Zum Inhalt wechseln


Bigf00t

Registriert seit 17. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 02. Jan 2017 14:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Ankündigung: Modern Masters 2017

19. Dezember 2016 - 15:09

Hervorragend verkauft? Kann zumindest hier in Europa nicht sein, sonst hätte es nicht diesen extremen Preissturz (Boden bei knapp unter 162 Euro!!!) beim zweiten Printrun gegeben.

Warum WotC einen zweiten Printrun gemacht hat weiß der Teufel. Ich könnte jetzt wieder die BFZ Fatpacks raus holen, bei denen zig Preorders gecancelt wurden und es trotzdem keinen neuen Printrun gab. Die Vermutung, dass es da noch große Lagerbestände und gar keinen echten neuen Printrun gab liegt da schon recht nahe. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, aber das Argument, dass ein noch limitierterer neuer Printrun viel zu hohe Kosten (Maschinen umstellen, usw.) verursachen würde klingt IMHO schon einleuchtend.
 

Ich find's ja süß, dass Horter/Spekulanten hier immer als die ultimativen Bösewichte abgestempelt werden, aber verwechselt das wenigstens nicht mit Dummheit. Rudy/Alpha Investments hat z.B. laut eigener Aussage keine EMA Displays eingelagert. Horter werden sich gerade beim kurzzeitigen Preissturz (jetzt wieder deutlich über 180 Euro) eingedeckt haben und haben außerdem einen langjährigen Horizont und bisher daher weder was verloren, noch sich verzockt, auch wenn das viele hier anscheinend gerne so hätten.

 

Deine Vermutungen bzw aussagenhaben hier kaum Hand und Fuß, es ist allein Technisch schon ein riesen unterschied zwischen einer neuem Printrun eines Sets oder eines Fatpacks! Der "Fatpack" als verpackung an sich ist vom Aufwand dann doch was anderes als einfach nochmal nen Set raus zu lassen was ja eh so die Haupt print aufgaben sind, auch die Gewinnspanne bei displays wird für Wizard größer sein als bei den Fatpacks und somit lohnenswerter gerade bei einem "Premium set" mit derartig hohem MRSP


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

07. Juli 2016 - 15:42

Das geht ja noch heute mittag gings mal bei 200 los aber für den ersten englisch sprachigen aus Frankreich oder so! Deutsche Händler noch höher


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

07. Juli 2016 - 11:20

Mach ich nich, mich persönlich nerven auch so Buyouts wie Cradle, LED....


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

07. Juli 2016 - 10:54

Der Helm wird aber eben auch wie Serra´s Sanctum im Enchantress gespielt ;-)


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

06. Juli 2016 - 13:50

Serra`s Sanctum is soeben der Buyout durch, noch 5 stück oder so aus Deutschland auf MKM fängt dann bei 40,- an


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.