und die Ergebnisse zu präsentieren. Egal ob positiv oder negativ. Es ist auch ein guter Post, wenn man sagt Karte XY war in den Tests nicht so gut, weil....

Wie gesagt. Ich würde mich freuen wenn hier wieder Leben einkehrt^^. Aber in einem angenehmeren Klima:)


  • ___ hat sich bedankt


#956247 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 21. Juli 2013 - 21:41

Ich weiß, das man das jetzt nicht gerne hört. Aber es wurde auf Seite 29 (glaube ich aber müsste da in der Nähe sein, Beitrag von Stumpen) ein Deck mit den ganzen Boardingplänen präsentiert. Die helfen eigentlich und sehr ausführlich. Daher mäöchte ich die nicht in Kurzfassung hier antworten. Es lohnt sich echt den Beitrag zulesen.

 

Im Canadian versucht man Karten zuspielen, die Flexibel einsetzbar sind. Für dein rebuild wäre dann vielleicht Ancient Grduge die bessere alternative. Grudge kann eine Runde eher gespielt werden, zerstört dafür aber nur ein Artefakt (mit Flashack 2). Trotzdem sollte es die bessere Wahl sein, da man den Grduge auch gegen Stoneblade (Batterskull und Jitte) einsetzen kann. Und zudem sehe ich Zerstören>Bounce.

 

Edit: Argh Ninja ^^




#956237 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 21. Juli 2013 - 20:52

Erstmal freue ich mich, dass hier wieder was los ist. Kam das jetzt durch den Thread vom Vermächtnis?^^

 

Ich denke man sollte wirklich 3 Volcanics und 3 Tropicals spielen und dafür 8 Fetchländer. Man will einfach oft fetchen um den Cantrip besser zumachen und um die richtige Farbe zufinden. Ist schon echt mies wenn man 2 Volcanic Island hat und keine grüne Kreatur legen kann. Von daher finde ich das auch besser mit dem Colorfixing.

Flusterstorm sollte man sich schon echt holen. Er ist in den meisten Fällen ein besserer Spell Pierce.

Dann zum Gravehatesplit. Warum sollte man das nicht machen können? Du sagst ja quasi schon selbst die Begrüdung warum du den Split spielst. Cage ist besser gegen Dredge und Reanimator, wobei die Extraction besser gegen Combo oder einzelnen Gravehate ist( bsp Life from the Loam).

 

So jetzt mal zu meinem Post. Ich habe heute mal die Gitaxian Probe auf einem Turnier getestet. Das Ergebnis war im gesamten mittelmäßig. Aber die Probe war eignetlich ganz gut. Man hat viele Infos über den Gegner und kann noch eine Karte ziehen. Ich bin einfach mal auf den Gitaxian Probe hype aufgesprungen. Das Problem ist der Cut von Spell Snare und eventuell von removals. Habe nur 3 Spell Pierce, 1 Forked Bolt und 1 Dismember gespielt in dern Flexslots. Dafür dann die 2 Probes.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Probe? Und macht es wirklich Sinn removals zu cutten, wie es Jacob Wilson getan hat( Liste bei Starcitygames. Wurde erster)?

 




#952424 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von Splatter am 03. Juli 2013 - 12:06

Ich schätze es war Ironie.

Aber jetzt mal ehrlich. Blau wird schon gut vernachlässigt und es soll auczh nicht in Richtung controll gehen sondern die Waage halten. Vielleicht kommt ja noch was für blau. Die blauen Flieger sind auch nicht so der brüller




#934717 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 24. April 2013 - 07:02

Klar. Ziel ist es den Batterskull nicht resolven zu lassen. Aus meiner Erfahrung heraus kann man nicht immer alles Countern vorallem bei einer Stoneforge, wenn man keinen removal hat. Dann ist ein nachgezogenes Dismember goldwert. Man hält den Esperspieler dadurch schon lange auf. Er muss 3 Mana zahlen um Batterskull zu bouncen und mindestens 2 Mana um ihn wieder online zubringen. Das kann schon, wenns gut geht 1-2 Runden dauern und wir können in der Zeit gut hauen gehen.
Ich finds auch gewagt ANT zu vernachlässigen, auch wenn wir schon preboard recht gut dagegen aufgestellt sind. Alleine schon durch Jund wird oder ist Combo schon wieder häufiger vertreten. ANT gewinnt mit einer soliden Hand sehr gut gegen Jund, auch wenn mal ein Discardspell kommt.
Achaj gegen Esper will man den Kartennachteil durch die Force echt nicht. Und einen kleinen Tip. Ich weiß nicht ob es dir bekannt war aber man kann das Living Weapon vom Batterskull stiflen^^ Also liegt Batterskull online aber ohne Token


#934571 Canadian Threshold

Geschrieben von Splatter am 23. April 2013 - 15:50

Hm ok ich glaube das kam nicht so ganz rüber mit den Submerges im Jund/BUG. Also die removal sollten für die strix und kleingetier verwendet werden. Submerge ist halt fü den Goyf, den wir ohne dismember und counter nicht handlen können. Es sei denn für haben mehr davon auf Lager. Dismember halte ich gegen Jund und BUG für nicht so förderlich, da vorallem Jund schon recht aggressiv hauen kann und die 4 Life unterm Strich den Plan des Gegners verfolgen. BUG ist nicht so aggressiv, jedoch kann es auch sehr gut dazu kommen mit dem shaman und den agents.
Pierce im Mirror. Du kannst so ziemlich alles bis auf Kreaturen countern. Das spricht sowohl für cantrips als auch für counter und removals. Selbst der Extractionplan lässt sich dadurch vereiteln^^. Ich denke das man, wenn man geschickt spielt, den Extractionplan umgehen kann.
Zu dem 4 off Daze würde ich auch gerne weitere Stimmen hören:). Ich meine Daze ist schon eine krasse Tempokarte, jedoch kann man sie leicht umspielen aber das verschafft auch wieder Zeit:)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.