Zum Inhalt wechseln


Wheeljack

Registriert seit 31. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 05. Nov 2016 11:48

Verfasste Beiträge

Im Thema: Dega Midrange

10. Januar 2015 - 13:04

Bin grad auf der Suche nach einem Modern Deck (es sollte kein Aggro oder Combo Deck werden) welches im Main schon gute Antworten auf Aggro und Combo Decks hat.Sehe ich das richtig das Dega da gut aufgestellt ist ?

 

Sagen wir es mal so, auf dem Papier sieht Dega (irgendwie mag ich den Begriff "Mardu" fürs Modern Deck nicht :P) richtig stark aus. 

 

Wir spielen mit schwarz, weiß und rot sehr spielstarke Farben.

Da wir aber kein "grün" spielen, haben wir auch keinen Tarmogoyf, kein Abrupt Decay, seit neustem kein Siege Rhino und andere starke grüne Karten. 

 

Da das Deck vielseitig gespielt werden kann, gibt es eigentlich keine "100%ig definitive Hülle" mit der das Deck gespielt werden kann. 

 

Ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.mtgsalvat...idrange?page=34

(dort heiße ich TheDriver). Aus diesem Thread habe ich mir überhaupt erst das Wissen für dieses Deck angelesen. 

 

Der Eröffnungspost ist leider nicht primer-würdig. 

 

 

Je nach MB können wir gegen Aggro Decks schon mithalten, als Beispiel mein Deck. 

 

 

Das ist meine etwas neuere Version. 

 

Gegen Aggro Decks muss ich natürlich schon meine richtigen Karten anziehen, ansonsten bin ich zu schnell tot. Ist ja auch normal gegen Aggro Decks :D

 

Mit Butcher of the HordeLightning Helix und Ajani Vengeant habe ich im MB Möglichkeiten mich mit Lifegain am Leben zu erhalten. 

Gegen Aggro habe ich außerdem genug Removel um deren lästige Kreaturen relativ günstig beseitigen zu können. 

 

Meine 4 Thoughtseize und meine 2 Dark Confidants würde ich wohl nur sehr vorsichtig spielen wollen, TS schon eher.

 

Nach dem Sideboard sieht die Welt aber anders aus, mit 2 Timely Reinforcements habe ich mich schon oft retten können. Auch gegen UR Delver Decks. 

Engineered Explosives ist auch sinnvoll, um CMC 1 oder CMC 2 Aggrozeugs abräumen zu können. 

 

Gegen Combo Decks sieht es im MB eher schlecht aus, denn, man muss jede Combo für sich betrachten. 

 

Beispiel Combo Decks: Tron, Scapeshift, Kikijiki Decks, Splinter Twin Decks, etc. 

 

Meines Wissens nach, können wir immerhin die Kreaturen Targets in den Kikijiki Decks & Splinter Twin Decks abräumen, aber bei Tron siehts schon sehr schlecht aus, wenn die erst mal ihre Tron Länder zusammen haben. 

 

Nach dem Sideboard sieht die Welt aber schon mal komplett anders aus und wir können deren Combos effektiv behindern oder sogar ganz abschalten. 

 

 

 

Da nun auch FTR komplett gespoilert ist, bin ich mal gespannt, welche Karten davon reinpassen könnten. 

 

@Jack Daniels

 

Wenn du mit Purphoros spielen willst, dann muss man zwangsläufig schon auf die Token Variante gehen und man muss dann auch zu sehen, dass man Purphoros zuverällig auf das Feld bekommt. 

Das ist zumindest meine Meinung. 


Im Thema: Verkaufe RTR/GTC Schockländer

02. Januar 2015 - 13:34

Soo,

 

inzwischen ist fast alles verkauft. Nur noch 2x Blood Crypts und das Playset Hallowed Fountain steht zum Verkauf. 


Im Thema: 30.12.14 Spoilerthread: Temporal Trespass, Soulfire Grand Master, Jeskai Infi...

31. Dezember 2014 - 01:35

Die schwarze Siege Karte wurde gespoilert! Startpost wird aktualisiert.

 

10885160_878664582154966_606040880969442

 

Ich finde die Karte besonders gegen Aggromatchups Bärenstark. 

 

Da ich im Standard Abzan spiele, ist es unter Umständen möglich die Karte vor dem 5. Zug rauszuhauen. 

 

Entweder dezimiert diese Karte alleine die Kreaturen des Gegners oder er muss jeden Zug gegen 2 life gain bzw. life loss ankämpfen. 


Im Thema: Leyline Of Sanctity vs. Naturalize

27. Dezember 2014 - 14:26

Ja, das kann er. 

 

Wenn du Leyline Of Sanctity ausgespielt hast, dann kannst du selbst nicht mehr als Ziel für gegnerische Spells verwendet werden.

 

z.B. kannst du selbst nicht mehr von Discard/Burn/whatever für Spells getroffen werden, sofern diese sagen: "Target Player blablabla". 

 

Beispielsweise: Lightning StrikeThoughtseize usw. können dich nicht mehr treffen, solange Leyline auf dem Feld liegt. 

 

 

Natürlich kann dein Gegner mit entsprechenden Mitteln deine Leyline vom Feld räumen. 


Im Thema: Dega Midrange

23. Dezember 2014 - 23:12

@Nagezahn

 

Ich schließe mich Nemu weitestgehend an. 

 

Allerdings würde ich beim Boros Charm eine Ausnahme machen wollen, auf Grund seiner vielseitigen Möglichkeiten. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.