Zum Inhalt wechseln


AyKay

Registriert seit 05. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 02. Apr 2014 17:37

#883723 Fantasy Fieber Magic Turnier am 25.11.2012 in Brühl - Legacy, Standard, Comma...

Geschrieben von AyKay am 29. Oktober 2012 - 08:35

Decklisten habe ich und werde - sobald ich mal Zeit habe - zumindest die Top3 oder Top4 aus den beiden Turnieren veröffentlichen. Die Dame mit den Fotos war in der Tat vom Cultura. Die hatte Fotos vom Event geschossen, die wohl irgendwo bei denen auf der Homepage veröffentlicht werden sollen, um die Veranstaltungsvielfalt im Cultura wiederzugeben. Wir selbst haben da keinen Zugriff drauf. Das ist zumindest meine Information.


#883650 Fantasy Fieber Magic Turnier am 25.11.2012 in Brühl - Legacy, Standard, Comma...

Geschrieben von AyKay am 28. Oktober 2012 - 22:07

Wir haben heute 14 Teilnehmer für das T2-Event, 20 Teilnehmer für das Legacy-Event und 4 Teilnehmer im Commander gehabt. Die Standings sahen am Ende wie folgt aus:


T2:

1. Michael Valdor
2. Stefan Krall
3. Alexander Kuhl
4. Andreas Grunwald
5. Alfred Potyka
6. Simon Herre
7. Daniel Presslmayr
8. Lars. Schröer
9. Christian. Schmidt
10. Nicklas Hergel
11. Holger Wilke
12. Alexander Heermann
13. Sebastian Potyka
14. Markus Lim

Legacy:

1. Marcel Kachapow
2. Manuel Carlo Rossi
3. Vincent Soude
4. Martin Köhler (WHAT THE ??? ;-) )
5. Vincent Eich
6. Daniel Becker
7. Niels Riede
8. Marc Tobiasch
9. Rubén Teruel
10. Karsten Lage
11. Steffen Braunsdorf
12. Julian Lange
13. Lars Weller
14. Stefan Linden
15. Marcel Singer
16. Steph Schwenke
17. Damien Dachary
18. Dennis Aufermann
19. Thorsen Konzen
20. Matthias Haendeler

Preise wurden wie folgt verteilt:

T2:

Platzierung / Booster:

1 / 12
2 / 8
3 / 7
4 / 6
5 / 5
6 / 4
7 / 2
8 / 2
9 / 2
10 / 1

Im Legacy wurde nach der Platzierung aus folgendem Cardpool gepickt:


Bayou (revised) (EN)
Plateau (revised) (EN)
Windswept Heath (EN)
Maze of Ith (ITA)
Scalding Tarn (EN)
Stifle (DE)
Vedalken Shackles (DE)
Verdant Catacombs (DE)
Enlighted Tutor (EN)
Ancient Tomb (EN)
Spell Snare (DE)
Lotus Petal (DE)
Through the Breach (DE)


@ Helios - vielen Dank für das Feedback. Wir haben ja auch vor Ort darüber noch kurz gesprochen. Es ist in jedem Fall besser so, wie du es vorgeschlagen hast und ab dem nächsten Mal werden wir es auch so machen. Es war quasi heute noch in der Testphase :-).


#883389 Fantasy Fieber Magic Turnier am 25.11.2012 in Brühl - Legacy, Standard, Comma...

Geschrieben von AyKay am 27. Oktober 2012 - 12:44

Meinst du mit REF, Rules Enforcement Level? Wenn ja, wird es Regular sein, aber eben in einer Turnierathmosphäre, also kein FNM, wo man auch mal bei Spielfehlern Züge rückgängig macht etc., aber da weder Byes für Turniere vergeben werden, noch unglaublich enorme Cash-Preise (was in Deutschland so ohnehin nicht erlaubt ist), wäre Competitive übertrieben.

Nicht vergessen: Ab morgen beginnt die Winterzeit :-) D.h. Uhren eine Stunde zurückstellen und länger schlafen!


#879110 Fantasy Fieber Magic Turnier am 25.11.2012 in Brühl - Legacy, Standard, Comma...

Geschrieben von AyKay am 12. Oktober 2012 - 08:46

@Flojo82 - ich finde die Planung bisher sehr gut und kann deine Kritik zwar nachvollziehen, bitte aber auch hier um Verständnis.

Es ist das erste Mal, dass hier von Thomas in Brühl ein Turnier veranstaltet wird und da wir noch nicht so routiniert darin sind, musste die Planung langfristig (hier reden wir nicht über Wochen, sondern über Monate) stattfinden. Es galt erstmal einen geeigneten Raum zu finden, den anzumieten, alles mit den Behörden zu klären, entsprechend Judges zu finden, die Zeit haben und viele kleinere Dinge zu organisieren, die einem als Spieler selbstverständlich erscheinen, aber in die Hand genommen werden müssen (Turnieranmeldung bei Wizards, Bereitstellung Lautsprecheranlage usw. usw.).

Wenn man hier entsprechende Erfahrungen hat, kann man auch flexibel so ein Turnier innerhalb von 2-3 Wochen aus dem Boden stämmen und auch eventuell kollidierende Termine abwägen, da hier aber Planungen über einen Zeitraum von 3-4 Monaten liefen (anfangs selbstverständlich vage Konzeptplanung, später dann konkreter), war es unmöglich, auf Termine anderer Veranstalter hier in NRW Rücksicht zu nehmen - zumal diese auch zum damaligen Zeitpunkt (meines wissens) noch nicht bekannt waren!

Das vielleicht zur Erklärung :-)

Selbstverständlich freuen wir uns nichtsdestotrotz, euch auf dem Turnier zu sehen!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.