Zum Inhalt wechseln


Teferi86

Registriert seit 23. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 19. Dez 2017 06:58

Verfasste Beiträge

Im Thema: Diskussionen und Anregungen Highlander Liga

26. September 2013 - 15:11

Ich denke, es macht auch Sinn die Anmeldung für die nächste Saison jeweils eine Woche vor regulärem Ligaende zu erstellen und parallel dazu auch schonmal den Ergebnisthread, damit reibungslos in die nächste Saison gewechselt werden kann. Damit können die Teilnehmer sich frühzeitig anmelden und die Leerzeiten werden geringer.

 

Ansonsten fand ich die Organisation bisher im Allgemeinen sehr gut.

 

Eine letzte Anmerkung: Ist es möglich, die Threads Highlander Liga und Ewige Tabelle anzupinnen, damit man diese sofort findet? Die dienen ja hauptsächlich der Übersicht über die bisherigen Seasons und sind selber mitten im Geschehen, sodass Neulinge oder eben Teilnehmer sowie Ehemalige erst suchen müssen, diese Threads zu finden.

 

Teferi86


Im Thema: Abschlusstabelle Liga X

12. August 2013 - 14:54

Wieder erster ^^

 

Ich will doch nicht hoffen, dass jemand anderes als ich diese Liga gewinnt. Allerings denke ich, dass jeder den selben Gedanken von sich hat :P

Aber ich stelle mich natürlich der Herausforderung. Genug gebrabbelt, hier mein Ergebnisthread:

 

Teferi86 - AlacaBam 1:2

Teferi86 - Sterni 2:1

Teferi86 - PrimalHunter 2:0

Teferi86 - Jhoira otg 2:0

Teferi86 - BlueDragon 0:2

Teferi86 - JohnCombo 2:0

Teferi86 - Jenara 2:0

Teferi86 - Tamiyo 2:0

Teferi86 - Platinum 2:0

Teferi86 - Island Go 2:0

 

 

------------------------------------------------------------

Spiele: 10 // Sätze: 17:5 // Punkte: 24
------------------------------------------------------------

 

Auf eine gute Saison

 

Blue Dragon:

Erlebe ich persönlich ja nicht so oft, aber ich muss sagen, dass die Games wohlverdient waren. G2 war ich zwar extrem screw (T10 2 Länder trotz Bob), aber auch im G1 hätte ich ohne meine ganzen Spielfehler wahrscheinlich nicht mehr gewinnen können. Der Druck von Dragon war einfach zu groß. Vor allem der Wild Nacatl nervt gewaltig ^^ 3/3 für 1 ist schon nicht schlecht. Glückwunsch (nicht zum Nacatl, sondern zum Sieg :D)

 

Platinum:

Ich denke, Erfahrung siegt hier. Den Rest kann man sehr gut bei ihm nachlesen.

 

Island Go

G1 gewinn ich mit nem Bob, den ich T1 lege. Er macht genug Kartenvorteil, dass ich alles Relevante Countern/entsorgen kann. Damit das Spiel nicht zu lange dauert, gesellt sich ein Rhox War Monk dazu. Im anderen Spiel geht er unglaublich ab. Seine Hand ist T3 fast komplett leer und nahezu unendlich Manasteine liegen auf dem Feld (könnten auch 7 oder 8 gewesen sein... :P ). Er hat viele Steine, aber kein Gas, und ich habe eine lucky Pernicious Deed in T3 liegen. Ich warte seinen Turn ab und als nichts mehr nachkommt, zerstöre ich sein Board. Wenn es nicht das 2. Spiel gewesen wäre, käm jetzt bestimmt GG, aber so zieht sich alles hin und letzten Endes muss mein Jace das Spiel beenden, weil ich nur Kleinvieh ziehe.

