Zum Inhalt wechseln


lune

Registriert seit 13. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 15. Mär 2018 23:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Pauper] GB Ponza (nach Rework)

07. März 2018 - 06:50

Ich denke, Ponza in {R} {G} kann man durchaus probieren, sollte aber nicht glauben, dass man dem Gegner alle Länder nehmen kann und ihn vom Zauber sprechen abhalten kann. Denke eher, dass eine Variante mit Mana dorks und quasi kostenlosen Beatern und vielleicht sowas wie dem guten alten Kird Ape mehr Chancen haben könnte, weil du eben selber kosteneffiziente Beater spielst und zusätzlich Viecher toasten kannst. Auch der oben genannte Firebolt könnte hier helfen.

Tron zu ärgern und gegnerische Decks von ihrer Nebenfarbe abzuschneiden könnte hingegen funktionieren. Persönlich wäre ich eher versucht, stärker in rot zu tauchen - gerade auch wegen dem Pillage Reprint auf Common in M25. Da es im Pauper an effizienten Lösungen für frühe Kreaturen wie etwa Pyroclasm (UC) mangelt, ist der Weg der kleinen zornigen Kreaturen für mich wohl eher der Pfad, den ich versuchen würde einzuschlagen. Dazu noch Manamorphose als weiteren Colorfix, um keinen Nonbasics spielen zu müssen.


Im Thema: (V) Imperial Seal, Mox Diamond (günstig)

02. März 2018 - 18:47

Aus unseren Handelsregeln:


Posten in fremden Threads

 

Als Faustregel merkt Ihr Euch für den Kauf- und Verkaufsbereich am besten folgendes: Wer kein ernsthaftes Interesse an einem Geschäft mit einem Threadstarter hat, hat in dessen Thread auch nicht zu posten!

Ebenso unterlasst bitte Preiskritiken; wenn euch die Preise gar zu unrealistisch erscheinen, schreibt dem Betreffendenbitte eine höfliche pn. Entsprechende Posts werden von moderativer Seite als Spam gehandelt und entsprechend geahndet.

Davon ab wäre es natürlich dennoch wünschenswert wenn Käufer und Verkäufer ihre Preisstrukturen derart gestalten, daß sie nicht mit Trollen verwechselt werden können, welche zur Kritik geradezu einladen.

 

Weitere entsprechende Kommentare werden entsprechend gehandhabt. An den TE: In Bezug auf den letzten zitierten Satz würde ich dir trotzdem empfehlen, den Titel anzupassen.


Im Thema: [M25] Pauper Downgrades

28. Februar 2018 - 20:06

Manamorphose war schon immer der Retter von Rx Manabases auf ansonsten wackligen Beinen ;)

 

Relentless Rats ist zwar n Downgrade, aber ebenso wie Willbender eher n fringe playable. Savannah Lions sind nur eines von vielen 2/1 Tieren für 1 Mana und daher irrelevant (ebenso wie Balduvian Horde).

 

Interessant (mindestens für Sideboards vs Tron UND Affinity) sehe ich hingegen Pillage, welches endlich seinen lange überfälligen Reprint erhält. In meinen Augen das bisher relevanteste Downgrade, weil es eine starke Karte ist im Board - und auch Ponza-Decks sich drüber freuen.


Im Thema: Kartenzustand

28. Februar 2018 - 19:24

Wenn beim Goblin das die einzige Fehlerstelle der Karte ist, kann man das ggf. noch als EXC (-) werten.

Beim Warrior Token KP


Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

24. Februar 2018 - 08:58

Hab immerwieder gegen SneakShow gespielt und trotz Cantrip-Shell bin ich mit verschiedenen Decks alleine deshalb als Sieger aus dem Match hervor gegangen, weil das Deck sich sporadisch selber besiegt durch max. 1 S&T finden, welches gecountert/therapiert/sonstwie entsorgt wird und der Schleichangriff genadelt. Gerade in einem Meta voller Delver und Leovolds finde ich das Deck nicht gut aufgestellt, weil außerhalb der frühen Ausrastung mit T1/2 City/Petal+SnT und Fatty macht der Pile wenig. Seitdem Flusterstorm an Popularität gewonnen hat, hilft auch das Force-backup für solche Starts nicht unbedingt (Petal+S&T = Flusterstorm für 3, da hilft auch Force nicht).

 

Gefühlt geht das Deck mehr 1-2 als 2-1 und bombt sich somit selber in die Irrelevanz für ein großes Turnier. Einzelne Leute, die sich durch lucken oder das Deck wirklich beherrschen ausgenommen, wo aber mehr der Spieler Skill entscheidet als das gespielte Deck.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.