Zum Inhalt wechseln


Mike Sportnoy

Registriert seit 20. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 15. Mär 2014 20:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

18. Januar 2012 - 07:12

Wenn man es nicht schafft, mal 2 Seiten zurückzuscrollen :ugly: :ugly:
Sorry!

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

18. Januar 2012 - 00:04

Hallo alle zusammen!

Verfolge schon seit längerer Zeit diverse Diskussionen im Forum, und jetzt gibt's auch den ersten Post von mir. ;)

Da geh ich doch heute nichts Böses ahnend nochmal auf FB und siehe da Wizards hat mal wieder ein paar neue spoiler von DA hochgeladen. Ich guck mir das und dann seh ich das:

Gravedigger's Cage

Eine Karte, die sämtliche Aktionen, die Dredge so braucht, völlig zerstört. Keine Creas aus der Bib bzw. aus dem Grave, auch kein flashbacken von Grudges mehr oder sonstwas.
Diese Karte schneidet einfach sämtliche Graveinteraktions ab.
Wenn ich das richtig sehe, kann man die nurnoch über Grudge/CoV hardcast wegmachen?
Natürlich betrifft dieses Ding auch Decks wie Reanimator, aber ich denke, dass Dredge am empfindlichsten davon getroffen wird (deswegen auch in diesem Thread).
Ich denke, der GC hat vor allem Potential, weil er nur {1} kostet, in jedes Deck integriert werden kann und wesentlicher effektiver hatet als Crypt oder Relic. Kann das Ding zusätzlich noch beschützt werden, wird es für den Dredgemann richtig schwer, das Teil vom Tisch zu bekommen. Außerdem entfällt die Schwierigkeit, eine Crypt zum richtigen Zeitpunkt zünden zu müssen, da das Teil (ähnlich wie der Jailer) der Grave einfach komplett tothatet. Dazu sind die Möben dann auch noch 4 tote Karten und das therapieren kann man sich ebenfalls abschminken.
Dazu kommt noch die Tendenz, Hate zu splitten. Ich denke da Szenarios wie "A:Crypt, B: Vorsichtig bisschen dredgen (um nach reset einfach weiterzumachen), A: Zünde Crypt, DC, B: :blink:
Kann natürlich auch mit Extraction/Extirpate etc. gemacht werden.

Als ich das Ding gesehen hab war mein erster Gedanke: "Wizards hat diese Karte gemacht, um Dredge umzupusten."

Was denkt ihr?

Greetz,

Tim

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.