 

Jhoira

Ich kenn das Rakdos Deck von Jhoira schon relativ lange und weiß, dass es Druck aufbauen kann. Anscheinend sollte es nicht sein. Ich habe mit Doran und später auch Thragtusk einfach die dickeren Treter auf dem Feld. G2 war zwar härter umkämpft, aber sich auf 9 LP stabilisieren ist noch weit genug von Burnreichweite entfernt. Auch hier hilft mit ein Thragtusk, den ich mit dem grünen Zenith finde, das Spiel vorläufig "zu entscheiden" (der Tatsächliche Sieg musste noch ca. 6 Runden warten)

 

Tamiyo

Das waren auch wieder 2 Spiele, wo es heißt: "Mehr Glück als Verstand gehabt". Tamiyo legt in beiden Spielen in relativ kurzer Zeit viele Kreaturen auf das Board. Ich spiel vielleicht maximal die Hälfte und habe deshalb wenig entgegenzusetzen. In G1 übertreibt Sie es dann und legt gefühlt eine Kreaturenarmee mit Power 25 aufs Feld, was von mir mit Enlightened Tutor => Pernicious Deed bestraft wird. Nachdem das Board leer ist und ich mich auf 4 oder 5 Leben stabilisieren kann, kommt kein Druck mehr und ich fahr das Ding nach Hause.

In G2 fängt Sie wieder mit vielen Kreaturen an und ich versuche mit wenigen dagegenzuhalten. Lingering Souls und Timely Reinforcement helfen beim stallen, aber erst ein Restoration Angel in Verbindung mit Harm's Way (i like that card :P) bringen mir den Vorteil, den ich brauche, um die Kontrolle über das Board zu bekommen.

 

Jenara

Nachdem ich mit Removal und Kreaturen die erste Welle eliminiert habe, hilft mir Timely Reinforcements aus der Burnreichweite. Ein Nachgezogener Zenith auf Finks sichert mir weiteres Wertvolles Leben. Jenara gibt daraufhin, weil abslout kein Gas mehr auf ihrer Hand ist.

G2 läuft ähnlich, nur ist sie dank meiner Tempocounter nicht so aggressiv. Rhox War Monk bleibt DREI Angriffe unbeantwortet, weil es einfach an Brennstoff fehlt. Kreaturen kann ich weitestgehend entsorgen bzw. dank Warmonk ignorieren.

 

JohnCombo

Das Deck erinnert mich stark an das Deck von blueDragon aus Liga 9 und das war schon echt ne harte Nuss. G1 kann ich nach gewonnenem Würfelwurf mit Deathrite Shaman starten. Danach folgt Inquisition + Thougthtseize, mit denen ich Ihm irgendwas und Humility klaue. Schwer vorstellbar, aber Deathrite bleibt das ganze Spiel über mein einziger Schadensmacher (sorry, der macht ja nicht Schaden, sondern lifeloss :P ). Durch Moat lohnt es sich für mich auch nicht wirklich Treter zu legen, außer Dark Confidant für CardAdvantage. Es liegen Dank Counterspells und Cantrips immer genug Spells im Grave dass ich fast jede Runde was Exilen kann. Hartes Match und zäh wie Gummi.

G2 weiß ich nicht mehr so genau. Er haut alle Kreaturen auf dem Board um mit Wrath oder Day und ich lege Gaddock Teeg nach. Danach kommt nicht mehr so viel von ihm.

 

Sterni

G1 kann ich ganz gut die Bedrohungen auf dem Feld handlen und erwirtschafte Kartenvorteil mit Bob. Ich steh auch kurz vor dem Finish und verkacke dann an meinem eigenen Slaughter Pact. Ärgerlich und unnötig.

Für die anderen Games muss ich nochmal die Replays checken, aber nicht mehr heute.

G2 schaffe ich dank Mana Drain und dem grünen Zenith einen T3 Thragtusk. Auch danach habe ich immer mehr viecher auf dem Feld als er und ich renne ihn einfach tot mit Sachen wie Tarmogoyf, dem Thragtusk-Beast-Token und Scavenging Ooze.

G3 macht es dann einfach Bob und Jace wieder nachdem fast alle seine Kreaturen im Kreaturenbattle draufgegangen sind (meine auch, aber dann soch deutlich weniger)

 

vs. PrimalHunter

Ich steh einer Wand aus Kreaturen und Removal gegenüber und bin froh, dass ich Natural Order countern kann. Durch Restoration Angel und ein umgelenktes Go for the Throat erhalt ich die Oberhand auf dem Board und kann den Sieg mit wenig Life nach Hause fahren.

G2 resolved auf seiner Seite ein T3 Thragtusk, den ich Schwertern kann. Der Token stirbt später an meinem Venser. Danach ist er erstmal out of gas. Wichtige Spells kann ich erstmal countern, aber ein paar Kreaturen kommen doch aufs Board. Ich halte selber mit Doran und Tarmogoyf dagegen. Als ich Edric lege, fängt er an, komisch zu blocken, damit ich keinen Kartenvorteil bekomme, aber das bricht im auf lange Sicht das Genick.

