Ich find das Deck ganz interessant, aber den Sower finde ich einfach zu gierig. Ich würde lieber Control Magic spielen, weil der Sower einfach zu schnell umgebrannt werden kann. Der Tempovorteil mit Sower ist zwar zugegebener Maßen besser, weil man einfach + Power 2 auf dem Feld hat, aber wenn er weg ist, ist auch der Vorteil bzw. die Kreatur weg. Das Enchantment ist einfach schwerer zu entfernen.
Mich würde interessieren, wie sich der Notion Thief macht. Ich hab den noch nie in Aktion gesehen.
Nebenbei finde ich Karten wie Fettergeist und Demonic Taskmaster perfekt für Grixis Tempo. Man hat sowieso nie mehr als 2 Kreaturen auf dem Feld, weil es einfach sooo viele Kreaturen mit Flying und/oder Power 3+ gibt, was will man da mit mehr als 2en auf dem Feld? Die machen auch so genug Druck.
Schönes Deck. Danke für die Liste. Werd sie mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen und (wenn ich Zeit habe) auchmal testen.
Teferi86
- Macros hat sich bedankt