Zum Inhalt wechseln


Moshus

Registriert seit 28. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 22. Jan 2024 20:56

#1958880 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Moshus am 27. November 2023 - 09:11

Hab erst ein draft geschafft. Gruul Dinos. Hat sich gut angefühlt. Länder sind unnötig gewesen, hatte 3 caves und nicht eine gezündet weil ich eh genug Zeug zu erledigen hatte.

Hat mir aber gut gefallen, Mal schauen ob der Frust sich einstellt wenn ich mehr spiele.

Eine Mechanik dir mir erst beim spielen aufgefallen ist, dass die landcycle Dinosaurier ja ne ability sind, wodurch man die mit dem ein Mana dork für Dino ability bezahlen kann. Das ist ganz cool.


#1943858 Daily Deals

Geschrieben von Moshus am 27. September 2023 - 22:09

Gibt gems für gold.


#1923865 NEW MODERN FORMAT?

Geschrieben von Moshus am 02. Juli 2023 - 10:36

Ich glaube er meinte auch nicht dass die restricted by Kartentext Karten restriction haben sollen weil sie so stark sind. Das hast du da jetzt Reininterpretiert denke.


#1914034 14772 Brandenburg an der Havel: Suche Mitspieler für hauptsächlich Modern. Ei...

Geschrieben von Moshus am 22. Mai 2023 - 04:08

Hier wird noch mindestens ein Mitspieler gesucht!


#1893645 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 07. März 2023 - 23:19

bin einfach zu lahm trotzdem cool dass du sie hier bereitstellst.




#1891679 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 28. Februar 2023 - 08:50

sind leider alle benutzt mittlerweile, trotzdem danke an den dobby!




#1887216 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 09. Februar 2023 - 17:14

sucked bei euch der arena client seit dem ONE release auch ass?




#1882147 Daily Deals

Geschrieben von Moshus am 20. Januar 2023 - 12:51

Wenn du für 90 Cent ein Dollar bekommst ist der Dollar nicht stärker.


#1875678 [Explorer] Mono Red Devotion

Geschrieben von Moshus am 27. Dezember 2022 - 22:47

Moin moin,

 

Mono green devotion geht ja aktuell ziemlich durch die Decke. In einem anderen Thread wurde bereits auf die rote version aufmerksam gemacht, die Liste habe ich mal von mtggoldfisch gepastet: Link zum Artikel hier: https://www.mtggoldf...votion-explorer

 

 

 

Fand ich ganz spannend und habe mir gedacht, warum nicht die alten standard rdw Liste mal nehmen und bisschen spicen mit dem material das dazukam. Ich spreche hier von folgender Shell

 

Deck

 

Chainwhirler sieht ja schon wie gemacht aus für devotion theme. mit dem steamkin und experimental frenzy dann durch deck spielen und abgehn, das ist der plan der ja durch Nykthos, Shrine to Nyx richtig gut supported wird. aktuell sieht meine Liste dan wie folgt aus in arena (noch verbesserungswürdig, da wildcards fehlen):

 

 

Was fiele euch noch ein, was man spieln könnte? in Arena nach RR suchn scheint unmöglich, desweren fällts mir schwer dazu was zu finden. Eidolon of the Great Revel sicherlich ne geile Karte. die Leyline die das original deck spielt halte ich wiederum für nichso geil, genauso den daddy. aber hey überzeugt mich, ich würde das deck gerne on fire sehen :)




#1868660 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 25. November 2022 - 20:15

kann ich bestätigen, bisher IMMER 2 rares, wenn eine retro war. das auch so gewollt, da man sonst nix standard legales zieht.




#1867622 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Moshus am 22. November 2022 - 12:43

 

Und weiter geht die wilde fieberfahrt. habe diesmal gedacht ich probiere bo3 aus, daher auch n paar mehr sideboard optionen.

 

Soldier plan wird nicht ausreichen, daher habe ich nun etwas mehr focus auf tempo mt etwas carddraw gelegt. Beim Sigil of Valor und Scatter Ray bin ich noch unschlüssig, ich glaub ich hätt sie gern drin, allerdings kriege ich dann langsam zuviel non creatures als dass der Airlift Chaplain oder Recruitment Officer noch gut was treffen würden.

andererseits unterstützt das wieder mehr den Prowess plan, wobei creature counterspells da mmn nicht richtig reinzählen, da sie ja meist im gegnerzug kommen und mir dann kein extra schaden geben.




#1867610 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Moshus am 22. November 2022 - 12:07

@hai finde die überlegung mit No One Left Behind auch ganz gut und würde epic confrontationwohl am ehesten cutten.du hast  schon etliches an removal, spinne eingerechnet kommst du auf 7 removal, das schon ordentlich. aber n fattie wiederholen oder ein Argothian Opportunist um schneller in den fattie zu rampen ODER wenn man die spine nicht exiled, kann sie ja auch wiederkommen für ein weiteres removal.

du hast viele filler, aber auch ichtig geile interaktionen. zwei spinnen, shadow und n arsch voll removal plus rust goliath. das sieht schon machbar aus. leider nicht so viele  Argothian Opportunist. aber man kann nicht alles haben.

Mein tipp 4:3 oder mehr. (spielst du bo1 oder bo3?)

 

 

Bin mit dem deck tatsächlich nur 3/3 gegangen leider. denn ja, es ist bo1 und manchmal wills einfach nicht. plus ich zocke hier mit fieber und treffe vermutlich nicht die entscheidungen wie ich sollte :D




#1867504 [Magic Arena] Limited Decks

Geschrieben von Moshus am 21. November 2022 - 21:42

0/3 glorreich pilotiert das ding :D

 

AAABER ich sorge für nachschub, habe diese liste zusammengepickt (und greedy rares gepickt) bin trozdem recht optimistisch und berichte dann vom ergebnis

 




#1866151 Spaßigerer Draft: Dominaria United oder Brothers War?

Geschrieben von Moshus am 16. November 2022 - 10:46

Seit gestern auf Arena, letzte Woche gingen prereleases los. Aber du hast ja gesagt "niemand hat das bisher gedrafted" dabei gab's ja schon einige und auch einige Eindrücke von erfahrenen Spielern.

Aber ja ausgiebig gespielt, nicht.


#1866068 Spaßigerer Draft: Dominaria United oder Brothers War?

Geschrieben von Moshus am 15. November 2022 - 17:43

man kann doch schon brothers war draften? aber ja DMU war schon sehr geil. Brothers war aber auch. aber bis ende des jahres habt ihr ja noch zeit, vllt spielt ihr bis dahin schon ein wenig und könnt das für euch besser entscheiden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.