 

vs. AlacaBam

G1: Ich war schon voller Freude, als ich G1 dank Bob, Tarmogoyf, Jace, einem gut platzierten Harm's Way (schonmal erwähnt, dass ich die total unterschätzt finde...?) und Restoration Angel, gewinne. Er war total {G}-Screw und hatte dadurch 3 Handkarten, die er nicht ausspielen konnte.

G2: T1 Despise, T2 Inquisition + Duress, ist schon hart, aber t4 Mind Sludge zerreißt mir die komplette Hand. Ich hab zwar einen Scavenging Ooze auf dem Feld, aber der bleibt auch nicht lange. Als dann erst Phyrexian Obliterator und danach Wurmcoil Engine das Spielfeld betreten, gebe ich auf.

G3 stallen wir beide vor uns hin. Wir haben beide ein paar kleine Treter auf dem Feld. Alles mit Power >2 wird von im entsorgt und von mir gecountert. Liliana of Dark realms beschert im dann jede Menge {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B}-Mana, was jeden Life-saugenden Spell zu einem Win macht. Mana leak reicht einmlal gerade so aus, um mich vor einem Consume Spirit für 15 zu bewaren, und Mana Drain rettet mich vor Wurmcoil Engine, aber mein Miscalculation und mein Daze können mich leider nicht vor dem viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu großen Profane Command retten, der einfach mein Leben aussaugt.

 

 

 

Das Deck war mir jetzt schon mehrere Saisons treu und ich bin sehr zufrieden damit. Auch konnte ich es sehr gut weiterentwickeln, da man hier in der Liga vielen verschiedenen Archetypen gegenübersteht und dadurch in sehr vielseitiges Spektrum antesten kann. Auch wenn das Deck prinzipiell sehr gut läuft, werde ich nächstes Mal wohl ein anderes Deck nehmen. Ich habe Lust mal was neues auszuprobieren, etwas das eher in Richtung Kontrolle geht. Das Deck von AlacaBam aus dieser Liga und das Deck von BlueDragon letzte Liga fand ich sehr ansprechend, vielleicht wird es ja sowas.

Nochmal danke an alle Spieler, die diese Saison mitgemacht haben.

 

Ich muss übrigens noch schauen, ob ich Saison 11 auch mitmache, oder ob ich die aussetze.

 

 


Im Thema: Anmeldung Liga X

09. August 2013 - 13:01

Erster :D

 

Ich bin auch wieder dabei, selbstredend mit meinem Tempo (jeder, der einen Blick auf eine relativ aktuelle Liste sehen will, muss einfach nur in meinen Tempoprimer schauen, kleine Änderungen und Rechte vorbehalten). Farben sollten klar sein: {U}{G}{B}{W}

 

Vielleicht kriege ich bis Anmeldefrist noch ein anderes Deck gebaut und getestet, dann würde ich auch mal wieder wechseln. Solltw ich hier nichts bekant geben, bleibt es beim Deck oben.

 

Nick bei Cocka: Alakazam (nicht Teferi86!)

 

Erreichbarkeit: am besten per PM Termine vereinbaren, geht aber auch spontan. Bin aktuell in Oman, weshalb ich bei einem normalen 10 Stunden Tag nach Deutscher Zeit ab ungefähr halb 7 Zeit hätte. Bedenkt, dass ich euch 2 Stunden voraus bin. Dankeschön.

 

 


Im Thema: Anmeldung Liga 9

28. Juli 2013 - 13:13

Auch wenn ich  eigentlich ein Korinthenkacker bin, was sowas angeht, denke ich, dass wir uns dem ausnahmsweise nicht sperren sollten, sozusagen als Anfängerbonus.


 

 

 

 

 

 

 

Sterni, du sprichst mir aus der Seele, ich bin nämlich genauso drauf. Aber ich denke auch, dass einer mehr die Partie ganz interessant machen wird. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen BlueDragon


Im Thema: Anmeldung Liga 9

28. Juli 2013 - 11:23

Die Anmeldefrist war gestern zu Ende. Da ich als Co-Leiter nicht die Erfahrung habe, würde ich sagen, du fragst Sterni. Laut Regeln bist Du knappe 16,5 Stunden zu spät.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.